1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung TGA Planung
    
    
     Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den An-lagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
    
    
     Kennung des Verfahrens: cb536b53-54d9-4179-8a07-7b66311e9bef
    
    
     Interne Kennung: B30/42345543
    
    
     Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
      
      
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: EIGNUNGSKRITERIEN, Keine Ausschlussgründe gem. §123 oder 124 GWB
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung TGA-Planung für Gebäude und Objekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH
    
    
     Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den Anlagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
    
    
     Interne Kennung: B30/42345543
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Eignungskriterien: • Keine Ausschlussgründe gem. §§123,124 GWB • Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als „Beratender Ingenieur“ gem. §44 (1) VgV i.V.m. §75 (2) VGV für Technische Ausrüstung §§ 53-56 • Haftpflichtversicherung des AN je Schadensereignis: o Deckung Personenschäden 1.500.000 € o Deckung Sach- und Vermögensschäden 250.000 € • Mind. 2 Mitarbeiter, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >150.000,00 € gem. §45 (1), S.1 VgV Mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen • Ausgefülltes „Formblatt124_LD“ • Nachweis der Haftpflichtversicherung • Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (enthalten im Formblatt 124_LD) • Nachweis der Berufszulassung • Nennung von 2 Mitarbeitern, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Referenzprojekte gemäß der Bewertungsmatrix, Punkt 2.1.1 und 2.1.2
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Zuschlagskriterien (Vgl. Bewertungsmatrix) Projektpersonal, besondere Leistungsfähigkeit "Projektleitung/stellv. Projektleitung/Fachpersonal Mind. 2 Mitarbeiter w/m, die als Projektleiter (PL) und/oder stellvertretender Projektleiter (sPL) tätig sind. Die beiden für den Auftrag vorgesehenen Mitarbeiter sind namentlich zu benennen. Diese Mitarbeiter sollen in den unten genannten Anlagengruppen Berufserfahrung nachweisen können. Für eine bei diesen Mitarbeitern nicht nachgewiesene Anlagengruppe können weitere Mitarbeiter in dieser Anlagengruppe benannt werden. Bewertet werden jedoch nur PL und sPL. Kenntnisse sind in allen Anlagengruppen in Form von projektbezogenen Referenzangaben nachzuweisen; reine Fortbildungsnachweise gelten nicht als bewertbare Referenzangabe. Die Referenzen sollten nicht älter als vier Jahre sein. Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7 (Gase, Medien) nach HOAI 2021: - Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen - Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen - Anlagengruppe 3: Lüftungstechnische Anlagen - Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Gase, Medien, Laboreinrichtung) 0 Punkte Nachweis nicht für alle Anlagengruppen erbracht und/oder Referenzen älter als vier Jahre 1 Punkt Nachweis, dass alle Referenzen nicht älter als zwei Jahre 0,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in einer Anlagengruppe 0,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in einer Anlagengruppe 1,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in zwei Anlagengruppen 1,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in zwei Anlagengruppen 2,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in mehr als zwei Anlagengruppen 2,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in mehr als zwei Anlagengruppen 1,5 Punkte Nachweis für PL: mehr als 5 Jahre Berufserfahrung 1,5 Punkte Nachweis für sPL: mehr als 5 Jahre Berufserfahrung 1 Punkt Nachweis, dass PL und stellv. PL gemeinsam alle Anlagengruppen abdecken " "Leistungsfähigkeiten des Bieters zu besonderen Leistungen (jeweils 1 Punkt pro besondere Leistung) 2 Punkte für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Laborlüftung S1/S2 1 Punkt für für nachgewiesene Erfahrung im Bereich Reinraum 1 Punkt für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich VE-Wassertechnik 2 Punkte für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Reinstgase 1 Punkt für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Laboreinrichtung" Präsentation - Methodik, Arbeitsstruktur "Planungsbeispiel /Präsentation: TGA-Planung für Umnutzung von Büros zu S1-Laboren Machbarkeitsstudie, Planung und Koordination der Lüftungs-, Heizungs-, Kühlungs-, Sanitär- und Medientechnik inkl. Laboreinrichtung für Umnutzung von 5 Büroräumen zu 3 S1-Laboren in einem Bestandsgebäude Stellen Sie den Planungsprozess, beginnend mit einer Machbarkeitsstudie, inkl. erforderlicher Nebenleistungen sowie Überwachung der zur Ausführung der Planung erforderlichen Bauleistungen (Leistungsphasen 2-8) dar. Honorarzonen nach §53ff HOAI für SAN/HZG II, für RLT, Gase, Medien, Laboreinrichtung jeweils III 0 Punkte Präsentation lückenhaft 1 Punkt Präsentation nachvollziehbar 4 Punkte Präsentation im Wesentlichen überzeugend 6 Punkte Präsentation durchgängig überzeugend " "Projektablauf allgemein / Abwicklung der Projekte innerhalb des Büros / Erläuterung zielführender Lösungsansätze / Aufzeigen wichtiger Schnittstellen / Berichtswesen / Einbeziehung des AG 0 Punkte Präsentation lückenhaft 1 Punkt Präsentation nachvollziehbar 4 Punkte Präsentation im Wesentlichen überzeugend 6 Punkte Präsentation durchgängig überzeugend" Summen 2.1 und 2.2 Angebotspreis Angebotspreis / Honorar (entsprechend Vergleichspreis aus Anlage 1 Punkt 5.) = (günstigster Vergleichspreis / Vergleichspreis) * 0,45
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung fehlender Unterlagen werden wir eine Frist von maximal 3 Werktagen gewähren.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Rahmenvereinbarung TGA-Planung für Gebäude und Objekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH
    
    
     Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den Anlagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
    
    
     Interne Kennung: B30/42345543
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Dienstleistungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Eignungskriterien: • Keine Ausschlussgründe gem. §§123,124 GWB • Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als „Beratender Ingenieur“ gem. §44 (1) VgV i.V.m. §75 (2) VGV für Technische Ausrüstung §§ 53-56 • Haftpflichtversicherung des AN je Schadensereignis: o Deckung Personenschäden 1.500.000 € o Deckung Sach- und Vermögensschäden 250.000 € • Mind. 2 Mitarbeiter, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >150.000,00 € gem. §45 (1), S.1 VgV Mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen • Ausgefülltes „Formblatt124_LD“ • Nachweis der Haftpflichtversicherung • Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (enthalten im Formblatt 124_LD) • Nachweis der Berufszulassung • Nennung von 2 Mitarbeitern, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Referenzprojekte gemäß der Bewertungsmatrix, Punkt 2.1.1 und 2.1.2
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung fehlender Unterlagen werden wir eine Frist von maximal 3 Werktagen gewähren.
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
    
    
     Registrierungsnummer: 992-03005FZJ-26
    
    
     Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.  
    
    
     Stadt: Jülich
    
    
     Postleitzahl: 52425
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: 0 24 61 61-41 12
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
    
    
     Registrierungsnummer: 0228-9499-0
    
    
     Abteilung: Vergabekammer
    
    
     Postanschrift: Villemombler Str. 76  
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53123
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228 94990
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2b6dcdf-badc-4704-acf2-ecbb14048cdc - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2024 14:40:38 (UTC+2)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 213873-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024