5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftrag kann verlängert werden.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Eichertstraße 3
Stadt: Göppingen
Postleitzahl: 73035
Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 30/09/2024
Enddatum der Laufzeit: 10/01/2025
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Mitarbeiter
Beschreibung: Durchschnittliche Anzahl festangestellter Mitarbeiter, der letzten drei Jahre, die mit Umzugsleistungen betraut sind: - 1 Punkt für durchschnittliche Mitarbeiteranzahl bis 13 Mitarbeiter - 3 Punkte für durchschnittliche Mitarbeiteranzahl von 14 bis 24 Mitarbeiter - 5 Punkte für durchschnittliche Mitarbeiteranzahl ab 25 Mitarbeiter Anforderungen sind in dem mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellten Dokument "S1_F1_Bewerberbogen und Eignungserklärung" dargestellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen über früher ausgeführte Leistungen
Beschreibung: Der Bieter hat die Leistungsfähigkeit anhand von mindestens drei Referenzen aus den letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahren nachzuweisen. Die ausgeführten Leistungen müssen mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar (Volumen und Technik) sein: Mindestanforderung an jede Referenz: - Umzugsvolumen der Referenz >= 2.500 m³ - Referenz ist abgeschlossen und Leistungsende nach dem 31.12.20218 Mindestanforderungen an die Gesamtheit der Referenzen (K.O.-Kriterium) - Art der Maßnahme: Krankenhausumzug (mit mind. 5 Pflegeeinheiten und mind. 4 OPs) - mind. 1 Referenz - Umzugsvolumen: mind. 7500 m³ - mind. 1 Referenz Wertungskriterien der Referenz max. 5 Punkte pro Referenz Projekttyp - 3 Punkte für Krankenhausnutzung Umzugsvolumen - 1 Punkt Umzugsvolumen >= 5000 m³ - 2 Punkte Umzugsvolumen >= 7500 m³ Anforderungen sind in dem mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellten Dokument "S1_F1_Bewerberbogen und Eignungserklärung" dargestellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 15
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: Durchschnittlicher Jahresumsatz (brutto) für entsprechende Leistungen in den letzten drei Jahren: - 1 Punkt für einen durchschn. Jahresumsatz (brutto) von 1.300.000 € bis 2.299.999 € - 3 Punkte für einen durchschn. Jahresumsatz (brutto) von 2.300.000 € bis 3.299.999 € - 5 Punkte für einen durchschn. Jahresumsatz (brutto) mehr als 3.300.000 € Anforderungen sind in dem mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellten Dokument "S1_F1_Bewerberbogen und Eignungserklärung" dargestellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 5
Höchstanzahl erfolgreicher Angebote: 5
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mindestanforderung an die Deckungssumme: - für Personen, Sach- und Vermögensschäden (2-fach maximiert) 5.000.000 € Anforderungen sind in dem mit der Ausschreibung zur Verfügung gestellten Dokument "S1_F1_Bewerberbogen und Eignungserklärung" dargestellt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität, Kompetenz und Erfahrung des Projektteams
Beschreibung: Darstellung der Organisation des Projektteams im Hinblick auf die vorgesehene Maßnahme, des geplanten Personaleinsatzes, die Verfügbarkeit und Präsenz der Projektbeteiligten vor Ort (während der Planung, Vorbereitung sowie der Durchführung), die Qualifikation (insbesondere zu Berufsausbildung und Befähigung zu deutscher Sprache in Wort und Schrift) und Erfahrung des Projektleiters, des stellvertretenden Projektleiters und – falls verschieden – des Umzugsmanagers/Ansprechpartners vor Ort zu vergleichbaren Leistungen anhand jeweils persönlicher Referenzen (mit vergleichbarer Aufgabenstellung und ähnlichem Umfang). Darstellung von Erfahrungen und Lessons Learned, die aus anderen Projekten gewonnen werden konnten.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmethodik / projektspezifische Herangehensweise
Beschreibung: Erläuterung der Herangehensweise an die Projektaufgabe, Aufzeigen von Lösungsansätzen. Darstellung eines Umzugsdurchfühungskonzepts, insbesondere hinsichtlich dem Umgang mit med. Großgeräten sowie hygienisch senisblen Räumen, auch in Bezug auf das vorliegende Projekt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Fachfragen
Beschreibung: Durch den Auftraggeber werden allen Bietern unmittelbar im Anschluss an die Präsentation 3 allgemeine Fragen mit Bezug auf den Auftragsgegenstand gestellt. Diese Fragen sind für alle Bieter identisch und werden diesen erstmals im Präsentationstermin mitgeteilt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorarangebot
Beschreibung: Honorarangebot (Gesamthonorar netto = Grundleistung einschl. besondere Leistungen und Nebenkosten) 5 Punkte: Honorarangebot <= 0,80 x Durchschnitt aller Angebote 0 Punkte: Honorarangebot >= 1,20 x Durchschnitt aller Angebote Liegen die Honorarangebote zwischen den genannten Grenzen, erfolgt die Punkteverteilung mittels linearer Interpolation.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/06/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistungen können auch durch Bürgschaften geleistet werden.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 04/06/2024 09:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gem. VgV §56 Abs. kann der öffentliche Auftraggeber den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Gem. VgV §56 Abs. 3 ist die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Finanzielle Vereinbarung: Soweit die Auftragssumme mindestens [Betrag gelöscht] EUR ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Die Sicherheitsleistungen können auch durch Bürgschaften geleistet werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg