Deutschland – Stühle – Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen

248148-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Stühle – Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
OJ S 82/2024 25/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Beschreibung: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Kennung des Verfahrens: c76600a8-4f1d-436c-b2e8-ed36891d03f4
Interne Kennung: Uni-HD.2024.407_Bürostühle_UV-RV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Leistungsumfang Die angebotene Leistung umfasst: - Festpreise (Listenpreis abzgl. Rabatt) inkl. allen Nebenkosten, - Avisierung der anstehenden Stuhllieferung beim Besteller per Fax oder Mail, - Anlieferung und Transport an die Verwendungsstelle (Dienstzimmer), - Praxisnahe Einweisung in die Benutzung des Büroarbeitsplatzstuhles (bei Bedarf) - Rücknahme des Verpackungsmateriales, - Betreuung durch einen Fachberater bei sonstigen Angelegenheiten (z. B. Reklamationsbearbeitung) inkl. Vertretungsregelung, - Bereitstellung von Berichten bzw. Statistiken zu Umsatz oder sonstigen Bedarfen. ------------------------------------------------ Dieses Vergabeverfahren wird in einem zweistufigen Verfahren durchgeführt. Hierzu wird die Auswertung bzw. Beurteilung der jeweiligen Kriterien in zwei Phasen eingeteilt. Es gelten folgende Phasen bzw. Wertungsstufen: - Wertungsstufe 1: Beurteilung von Angebotspreis, erweiterter Lieferumfang sowie Service und Supportleistungen - Wertungsstufe 2: Beurteilung der Qualität auf Grund der Bemusterung Es werden die fünf erst platzierten Bieter der Wertungsstufe 1 in die Wertungsstufe 2 (Bemusterung) übernommen und weiter geprüft. Alle anderen Bieter werden im weiteren Vergabeverfahren nicht mehr berücksichtigt. Es erfolgt eine entsprechende Benachrichtigung. Bei Angeboten von identischen Produkten (gleiches Stuhlmodell) wird nur das wirtschaftlichste Angebot (Summe der Zuschlagskriterien: Angebotspreis, erweiterter Lieferumfang sowie Service und Supportleistungen) der Wertungsstufe 1 in die Wertungsstufe 2 übernommen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 384 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 384 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVY5RD Bieterfragen innerhalb der Angebotsfrist (Informationspflicht) Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen allen Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können, müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt "Fristen des Vergabeverfahrens" angegebenen Frist über den Projektraum des "Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg" (VMP) in der Rubrik: Kommunikation eingereicht werden. Für die komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle wird auf den Bereich "Kommunikation" im Projektraum des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren Beantwortung durch die Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen und Informationen der Vergabestelle erfolgen über den Vergabemarktplatz Baden-Württemberg; siehe hierzu Abschnitt "Kommunikation". Die Bieter sind verpflichtet, sich regemäßig bis zum Ende der Angebotsfrist selbst über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu informieren (Holschuld des Bieters). Die für dieses Vergabeverfahren freigeschalteten und somit registrierten Bieter werden automatisch über neue Informationen oder Änderungen durch die Vergabestelle informiert. Die Verwendung "veralteter" Vergabeunterlagen kann zum Ausschluss führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur Lieferung von Bürodreh- und Besprechungsstühlen
Beschreibung: Ausgeschrieben wird die Lieferung von Bürodrehstühlen mit passenden Besprechungs-stühlen. Die Vertragslaufzeit beträgt zwei Jahre mit einer zweimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte"). Die angebotene Leistung umfasst: - Festpreise (Listenpreis abzgl. Rabatt) inkl. allen Nebenkosten, - Avisierung der anstehenden Stuhllieferung beim Besteller per Fax oder Mail, - Anlieferung und Transport an die Verwendungsstelle (Dienstzimmer), - Praxisnahe Einweisung in die Benutzung des Büroarbeitsplatzstuhles (bei Bedarf) - Rücknahme des Verpackungsmateriales, - Betreuung durch einen Fachberater bei sonstigen Angelegenheiten (z. B. Reklamationsbearbeitung) inkl. Vertretungsregelung, - Bereitstellung von Berichten bzw. Statistiken zu Umsatz oder sonstigen Bedarfen.
Interne Kennung: Uni-HD.2024.407_Bürostühle_UV-RV
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39112000 Stühle
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69120
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Studierendenwerk Heidelberg AöR, Marstallhof 1, 69117 Heidelberg - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - IWH - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg, Hauptstraße 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstraße 4, 69117 Heidelberg - Zentralarchiv zur Erforschung der Geschichte der Juden in Deutschland, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Str. 3-5, 69120 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden - [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Unterauftragnehmer
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Lieferaufträgen: Ausführung von Lieferungen der genannten Art Referenzliste von mind. zwei aussagekräftigen Referenzen mit vergleichbaren Leistungen* und vergleichbarem Volumen*, bevorzugt aus dem Bereich öffentlicher Auftraggeber oder Forschung und Lehre. *vergleichbare Leistung: Bedingungen gem. Abschnitt 4 Die Referenz muss in allen Punkten diesen Vorgaben entsprechen. *vergleichbares Volumen: Gem. Abschnitt 1.9 "Auftragsvolumen bzw. Stückzahlen". Der Umsatz kann um ca. 50% geringer ausfallen. (Anzugebender Zeitraum: 2020-2023 ------------------------------------------------------- Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Qualitätssicherungssysteme und Umweltmanagementnormen
Beschreibung: Qualitätssicherungssysteme und Umweltmanagementnormen Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Qualitätssicherungsnormen Wird der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber vorzulegen, dass er die vorgegebenen Qualitäts-sicherungsnormen - einschließlich der Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen - erfüllt? z. B. Ein offiziell installiertes und strukturell integriertes professionelles Qualitätsmanage-ment nach ISO 9001 oder Vergleichbares? ------------------------------------------ Bescheinigungen unabhängiger Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -normen Wird der Wirtschaftsteilnehmer in der Lage sein, Bescheinigungen unabhängiger Stellen darüber vorzulegen, dass er die Anforderungen an die Umweltmanagementsysteme oder -normen erfüllt? z. B. Ein strukturiertes Umweltmanage-mentsystem nach ISO 14001 oder EMAS oder Vergleichbares?
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: Der niedrigste Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält 100 Punkte. Die übrigen Angebote werden dazu ins Verhältnis gesetzt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: erweiterter Lieferumfang (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: - 0-60 Punkte: optionales Zubehör - 0-40 Punkte: weiterer Besprechungsstuhl
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Service und Supportleistungen (Wertungsstufe 1)
Beschreibung: - 0-25 Punkte: Garantie - 0-25 Punkte: Nachkaufgarantie - 0-15 Punkte: Rücknahme und Entsorgung - 0-35 Punkte: Lieferzeit bzw. Lieferfristen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität (Wertungsstufe 2)
Beschreibung: Dieses Kriterium wird im Zuge der Bemusterung bewertet. Hierzu werden von einer Kommission die Produkte nach entsprechenden Vorgaben getestet und mit Noten bewertet. Aus allen Bewertungen wird eine Durchschnittnote ermittelt.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 07/06/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 115 Tage
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 07/06/2024 10:05:00 (UTC+2)
Ort: Es findet keine öffentliche Submission statt.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A3529-39
Postanschrift: Seminarstraße 2  
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis (DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6221-5412456
Fax: +49 6221-541612220
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1dbcc00b-30be-43cf-848b-09f6a424ffeb - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 17:09:30 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 248148-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024

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Kornwestheim
Kraichtal
Krauchenwies
Krautheim
Kressbronn am Bodensee
Kronau
Kuchen
Külsheim
Künzelsau
Kupferzell
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Mühlhausen-Ehingen
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Mulfingen
Müllheim
Mundelsheim
Münsingen
Münstertal
Murrhardt
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