1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BDBOS
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarong über Facility Services Leistungen an den (Technik-)-Standorten der BDBOS
Beschreibung: Facility Services Leistungen an den (Technik-)-Standorten der BDBOS
Kennung des Verfahrens: 382af29c-f3db-451c-82aa-285c5819a34a
Interne Kennung: ZIB 22.35 - 1426/23/VV : 1
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 50332000 Wartung im Bereich Fernmeldeinfrastruktur, 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000 000,00 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 300 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit der Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegt die Bewerberin den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Bewerbungen gem. §36 VSVgV. Es gilt deutsches Recht. Im Rahmen dieser Vergabe ist die elektronische Teilnahmeantragsabgabe bzw. Angebotsabgabe zu nutzen. Voraussetzung hierfür die Registrierung auf der e-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de . Der Teilnahmeantrag ist gemäß VSVgV elektronisch zu signieren. Die Leistungserbringung erfolgt deutschlandweit. Bei der Vorbereitung dieses Vergabeverfahrens wurde die Auftraggeberin durch die IABG mbH unterstützt. Dieses Unternehmen soll auch im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens eingebunden sein. Zudem ist geplant, Unterstützungsleistungen durch Rödl & Partner in Anspruch zu nehmen. Alle Unternehmen sind bzw. werden vertraglich auf strenge Vertraulichkeit verpflichtet. Die Auswahl der zur Angebotsabgabe aufzufordernden geeigneten Bewerber erfolgt anhand einer Bewertung der von den Bewerbern zum Nachweis ihrer wirtschaftlichen, finanziellen und technischen Leistungsfähigkeit eingereichten Informationen, Unterlagen und. Relevante Auswahlkriterien sind demnach (Kapitel / Bewertungsparameter / max. erreichbare Punktzahl gesamt): Größe des Unternehmens / Gesamt - Konzern / Bewerbergemeinschaft inkl. Nachunternehmer / Gesamtsumme 51 Punkte / • Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit / Jahresumsatz / 15 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Anzahl Mitarbeiter / 18 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Berufsgruppen / Qualifikationen von den im Jahr 2023 beschäftigten Mitarbeitern / 18 Punkte Zertifizierung / Gesamtsumme 10 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbarer Nachweis / 2 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) oder vergleichbarer Nachweis / 4 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Zertifizierung nach ISO 45001 (Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement) oder vergleichbarer Nachweis / 4 Punkte Referenzen / Gesamtsumme 24 Punkte bei zwei zu wertenden Referenzen • Technische Leistungsfähigkeit / Facility Services Management / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Technisches Gebäudemanagement für gebäudetechnische Anlagen / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Infrastrukturelles Gebäudemanagement / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Kaufmännisches Gebäudemanagement / 3 Punkte Alle vom Bewerber übersandten Informationen und Unterlagen werden gemäß der Wertungsmatrix bezüglich der einzelnen Auswahlkriterien bewertet und mit der entsprechenden Punktzahl versehen. In einem zweiten Schritt werden die entsprechenden Punktzahlen zu einer Gesamtpunktzahl addiert. Anhand der von den Bewerbern erreichten Gesamtpunktzahlen wird eine Rangfolge der Bewerber erstellt. Die 3 bestplatzierten Bewerber werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Kommt es infolge von Punktgleichheit dazu, dass mehrere Bewerber sich den letzten Platz, der zur Angebotsabgabe berechtigt, teilen, so werden diese alle zur Angebotsabgabe aufgefordert. Weitere Informationen siehe Teilnahmeunterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2009/81/EG
vsvgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Teilnahmeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarong über Facility Services Leistungen an den (Technik-)-Standorten der BDBOS
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Facility Services Leistungen an den (Technik-)-Standorten der BDBOS. Im Einzelnen sind folgende, nicht abschließende, Leistungsbestandteile unter Beachtung der auftraggeberseitigen Service-Level (Höchstverfügbarkeitsnetz) zu erbringen: 1) Einmalige Leistungen zu Beginn des Regelbetriebs (Einarbeitungszeit / Standortübergabe) 2) Einmalige Leistungen vor Vertragsbeendigung 3) Regelbetrieb a) Stellung einer Projektleitung 4) Facility Services und Facility Services Management a) Facility Services Management i. Datenerhebung und Verwaltung der Bestands- und Betriebsdaten der zu betreuenden technischen Gebäude, Anlagen und Flächen (zusammen "Standorte") auch unter Nutzung der auftraggeberseitig bereitgestellten Systeme. ii. Koordination der Services für die im Leistungsbereich befindlichen Tätigkeiten insbesondere das Zutrittsmanagement für die Standorte. iii. Berichtswesen bzgl. Infrastruktur und Services als regelmäßiges Berichtswesen für alle beauftragten Leistungen inkl. Sonderberichte sowie iv. die Pflege und Neuaufnahme von Bestands- und Betriebsdokumentation b) Facility Services i. Angebotslegung und -bearbeitung (Erfassung und Pflege von Angeboten im Vorgangsbearbeitungssystem) ii. Betrieb der Infrastruktur (Durchführung von Wartung- und Inspektionstätigkeiten sowie Ertüchtigungsmaßnahmen, Funktionstests, Wiederkehrenden Prüfungen) iii. Energie- & Umweltmanagement (Energierechnungsprüfung, Aufnahme und Auswertung von Energie- und Umweltmanagementkennzahlen, Makroanalyse sowie Betriebsphase mit laufendem Energiecontrolling) iv. Flächenmanagement (Pflege der Pläne bzw. Daten und Reporting, anlassbezogene Kontrolle und Aktualisierung der Standortpläne nach z.B. Umbaumaßnahmen) v. Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen bzw. Mängeln (Prüfung von Anlagen und Bauteilen, Meldung und Dokumentation von Mängeln) vi. Infrastrukturelles Gebäudemanagement (Sicherheitsdienstleistungen, Winterdienst, Unterhaltsreinigung, Außenanlagenreinigung, Außenanlagenpflege, Hausmeisterdienste) vii. Kaufmännisches Gebäudemanagement (Vertragsmanagement, Verwaltung und Betreuung bestehender Verträge, Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung, Budget- und Investitionsplanung der Auftraggeberin) Weitere Details siehe Teilnahmeunterlagen
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen, 50332000 Wartung im Bereich Fernmeldeinfrastruktur, 50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden, 50800000 Diverse Reparatur- und Wartungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Rahmenvereinbarung 1 mal verlängerbar um 24 Monate
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Bewerber haben einen aktuellen Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als sechs Monate bezogen auf die Teilnahmefrist) oder eines vergleichbaren Nachweises vorzulegen. Im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft haben alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft die unter den vorstehenden Erklärungen und Nachweise vorzulegen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der Gesamtumsatz / der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben. * Umsatz Gesamtjahresumsatz 2020 bis 2022 gesamt Mio. € (netto) <= 100 Mio. = 0 Pkt. <= 200 Mio. = 1 Pkt. <= 300 Mio. = 2 Pkt. > 300 Mio. = 3 Pkt. Jahresumsatz 2020 bis 2022 Facility Services Management Mio. € (netto) <= 40 Mio. = 0 Pkt. <= 95 Mio. = 1 Pkt. <= 200 Mio. = 2 Pkt. > 200 Mio. = 3 Pkt. Jahresumsatz 2020 bis 2022 Technisches Gebäudemanagement für gebäudetechnische Anlagen Mio. € (netto) <= 40 Mio. = 0 Pkt. <= 95 Mio. = 1 Pkt. <= 200 Mio. = 2 Pkt. > 200 Mio. = 3 Pkt. Jahresumsatz 2020 bis 2022 Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mio. € (netto) <= 15 Mio. = 0 Pkt. <= 40 Mio. = 1 Pkt. <= 75 Mio. = 2 Pkt. > 75 Mio. = 3 Pkt. Jahresumsatz 2020 bis 2022 Kaufmännisches Gebäudemanagement Mio. € (netto) <= 15 Mio. = 0 Pkt. <= 40 Mio. = 1 Pkt. <= 75 Mio. = 2 Pkt. > 75 Mio. = 3 Pkt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Vom Bewerber ist eine Bankerklärung abzugeben, die Aufschluss über die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage des Unternehmens gibt. Weiterhin sind Nachweise über Versicherungen (Personenschäden, Sach- und Vermögensschäden) mit folgenden Mindestanforderungen einzureichen: • Versicherung vorhanden für Personenschäden, mind. 5.000.000,00 EUR dreifach maximiert • Versicherung vorhanden für Sach- und Vermögensschäden, mind. 5.000.000,00 EUR dreifach maximiert Im Falle der Bewerbung einer Bewerbergemeinschaft ist im Hinblick auf die vorgenannten Angaben (Gesamtjahresumsatz) eine durch den bevollmächtigten Vertreter ausgefüllte Selbstauskunft für die gesamte Bewerbergemeinschaft ausreichend. Die Bankerklärung haben alle Mitglieder der Bewerbergemeinschaft jeweils vorzulegen. Weitere Informationen siehe Teilnahmeunterlagen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind nachstehende Angaben zu machen: * Anzahl Mitarbeiter Gesamtanzahl der Mitarbeiter 2020 bis 2022 <= 500 = 0 Pkt. <= 1.500 = 1 Pkt. <= 3.000 = 2 Pkt. >= 3.000 = 3 Pkt. Anzahl Mitarbeiter mit steuernden, koordinierenden und qualitätssichernden Aufgaben 2020 bis 2022 <= 50 = 0 Pkt. <= 75 = 1 Pkt. <= 100 = 2 Pkt. > 100 = 3 Pkt. Anzahl Mitarbeiter im technischen Gebäudemanagement 2020 bis 2022 <= 100 = 0 Pkt. <= 150 = 1 Pkt. <= 200 = 2 Pkt. > 200 = 3 Pkt. Anzahl Mitarbeiter im infrastrukturellen Gebäudemanagement 2020 bis 2022 <= 50 = 0 Pkt. <= 100 = 1 Pkt. <= 200 = 2 Pkt. > 200 = 3 Pkt. Anzahl Mitarbeiter im kaufmännischen Gebäudemanagement 2020 bis 2022 <= 50 = 0 Pkt. <= 75 = 1 Pkt. <= 100 = 2 Pkt. > 100 = 3 Pkt. Anzahl Mitarbeiter mit Sicherheitsüberprüfung (SÜ 2 vpS) 2020 bis 2022 <= 50 = 0 Pkt. <= 100 = 1 Pkt. <= 250 = 2 Pkt. >= 500 = 3 Pkt. * Anzahl und Qualifikation der Mitarbeiter, die zur Leistungserbringung eingesetzt werden können Dipl.-Ingenieur, MBA o. ä. 2023 <= 10 = 0 Pkt. <= 20 = 1 Pkt. <= 40 = 2 Pkt. > 40 = 3 Pkt. Techniker, Meister o. ä. 2023 <= 25 = 0 Pkt. <= 50 = 1 Pkt. <= 150 = 2 Pkt. > 150 = 3 Pkt. Geselle, Monteur o. ä. 2023 <= 50 = 0 Pkt. <= 100 = 1 Pkt. <= 250 = 2 Pkt. > 250 = 3 Pkt. Helfer, Sonstige Personen 2023 <= 25 = 0 Pkt. <= 50 = 1 Pkt. <= 150 = 2 Pkt. > 150 = 3 Pkt. Quote der geringfügig Beschäftigten 2023 <= 30% = 3 <= 50% = 2 <= 70% = 1 > 70% = 0 Anzahl derzeit sicherheitsüberprüfter Mitarbeiter (SÜ 2 vpS), die im Vertrag eingesetzt werden können 2023 <= 50 = 0 Pkt. <= 100 = 1 Pkt. <= 250 = 2 Pkt. >= 500 = 3 Pkt. * Zertifizierungen Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement) oder vergleichbarer Nachweis wenn ja = 2 Pkt. wenn nein = 0 Pkt. Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) oder vergleichbarer Nachweis wenn ja = 4 Pkt. wenn nein = 0 Pkt. Zertifizierung nach ISO 45001 (Arbeitsschutz- und Gesundheitsmanagement) oder vergleichbarer Nachweis wenn ja = 4 Pkt. wenn nein = 0 Pkt. Des Weiteren reichen Sie bitte zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: 1) Kurztitel der Referenz, 2) Für welches Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Unterauftragnehmers gilt diese Referenz, sofern zutreffend, 3) Angabe des Generalunternehmers, 4) Auftraggeber (Referenzkunde), 5) Name d. Ansprechpartners auftraggeberseitig, 6) Telefon des Ansprechpartners, 7) E-Mail-Adresse des Ansprechpartners, 8) Gesamtzeitraum des Projektes Beginn du Ende (jeweils Monat/Jahr), 9) Objektgröße (betreute Fläche gesamt (BGF)), 10) Anzahl der im Projekt tätigen Mitarbeiter des Bewerbers bzw. Mitglied der Bietergemeinschaft, 11) Anzahl der betreuten Liegenschaften und Verteilung auf die Bundesländer, 12) Gesamtanzahl der Personentage im Projekt (Angabe des eigenen Auftragsvolumens in PT erforderlich) (ohne Unterauftragnehmer, es sei denn, sie sind auch an dieser Bewerbung beteiligt), 13) Jährliches Auftragsvolumen (Rechnungswert) der für das Projekt erbrachten Leistungen, 14) Die von dem jeweiligen Auftrag konkret umfassten Leistungen. Nennung der im Projekt ausgeführten Leistungsbereiche (Facility Service Management, Technisches Gebäudemanagement für gebäudetechnische Anlagen, Infrastrukturelles Gebäudemanagement, Kaufmännisches Gebäudemanagement), 15) Eigenleistungsanteil am Projekt (fließt nicht in die Punktevergabe ein), 16) Projektbeschreibung, 17) Angaben zu Kriterien. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten Referenzen: • Die Referenzen dürfen sich auf einen Zeitraum von fünf Jahren beziehen (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis Ablauf der Teilnahmefrist). • Berücksichtigt werden nur Referenzen für Tätigkeiten von mindestens zwei Jahren Dauer und unterbrechungsfreier Auftragserfüllung. Die vorgelegten Referenzen müssen den jeweiligen Mitgliedern der Bewerbergemeinschaft zugeordnet werden. Referenzen / Gesamtsumme 24 Punkte bei zwei zu wertenden Referenzen • Technische Leistungsfähigkeit / Facility Services Management / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Technisches Gebäudemanagement für gebäudetechnische Anlagen / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Infrastrukturelles Gebäudemanagement / 3 Punkte • Technische Leistungsfähigkeit / Kaufmännisches Gebäudemanagement / 3 Punkte Weitere Informationen siehe Teilnahmeunterlagen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 21/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Obligatorische Angabe der Vergabe von Unteraufträgen: Keine Angabe der Vergabe von Unteraufträgen
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: siehe Teilnahmeunterlagen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/02/2024 11:30:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Teilnahmeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Teilnahmeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Keine besondere Rechtsform; BGB-Gesellschaften haben einen bevollmächtigten Vertreter zu benennen und sich zur gesamtschuldnerischen Haftung zu verpflichten.
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vertrag (im Rahmen der Angebotsphase)
Vergabe von Unteraufträgen:
Der Auftragnehmer muss alle Änderungen der Unterauftragnehmer angeben, die sich während der Auftragsausführung ergeben.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22899610-2562
Fax: +49 22899610-1610
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-8001
Offizielle Bezeichnung: BDBOS
Registrierungsnummer: t:0049301868145000
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 11014
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Telefon: +49 301868145000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-8002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 83612c28-4f28-4d4a-bff6-8436442c5995 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 08:13:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 190297-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 64/2024
Datum der Veröffentlichung: 29/03/2024