Deutschland – Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile – Rahmenvertrag für Stuhlmobiliar

172599-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile – Rahmenvertrag für Stuhlmobiliar
OJ S 59/2024 22/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Lieferungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag für Stuhlmobiliar
Beschreibung: Stuhlmobiliar des Auftraggebers sowie der weiteren teilnehmenden Behörden für die Dauer von 3 Jahren mit der Option auf einjährige Verlängerung als Bezugsvertrag
Kennung des Verfahrens: d8baa74a-f855-4690-bf49-5cb1abe9a713
Interne Kennung: V006/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39112000 Stühle, 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle, 39130000 Büromöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die weiteren Lieferadressen der bezugsberechtigten Behörden sind dem Lieferverzeichnis zu entnehmen.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YYRY1ZJHESQR 1. Der AG weist darauf hin, dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren Angaben wiedergegeben wird. 2. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren. 3. Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden. 4. Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen sind fristgerecht über das o. g. Vergabeportal zu übersenden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Standard-Bürodrehstühle
Beschreibung: Standard-Bürodrehstühle. Weitere Angaben sind in der Leistungsbeschreibung Teil B enthalten.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39112000 Stühle, 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle, 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die weiteren Lieferadressen der bezugsberechtigten Behörden sind dem Lieferverzeichnis zu entnehmen.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann ein Mal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den Auftragsgegenstand (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) 2) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2.000.000 Euro für Personen- Sach- und Vermögensschäden abzuschließen. Alternativ kann die Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der oben genannten Höhe abgeschlossen wird, vorgelegt werden (Kopie jeweils ausreichend). Eine Kopie dieser Verssicherung ist dem Vertrag nach Zuschlagserteilung beizufügen. Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Nettojahresumsatz in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielt haben. zu (2) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Vorlage der genannten Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in geeigneter marktüblicher Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils ausreichend).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Angaben zur Zuverlässigkeit Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Erklärung (Formular 521 EU in den Vergabeunterlagen enthalten) dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Wettbewerbsregister führen könnten, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123,124 Abs. 1 GWB vorliegen. 2) Eigenerklärung Sanktionspaket 5_EU (Formular 523 EU)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: (1) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen mit Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten sowie des Auftragsumfangs. Die Vergleichbarkeit des Lieferauftrages setzt voraus, dass der Auftragswert je Referenz mindestens 50.000 Euro beträgt. (2) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (3) Nachweis von Maßnahmen zum Umweltmanagement Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen verfügen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten drei Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten drei Referenzprojekte verfügen. zu (2) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 zu (3) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 14001:2015
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen Angaben und Unterlagen gem. Leistungsbeschreibung. Leistungsbeschreibung Teil B vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der Stufe 1 erfolgt eine Bewertung der Angebote anhand des Angebotsvergleichspreises und der technischen Gesichtspunkte (Leistungsbeschreibung Teil B). Auf Grundlage der Stufe 1 werden die drei bestplatzierten Angebote ermittelt, die in der Stufe 2 zur Bemusterung zugelassen werden. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotsvergleichspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Angebote, die nicht beide Bewertungsstufen erfolgreich durchlaufen haben scheiden aus der Bewertung aus. Die Summe der Bewertung aus Stufe 1 und 2 bildet das Gesamtbewertungsergebnis.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Es wird auf die Rügepflicht nach §§160 ff GWB hingewiesen. Insbesondere haben die Bewerber bzw. Bieter zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Individuelle Bürodrehstühle
Beschreibung: Individuelle Bürodrehstühle Los 2.1 und 2.2. Weitere Angaben sind in der Leistungsbeschreibung Teil B enthalten.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39112000 Stühle, 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle, 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die weiteren Lieferadressen der bezugsberechtigten Behörden sind dem Lieferverzeichnis zu entnehmen.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann ein Mal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den Auftragsgegenstand (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) 2) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2.000.000 Euro für Personen- Sach- und Vermögensschäden abzuschließen. Alternativ kann die Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der oben genannten Höhe abgeschlossen wird, vorgelegt werden (Kopie jeweils ausreichend). Eine Kopie dieser Verssicherung ist dem Vertrag nach Zuschlagserteilung beizufügen. Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Nettojahresumsatz in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielt haben. zu (2) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Vorlage der genannten Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in geeigneter marktüblicher Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils ausreichend).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Angaben zur Zuverlässigkeit Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Erklärung (Formular 521 EU in den Vergabeunterlagen enthalten) dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Wettbewerbsregister führen könnten, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123,124 Abs. 1 GWB vorliegen. 2) Eigenerklärung Sanktionspaket 5_EU (Formular 523 EU)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: (1) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen mit Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten sowie des Auftragsumfangs. Die Vergleichbarkeit des Lieferauftrages setzt voraus, dass der Auftragswert je Referenz mindestens 50.000 Euro beträgt. (2) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (3) Nachweis von Maßnahmen zum Umweltmanagement Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen verfügen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten drei Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten drei Referenzprojekte verfügen. zu (2) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 zu (3) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 14001:2015
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen Angaben und Unterlagen gem. Leistungsbeschreibung. Leistungsbeschreibung Teil B vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der Stufe 1 erfolgt eine Bewertung der Angebote anhand des Angebotsvergleichspreises und der technischen Gesichtspunkte (Leistungsbeschreibung Teil B). Auf Grundlage der Stufe 1 werden die drei bestplatzierten Angebote ermittelt, die in der Stufe 2 zur Bemusterung zugelassen werden. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotsvergleichspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Angebote, die nicht beide Bewertungsstufen erfolgreich durchlaufen haben scheiden aus der Bewertung aus. Die Summe der Bewertung aus Stufe 1 und 2 bildet das Gesamtbewertungsergebnis.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Es wird auf die Rügepflicht nach §§160 ff GWB hingewiesen. Insbesondere haben die Bewerber bzw. Bieter zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Bürodrehstühle mit Sonderausstattung
Beschreibung: Bürodrehstühle mit Sonderausstattung. Weitere Angaben sind in der Leistungsbeschreibung Teil B enthalten.
Interne Kennung: 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39112000 Stühle, 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle, 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die weiteren Lieferadressen der bezugsberechtigten Behörden sind dem Lieferverzeichnis zu entnehmen.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann ein Mal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den Auftragsgegenstand (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) 2) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2.000.000 Euro für Personen- Sach- und Vermögensschäden abzuschließen. Alternativ kann die Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der oben genannten Höhe abgeschlossen wird, vorgelegt werden (Kopie jeweils ausreichend). Eine Kopie dieser Verssicherung ist dem Vertrag nach Zuschlagserteilung beizufügen. Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Nettojahresumsatz in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielt haben. zu (2) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Vorlage der genannten Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in geeigneter marktüblicher Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils ausreichend).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Angaben zur Zuverlässigkeit Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Erklärung (Formular 521 EU in den Vergabeunterlagen enthalten) dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Wettbewerbsregister führen könnten, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123,124 Abs. 1 GWB vorliegen. 2) Eigenerklärung Sanktionspaket 5_EU (Formular 523 EU)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: (1) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen mit Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten sowie des Auftragsumfangs. Die Vergleichbarkeit des Lieferauftrages setzt voraus, dass der Auftragswert je Referenz mindestens 50.000 Euro beträgt. (2) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (3) Nachweis von Maßnahmen zum Umweltmanagement Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen verfügen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten drei Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten drei Referenzprojekte verfügen. zu (2) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 zu (3) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 14001:2015
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen Angaben und Unterlagen gem. Leistungsbeschreibung. Leistungsbeschreibung Teil B vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der Stufe 1 erfolgt eine Bewertung der Angebote anhand des Angebotsvergleichspreises und der technischen Gesichtspunkte (Leistungsbeschreibung Teil B). Auf Grundlage der Stufe 1 werden die drei bestplatzierten Angebote ermittelt, die in der Stufe 2 zur Bemusterung zugelassen werden. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotsvergleichspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Angebote, die nicht beide Bewertungsstufen erfolgreich durchlaufen haben scheiden aus der Bewertung aus. Die Summe der Bewertung aus Stufe 1 und 2 bildet das Gesamtbewertungsergebnis.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Es wird auf die Rügepflicht nach §§160 ff GWB hingewiesen. Insbesondere haben die Bewerber bzw. Bieter zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Besucher- und Konferenzstühle
Beschreibung: Besucher- und Konferenzstühle Los 4.1, 4.2, 4.3 und 4.4. Weitere Angaben sind in der Leistungsbeschreibung Teil B enthalten.
Interne Kennung: 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile
Zusätzliche Einstufung (cpv): 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile, 39112000 Stühle, 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle, 39130000 Büromöbel
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Bezirksregierung Düsseldorf Cecilienallee 2 
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die weiteren Lieferadressen der bezugsberechtigten Behörden sind dem Lieferverzeichnis zu entnehmen.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag kann ein Mal um ein Jahr verlängert werden.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Eigenerklärung zum Gesamtumsatz, aufgeteilt jeweils für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre bezogen auf den Auftragsgegenstand (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) 2) Der Auftragnehmer ist verpflichtet, für die Dauer des Vertrages eine Betriebshaftpflichtversicherung in Höhe von 2.000.000 Euro für Personen- Sach- und Vermögensschäden abzuschließen. Alternativ kann die Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in der oben genannten Höhe abgeschlossen wird, vorgelegt werden (Kopie jeweils ausreichend). Eine Kopie dieser Verssicherung ist dem Vertrag nach Zuschlagserteilung beizufügen. Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft insgesamt muss im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den Nettojahresumsatz in Höhe von 1,2 Mio. Euro erzielt haben. zu (2) Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bzw. Vorlage der genannten Bestätigung eines Versicherers, dass im Auftragsfall eine Versicherung in geeigneter marktüblicher Höhe abgeschlossen wird (Kopie jeweils ausreichend).

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Angaben zur Zuverlässigkeit Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die folgenden Nachweise vorzulegen: 1) Erklärung (Formular 521 EU in den Vergabeunterlagen enthalten) dass keine schweren Verfehlungen vorliegen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen bzw. Verfehlungen vorliegen, die den Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen oder zu einem Eintrag in das Wettbewerbsregister führen könnten, dass in Bezug auf das Unternehmen keine Ausschlussgründe i.S.d. §§ 123,124 Abs. 1 GWB vorliegen. 2) Eigenerklärung Sanktionspaket 5_EU (Formular 523 EU)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Jeder Bieter/jedes Mitglied der Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot vorzulegen: (1) Darstellung der Referenzen (Vordruck in Vergabeunterlagen enthalten) aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen mit Angabe des Auftraggebers und Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten sowie des Auftragsumfangs. Die Vergleichbarkeit des Lieferauftrages setzt voraus, dass der Auftragswert je Referenz mindestens 50.000 Euro beträgt. (2) Nachweis von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (3) Nachweis von Maßnahmen zum Umweltmanagement Mindestanforderung: zu (1) Der Bieter/die Bietergemeinschaft muss über mindestens drei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit März 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Lieferaufträgen verfügen. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten drei Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten drei Referenzprojekte verfügen. zu (2) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 9001:2015 zu (3) Vorlage des gültigen Zertifikats DIN EN ISO 14001:2015
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/04/2024 23:59:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es werden Angebote ausgeschlossen, die auch nach Ablauf einer ggf. gesetzten Nachfrist unvollständig sind. Der Auftraggeber behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen im Rahmen des vergaberechtlich Zulässigen nachzufordern. Ein Anspruch des Bieters / der Bietergemeinschaft auf Nachforderung fehlender Nachweise und Erklärungen besteht nicht. Jeder Bieter / jede Bietergemeinschaft ist daher im eigenen Interesse gehalten, frist- und formgerecht ein vollständiges Angebot einzureichen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 23/04/2024 10:00:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen Angaben und Unterlagen gem. Leistungsbeschreibung. Leistungsbeschreibung Teil B vollständig ausgefüllt (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen). Die Bewertung erfolgt in einem zweistufigen Verfahren. In der Stufe 1 erfolgt eine Bewertung der Angebote anhand des Angebotsvergleichspreises und der technischen Gesichtspunkte (Leistungsbeschreibung Teil B). Auf Grundlage der Stufe 1 werden die drei bestplatzierten Angebote ermittelt, die in der Stufe 2 zur Bemusterung zugelassen werden. Für den Fall einer Punktgleichheit, die gleichzeitig dazu führt, dass mehr als drei Bieter auf den ersten Rangplätzen liegen (Punktgleichheit auf Rang drei), entscheidet der niedrigere Angebotsvergleichspreis über den Verbleib im Wettbewerb. Angebote, die nicht beide Bewertungsstufen erfolgreich durchlaufen haben scheiden aus der Bewertung aus. Die Summe der Bewertung aus Stufe 1 und 2 bildet das Gesamtbewertungsergebnis.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Sofern ein Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt wurde, ist der Verstoß gegenüber dem Auftraggeber unverzüglich zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Es wird auf die Rügepflicht nach §§160 ff GWB hingewiesen. Insbesondere haben die Bewerber bzw. Bieter zu beachten, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 4 GWB unzulässig ist, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen ist.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Düsseldorf
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Düsseldorf
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2114754137
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2114754137
Rollen dieser Organisation
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2114754137
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-3045
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
Registrierungsnummer: 051110300459
Postanschrift: Cecilienallee 2  
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2114754137
Rollen dieser Organisation
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1c2c272b-73fd-4d73-8df9-16c44bbeb8b3 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/03/2024 14:55:26 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 172599-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 59/2024
Datum der Veröffentlichung: 22/03/2024

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