1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung Fahrradleasing Stadt Wuppertal
Beschreibung: Die Stadt Wuppertal möchte ihren Mitarbeitenden durch Schaffung eines Rahmenvertrages die Möglichkeit bieten, unkompliziert und mittels eines wirtschaftlich attraktiven Modells Fahrräder zu leasen. Ziel dieser Ausschreibung ist die Vergabe der entsprechenden Rahmenvereinbarung. Dabei wird die Stadt Wuppertal als Arbeitgeber Leasingnehmer der Diensträder, welche sie wiederum ihren Mitarbeitenden im Rahmen eines separaten Nutzungsüberlassungsvertrages zur privaten und dienstlichen Nutzung zur Verfügung stellt. Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren. Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag vorgesehenen Bieter einen Wettbewerbs- und ggf. Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
Kennung des Verfahrens: 7a982bf5-7cc1-47bb-bb45-62ba2e545629
Interne Kennung: L-0210-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 66114000 Finanzierungs-Leasing
Zusätzliche Einstufung (cpv): 34430000 Fahrräder, 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe gemäß § 57 VgV sowie dieser Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung Fahrradleasing Stadt Wuppertal
Beschreibung: Die Rahmenvereinbarung wird mit einem Vertragspartner abgeschlossen. Es werden während der Vertragslaufzeit der Rahmenvertrag schätzungsweise 300 Einzelleasingverträge, höchstens jedoch 600 Einzelleasingverträge abgeschlossen. Eine Verpflichtung zur Abnahme der Schätz- oder Höchstmengen besteht nicht.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Rahmenvereinbarung wird über eine Laufzeit von 36 Monaten geschlossen mit einer einmaligen Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 14/06/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Informationen: Die Bieter müssen mit dem Angebot bis zum Ende der Angebotsfrist folgende Unterlagen einreichen: - Bietererklärung, - Preisblatt, - die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“, - Liste mit allen Händlern, Adressen und Kontaktdaten auf der folgende Bestätigung mit identischem Wortlaut vom Bieter enthalten sein muss: "Wir bestätigen, dass nur Fachhandelsgeschäfte aufgelistet wurden, die sich in ihrem Warenangebot und ihrer Kompetenz auf die Fahrradbranche konzentrieren. Das Fachhandel unterscheidet sich vom Kaufhaus und anderen Handelsformen insofern, als eine Fachberatung für die angebotenen Fahrräder und ausgeschriebenen Leistungen zur Verfügung steht. Obwohl das Sortiment des Händlers auch umfangreich sein und über Fahrräder hinausgehen kann, konzentriert er sich dennoch Fahrräder und bietet sich als Experte – auch im Bereich der Beratung - an. - Konzept gemäß Erläuterungen in der Leistungsbeschreibung mit den Bestandteilen - Teil 1 bestehend aus a. Benennung der Anzahl der Vertragsfachhändler im Umkreis von 50 km ab Wuppertal Hauptbahnhof b. Beschreibung der internetbasierten Portallösung zur Abwicklung der Prozesse (barri-erefrei) c. Beschreibung des Umfangs der Versicherungsleistungen d. Beschreibung der Wartung/Inspektion sowie Mobilitätsgarantie/Service - Teil 2 bestehend aus folgenden Beschreibungen e. Abwicklung aller Prozesse f. Rückgabe/Abwicklung vor und nach Ablauf der Leasingzeit g. Serviceleistungen h. Mitwirkungspflichten i. Qualitätssicherung j. Ausgestaltung des Rahmenvertrages über die zu erbringenden Dienstleistungen k. Gewährleistung des Datenschutzes und der Informationssicherheit mit einer detaillierten Prozess- und Maßnahmenbeschreibung - Vertragsunterlagen des Bieters, die Vertragsbestandteil werden sollen (z.B. Rahmenvertrag über die zu erbringenden Dienstleistungen, Leasingrahmenvertrag und Einzelleasingverträge) gemäß Angaben in der Leistungsbeschreibung - das Angebotsdokument als Word-Datei. Dieses muss nicht ausgefüllt werden, sondern muss lediglich aus technischen Gründen auf die Arriba-Plattform hochgeladen werden, da eine Angebotsabgabe sonst nicht möglich ist. Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffener Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig voneinander erstellt wurden. Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmern sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben. Eine Änderung der Person des Bieters oder der Mitglieder der Bietergemeinschaft ist bis zur Zuschlagserteilung unzulässig. Auf der Ebene der Nachunternehmer sind Veränderungen im Rahmen der Vertragsdurchführung nur nach Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Bietererklärung mit Bietergemeinschaftserklärung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: Die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben (bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B))
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Der Bieter muss mindestens mit dem Angebot zwei Referenzen aus den letzten 3 Jahren in Form von Eigenerklärungen vorlegen, bei der er vergleichbare Aufträge hinsichtlich Auftragsgegenstand, Volumen und Zeitraum ausgeführt hat. Es sind Ansprechpartner, deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen anzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor, diese bei dem Referenzgeber zu überprüfen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 10:15:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/04/2024 10:15:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig ist, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Fax: +49 2025638536
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Telefon: +49 2025630
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abc923a1-f164-4f29-82dd-f56174c0dece - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/04/2024 09:12:00 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 232408-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 78/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/04/2024