Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Rahmenvereinbarung TGA Planung

213873-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Planungsleistungen im Bauwesen – Rahmenvereinbarung TGA Planung
OJ S 72/2024 11/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung TGA Planung
Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den An-lagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
Kennung des Verfahrens: cb536b53-54d9-4179-8a07-7b66311e9bef
Interne Kennung: B30/42345543
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsEIGNUNGSKRITERIEN, Keine Ausschlussgründe gem. §123 oder 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvereinbarung TGA-Planung für Gebäude und Objekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH
Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den Anlagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
Interne Kennung: B30/42345543
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: • Keine Ausschlussgründe gem. §§123,124 GWB • Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als „Beratender Ingenieur“ gem. §44 (1) VgV i.V.m. §75 (2) VGV für Technische Ausrüstung §§ 53-56 • Haftpflichtversicherung des AN je Schadensereignis: o Deckung Personenschäden 1.500.000 € o Deckung Sach- und Vermögensschäden 250.000 € • Mind. 2 Mitarbeiter, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >150.000,00 € gem. §45 (1), S.1 VgV Mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen • Ausgefülltes „Formblatt124_LD“ • Nachweis der Haftpflichtversicherung • Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (enthalten im Formblatt 124_LD) • Nachweis der Berufszulassung • Nennung von 2 Mitarbeitern, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Referenzprojekte gemäß der Bewertungsmatrix, Punkt 2.1.1 und 2.1.2
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Zuschlagskriterien (Vgl. Bewertungsmatrix) Projektpersonal, besondere Leistungsfähigkeit "Projektleitung/stellv. Projektleitung/Fachpersonal Mind. 2 Mitarbeiter w/m, die als Projektleiter (PL) und/oder stellvertretender Projektleiter (sPL) tätig sind. Die beiden für den Auftrag vorgesehenen Mitarbeiter sind namentlich zu benennen. Diese Mitarbeiter sollen in den unten genannten Anlagengruppen Berufserfahrung nachweisen können. Für eine bei diesen Mitarbeitern nicht nachgewiesene Anlagengruppe können weitere Mitarbeiter in dieser Anlagengruppe benannt werden. Bewertet werden jedoch nur PL und sPL. Kenntnisse sind in allen Anlagengruppen in Form von projektbezogenen Referenzangaben nachzuweisen; reine Fortbildungsnachweise gelten nicht als bewertbare Referenzangabe. Die Referenzen sollten nicht älter als vier Jahre sein. Anlagengruppen 1, 2, 3 und 7 (Gase, Medien) nach HOAI 2021: - Anlagengruppe 1: Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen - Anlagengruppe 2: Wärmeversorgungsanlagen - Anlagengruppe 3: Lüftungstechnische Anlagen - Anlagengruppe 7: Nutzungsspezifische Anlagen (Gase, Medien, Laboreinrichtung) 0 Punkte Nachweis nicht für alle Anlagengruppen erbracht und/oder Referenzen älter als vier Jahre 1 Punkt Nachweis, dass alle Referenzen nicht älter als zwei Jahre 0,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in einer Anlagengruppe 0,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in einer Anlagengruppe 1,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in zwei Anlagengruppen 1,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in zwei Anlagengruppen 2,5 Punkte Nachweis für PL: Kenntnisse in mehr als zwei Anlagengruppen 2,5 Punkte Nachweis für sPL: Kenntnisse in mehr als zwei Anlagengruppen 1,5 Punkte Nachweis für PL: mehr als 5 Jahre Berufserfahrung 1,5 Punkte Nachweis für sPL: mehr als 5 Jahre Berufserfahrung 1 Punkt Nachweis, dass PL und stellv. PL gemeinsam alle Anlagengruppen abdecken " "Leistungsfähigkeiten des Bieters zu besonderen Leistungen (jeweils 1 Punkt pro besondere Leistung) 2 Punkte für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Laborlüftung S1/S2 1 Punkt für für nachgewiesene Erfahrung im Bereich Reinraum 1 Punkt für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich VE-Wassertechnik 2 Punkte für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Reinstgase 1 Punkt für nachgewiesene Erfahrungen im Bereich Laboreinrichtung" Präsentation - Methodik, Arbeitsstruktur "Planungsbeispiel /Präsentation: TGA-Planung für Umnutzung von Büros zu S1-Laboren Machbarkeitsstudie, Planung und Koordination der Lüftungs-, Heizungs-, Kühlungs-, Sanitär- und Medientechnik inkl. Laboreinrichtung für Umnutzung von 5 Büroräumen zu 3 S1-Laboren in einem Bestandsgebäude Stellen Sie den Planungsprozess, beginnend mit einer Machbarkeitsstudie, inkl. erforderlicher Nebenleistungen sowie Überwachung der zur Ausführung der Planung erforderlichen Bauleistungen (Leistungsphasen 2-8) dar. Honorarzonen nach §53ff HOAI für SAN/HZG II, für RLT, Gase, Medien, Laboreinrichtung jeweils III 0 Punkte Präsentation lückenhaft 1 Punkt Präsentation nachvollziehbar 4 Punkte Präsentation im Wesentlichen überzeugend 6 Punkte Präsentation durchgängig überzeugend " "Projektablauf allgemein / Abwicklung der Projekte innerhalb des Büros / Erläuterung zielführender Lösungsansätze / Aufzeigen wichtiger Schnittstellen / Berichtswesen / Einbeziehung des AG 0 Punkte Präsentation lückenhaft 1 Punkt Präsentation nachvollziehbar 4 Punkte Präsentation im Wesentlichen überzeugend 6 Punkte Präsentation durchgängig überzeugend" Summen 2.1 und 2.2 Angebotspreis Angebotspreis / Honorar (entsprechend Vergleichspreis aus Anlage 1 Punkt 5.) = (günstigster Vergleichspreis / Vergleichspreis) * 0,45
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22762558
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22762558
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung fehlender Unterlagen werden wir eine Frist von maximal 3 Werktagen gewähren.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Rahmenvereinbarung TGA-Planung für Gebäude und Objekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH
Beschreibung: Bei den zu erbringenden Dienstleistungen handelt es sich um Leistungen der TGA-Planung in den Anlagengruppen nach HOAI 2021 §53 für verschiedene Projekte auf dem Gelände der Forschungszentrum Jülich GmbH, vorrangig für Sanierungen und Umbauten im Bestand.
Interne Kennung: B30/42345543
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien: • Keine Ausschlussgründe gem. §§123,124 GWB • Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung als „Beratender Ingenieur“ gem. §44 (1) VgV i.V.m. §75 (2) VGV für Technische Ausrüstung §§ 53-56 • Haftpflichtversicherung des AN je Schadensereignis: o Deckung Personenschäden 1.500.000 € o Deckung Sach- und Vermögensschäden 250.000 € • Mind. 2 Mitarbeiter, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre >150.000,00 € gem. §45 (1), S.1 VgV Mit dem Teilnahmeantrag abzugebende Unterlagen • Ausgefülltes „Formblatt124_LD“ • Nachweis der Haftpflichtversicherung • Jahresumsatz der letzten 3 Jahre (enthalten im Formblatt 124_LD) • Nachweis der Berufszulassung • Nennung von 2 Mitarbeitern, die als Projektleiter oder stellvertretender Projektleiter tätig sind • Referenzprojekte gemäß der Bewertungsmatrix, Punkt 2.1.1 und 2.1.2
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22762558
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22762558
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 06/05/2024 10:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Für die Nachforderung fehlender Unterlagen werden wir eine Frist von maximal 3 Werktagen gewähren.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Forschungszentrum Jülich GmbH -Team Bau-
Registrierungsnummer: 992-03005FZJ-26
Postanschrift: Wilhelm-Johnen-Str.  
Stadt: Jülich
Postleitzahl: 52425
Land, Gliederung (NUTS): Düren (DEA26)
Land: Deutschland
Telefon: 0 24 61 61-41 12
Internetadresse: http://www.fz-juelich.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: 0228-9499-0
Abteilung: Vergabekammer
Postanschrift: Villemombler Str. 76  
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228 94990
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e2b6dcdf-badc-4704-acf2-ecbb14048cdc - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/04/2024 14:40:38 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 213873-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 72/2024
Datum der Veröffentlichung: 11/04/2024

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Hagen
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Harsewinkel
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Heiden
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Herne
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Hövelhof
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Hückelhoven
Hückeswagen
Hüllhorst
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Hürtgenwald
Hürth
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Iserlohn
Isselburg
Jüchen
Jülich
Jülich
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Monschau
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Neunkirchen
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Wesseling
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