1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Dammkontrolle KWG Isar 2024-2030
Beschreibung: Diese öffentliche Ausschreibung beinhaltet die Dammkontrolle, Verkehrs- und Betriebssicherheit der Kraftwerksgruppe Isar im Bereich der Oberen, Mittleren und Unteren Isar auf einer Strecke von rund 400 KM.
Kennung des Verfahrens: d7951535-6a81-4c82-b688-067c963e30c6
Interne Kennung: WS1881127059
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Garmisch-Partenkirchen (DE21D)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Weilheim-Schongau (DE21N)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Landkreis (DE21H)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Erding (DE21A)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Landshut, Landkreis (DE227)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dingolfing-Landau (DE22C)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Deggendorf (DE224)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freising (DE21B)
Land: Deutschland
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bad Tölz-Wolfratshausen (DE216)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 7
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Los 1: Obere Isar: Wehranlage Krün – Walchenseekra
Beschreibung: Neben den Wehranlagen Krün, den Kraftwerken Obernach, Niedernach, Kesselbach und dem Walchenseekraftwerk gehören etliche Nebenanlagen, Stollen und Überleitungen in teilweise alpinem Gelände und abgeschiedener Lage (z.B. Rißbachwehr) zum Unterhaltsgebiet.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Obere Isar: KW Schönmühl - Loisach-Isar-Kan
Beschreibung: Das Kraftwerk Schönmühl und der Loisach-Isar-Kanal (Beuerberg-Wolfratshausen) sind Schwerpunkte dieses Loses.
Interne Kennung: 0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Los 3: Obere Isar: Wehranlage Icking - KW Pullach
Beschreibung: Die Wehranlage Icking mit dem Kraftwerk Mühltal sowie die Wehranlage Baierbrunn mit den Kraftwerken Höllriegskreuth und Pullach bilden mit den dazugehörigen Nebenanlagen und Überleitungen den Hauptteil des Loses 3.
Interne Kennung: 0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Los 4: Mittlere Isar: Oberföhringer Wehr - KW Fins
Beschreibung: Das Oberföhringer Wehr mit den Nebenanlagen im Englischen Garten, der Mittlere-Isar-Kanal mit den Speicherseen, dem Hauptpumpwerk und dem Teichgut Birkenhof (Vogelschutzgebiet) sind Schwerpunkt von Los 4, das am Kraftwerk Finsing (zugleich Sitz der Kraftwerksgruppe Isar) endet.
Interne Kennung: 0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Los 5: Mittlere Isar: KW Finsing - KW Pfrombach
Beschreibung: Die Kraftwerke Aufkirchen, Eitting und Pfrombach sowie der Mittlere-Isar-Kanal samt Nebenanlagen sind Schwerpunkt von Los 5.
Interne Kennung: 0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 6: Untere Isar: KW Altheim - KW Dingolfing
Beschreibung: Die Untere Isar zwischen Landshut und Deggendorf mit insgesamt 4 Kraftwerken (Altheim, Niederaichbach, Gummering und Dingolfing) mit den Nebenanlagen sind Hauptteil dieses Loses.
Interne Kennung: 0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Los 7: Amperkanal: Wehranlage Zolling - KW Haag
Beschreibung: Der Amperkanal beginnt an der Wehranlage Oberzolling, führt über das Kraftwerk Haag bis zur Mündung in die Amper bei Inkofen.
Interne Kennung: 0007
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71730000 Betriebliche Inspektionen
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 21 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Dieser Auftrag kann zwei Mal um jeweils 24 Monate verlängert werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Einzureichende Unterlagen für den Teilnahmewettbewerb: Die Bewerber haben folgende Unterlagen und Eigenerklärungen im Teilnahmewettbewerb einzureichen. Siehe dazu auch die Anlage „Checkliste einzureichender Unterlagen“. Einzureichende Unterlagen: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Eigenerklärung zum Unternehmen“ gem. Formular IV Hier sind u.a. Angaben zu der Anzahl an zur Verfügung stehenden Fachkräften zu machen. Die Fachkräfte müssen als Mindestanforderung über eine Qualifizierungsanforderung Meister, Techniker oder akademischer Abschluss in den Bereichen Wasserbau, Landschaftspflege, Landschaftsbau, Landschaftsarchitektur, Land- oder Forstwirtschaft, Gartenbau bzw. über langjährige Berufspraxis in der Tätigkeit verfügen. • „Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher“ gem. Formular V • „Informationen wegen der Erhebung personenbezogener Daten nach Artikeln 13 und 14 Datenschutz-Grundverordnung (Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016)“ gem. Formular VIII • „Eigenerklärung zum fehlenden Russlandbezug“ gem. Formular IX • „Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung“ gem. Formular X mit den dort angegeben Mindestdeckungssummensummen in Höhe von 1.500.000 EUR für Personenschäden, 1.500.000 EUR für Sach- und Sachfolgeschäden sowie 1.500.000 EUR für reine Vermögensschäden. • „Erklärung zu Umsätzen“ gem. Formular XI für die drei Geschäftsjahre 2021-2023. Der im Formular XI angegebenen Mindestumsätze im Mittel bilden ein Mindestkriterium, bei deren Nichterfüllung der Bieter mangels wirtschaftlicher Eignung vom Vergabeverfahren ausgeschlossen wird. • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Bewerber hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. • Uniper – Fragenbogen zu Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz (HSE) Einzureichende Unterlagen Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher: • „Erklärung der Bewerbergemeinschaft“ gem. Formular I (falls zutreffend) • „Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit“ gem. Formular II • „Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG“ gem. Formular III • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VI (auf Anforderung AG) • „Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit“ gem. Formular VII (auf Anforderung AG) • Nachweis: aktueller Auszug aus dem Handelsregister • „Eigenerklärung Unternehmens-Referenzen“ gem. Formular XII. Der Nachunternehmer hat mindestens zwei Referenzen gemäß der im Formular beschriebenen Vorgaben anzugeben. Hinweis: Den benannten Unterauftragnehmern ist es nur auf ausdrückliche vorherige Zustimmung des Auftragsgebers gestattet weitere Unterauftragnehmer einzusetzen soweit diese geeignet sind. Hinweis: Der AG behält sich vor, wenn der Bewerber in die engere Wahl kommt, den Nachweis zu fordern, dass dem Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. Der Nachweis ist durch Vorlage einer Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen gem. Formular VI und/oder Formular VII zu führen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingereichten Unterlagen formal prüfen und anhand der eingereichten Unterlagen eine Bewertung zur Eignung der Bewerber vornehmen. Angebotslegung mit Verhandlung Nachdem die erste Stufe des Verfahrens, der Teilnahmewettbewerb, abgeschlossen ist, beginnt mit der Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes und auf Grundlage der Vergabeunterlagen das Angebotsverfahren. Bieter, deren Eignung im Teilnahmewettbewerb durch den Auftraggeber festgestellt wurde, werden zur Abgabe eines ersten verbindlichen Angebotes aufgefordert. Vor Angebotslegung haben die Bieter die Möglichkeit die Standorte zu besichtigen, um eine konkrete Einschätzung zu den Gegebenheiten und dem Aufwand vornehmen zu können und dies bei der Angebotskalkulation zu berücksichtigen. Der Termin ist mit dem Standortverantwortlichen gemäß „Dammkontrolle 2024-2030 Vergabegrundlage Nr. 1 (VG_01), 3. Arbeitsgebiet und Ansprechpartner selbstständig durch den Bieter zu vereinbaren, es ist jedoch spätestens 7 Tage vor Ende des Besichtigungszeitraums Kontakt mit dem Standortverantwortlichen aufzunehmen. Die Möglichkeit zur Besichtigung besteht bis 31.05.2024. Diese Besichtigungen sind optional, es können jedoch aus der Nichtteilnahme an Besichtigungen keine Forderungen wegen Unwissenheit durch den Bieter abgeleitet werden. Das Angebot ist bis zum Ablauf der Angebotsfrist ausschließlich elektronisch über die Plattform der deutsche e-Vergabe einzureichen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit gem. Formular II Eigenerklärung zum Unternehmen gem. Formular IV Verzeichnis der Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher gem. Formular V Erklärung zu den Umsätzen gem. Formular XI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Verpflichtungserklärung des Dritten zur Eignungsleihe der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gem. Formular VI
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22/05/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 10/05/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 235 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Setzung einer angemessenen Frist nachzufordern, soweit dies vergaberechtlich zulässig ist.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags und ggfs. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Finanzielle Vereinbarung: in den Vergabeunterlagen ggf. näher erläutert
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Uniper Kraftwerke GmbH (UKW)
Registrierungsnummer: 11889
Postanschrift: Holzstraße 6
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40221
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 1706388261
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: b3009db6-e4bc-43bf-8c82-575a4138ef3f
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473055
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d7951535-6a81-4c82-b688-067c963e30c6 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/04/2024 12:25:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 204553-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 69/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/04/2024