1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027
    
    
     Kennung des Verfahrens: 8da36a54-8660-482c-943e-cdad3b668326
    
    
     Interne Kennung: 028_24
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 22112000 Lehrbücher
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: Die Schubücher müssen an verschiedene Schulen im gesamten Stadtgebiet von Siegen geliefert werden. Die Liste der der genauen Anschriften wird nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      2.1.3. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 185 616,25 EUR
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vgv - 
     
     
    
     
      2.1.5. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
      
      
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Los 1 2024
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027 für 4 Grundschulen, 2 Gymnasien und 1 Gesamtschule im Aufbau.
    
    
     Interne Kennung: 1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22112000 Lehrbücher
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren. Es besteht die Option von zwei Verlängerungen für jeweils das Schuljahr 2025/2026 bzw. das Schuljahr 2026/2027.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: 4 Grundschulen, 2 Gymnasien und 1 Gesamtschule im Aufbau in Siegen. Die genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 79 532,76 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter einen aktuellen Handelsregisterauszug (Ausdruck bzw. Fotokopie des Ausdrucks) oder Fotokopie der Bescheinigung / Erklärung des Bieters über die Eintragung im Berufsregister (u.a. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) vorzulegen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen. Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7 57078 Siegen
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine „Erklärung Bieterarge“ (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsstadt Siegen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0002
    
    
     Titel: Los 2 2024
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027 für 4 Grundschulen, 1 Realschule und 2 Gymnasien.
    
    
     Interne Kennung: 2
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren. Es besteht die Option von zwei Verlängerungen für jeweils das Schuljahr 2025/2026 bzw. das Schuljahr 2026/2027.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: 4 Grundschulen, 1 Realschule und 2 Gymnasien in Siegen. Die genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 77 834,16 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter einen aktuellen Handelsregisterauszug (Ausdruck bzw. Fotokopie des Ausdrucks) oder Fotokopie der Bescheinigung / Erklärung des Bieters über die Eintragung im Berufsregister (u.a. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) vorzulegen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen. Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7 57078 Siegen
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine „Erklärung Bieterarge“ (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsstadt Siegen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0003
    
    
     Titel: Los 3 2024
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027 für 3 Grundschulen, 1 Hauptschule und 1 Gesamtschule.
    
    
     Interne Kennung: 3
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren. Es besteht die Option von zwei Verlängerungen für jeweils das Schuljahr 2025/2026 bzw. das Schuljahr 2026/2027.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: 3 Grundschulen, 1 Hauptschule und 1 Gesamtschule in Siegen. Die genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 79 738,21 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter einen aktuellen Handelsregisterauszug (Ausdruck bzw. Fotokopie des Ausdrucks) oder Fotokopie der Bescheinigung / Erklärung des Bieters über die Eintragung im Berufsregister (u.a. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) vorzulegen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen. Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7 57078 Siegen
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine „Erklärung Bieterarge“ (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsstadt Siegen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0004
    
    
     Titel: Los 4 2024
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027 für 2 Grundschulen, 1 Realschule und 1 Gesamtschule.
    
    
     Interne Kennung: 4
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren. Es besteht die Option von zwei Verlängerungen für jeweils das Schuljahr 2025/2026 bzw. das Schuljahr 2026/2027.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: 2 Grundschulen, 1 Realschule und 1 Gesamtschule in Siegen. Die genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 80 039,01 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter einen aktuellen Handelsregisterauszug (Ausdruck bzw. Fotokopie des Ausdrucks) oder Fotokopie der Bescheinigung / Erklärung des Bieters über die Eintragung im Berufsregister (u.a. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) vorzulegen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen. Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV)
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7 57078 Siegen
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine „Erklärung Bieterarge“ (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsstadt Siegen
     
     
    
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0005
    
    
     Titel: Los 5 2024
    
    
     Beschreibung: Lieferung von preisgebundenen Schulbüchern gemäß § 96 Abs. 1 Schulgesetz/Schulträgeranteil im Rahmen des § 7 Abs. 3 BuchPrG für die Schuljahre 2024/2025 mit Option für die Verlängerung für das Schuljahr 2025/2026 bzw. Schuljahr 2026/2027 für 4 Grundschulen, 1 Förderschule, 1 Weiterbildungskolleg und 1 Gesamtschule.
    
    
     Interne Kennung: 5
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Lieferungen
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 22111000 Schulbücher
     
     
      Optionen: 
      
       Beschreibung der Optionen: Das tatsächliche Auftragsvolumen kann unter den genannten Beträgen liegen, wenn die Schulen den nach den Bestimmungen der Lernmittelfreiheit zustehenden Betrag nicht ausschöpfen. Die Auftragssumme kann sich weiterhin durch schulorganisatorische Maßnahmen oder durch Änderung des Durchschnittsbetrages durch den Gesetzgeber reduzieren. Es besteht die Option von zwei Verlängerungen für jeweils das Schuljahr 2025/2026 bzw. das Schuljahr 2026/2027.
      
      
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57072
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Zusätzliche Informationen: 4 Grundschulen, 1 Förderschule, 1 Weiterbildungskolleg und 1 Gesamtschule in Siegen. Die genauen Standorte werden nach Auftragserteilung mitgeteilt.
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 08/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 31/07/2025
     
     
    
     
      5.1.4. 
     
     
      Verlängerung
     
     
      Maximale Verlängerungen: 2
     
     
    
     
      5.1.5. 
     
     
      Wert
     
     
      Geschätzter Wert ohne MwSt.: 78 061,28 EUR
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
      
      
       Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle hat der Bieter einen aktuellen Handelsregisterauszug (Ausdruck bzw. Fotokopie des Ausdrucks) oder Fotokopie der Bescheinigung / Erklärung des Bieters über die Eintragung im Berufsregister (u.a. Vereinsregister, Partnerschaftsregister) vorzulegen.
      
      
       Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
      
      
     
      Kriterium: 
      
       Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
      
      
       Beschreibung: Von den Bietern ist eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen abzugeben. Das Formular 521 EU befindet sich in den Vergabeunterlagen. Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist auch von evtl. Nachunternehmen oder Mitgliedern von Bietergemeinschaften zu bestätigen. Ebenfalls in den Vergabeunterlagen enthalten ist eine Eigenerklärung zu Verbindungen mit anderen Unternehmen derselben Branche. Bieter haben hier zu bestätigen, ob solche Verbindungen bestehen. Falls ja, sind Angaben hierüber zu machen bzw. ggf. in den Ordner "Anlagen zum Angebot" auf der Vergabeplattform hochzuladen. Die Eigenerklärung ist in den Vergabeunterlagen erhalten. Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen das Formblatt 234 „Erklärung Bieterarge“ abgeben, das den Vergabeunterlagen beigefügt ist. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu evtl. Nachunternehmerleistungen im Formblatt 235. Bei beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236) von den Nachunternehmern vorzulegen. Die Formblätter 235 und 236 sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV)
      
      
     
    
     
      5.1.10. 
     
     
      Zuschlagskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Preis
      
      
       Beschreibung: Kommen mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote für den Zuschlag in Betracht, erfolgt ein Losentscheid. Nähere Ausführungen sind in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
     
     
      Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
     
     
     
      Ad-hoc-Kommunikationskanal: 
      
      
      
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass keine mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen nachgefordert werden (§ 56 Abs. 2 VgV).
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 22/04/2024 10:30:00 (UTC+1)
      
      
       Ort: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7 57078 Siegen
      
      
       Zusätzliche Informationen: Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
      
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
      
      
       Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine „Erklärung Bieterarge“ (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
      
      
       Finanzielle Vereinbarung: Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen.
      
      
     
      Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die unterlegenen Bieter gem. § 134 GWB über die Gründe der Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z. B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen. Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160 GWB).
     
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet: Universitätsstadt Siegen
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
    
    
     Registrierungsnummer: 05970004004-31001-84
    
    
     Abteilung: Zentrale Vergabestelle
    
    
     Postanschrift: Universitätsstadt Siegen Zentrale Vergabestelle Lindenplatz 7
    
    
     Stadt: Siegen
    
    
     Postleitzahl: 57078
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
    
    
    
     Telefon: [gelöscht]
    
    
     Fax: [gelöscht]322
    
    
    
    
     Sonstige Kontaktpersonen: 
     
      Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
     
     
      Abteilung: Zentrale Vergabestelle
     
     
      Stadt: Siegen
     
     
      Postleitzahl: 57078
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein (DEA5A)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
     
     
     
      Telefon: [gelöscht]
     
     
     
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
      
       Federführendes Mitglied
      
      
     
      Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
     
     
      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
     
     
      Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
     
     
      Organisation, die Angebote bearbeitet
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
    
    
     Registrierungsnummer: 05515-03004-07
    
    
     Postanschrift: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Albrecht-Thaer-Straße 9 
    
    
     Stadt: Münster
    
    
     Postleitzahl: 48128
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
    
    
    
     Telefon: +492[gelöscht]
    
    
     Fax: +492[gelöscht]
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Überprüfungsstelle
     
     
      Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0003
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d72de39-4b6f-413c-bc50-400f2b7c2e95 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/03/2024 13:41:00 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 177935-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 60/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 25/03/2024