1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Dortmund
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Gebäudereinigungsleistungen
Beschreibung: Gebäudereinigungsdienstleistungen an der Fachhochschule Dortmund.
Kennung des Verfahrens: e0a91b5c-9559-4905-963c-a5359342f256
Interne Kennung: I.-E./3001166
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Leistungen fallen in fünf Losen mit Untergewerken an. Die Aufteilung der Lose ist unter fachlichen Gesichtspunkten erfolgt. Die Details sind in der Anlage "Losinformationen" enthalten. Diese Anlage versteht sich als aktuelle Aufstellung der momentan zu reinigenden Gebäude. Der Auftraggeber behält sich vor, die zu reinigenden Flächen und Intervalle zu erhöhen und / oder zu reduzieren. Die Vergabe der Leistungen kann je Los und als Gesamtvergabe mehrerer Lose erfolgen, falls ein geeigneter Bieter für mehrere Lose das jeweils wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Die Einzelvergabe von Gewerken ist nicht vorgesehen.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 899 881,41 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYMQD3HU Die Vergabe der Leistungen an einen Bieter ist für die Lose der Unterhaltsreinigung beschränkt. Ein Bieter erhält den Zuschlag für maximal zwei Lose der Unterhaltsreinigung. Sollte ein Bieter in mehr als zwei Losen der Unterhaltsreinigung das wirtschaftlichste Angebot abgegeben haben, wird der Auftraggeber die Lose auswählen, bei denen je Los die Preisdifferenz zum nächsthöheren in der Wertung verbliebenen Angebot am höchsten ist. Zusätzlich gilt, dass der Zuschlag nicht für die Lose 1 und 2 zusammen erfolgen darf. Dies bedeutet, dass der Auftraggeber unter Beachtung der vorstehenden Regeln diejenigen Lose auswählen wird, bei denen ihm bei Anwendung der beschriebenen Losbegrenzung die geringsten Kosten für die Reinigungsleistungen entstehen. Sollte die Preisdifferenz in mehreren Losen gleich sein, entscheidet das Los. Die Losbeschränkung dient der Risikostreuung, der Verhinderung der Abhängigkeit von nur einem Bieter, der Förderung mittelständischer Interessen und der strukturellen Erhaltung des Anbieterwettbewerbs auch für die Zukunft. Sollte insgesamt keine ausreichende Anzahl an Angeboten für die einzelnen Lose vorliegen, so gilt die oben beschriebene Losbegrenzung nicht. Falls ein Bieter zusätzlich zu denjenigen Angeboten, auf die der Zuschlag nach Anwendung der Loslimitierung erfolgen soll, Angebote in anderen Losen dieses Faches abgegeben haben sollte, und sollte es sich um das jeweils einzige Angebot im jeweiligen Los handeln, so erhält er auf alle von diesem Umstand betroffenen Angebote zusätzlich den Zuschlag.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Unterhaltsreinigung Sonnenstr, 96-100, Hohe Str. 28, Bornstr.142
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl. Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/ Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 165 833,76 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen: Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024 Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels- und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter). Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachhochschule Dortmund
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Unterhaltsreinigung Emil-Figge-Str. 38, 38a,38b, 40, 40a, 42 und 44
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl. Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/ Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 001 683,12 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen: Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024 Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels- und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter). Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachhochschule Dortmund
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Unterhaltsreinigung Max-Ophüls-Platz 1 und 2 / Westfalencenter an der Lindemannstr. 79
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl. Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/ Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 412 931,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen: Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024 Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels- und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter). Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachhochschule Dortmund
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Unterhaltsreinigung Joseph-von-Fraunhoferstr. 23 und Otto-Hahn Str. 23
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl. Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/ Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 189 138,16 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen: Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024 Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels- und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter). Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachhochschule Dortmund
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Glas-/ Rahmenreinigung
Beschreibung: Die Ausschreibung bezieht sich auf die Leistungen: - Unterhaltsreinigung inkl. Nebentätigkeiten, z. B. Außenreinigung - Grundreinigung (auf Abruf) - Glas-/ Rahmenreinigung Vertragbeginn 01.09.2024 Vertragsende 31.08.2026
Interne Kennung: Los 5
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Fachhochschule Dortmund Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: -Emil-Figge-Straße 38-44, 44227 Dortmund -Max-Ophüls-Platz 1-2, 44137 Dortmund -Bornstraße 142, 44145 Dortmund -Otto-Hahn-Straße 23, 44227 Dortmund -Hohe Straße 28,44139 Dortmund -Westfalencenter, Lindemannstraße 79,44137 Dortmund -Joseph-von Fraunhofer-Str. 23, 44227 Dortmund
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit besteht eine jährliche Verlängerungsoption um jeweils 12 Monate. Der geschätzte Auftragswert bezieht sich auf die prognostizierte durchschnittliche Dauer des Leistungszeitraums von vier Jahren.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 130 295,37 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# Objektbesichtigungen: Objektbesichtigungen werden in folgendem Zeitraum durchgeführt: 02.04.2024 bis 12.04.2024 Montag - Donnerstag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr und Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr Bieter, welche die Objekte besichtigen wollen, müssen rechtzeitig vor dem Zeitraum der Objektbesichtigung einen Termin über die Vergabeplattform vereinbaren. Dazu reichen sie über die Vergabeplattform einen Terminvorschlag ein, der im oben angegebenen Zeitraum liegt. Der Terminvorschlag wird von der ausschreibenden Stelle über die Vergabeplattform bestätigt oder es wird ein alternativer Termin im oben genannten Zeitraum angeboten. Die Termine müssen spätestens bis zum 05.04.2024 vereinbart werden.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung/ Wirtschaftliche, finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Eigenerklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung - Handels- und Gewerbezentralregisterauszug - Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar - Zertifizierung gemäß DIN ISO 14001:2015 oder vergleichbar - Erklärung Unternehmensinformationen - Ausgefüllte Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Ausgefüllte Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung - Ausgefüllte Formular Angaben von Referenzen
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Preis) - Preispunkte Das Angebot mit dem niedrigsten Angebotspreis erhält 100 Preispunkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung des jeweiligen Angebotspreises vom niedrigsten Angebotspreis. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Preis) = 100 - ((Angebotspreis - niedrigster Angebotspreis) / niedrigster Angebotspreis) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 55
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Produktivstunden
Beschreibung: Die Bewertung erfolgt je Los. Für die Bewertung werden die Angebotswerte und die Produktivstunden des Bieters herangezogen. Der Zuschlag erfolgt an das wirtschaftlich günstigste Angebot, das die meisten Gesamtpunkte erhalten hat. Die maximal mögliche Punktzahl beträgt 100. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los. Die Zuschlagskriterien werden wie folgt berücksichtigt: Angebotspreis - Gewichtung 55% Höhe der angegebenen Produktivstunden - Gewichtung 45% Die Gewichtung der Punktzahlen erfolgt gemäß den oben genannten Vergabekriterien. Die Summen der daraus resultierenden Punktzahlen stellen das Ergebnis der Bewertung dar. Gesamtpunkte = 55 % x PPreis + 45 % x PStunden. Die Parameter berechnen sich wie folgt: P(Stunden) - Stundenpunkte Die Produktivstunden werden nach gleichem Schema gewertet. Das Angebot mit den höchsten Produktivstunden erhält 100 Punkte. Die Punktzahl der weiteren Angebote ergibt sich aus der prozentualen Abweichung der jeweiligen Produktivstunden von den höchsten angebotenen Produktivstunden. Die niedrigste Punktzahl beträgt Null, Minuspunkte werden nicht vergeben. Die Berechnung erfolgt nach folgender Formel: P(Stunden) = 100 - ((höchste Produktivstunden - Produktivstunden) / höchste Produktivstunden) x 100
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/04/2024 00:00:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Vergabemarktplatz NRW
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 03/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein. Es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten. Die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 56 VgV bleibt, mit Ausnahme der unten aufgeführten Ausschlusskriterien, unberührt. Der Auftraggeber kann die Nachforderung auf diejenigen Bieter beschränken, deren Angebote in die engere Wahl kommen. Er ist nicht verpflichtet, von allen Bietern gleichermaßen Unterlagen nachzufordern. Fehlen geforderte Unterlagen, Formulare oder Informationen oder sind diese unvollständig oder fehlerhaft und wurden diese ggf. auch auf Nachforderung nicht fristgemäß vorgelegt, führt dies zum Ausschluss. Folgende Bedingungen sind Ausschlusskriterien, für die eine Möglichkeit zur Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV ausgeschlossen wird: - Überschreitung der vorgegebenen Obergrenzen der Reinigungsleistung einzelner oder mehrerer Lose oder Gewerke - fehlende, unvollständige oder fehlerhaft ausgefüllte Preisblätter je angebotenem Los Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl für einen Zuschlag kommt, kann die Vorlage von aktuellen, gültigen Nachweisen betreffend die Richtigkeit der in den Eigenerklärungen gemachten Angaben verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter), in Form einer beglaubigten Übersetzung in die deutsche Sprache. Werden die oben genannten Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so kann der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 03/05/2024 12:01:00 (UTC+2)
Ort: online über den Vergabemarktplatz NRW
Zusätzliche Informationen: Frau Kamper Frau Orth oder deren Vertretungen (Mitarbeitende im Dez. I, Ressourcen)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Von Bietern, deren Angebot in die engere Wahl kommt, kann die Vorlage von Nachweisen zur Eignung verlangt werden. Dabei handelt es sich um folgende Nachweise: - Insolvenznegativbescheinigung - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialkassen - Bescheinigung in Steuersachen - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung in vertraglich geltender Höhe Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen (ausländische Bieter). Werden die erforderlichen Nachweise auf Verlangen nicht fristgerecht vorgelegt, so wird der Bieter vom Verfahren ausgeschlossen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe öffentlicher Aufträge unterliegt der Nachprüfung durch die Vergabekammern. Ein Antrag auf Nachprüfungsverfahren nach §§ 155 ff. GWB ist schriftlich an die Vergabekammer Westfalen zu stellen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachhochschule Dortmund
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Fachhochschule Dortmund
Registrierungsnummer: DE 124 716 401
Postanschrift: Sonnenstr. 96-100
Stadt: Dortmund
Postleitzahl: 44139
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 23191129-680
Fax: +49 23191129-706
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: DE 164 242 157
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 251411-1604
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: Folgende Dokumente mussten durch aktualisierte Fassungen ausgetauscht werden: 0.0 Inhaltsverzeichnis, 2.2 Leistungsverzeichnis Unterhaltsreinigung. Folgendes Dokument musste neu hinzugefügt werden: 2.5 Leistungsverzeichnis Tagesdienst Außenreinigung. Die Angebotsfrist wird bis zum 03.05.2024 verlängert. Die Bindefrist wird bis zum 01.07.2024 verlängert. Frist zur Einreichung von Aufklärungfragen wird bis zum 29.04.2024 verlängert.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 24/04/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed777603-9caf-40e7-b299-b53a430851df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 24/04/2024 12:49:12 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 248229-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 82/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/04/2024