1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreis Paderborn
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Glas- und Rahmenkomplettreinigung in Gebäuden des Kreises Paderborn, 4 Lose
Beschreibung: Werkvertrag über Glasreinigungsarbeiten für die Liegenschaften des Kreises Paderborn - Die nachfolgend aufgeführte Glasreinigung beinhaltet auch die Rahmenreinigung. Zur Glasreinigung zählen u. a.: Fensterverglasungen, Glastüren, Vordächer, Lichtkuppeln, Oberlichter, Rahmenreinigung, Trennwände aus Glas innerhalb von Objekten, Glasbausteine einfache Fläche innen: LOS 1: 825,53 m²; LOS 2: 264,58 m²; LOS 3: 2.407,74 m²; LOS 4: 505,25 m²- Fläche außen: LOS 1: 6.837,88 m²; LOS 2: 2.010,59 m²; LOS 3: 13.666,37 m²; LOS 4: 2.653,20 m² - Fläche pro Jahr innen: LOS 1: 1.651,06 m²; LOS 2: 529,16 m²; LOS 3: 4.815,48 m²; LOS 4: 1.010,50 m²; Gesamt innen: 8.006,20 m²- Fläche pro Jahr außen: LOS 1: 13.675,76 m²; LOS 2: 4.021,18 m²: LOS 3: 27.332,74 m²; LOS 4: 5.306,40 m²; Gesamt außen: 50.336,08 m² Die Glas- und Rahmenflächen sind einseitig gemessen und beidseitig zu reinigen. Doppelverglasungen wurden zweiseitig gemessen und sind vierseitig zu reinigen.
Kennung des Verfahrens: beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39
Interne Kennung: 30.31 - 24195
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die ersten sechs Monate gelten als Probezeit. Während dieser Zeit ist eine Kündigung seitens des Auftraggebers mit einer Frist von einem Monat zum Monatsende möglich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Verwaltungsgebäude in Paderborn
Beschreibung: A: Gebäude A (Kreishaus PB), Paderborn: Innenfläche: 256,23 m², Außenfläche: 2.353,34 m²; B: Gebäude B (Gesundheitsamt), Paderborn: Innenfläche: 107,12 m², Außenfläche: 696,54 m²; C: Gebäude C (Neubau,) Paderborn: Innenfläche: 53,78 m², Außenfläche: 828,21 m²; D: Gebäude D (Haus Samson), Paderborn: Innenfläche: 26,60 m², Außenfläche: 244,33 m²; E: Gebäude E (Neubau), Paderborn: Innenfläche: 132,01 m², Außenfläche: 1.002,46 m²; J: Gebäude J (Rathenaustr. 96), Paderborn: Innenfläche: 11,74 m², Außenfläche: 192,44 m²; SVA: Straßenverkehrsamt inkl. Pavillon, Paderborn: Innenfläche: 87,68 m², Außenfläche: 469,81 m²; KITA: Großtagespflege "Kreishäuschen", Paderborn: Innenfläche: --, Außenfläche: 38,71 m²; Hinterhaus: Hinterhaus (Rathenaustr. 28a,) Paderborn: Innenfläche: 75,77 m², Außenfläche: 467,67 m²; Vorderhaus: Vorderhaus (Rathenaustr. 28-30), Paderborn: Innenfläche: 24,82 m², Außenfläche: 152,92 m²; Kreisbauhof: Kreisbauhof Alte Schanze, Paderborn: Innenfläche: 49,78 m², Außenfläche: 391,45 m²; Summen Los 1 Verwaltungsgebäude (11 Geb.): Innenfläche: 825,53 m², Außenfläche: 6.837,88 m² - Besonderheiten beim Gebäude A und B: Die Gebäude A und B in Paderborn sind zum größten Teil mit Doppelverglasungen (Doppelflügelfenster) ausgestattet. Diese Doppelflügelfenster müssen zum Reinigen mit einem Fensterschlüssel geöffnet werden, damit beide Fensterflügel zu erreichen sind. Der erhöhte Reinigungsaufwand kann über den m²-Preis berücksichtigt werden. - Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer. Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit, ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe, Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs- bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden 5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro; Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden – Basisdeckung 5.000.000 Euro; Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen: Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen - Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen, jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Verwaltungsgebäude in Stadtgebiet Büren
Beschreibung: K: Kreishaus Nebenstelle I (Königstr. 16), Büren: Innenfläche: 87,88 m², Außernfläche: 533,13 M. Kreismusikschule (Lindenstr. 15), Büren: Innenfläche: 26,32 m², Außernfläche: 31,24 KFTZ: Kreisfeuerwehrtechnikzentrale Ahden, Büren-Ahden: Innenfläche: 47,73 m², Außernfläche: 384,75 U: Dokumentation Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 36,83 m², Außernfläche: 161,15 V: Verwaltung Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 50,48 m², Außernfläche: 231,87 m²; W: Kreismuseum Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 8,22 m², Außernfläche: 413,06 m²; 14.1: Häftlingsküche Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 25,95 m²; 14.2: Kulturamt Wewelsburg, Büren-Wew.: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 41,88 m²; 12.1n: Rettungswache Büren, Büren: Innenfläche: 3,64 m², Außernfläche: 73,25 m²; 12.2: Rettungswache Altenbeken-Buke, Buke: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 15,56 m²; 12.5: Rettungswache Delbrüc, Delbrück: Innenfläche: 3,48 m², Außernfläche: 32,26 m²; 12.6: Rettungswache Fürstenberg, Fürstenberg: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 17,14 m²; 12.8: Rettungswache Lichtenau, Lichtenau: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 36,21 m²; 12.9: Rettungswache Salzkotten, Salzkotten: Innenfläche: 0,00 m², Außernfläche: 13,14 m²; Summen Los 2 (14 Geb.): Innenfläche: 264,58 m², Außernfläche: 2.010,59 m² - Besonderheiten beim Kreismuseum Wewelsburg: Beim Kreismuseum in Wewelsburg sind zum Teil Fenster mit Doppelverglasungen (Doppelflügelfenster) ausgestattet. Diese Doppelflügelfenster müssen zum Reinigen mit einem Fensterschlüssel geöffnet werden, damit beide Fensterflügel zu erreichen sind. Der erhöhte Reinigungsaufwand kann über den m²-Preis berücksichtigt werden. - Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer. Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit, ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe, Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen) Hinweis: In der Objektübersicht zu Los 2 (siehe b-Unterlagen, Liste aller zu reinigenden Objekte) ist auch das Kulturamt Wewelsburg aufgeführt. In der Datei b-Glasflächenverzeichnis LOS 2-2024 wurde die Häftlingsküche und das Kulturamt zusammengefasst.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs- bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden 5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro; Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden – Basisdeckung 5.000.000 Euro; Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen: Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen - Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen, jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Schulen im Stadtgebiet Paderborn
Beschreibung: RWBK: PB Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche: 732,37 m², Außenfläche: 2.921,00 m²; HWBK. Helene-Weber-Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche: 401,93 m², Außenfläche: 2.231,71 m²; LEBK. PB Ludwig-Erhard-Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche: 317,66 m², Außenfläche: 2.511,78 m²; LEBK. BT A Ludwig-Erhard-Berufskolleg, Paderborn: Innenfläche: 132,34 m², Außenfläche: 395,92 m²; KrSp: Kreissporthalle Rolandsweg, Paderborn: Innenfläche: 21,87 m², Außenfläche: 277,26 m²; HSS: Hermann-Schmidt-Schule, Pb.-Schl.Neuh.: Innenfläche: 163,66 m², Außenfläche: 1.456,03 m²; LWS: Landwirtschaftsschule, Paderborn: Innenfläche: 43,32 m², Außenfläche: 265,53 m²; GMBK: Gregor Mendel-Berufskolle, Paderborn: Innenfläche: 89,77 m², Außenfläche: 393,10 m²; EKS: Erich-Kästner-Schule PB - Neubau, Paderborn: Innenfläche: 95,85 m², Außenfläche: 403,48 m²; BKSN: Sch Berufskolleg Schloss Neuhaus Schule, Pb.-Schl.Neuh.: Innenfläche: 387,66 m², Außenfläche: 2.115,81 m²; BKSN: Sp Berufskolleg Schloss Neuhaus Sporthalle, Pb.-Schl.Neuh.: Innenfläche: 21,31 m², Außenfläche: 694,75 m²; Summen Los 3 (11 Geb.): Innenfläche: 2.407,74 m², Außenfläche: 13.666,37 m² - Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer. Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit, ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe, Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs- bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden 5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro; Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden – Basisdeckung 5.000.000 Euro; Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen: Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen - Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen, jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Schulen im Stadtgebiet Büren und Salzkotten
Beschreibung: LEBK: Bür Ludwig-Erhard-Berufskolleg Büren/Schule, Büren: Innenfläche: 252,07 m², Außenfläche: 922,77 m²; RWBK: Bür Sch Richard-v.-Weizsäcker-Berufsk./Schule, Büren: Innenfläche: 177,56 m², Außenfläche: 1.071,32 m²; RWBK: Bür Sp Richard-v.-Weizsäcker-Berufsk./Sporth,. Büren: Innenfläche: 27,06 m², Außenfläche: 291,06 m²; ALS: Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Salzkotten: Innenfläche: 48,56 m², Außenfläche: 368,05 m²; Summen Los 4 (4 Geb.): Innenfläche: 505,25 m², Außenfläche: 2.653,20 m² - Reinigungsmethode: Reinigung der Glasflächen, Glasbausteine und Fensterrahmen: Die Glasflächen sind nass zu wischen sowie mit Ledertuch oder Gummiwischer zu trocknen. Das Reinigungswasser ist häufig zu wechseln. Nach der Reinigung sollen die Glasflächen sauber, wolkenfrei, frei von Schmutz und Streifen sowie von überflüssiger Feuchtigkeit sein. Die Rahmen sind mit einer geeigneten Lösung zu reinigen und anschließend trocken zu wischen. Zur Rahmenreinigung gehören alle starren und beweglichen Rahmenelemente, Sprossen, Griffe, Pfosten, Beschläge, Blend-/Flügelrahmen, innenliegende Falzen und Dichtungen. Bei der Glasflächen- und Rahmenreinigung ist das abgelaufene Schmutzwasser auf Rahmen, Einbauschränken und Fensterbänken zu entfernen. Fensterbänke, Einbauschränke, Heizkörper und dergleichen sind in geeigneter Weise gegen Beschmutzung und Beschädigung des Anstrichs zu schützen. Ob die getroffenen Maßnahmen als ausreichend anzusehen sind, unterliegt der Beurteilung durch den Auftraggeber. Alle erforderlichen Reinigungs- und Hilfsmittel, Leitern und Geräte usw. stellt der Auftragnehmer. Reinigungshäufigkeiten: Die Ausschreibung umfasst für das Jahr 2024-2027 zwei Reinigungen pro Jahr. Schulen in den Ferien, sonstige Gebäude nach Absprache Hubwagen/Steiger usw: . Kosten für benötigte Hubwagen und Steiger werden gesondert vergütet Außenreinigung mittels Teleskopstangensystemen: Der Auftragnehmer prüft die Möglichkeit, ob schwierig zu erreichende Stellen mit sogenannten Teleskopstangensystemen bei gleicher Reinigungsqualität zu reinigen sind, um somit in gewissen Bereichen auf den vergleichsweisen teuren Einsatz eines Steigers oder einer Hubarbeitsbühne verzichten zu können. Sonderarbeiten/Sonderleistungen: Folgende Leistungen sind Sonderarbeiten und werden vom Auftraggeber separat auf Stundennachweis vergütet: Entfernen und Wiederaufhängen von Gardinen Freimachen von zugestellten Fensterbänken in einem größeren Ausmaß großflächiges Abklingen von mehr als 5 % aller Glasflächen (Farbe, Aufkleber, Dekorationen usw.) - Bewertung: Bei den preislich gebundenen Zuschlagskriterien erhält der jeweils günstigste Wert der in Wertungsstufe 4 (vgl. Vergabeunterlagen: Bewertung der Angebote / Zuschlagskriterien) verbliebenen Bieter die jeweilige Höchstpunktzahl. Höhere Preise werden in der Punktwertung prozentual äquivalent abgewertet. Bei allen preislichen Bewertungen gilt folgende Berechnung: Der jeweils günstigste Angebotspreis aller Bieter dividiert durch den jeweiligen Angebotspreis des Bieters, multipliziert mit der jeweiligen Gewichtung. Beim Zuschlagskriterium Jahresproduktivstundenzahl erhält der in Wertungsstufe 4 verbliebene Bieter mit der höchsten angebotenen Anzahl Produktivstunden in der Glasreinigung 35 Punkte. Geringere Werte führen prozentual äquivalent zur Abwertung der Punktzahl. - (Näheres siehe Vergabeunterlagen)
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Eigenerklärung zur Eignung: Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe über Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV in Verbindung mit § 123 und § 124 GWB Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; Erklärung zur Betriebs- bzw. Berufshaftpflicht- Versicherung: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die gesamte Dauer des Vertragsverhältnisses eine Haftpflichtversicherung für Schäden mit folgenden Deckungssummen je Schadensfall abzuschließen: Personen-, Sach- und Vermögensschäden 5.000.000 Euro; Tätigkeits- bzw. Bearbeitungsschäden 5.000.000 Euro; Obhutsschäden 5.000.000 Euro; Schlüsselschäden 100.000 Euro; Allmählichkeitsschäden 5.000.000 Euro; Mietsachschäden 5.000.000 Euro; Umweltschäden – Basisdeckung 5.000.000 Euro; Umweltschadengesetz (USchadG) 5.000.000 Euro; - Eigenerklärung Rußland-Sanktionen: Erklärung zu Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung: - Eintragung in das Berufsregister Ihres Sitzes oder Wohnsitzes Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweis eines bestimmten Mindestjahresumsatzes, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatzes in dem Tätigkeitsbereich des Auftrag Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Vorlage drei geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungen der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen - Mindestkriterien für eine vergleichbare Referenz - Glasreinigung: 1. Schul- und Verwaltungsobjekte; 2. Jahresreinigungsfläche Glasreinigung mindestens 5.000 m²; - Werden die Mindestkriterien nicht erreicht, führt dies zum Ausschluss des Angebotes von der weiteren Wertung! - Angaben zu Mitarbeiteranzahl/Fachkräfte, Umsätze und Aufsichtsperson (Vordruck Firmenstruktur / Umsatzerklärung, siehe Vergabeunterlagen, c_Unterlagen) Eigenerklärung Arbeitssicherheit: Erklärung zur Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Gesundheitsschutz- und Arbeitsschutzvorschriften Das Reinigungspersonal muss hinsichtlich der Eigenschaften aller eingesetzten Reinigungsmittel, -geräte und -maschinen in Bezug auf die Qualität der Reinigungswirkung, die richtige Dosierung, die Anwendung pro Oberflächeneinheit und -material, unerwünschte Wirkungen wie Gefahren für die Sicherheit von Personen, die Umwelt und das zu reinigende Material, auf das sie einwirken, klare schriftliche Anweisungen erhalten und nachweislich dokumentiert geschult sein. In den Liegenschaften des Auftraggebers dürfen weder durch den Auftragnehmer selbst noch durch Nachunternehmer Arbeitnehmer beschäftigt werden, für die keine Sozialabgaben entgegen den gesetzlichen Bestimmungen abgeführt werden. für die nicht die unter Einhaltung des § 8 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz zu zahlenden Sozialabgaben abgeführt werden. die als ausländische Arbeitnehmer nicht im Besitz einer Arbeitserlaubnis nach §§ 284 ff Sozialgesetzbuch III (Arbeitsgenehmigungsverordnung) sind. deren Einsatz als Leiharbeitnehmer ohne die erforderliche Erlaubnis unter Verstoß gegen §§ 1, 15 a, 16 Abs. 1 Nr. 1, 1a, 1b oder 2 des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes erfolgt. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Reinigung nur fachkundige und zuverlässige Arbeitskräfte einzusetzen. Der Auftragnehmer darf nur Mitarbeiter einsetzen, die sich in deutscher Sprache verständigen können und gültige Arbeitspapiere besitzen. die Lohntarifabkommen sowie das Arbeitnehmerentsendegesetz und alle zum Schutz der Arbeitskräfte erlassenen Vorschriften einzuhalten. Die verwendeten Arbeitsmittel müssen geeignet sein, Pflege und Werterhaltung des zu reinigenden Objektes zu gewährleisten. Pflegehinweise des Auftraggebers sind einzuhalten. Es dürfen keine Arbeitsmittel verwendet werden, die Schäden an den Einrichtungsgegenständen und Bauteilen verursachen oder Personen gefährden können. Die elektrischen Geräte müssen mit dem VDE/GS-Zeichen versehen sein. Die regelmäßigen, jährlichen Wartungsarbeiten sind schriftlich zu dokumentieren. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, unter Einhaltung moderner Reinigungsverfahren nur dem Stand der Technik entsprechende Geräte und Maschinen zu verwenden. Die Reinigungs- und Pflegemittel (auch Desinfektionsmittel) müssen den Anforderungen an die Umweltverträglichkeit nach dem aktuellen Stand der Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH-Verordnung) entsprechen. Sie müssen umweltschonend, (nicht ätzend und) frei von schädlichen und geruchsbelästigenden Nebenwirkungen sein. Hinsichtlich der Verpackung der angebotenen Reinigungsmittel müssen folgende Kriterien erfüllt werden: Sprühmittel dürfen keine kohlenwasserstoffhaltigen Treibmittel enthalten. Kunststoffe müssen gemäß der Verpackungsrichtlinie 94/62/EG gekennzeichnet sein. Besteht die Verpackung aus wiederverwerteten Altstoffen, müssen dazu Angaben gemäß ISO Norm 14021 auf der Verpackung angebracht werden. Die Verpackung muss sich leicht in ihre Einzelstoffe zerlegen lassen -Firmenstruktur / Umsatzerklärung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Beschreibung: Jahresproduktivstundenzahl Glasreinigung
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 65
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/05/2024 10:30:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen. Die Angebotsöffnung erfolgt elektronisch.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Paderborn
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Paderborn
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreis Paderborn
Registrierungsnummer: 2275
Postanschrift: Aldegreverstraße 10-14
Stadt: Paderborn
Postleitzahl: 33102
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5251308-3019
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: 6df3f6b5-96a7-4981-b460-ae02c1f363ce
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn (DEA47)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111604
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: beb4dd21-eee9-412f-a428-59020cc5ca39 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/04/2024 12:06:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 242576-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 81/2024
Datum der Veröffentlichung: 24/04/2024