1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Kontroll- und Rezeptionsdienstleistungen für das BWZ am Standort Leipzig
Beschreibung: Erbringung von Kontroll-, Empfangs- und Rezeptionsdienstleistungen für das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung am Standort LEIPZIG
Kennung des Verfahrens: 34bbed28-74a4-4943-82ea-054f4274e42b
Interne Kennung: 141-2024-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um eine soziale und andere besondere Dienstleistung im Sinne des Art. 74 i. V. m. Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU. Siehe auch § 130 GWB; Abschnitt 3 VgV: §§ 64-66 VgV.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04158
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Den Vergabeunterlagen ist eine Liste der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen beigefügt. Formular "Eigenerklärungen": Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen. Formular "Eigenerklärung Russlandsanktionen Bieter - Anlage zum BMWKRundschreiben vom 14.04.2022": Mit dem Angebot ist das Formular "Eigenerklärung Russlandsanktionen Bieter - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022" vorzulegen. Im Falle einer Eignungsleihe - Formular "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe": Das Formular "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" ist nur im Falle einer Eignungsleihe vom Drittunternehmen auszufüllen, mit Firmenstempel zu versehen und zu unterschreiben. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft - Formular "Bewerber- /Bietergemeinschaften": Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt. Angebotsformular "Abgabe eines Angebots" (Erklärung zum Angebot): Das Angebotsformular "Abgabe eines Angebots" (Erklärung zum Angebot) ist auch dann vorzulegen, wenn keine Signatur erforderlich ist. Die Nichtvorlage kann zum Angebotsausschluss führen. Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter https://www.evergabe-online.de. Die Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den LINK https://www.evergabe-online.info/vgv11 Bei Nutzung der e-Vergabeplattform https://www.evergabe-online.de sind die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe zu beachten. Bitte beachten Sie die Nachfolgeklausel gemäß § 3 Absatz 9 des Vertrages. Eine Teilnahme an der Vor-Ort-Besichtigung ist zwingende Voraussetzung für die weitere Beteiligung am Vergabeverfahren. Die Anmeldefrist für die Vor-Ort-Besichtigung endet am 12. April 2024 um 12:00 Uhr. Die weiteren Details sind der laufenden Nr. 2 der Vergabeunterlage "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Kontroll- und Rezeptionsdienstleistungen für das BWZ am Standort Leipzig
Beschreibung: Abschluss eines Vertrages mit einer Grundlaufzeit von 2 Jahren (01.10.2024 bis 30.09.2026) mit der Option der viermaligen stillschweigenden Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Maximale Vertragslaufzeit demnach bis 30.09.2030.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Leipzig
Postleitzahl: 04158
Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Vorlage einer Unternehmensdarstellung • Eigenerklärung zur Vorlage eines Nachweises der Gewerbeerlaubnis gemäß § 34 a Abs. 1 GewO • Eigenerklärung bezüglich Verpflichtung nach DSGVO/BDSG und dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG). • Eigenerklärung bezgl. der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Vorlage von mindestens 2 Referenzen für den Kontrolldienst • Eigenerklärung zur Vorlage von mindestens 2 Referenzen für den Empfangs-und Rezeptionsdienst • Eigenerklärung bezüglich der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 - 11 oder gleichwertig • Eigenerklärung bezüglich der Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017-11 bzw. nach DIN 77200-1:2022-10 oder gleichwertig
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 14/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: "Siehe Vergabeunterlagen" (insbesondere in der "Liste der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen")
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 14/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert. Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird. Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Nach Ablauf dieser Frist ist gegen die Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich. Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten."
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Registrierungsnummer: 0204:991-00629-10
Postanschrift: Sautierstraße 32
Stadt: Freiburg
Postleitzahl: 79104
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228303-16375
Fax: +49 228303-49819
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d754daaa-7bba-4cfc-804b-c04f41a247a1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 26/03/2024 07:36:47 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 184462-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 62/2024
Datum der Veröffentlichung: 27/03/2024