1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über Wartung, Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung und Neubau der Straßenbeleuchtung
Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist die Wartung, der Betrieb, die Instandhaltung der ca. 31.500 Straßenleuchten sowie Erneuerungs-, Änderungs- und Neubauarbeiten. Hierzu gehören u.a. eine 24 Stunden Rufbereitschaft, die Störungsbeseitigung, Kontrollfahrten, Inspektion von Leuchten und Schaltstellen, Prüfungen der Seilanlage und Standsicherheitsprüfungen von Trägersystemen sowie Wiederholungsanstriche von Stahlmasten. Des Weiteren gehören die Lieferung und Montage von u.a. Masten, Leuchten, Rundsteuerempfänger, Seile und Zubehör für Seilanlagen, Schaltschränke, Kabel und Leitungen sowie die Erstellung von Fundamenten und Kabelgräben zur Vergabe.
Kennung des Verfahrens: 68d54045-644f-4bf9-b330-a67b5872fbe1
Interne Kennung: L-0200-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45316110 Installation von Straßenbeleuchtungsanlagen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 20 661 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1) Mit dem Angebot ist die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ einzureichen. 2) Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen, dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen. 3) Preisgleitklausel: Die vereinbarten Entgelte unterliegen einer Preisanpassung und können jährlich zum 1. Januar eines jeden Jahres, erstmals jedoch zum 01.01.2026 zur Anwendung gebracht werden. - Es gelten folgende Formeln: 1. EP neu = EP ∙ [(0,6 ∙ Li/Lo) + (0,4 ∙ Mi/Mo)] - 2. EP neu = EP ∙ [(1,0 ∙ Li/Lo)] - 3. EP neu = EP ∙ [(1,0 ∙ Mi/Mo)] - Definitionen: EP neu: Einheitspreise nach Preisanpassung - EP: Einheitspreise gemäß Angebot - Li: Index der Tarifverdienste, Wochenarbeitszeit, Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich ohne Sonderzahlung, 3. Quartal - Lo: Index der Tarifverdienste, Wochenarbeitszeit, Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich ohne Sonderzahlung, 3. Quartal vom Vorjahr - Mi: Index der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte (Inlandsabsatz), Investitionsgüter, September - Mo: Index der Erzeugerpreise gewerblicher Produkte (Inlandsabsatz), Investitionsgüte, September vom Vorjahr - "Quelle: www.destatis.de" - Die Ergebnisse der beiden Brüche Li/Lo und Mi/Mo werden auf 4 Dezimalstellen berechnet. - Der Preis wird auf drei Dezimalstellen errechnet und auf zwei Dezimalstellen kaufmännisch gerundet. Sollten die oben genannten Indexe vom Statistischen Bundesamt nicht mehr veröffentlicht werden, so wird eine einvernehmliche Lösung nach Ermittlung der Preissteigerungen gesucht. - Anwendung der Preisgleitklausel: Titel 1 Wartung, Betrieb, Instandhaltung, Für die Positionen unter 01.01 „Bereitschaft und Störungsbeseitigung“ gilt für die für die Pos. 01.01.0020 die 1. Formel. Für die Pos. 01.01.0040 werden die jeweiligen Materialrechnungen zzgl. des angebotenen Zuschlag berücksichtigt. Für alle anderen Positionen gilt die 2. Formel.- Für die Positionen unter 01.02. „Wartung und Instandhaltung“ gilt für die Pos 01.02.0010, Pos. 01.02.0160 bis Pos. 01.02.220 die 2. Formel. Für alle anderen Positionen gilt die 1. Formel. - Für die Positionen unter 01.03 „Verkehrs- und Standsicherheit“ gilt die 2. Formel. - Für die Positionen unter 01.04. „Erneuerung Stahlmasten“ gilt für die Pos. 01.04.0010, Pos. 01.04.0030 und Pos. 01.04.0060 die 2. Formel, für die Pos. 01.04.0020 und Pos. 01.04.0050 gilt die 3. Formel und für die Pos. 01.04.0040 gilt die 1. Formel. - Für die Positionen unter 01.05. „Wiederholungsanstrich“ und 01.06. „Weihnachtsbäume schmücken“ gilt die 1. Formel. - Titel 2 Erneuerung und Neubau Für die Positionen unter 02.06. „Anstrich“ und 02.07. „Tiefbau“ gilt die 1. Formel. Für alle Montagepositionen, Stundenlohnsätze und Fahrzeuge gilt die 2. Formel. Für alle Lieferpositionen gilt die 3. Formel. - Für die Position 02.05. "Verrechnungssatz f. nicht LV erfassten Material“ werden die jeweiligen Materialrechnungen zzgl. des angebotenen Zuschlag berücksichtigt. -
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über Wartung, Betrieb, Instandhaltung, Erneuerung und Neubau der Straßenbeleuchtung
Beschreibung: Die im Leistungsverzeichnis genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkung auf den Angebotspreis und die Qualität- erhöhen oder verringern.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50232100 Wartung von Straßenbeleuchtungen
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um 2 Jahre zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens am 31.10.2027 schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um 2 Jahre und endet am 31.12.2030, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.5.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 20 661 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - die Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben, - bei Bietergemeinschaften die Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B). Auf Anforderung sind vorzulegen: - Eintragung ins Berufsregister (z.B. Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer) - Gewerbeanmeldung.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: Jahresumsatz des Unternehmers der letzten 3 Geschäftsjahre mindestens 5 Mio € über Leistungen die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind. Dabei dürfen Anteile, die bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen umgesetzt wurden, mit eingeschlossen werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Auf Anforderung vorzulegen: 1) Referenzliste über die Erbringung folgender Leistungen in den letzten 3 Kalenderjahren (Referenzliste mit Maßnahmenbeschreibung, Auftragshöhe, Kundennamen und Kontaktdaten): Wartung, Inspektion, Änderungen und Neubau von Seilverspannungssystemen (z.B. Hoch- u. Flachketten) mit insgesamt min. 50 km überspannter Straßenlänge; Austausch von insgesamt mind. 3 Abspannmasten im öffentlichen Verkehrsraum (Höhe min. 12 m EOK); Wartung und Betrieb von öffentlichen Beleuchtungsanlagen mit insgesamt min. 30.000 Leuchten. Die Leistungen können mit einer oder mehreren Referenzen nachgewiesen werden. 2) Angabe über die Anzahl der technischen Fachkräfte, die zur Leistungserbringung eingesetzt werden sollen: Mindestanzahl Bauleiter: 2; Mindestanzahl Monteure: 15 - davon Mindestanzahl Monteure mit Befähigung für Arbeiten unter Spannung: 6 Mindestanzahl Monteure mit Erfahrung im Bau und Unterhaltung von Seilverspannungssystemen (Hochketten, Flachketten usw.): 6 Die aktuellen Schulungsnachweise (Zertifikat/AuS Pass) für "Arbeiten unter Spannung" sind der Personalauflistung beizufügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 01/05/2024 23:59:00 (UTC+1)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/129788
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: https://www.meinauftrag.rib.de
URL: https://www.meinauftrag.rib.de
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/05/2024 09:30:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/05/2024 09:30:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Aufgrund des Umfangs der Beleuchtungsanlage und der damit verbundenen notwendigen Fach- und Ortskenntnisse, der Vorhaltung und Ausbildung von speziell geschultem Fachpersonal, der Beschaffung von Spezialfahrzeugen wird eine Gesamtlaufzeit von 6 Jahren gewählt. (4 Jahre und 2 Jahre Verlängerungsoption).
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
Telefon: +49 2025630
Fax: +49 2025638536
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1a641863-7e41-40f8-98df-4de63e38fe80 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/03/2024 09:03:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 175293-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2024