Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7) zur Brandschutzsanierung Klinikum Bühl

176658-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen – Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7) zur Brandschutzsanierung Klinikum Bühl
OJ S 60/2024 25/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7) zur Brandschutzsanierung Klinikum Bühl
Beschreibung: Das Klinikum Mittelbaden gGmbH (nachfolgend "Klinikum" oder "Auftraggeber") sieht die Vergabe von Fachplanungsleistungen zur Brandschutzsanierung der Klinik Bühl vor. Der Brandschutzsanierung liegt das Brandschutzkonzept des Sachverständigen Schäfer vom 26.04.2020 zugrunde. Zur Umsetzung des Brandschutzkonzepts beabsichtigt das Klinikum die Beauftragung von Fachplanungsleistungen aus dem Leistungsbild Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7 gemäß §§ 53 ff. HOAI.
Kennung des Verfahrens: 7ed3e4ad-a9a7-4ec4-913a-8c2387eb0d9f
Interne Kennung: O018-24-002
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum MIttelbaden gGmbH, Klinikum Bühl Robert-Koch-Str. 70 
Stadt: Bühl
Postleitzahl: 77815
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXU5YYDY1ZS3NLW2 Auswahl der am besten geeigneten Bewerber: Der Auftraggeber wird drei bis fünf Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Sollten nach der Eignungsprüfung weniger als drei Bewerber vorhanden sein, so kann der Auftraggeber auch weniger als drei Bewerber zur Angebotsabgabe auffordern. Bei Punktegleichheit des fünf Bewerbers mit weiteren Bewerbern können auch mehr als fünf Bewerber aufgefordert werden. ? Referenzen Der Auftraggeber zieht maximal zwei Referenzen zur Wertung heran. Reicht ein Bewerber mehr als zwei Referenzen ein, werden die besten Referenzen gewertet. Bewertungspunkte (je Referenz) werden wie folgt vergeben: Gebäudetyp Im Hinblick auf den Gebäudetyp des Referenzprojekts werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Krankenhaus oder Pflegeheim Modernisierte / sanierte Fläche Im Hinblick auf die modernisierte / sanierte Fläche werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 10 Bewertungspunkte: 10.000 m2 BGF 5 Bewertungspunkte: 2.000 und <10.000 m2 BGF Inbetriebnahme / Fertigstellung Im Hinblick auf Inbetriebnahme / Fertigstellung werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Inbetriebnahme / Fertigstellung nach dem 01.01.2019 Modernisierung / Sanierung im laufenden Betrieb Im Hinblick auf die Modernisierung / Sanierung im laufenden Betrieb werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Planung und Ausführung im laufenden Betrieb Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den modernisierten Flächen Im Hinblick auf die Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den modernisierten Flächenwerden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: Berücksichtigung von Asbest und / oder KMF in den zu sanierenden Flächen Sanierung / Modernisierung zur Brandschutzertüchtigung Im Hinblick auf die Modernisierung / Sanierung zur Brandschutzertüchtigung werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: die Modernisierung / Sanierung zur Brandschutzertüchtigung Öffentlicher Auftraggeber Im Hinblick auf die Eigenschaft "öffentlicher Auftraggeber" werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 5 Bewertungspunkte: öffentlicher Auftraggeber Erbrachte Leistungsphasen Im Hinblick auf die erbrachten Leistungsphasen werden nach folgender Maßgabe Bewertungspunkte vergeben: 10 Bewertungspunkte: erbrachte Leistungsphasen 1 bis 3 und 5 bis 9 gemäß HOAI Bei reduziertem Leistungsbild werden die maximal erreichbaren Punkte um die entsprechenden Prozentpunkte gemäß § 55 HOAI reduziert. Es werden nur Referenzen gewertet, welche die Mindeststandards für Referenzen erfüllen. Es werden die 3 bis 5 punktbesten Bewerber zur Abgabe eines Angebots aufgefordert. Im Falle der Punktgleichheit mehrerer Bewerber auf den entsprechenden Rängen im Ranking können auch mehr als drei Bewerber für das weitere Verfahren ausgewählt werden. Zuschlagswertung der Angebote: 1. Preis: 30 % 2. Qualität: 70 %: Im Einzelnen: - Projektteam (Erfahrung und Qualifikation): 20 % - Organisation, Projektabwicklung und Verfügbarkeit: 15 % - Projekteinschätzung: 15 % - Strukturiertes Interview / Assessment: 20 %
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fachplanungsleistungen (Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7) zur Brandschutzsanierung Klinikum Bühl
Beschreibung: Mit diesem Vergabeverfahren sollen Fachplanungsleistungen für die Brandschutzsanierung der Klinik Bühl beschafft werden. Im Einzelnen sollen die Fachplanungsleistungen auf Basis der HOAI aus dem folgenden Leistungsbild beauftragt werden: - Leistungen aus dem Leistungsbild "Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1,2 und 7" gemäß den §§ 53 ff. HOAI i.V.m. Anlage 15 HOAI Die Klinik ist nach Maßgabe des Brandschutzkonzepts in insgesamt 15 zu sanierende Cluster unterteilt und die Sanierung umfasst vier Planungspakete (Objektplanung/SiGeKo, TGA Anlagengruppe 1, 2 und 7; TGA Anlagengruppen 3 und 8 sowie TGA Anlagengruppen 4 und 5). Die Planungspakete werden jeweils in separaten Vergabeverfahren ausgeschrieben. Die Fachplanungsleistungen haben folgende Aspekte zu berücksichtigten: - Fachplanungsleistung zur Sanierung im Bestand - Fachplanungsleistungen zur Sanierung im laufenden Betrieb, - Die Sanierungsflächen sind nach Clustern gemäß des Brandschutzkonzepts aufgeteilt. Die Fachplanungsleistungen werden vom Auftraggeber stufenweise abgerufen (Leistungsphase 1 bis 3 und 5 bis 9 und besondere Leistungen, u.a. Bestandsaufnahme, Erstellung des Förderantrags sowie des Verwendungsnachweises, SiGeKo-Leistungen). Der Auftraggeber ist in seiner Entscheidung über eine Weiterbeauftragung frei. Ein Anspruch auf Übertragung weiterer Leistungen besteht nicht. Zunächst werden die Cluster 1, 5 und 3 beauftragt. Der Auftraggeber überträgt dem Auftragnehmer mit dem Zuschlag die Fachplanungsleistungen (Grund- und Besondere Leistungen) der ersten Vertragsstufe, welche die Grundleistungen und Besonderen Leistungen der Leistungshase 1 ("Grundlagenermittlung") sowie der Leistungsphase 2 ("Vorplanung") des vorgenannten Leistungsbilds nach §§ 53 f. HOAI 2021 umfasst. Optional kann der Auftraggeber anschließend auch die Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren vorstehenden benannten Leistungsphasen ganz oder teilweise für die weiteren Cluster ganz oder teilweise abrufen. Der Auftraggeber kann dabei auch einzelne Stufen überspringen oder mehrere Stufen parallel abrufen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistungen werden im Einzelnen insbesondere im Fachplanungsvertrag, in der Leistungsbeschreibung sowie in der Clustermatrix festgelegt. Die Planung und bauliche Umsetzung müssen im laufenden Klinikbetrieb erfolgen. Die hierfür erforderlichen (Schutz-)Maßnahmen sind vom Auftragnehmer entsprechend in Planung und Bauüberwachung zu berücksichtigen. Einzelheiten folgen aus der Projektbeschreibung (TNW Anlage 01). Der derzeitige Rahmenterminplan (TNW Anlage 02) und eine Übersichtsmatrix der Cluster (TNW Anlage 03) sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Der Architektenvertrag und das Brandschutzkonzept wird den Bietern im Rahmen der indikativen Angebotsphase zur Verfügung gestellt.
Interne Kennung: O018-24-002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Optional kann der Auftraggeber anschließend auch die Grund- und Besonderen Leistungen der weiteren vorstehenden benannten Leistungsphasen ganz oder teilweise für die weiteren Cluster ganz oder teilweise abrufen. Der Auftraggeber kann dabei auch einzelne Stufen überspringen oder mehrere Stufen parallel abrufen. Inhalt und Umfang der Vertragsleistungen werden im Einzelnen insbesondere im Fachplanungsvertrag, in der Leistungsbeschreibung sowie in der Clustermatrix festgelegt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Klinikum MIttelbaden gGmbH, Klinikum Bühl Robert-Koch-Str. 70 
Stadt: Bühl
Postleitzahl: 77815
Land, Gliederung (NUTS): Rastatt (DE124)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit einer pro Versicherungsjahr zweifach maximierten Mindestdeckungssumme in Höhe von EUR 2 Mio. für Personen-, Sach- und Vermögensschäden (TNW Formblatt 11). Im Falle einer Bewerbergemeinschaft ist die Erklärung durch jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den Bewerber im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten Mindeststandards bleibt der Teilnahmeantrag des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft unberücksichtigt.

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vom Bewerber oder im Falle einer Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft sowie von jedem eignungsleihenden Unternehmen vorzulegen: Eigenerklärung, dass mindestens ein Inhaber oder Führungskraft des Unternehmens Mitglied der Architektenkammer ist oder eine entsprechende Qualifikation besitzt (Mindestbedingung Dipl.-Ing. / Master Architekt + Bauvorlageberechtigung oder vergleichbares). (Ausschlusskriterium). Auszug (eine Kopie) aus dem Handels- bzw. Berufsregister oder einen vergleichbaren Nachweis der Existenz des Unternehmens. Der jeweilige Nachweis ist nicht älter als sechs Monate. Als im Handels- und Berufsregister nicht eingetragener bzw. ausländischer Bewerber ist es gestattet, vergleichbare, gleichwertige Nachweise vorzulegen; die Gleichwertigkeit ist gleichzeitig mit der Vorlage nachzuweisen. Der jeweilige Nachweis ist dem entsprechenden Formblatt (TNW Formblatt 10) beizufügen. Die Vorlage von Nachweisen, die älter als sechs Monate sind, führt nicht zwingend zum Ausschluss. Der Auftraggeber wird in diesem Fall einen aktuellen Nachweis von der entsprechenden Registerstelle einholen. Ist dem Auftraggeber dies nicht möglich, wird er einen aktuellen Nachweis nachfordern.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind mit dem Teilnahmeantrag folgende Angaben, Erklärungen und Nachweise vorzulegen: Soweit für die Eignungsprüfung und die Eignungswertung im Hinblick auf Referenzen bestimmte Leistungsbilder in Bezug genommen werden, sind Maßstab hierfür die §§ 53 ff. HOAI (Stand 2021) i.V.m. Anlage 15 HOAI). Der Bewerber hat mit seinem Teilnahmeantrag anhand von mindestens zwei Unternehmensreferenzen seine Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen, d.h. Fachplanungsleistungen unter Berücksichtigung der nachfolgend benannten Mindeststandards nachzuweisen. Die einzureichenden Referenzen dienen dabei sowohl der Eignungsprüfung als auch der Eignungswertung. Für Bewerber, die die Mindeststandards erfüllen und nicht aus einem anderen Grund aus der Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge ausgeschieden sind, erfolgt die Bewertung der eingereichten Referenzen anhand der Kriterien nach Ziffer 3.2.5.5 des Informationsmemorandums. Folgende Mindeststandards müssen pro Referenz vorliegen: - Referenzprojekt betrifft Fachplanungsleistungen des Leistungsbilds "Technische Ausrüstung, Anlagengruppen 1, 2 und 7" - Referenzprojekt ist mindestens in die Honorarzone II gemäß der Anlage 15.2 HOAI eingeordnet - Referenzprojekt betrifft eine Sanierungsmaßnahme im Hochbau - Leistungserbringung bis einschließlich Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2015. Eine Referenz gilt als abgeschlossen, wenn Leistungsphase 8 abgeschlossen oder die Bauleistungen abgenommen wurden. - Referenzprojekt betrifft eine Sanierung in einem EU-Mitgliedsstaat oder der Schweiz. Teilnahmeanträge, die die vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. Werden die Mindeststandards von einer vorgelegten Referenz nicht erfüllt, wird diese im Rahmen der Eignungswertung nicht berücksichtigt. Folgende Angaben sind jeweils zu den Referenzprojekten zu machen: - Projektbezeichnung - Angabe des Unternehmens, das die Leistungen im Referenzprojekt erbracht hat - Auftraggeber des referenzierten Projekts - Ansprechpartner beim Auftraggeber des referenzierten Projekts mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse - Allgemeine Projektbeschreibung - Angabe, ob das Referenzprojekt ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim betrifft - Angabe, ob das Referenzprojekt eine Sanierung / Modernisierung mit Brandschutzertüchtigung betrifft - Angabe, ob Asbest und / oder KMF in den modernisierten / sanierten Flächen berücksichtigt worden sind - Größe der modernisierten / sanierten Fläche - Angabe, ob das Referenzprojekt eine Modernisierung im laufenden Betrieb umfasst - Angabe zu dem Projektort (innerhalb der EU oder der Schweiz) - Volumen der von den Fachplanungsleistungen umfassten Gesamtbaukosten in EUR netto - Leistungszeitraum ? Dauer der Leistungserbringung (Beginn / Ende im Format MM/JJJJ) Für die vorstehenden Angaben und Erläuterungen zu den Referenzen ist das Formblatt TNW Formblatt 12 zu verwenden. Der Auftraggeber behält sich vor, zu den angegebenen Referenzen eigene Nachforschungen anzustellen und/oder Informationen mittels Kontaktierung des Auftraggebers der jeweiligen Referenz einzuholen. Stellt der Auftraggeber fest, dass die gemachten Angaben falsch sind oder der Bewerber eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung des betreffenden früheren Auftrags erheblich und/oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat, behält sich der Auftraggeber vor, den Bewerber bei Vorliegen der entsprechenden Tatbestandsvoraussetzungen des § 124 GWB vom Verfahren unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit auszuschließen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXU5YYDY1ZS3NLW2/documents
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 23/04/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 160 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit prüfen. Soweit sich daraus ergibt, dass geforderte Erklärungen oder Nachweise fehlen und dass der Teilnahmeantrag nicht auszuschließen ist, verlangt der Auftraggeber die fehlenden Erklärungen oder Nachweise nach pflichtgemäßem Ermessen nach. Dieses Recht zur Nachforderung begründet indes keine Verantwortung des Auftraggebers für die Vollständigkeit der Teilnahmeanträge. Jeder Bewerber bleibt für den Nachweis seiner Eignung und die Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit seines Teilnahmeantrags allein verantwortlich. Erklärungen oder Nachweise, die vom Auftraggeber nach Abgabe der Teilnahmeanträge verlangt werden, sind zu dem von dem Auftraggeber bezeichneten Zeitpunkt einzureichen. Verlangt der Auftraggeber gesondert Bestätigungen/Nachweise zu geforderten Eigenerklärungen, müssen diese innerhalb der gesetzten Frist vorgelegt werden.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Bewerber bzw. jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft haben mit ihrem Teilnahmeantrag das Formblatt "Russlandsanktionen" vorzulegen (TNW Formblatt 09). Das Formblatt "Russlandsanktionen" dienen den Auftraggeberinnen dazu, die Einhaltung der Verordnung (EU) 2022/576 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren zu gewährleisten. Aus Artikel 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 in Verbindung mit Artikel 5 k) Abs. 1 der Verordnung (EU) 833/2014 kann sich ein Zuschlagsverbot für Unternehmen mit Russland-Bezug ergeben. Der Auftraggeber wird Bieter ausschließen, wenn nach der Verordnung (EU) 2022/576 in Verbindung mit der Verordnung (EU) 833/2014 für einen Bieter ein Zuschlagsverbot bestehen sollte.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB. Für Rügefristen gilt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB in vollem Umfang. Insbesondere bestimmt § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB: "Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind." Die weiteren Regelungen des § 160 GWB bleiben in ihrer Geltung unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Mittelbaden gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: DE232038098
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7  
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-mittelbaden.de/
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: DE232038098
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7  
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale Identifikationsnummer.
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Für die Vergabekammer existiert keine nationale Identifikationsnummer.
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Mittelbaden gGmbH
Registrierungsnummer: DE232038098
Postanschrift: Dr.-Rumpf-Weg 7  
Stadt: Baden-Baden
Postleitzahl: 76530
Land, Gliederung (NUTS): Baden-Baden, Stadtkreis (DE121)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7221911900
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 541a4345-9c61-44d8-9683-190b466ccb00 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 15:53:03 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 176658-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2024
Datum der Veröffentlichung: 25/03/2024

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Fichtenberg
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