1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kolpingstadt Kerpen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Generalplanerleistungen Neubau & Sanierung der Feuer- und Rettungswache in Kerpen
Beschreibung: Die Kolpingstadt Kerpen beabsichtigt aufgrund von gestiegenen Anforderungen und Platzbedarfen die Feuer- und Rettungswache auf dem aktuellen Grundstück im laufenden Betrieb neu zu bauen. In diesem Zuge wird auch der dort ansässige städtische Bau- und Betriebshof sowie die Leitstelle der Feuer- und Rettungswache ausgelagert und anderweitig neu gebaut. Die Baumaßnahmen des Baubetriebshofes sind nicht Gegenstand dieser Planungsleistungen. Das Gesamtprojekt umfasst den Neubau der Rettungswache im ersten Bauabschnitt und den Neubau oder die Sanierung der Feuerwache im zweiten Bauabschnitt. Zum jetzigen Zeitpunkt steht nur fest, dass die Rettungswache neu errichtet wird. Es ist jedoch noch offen, ob das Objekt Feuerwache im laufenden Betrieb innerhalb des heutigen Bestandsgebäudes saniert oder abgebrochen und neu gebaut wird.
Kennung des Verfahrens: 187cfad2-9ab5-433b-8538-c85c5d56c85d
Interne Kennung: 2024_031
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Feuer- & Rettungswache Sindorfer Straße 26
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50171
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXT2YY4Y1XPS3WMW Zu Ziffer I.3) "Kommunikation": Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland". Dier Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht. Zu Ziffer I.3) "Kommunikation": "weitere Auskünfte erteilt": Anfragen von Bietern im Rahmen des Vergabeverfahrens haben ausschließlich über die Vergabeplattform "Vergabemarktplatz Rheinland" zu erfolgen. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform erforderlich. Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich textlich über den entsprechenden Projektzugang auf der Vergabeplattform erteilt. Mündliche sowie fernmündliche Auskünfte oder Auskünfte per Post, Fax oder E-Mail werden nicht erteilt. Der rechtzeitige Abruf etwaig vorliegender Bieterinformationen während der Angebotsphase erfolgt eigenverantwortlich durch den Bieter. Bieter, die sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen informiert. Es wird daher allen interessierten Unternehmen empfohlen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform kostenlos zu registrieren. Zu Ziffer I.3) "Kommunikation": "Angebote sind einzureichen": Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich auf elektronischem Wege über die Vergabeplattform" Vergabemarktplatz Rheinland" (in Textform) einzureichen. Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur elektronischen Angebotsabgabe übe das Bietertool finden unter "https://support.cosinex.de/" Die in diesen Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit schutzrechtsfähig und soweit sie nicht Informationen Dritter enthalten Eigentum der vergebenden Stelle.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Generalplanerleistungen Neubau & Sanierung der Feuer- und Rettungswache in Kerpen
Beschreibung: Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe von Generalplanungsleistungen für den Neubau der Feuer- und Rettungswache der Stadt Kerpen. Die erforderlichen Planungsleistungen für diese Baumaßnahme umfassen folgende Leistungsbilder: - Objektplanung Gebäude und Innenräume (LPH 1 bis 9 gem. Anlage 10 zu §34 HOAI, AHO Heft Nr. 34), - Baufeldfreimachung / Rückbau (LS 1 bis 4 gemäß Absatz 3 zu AHO-Heft 18), - Technische Ausrüstung (LPH 1 bis 9 gemäß Anlage 15 zu §55 HOAI, AHO Heft Nr. 6), - Anlagengruppe 1 Abwasser-, Wasser- oder Gasanlagen; - Anlagengruppe 2 Wärmeversorgungsanlagen; - Anlagengruppe 3 Lufttechnische Anlagen - Anlagengruppe 4 Starkstromanlagen, - Anlagengruppe 5 Fernmelde- oder informationstechnische Anlagen, - Anlagengruppe 6 Förderanlagen (ggf. auch Krananlagen)) - Anlagengruppe 7 Nutzungsspezifische oder verfahrenstechnische Anlagen (Feuerlöschanlagen, Werkstatttechnik wie Desinfektion, Feuerwehr- und Werkstatttechnik, Waschanlagen, Tankstelle, Abscheider Anlagen, Küchentechnische Anlagen, zum Beispiel Küchen mittlerer Größe bspw. Aufwärmküche, keine Produktionsküche, Medientechnik) - Anlagengruppe 8 Gebäudeautomation - Tragwerksplanung (LPH 1 bis 6 gemäß Anlage 14 zu §51 HOAI, AHO Heft Nr. 3), - Bauphysik (LPH 1 bis 7 gemäß Anlage 1 zu §3 HOAI, 1.2.2, 2.1Wärmeschutz und Energiebilanzierung, 2. 2 Bauakustik sowie 2.3 Raumakustik, AHO Heft Nr. 23) - Brandschutz (LPH 1 bis 8 gemäß Absatz 1.4 zu AHO-Heft 17) - Objektplanung Freianlagen (LPH 1 bis 9 gemäß Anlage 11 zu §39 HOAI, AHO Heft Nr. 29), - Objektplanung Verkehrsanlagen (LPH 1 bis 9 gemäß Anlage 13 zu §47 HOAI), - Optional - Objektplanung Ingenieurbauwerke - Gruppe 2 Regenrückhaltebecken (LPH 1 bis 9 gemäß Anlage 12 zu § 43 HOAI) Die Planungsleistungen werden stufenweise beauftragt. Die Zuschlagserteilung kann gem. VgV §17 Abs. 11 auf Grundlage des Erstangebotes vergeben werden.
Interne Kennung: 2024_031
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen, 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, 71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste, 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Generalplanungsleistung. Die Stufen stellen sich hierbei wie folgt dar: - Stufe 1: Bedarfsplanung - Vorplanung LP 0-2 - Stufe 2: Entwurfs- und Genehmigungsplanung LP 3-4 - Stufe 3: Ausführungsvorbereitung LP 5-7 - Stufe 4: Überwachung und Dokumentation LP 8-9 Die Bauabschnitte stellen sich wie folgt dar: - Bauabschnitt 1 Rettungswache - Bauabschnitt 2 Feuerwache Der Auftrag umfasst ab der Leistungsphase 5 zwei Abrechnungsobjekte gem. HOAI 2021. Bis einschließlich Leistungsphase 4 wird die Feuer- und Rettungswache als ein Abrechnungsobjekt betrachtet: - Leistungsphase 1-4 = Feuer- und Rettungswache - Leistungsphase 5-9 = Rettungswache (ab LP 5 mit einem Generalunternehmer) - Leistungsphase 5-9 = Feuerwache (mit Einzelfirmen) Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung der weiteren bzw. aller Leistungsphasen besteht nicht.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Feuer- & Rettungswache Sindorfer Straße 26
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50171
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/11/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2032
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 10
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Eine Verlängerung des Vertrages kann aufgrund von Bauzeitverlängerung notwendig werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Erklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen, die in Art und Ausführung mit denen vergleichbar sind, die beauftragt werden sollen, der letzten drei Geschäftsjahre. Mindestanforderung Summe: 2.500.000 EUR netto / Jahr Mindestanforderung für die Bewerbung ist die Erklärung der Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall eine Versicherung über nachfolgende Deckungssummen abgeschlossen wird. Die Erklärung des Versicherers muss der Bewerbung beigelegt werden. Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen je Schadensfall mindestens betragen: a) für Personenschäden 3.000.000 EUR b) für sonstige Schäden 3.000.000 EUR
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu erklären, dass mindestens ein Mitarbeiter des Büros nach dem für die Auftragsvergabe geltenden Landesrecht zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt/ Ingenieur berechtigt ist und die Voraussetzungen nach § 67 BauO NRW zur Bauvorlageberechtigung erfüllt wird.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: -Nachweis der Generalplanerleistungen pro Jahr -Anzahl der festangestellten Architekten / Ingenieure in der Objektplanung Gebäude und Freianlagen sowie Technischen Ausrüstung sowie weiteren Leistungsbildern - Anzahl der festangestellten Architekten / Ingenieure in der Objektplanung Gebäude und Freianlagen sowie Technischen Ausrüstung mit einer Bürozugehörigkeit von min. 3 Jahren - Angaben zu vergleichbaren Neubau- und Sanierungs-Referenzen Bewertet werden die Referenzen nach den Angaben im Referenzbogen (Anlage 7.n) sowie den ergänzend eingereichten Unterlagen zur Bewertung der Komplexität unter folgenden Aspekten: 1. Drei Neubau/Umbau/Sanierung (im laufenden Betrieb)-Referenzprojekte aus Objektplanung mit folgenden Anforderungen: 1.1 Die Kosten für KG 300 müssen für mindestens eine Referenz mehr als 10.000.000 Mio. EUR brutto betragen. 1.2. Es muss mindestens für eine Referenz die Leistungsphasen 1-9 (HOAI) bearbeitet worden sein. 1.3. Jedes der Referenzprojekte muss fertiggestellt sein. 2. Drei Neubau/Umbau/Sanierung (im laufenden Betrieb)-Referenzprojekte aus TGA-Planung Anlagengruppe 1-8 mit folgenden Anforderungen: 2.1. Die Kosten für KG 410-490 müssen für mindestens eine Referenz mehr als 5.000.000 EUR brutto betragen. 2.2. Es muss mindestens für eine Referenz die Leistungsphasen 1-9 (HOAI) bearbeitet worden sein. 2.3. Jedes der Referenzprojekte muss fertiggestellt sein.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Generalplanerleistung pro Jahr
Beschreibung: Anzahl der Generalplanerleistungen
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Generalplanung
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Anzahl der Beschäftigten
Beschreibung: Ingenieure/Architekten in der Planung [Anzahl der Beschäftigten gilt bei ARGE kummuliert]
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualifikation und Organisation des mit der Ausführung des Auftrags betrauten Personals
Beschreibung: Erfahrung der Projektleiter für alle beauftragten Leistungsphasen: - Projektleitung der Generalplanung - Stellvertretende Projektleitung Generalplanung - Projektleitung Objektplanung Gebäude und Innenräume - Projektleitung Fachplanung - Technische Anlagen Bewertet wird der Mittelwert aus allen erzielten Punkten der Projektleitungen und stellvertretenden Projektleitungen für alle beauftragen Leistungsphasen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Kostenplanung am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Wie gehen Sie mit kostenwirksamen Änderungen um? Plausibilität der geplanten Projektkosten (Kostenobergrenze) 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = nicht projektbezogene oder unschlüssige Darstellung / Erläuterung 3 Punkte = projektbezogene aber unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 5 Punkte = projektbezogene und überzeugende und vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Terminplanung am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Plausibilität der geplanten Terminziele (Dauer und Bauabläufe). Aufzeigen von Lean-Methoden innerhalb GP-Team sowie im Zusammenspiel mit GU. 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = nicht projektbezogene oder unschlüssige Darstellung / Erläuterung 3 Punkte = projektbezogene aber unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 5 Punkte = projektbezogene und überzeugende und vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erläuterungen zur Sicherung von Qualitäten am ausgeschriebenen Projekt
Beschreibung: Welche Maßnahmen zur Einhaltung der Qualität werden vorgeschlagen? Welche Besonderheiten im Zusammenspiel mit einem GU müssen besonderes berücksichtigt werden? 0 Punkte = keine oder falsche Darstellung / Erläuterung 1 Punkt = nicht projektbezogene oder unschlüssige Darstellung / Erläuterung 3 Punkte = projektbezogene aber unvollständige und/oder fehlerhafte Darstellung / Erläuterung 5 Punkte = projektbezogene und überzeugende und vollständige und richtige Darstellung / Erläuterung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung eines Konzeptvorschlags für das ausgeschriebene Projekt
Beschreibung: - Objektplanung Gebäude und Innenräume (Berücksichtigung besonderer Anforderungen an Feuer- und Rettungswachen) - Fachplanung Technische Anlagen (Integration des speziellen Nutzerbedarfs, Planung am Beispiel von Referenzprojekten) Die besonderen Herausforderungen einer Feuer- und Rettungswache liegen in der Funktion, in der Integration effizienter Gebäudetechnik unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Angemessenheit. Zudem spielen Wohlfühlatmosphäre, Behaglichkeit und Komfort eine wesentliche Rolle innerhalb einer qualitätsvollen und funktionalen Architektur. Der damit verbundene Anspruch an Raumkonditionierung und -gestaltung ist daher besonders zu beachten und fordert nachhaltige technische und baulich-räumliche Lösungen. Die Belange der Nachhaltigkeit der zu verwendenden Baustoffe und der Betrachtung der in den Baustoffen und den Verfahrensweisen gebundenen grauen Energie gewinnen an Bedeutung. Konstruktionen, Bauweisen und Materialien sind danach auszuwählen, dass sie einen möglichst geringen CO2- Fußabdruck besitzen und zudem im Rahmen der Lifecycle-Betrachtung auch später möglichst sortenrein rückgebaut werden können (Kreislaufwirtschaft). Der Bieter soll im Rahmen eines Konzepts darlegen, welche besonderen Anforderungen an das Projekt er auf Basis der Leistungsbeschreibung und übrigen Projektunterlagen erkannt hat und wie er mit den besonderen Anforderungen umgehen würde. Wichtig ist der Auftraggeberin insbesondere, . die Beachtung der Pariser Klimazielen bis 2050, das Leitbild zum wirtschaftlichen Bauen der Stadt Frankfurt sowie die Verwendung wirtschaftlicher Konstruktionen, Bauweisen und Materialien. Diese sind konzeptionell zu berücksichtigen und zu erläutern. Hier wird positiv bewertet, falls der Bieter für diese Besonderheit einen überzeugenden Lösungsansatz oder Optimierungsvorschlag in Architektonischer und Anlagentechnischer Hinsicht vorstellt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Das günstigste Angebot wird mit 5 Punkten gewertet. Alle anderen Angebote werden zum niedrigsten Angebot ins Verhältnis gesetzt. Die Differenz zum günstigsten Angebot wird jeweils in Prozent ermittelt. Je % höherem Preis wird ein Punktabzug in gleicher prozentualer Höhe vorgenommen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 31/05/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 11/06/2024 10:59:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 97 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: -
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei der Auswahl werden mindestens 3 und maximal 5 Bewerber oder Bewerbergemeinschaften berücksichtigt. Soweit mehr als 5 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt. Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet über die Rangfolge zunächst die höhere Wertung im Auswahlkriterium 3 gegenüber Auswahlkriterium 2, bei weiterer Punktgleichheit das Los.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften wird keine bestimmte Rechtsform vorgeschrieben. Es wird jedoch die Benennung eines verantwortlichen Ansprechpartners verlangt, welcher als Bevollmächtigter Vertreter (§§ 164 ff. BGB) für die Bietergemeinschaft handeln kann und für diese Erklärungen abgeben darf. Die Mitglieder der Bietergemeinschaft haften gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der genannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur dann zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat, der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt. - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kolpingstadt Kerpen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kolpingstadt Kerpen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kolpingstadt Kerpen
Registrierungsnummer: 053620032032-31001-22
Postanschrift: Jahnplatz 1
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50171
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abtl. 20.4 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2237-580
Fax: +49 2237-58102
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Kolpingstadt Kerpen
Registrierungsnummer: 053620032032-31001-22
Postanschrift: Jahnplatz 1
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50171
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abtl. 20.4 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2237-580
Fax: +49 2237-58102
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221-147-3045
Fax: +49 221-147-2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Rhein-Erft-Kreis, Der Landrat
Registrierungsnummer: 053620008008-31002-12
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 1
Stadt: Bergheim
Postleitzahl: 50126
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22718313012
Rollen dieser Organisation:
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Kolpingstadt Kerpen
Registrierungsnummer: 053620032032-31001-22
Postanschrift: Jahnplatz 1
Stadt: Kerpen
Postleitzahl: 50171
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Abtl. 20.4 - Zentrale Vergabestelle
Telefon: +49 2237-580
Fax: +49 2237-58102
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0007
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 095976e8-e7d0-41d9-aac7-e04c2c634609 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/05/2024 13:20:34 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 270494-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 89/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/05/2024