1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Rahmenvertrag zur Umsetzung der SEWD-Richtlinie IT und von Weiterleitungsnachrichten mit IT-Bezug im Rahmen des Autarkieprojektes für den BGZ Standort Krümmel
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Umsetzung der SEWD-Richtlinie IT, um eine reibungslose Fortführung des IT-Sicherheitskonzeptes zu gewährleisten. Die Hauptziele des Auftrags sind Unterstützungstätigkeiten bei der Erstellung und Revision von standortspezifischen IT-Sicherheits-Dokumenten gemäß des IT-SK sowie der Erstellung von Vorlagen zum Nachweis eines ausreichenden IT-Sicherheitsniveaus für das Brennelemente-Zwischenlagers Krümmel. Die Tätigkeiten des Dienstleisters umfassen zum einen die inhaltliche Beratung zum Thema IT-Sicherheit in atomrechtlichen Änderungsverfahren sowie die Unterstützung bei der Konzeptweiterentwicklung / Dokumentenerstellung und zum anderen die Unterstützung bei Abstimmungsprozessen zwischen den notwendigen Beteiligten.
Kennung des Verfahrens: d7ac5e45-f501-49b5-a58c-f1ec6aa1cb28
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Elbuferstr. 82
Stadt: Geesthacht
Postleitzahl: 21502
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag zur Umsetzung der SEWD-Richtlinie IT und von Weiterleitungsnachrichten mit IT-Bezug im Rahmen des Autarkieprojektes für den BGZ Standort Krümmel
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist der Abschluss eines Rahmenvertrages über Beratungs- und Unterstützungsleistungen zur Umsetzung der SEWD-Richtlinie IT, um eine reibungslose Fortführung des IT-Sicherheitskonzeptes zu gewährleisten. Die Hauptziele des Auftrags sind Unterstützungstätigkeiten bei der Erstellung und Revision von standortspezifischen IT-Sicherheits-Dokumenten gemäß des IT-SK sowie der Erstellung von Vorlagen zum Nachweis eines ausreichenden IT-Sicherheitsniveaus für das Brennelemente-Zwischenlagers Krümmel. Die Tätigkeiten des Dienstleisters umfassen zum einen die inhaltliche Beratung zum Thema IT-Sicherheit in atomrechtlichen Änderungsverfahren sowie die Unterstützung bei der Konzeptweiterentwicklung / Dokumentenerstellung und zum anderen die Unterstützung bei Abstimmungsprozessen zwischen den notwendigen Beteiligten.
Interne Kennung: Kul-2024-02
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Elbuferstr. 82
Stadt: Geesthacht
Postleitzahl: 21502
Land, Gliederung (NUTS): Herzogtum Lauenburg (DEF06)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Auszug aus dem Gewerbezentralregister wird durch die BGZ beim Bundesamt für Justiz für das für den Zuschlag vorgesehene Unternehmen angefordert. b) Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB Fehlende, unvollständige oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! c) Nachweis über regelmäßige Leistung der Sozialversicherungsbeiträge (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Einzugsstelle und der Berufsgenossenschaft max. 6 Monate alt.) Fehlende, unvollständige oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! d) Auskunft in Steuersachen (Auskunft in Steuersachen, max. 6 Monate alt) Fehlende, unvollständige oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! e)Eigenerklärung zum Gesamtumsatz bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre, die mit der zu vergebenen Leistungen vergleichbar sind. Fehlende, unvollständige oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! f)Auszug aus dem Handelsregister Bei Personengesellschaften genügt ein Hinweis, dass dieser Punkt nicht zutrifft oder entfällt. Nur nachrichtlich, es erfolgt keine Wertung. Fehlende oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: g) Kurzdarstellung des Firmenprofils des Bewerbers (max. 10 Punkte) Fehlende oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! h) Qualifikationsprofil des Bewerbers bzw. der voraussichtlich verantwortlichen Bearbeiters (max. 60 Punkte) Fehlende oder inhaltlich fehlerhafte Erklärungen führen zum Ausschluss! i) Referenzliste mit bis zu 5 speziell vergleichbaren Referenzen (max. 30 Punkte) Fehlende oder inhaltlich fehlerhafte Angaben führen zum Ausschluss!
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Preis wird in der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes mit 40% bewertet.
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Der Qualität wird in der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes insgesamt mit 60% bewertet. Diese setzt sich zusammen aus 48% für die Qualität der eingereichten Konzepte und 12% für die Präsentation.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Sicherheitsüberprüfung ist erforderlich
Beschreibung: Formal ist für die Umsetzung der Aufgaben eine zwingende Voraussetzung, dass der Dienstleister zum Umgang mit Verschlusssachen bis einschließlich zum Geheimhaltungsgrad VS - NUR FÜR DEN DIENSTGEBRAUCH (VS-NfD) befugt und nach Kategorie 1 der „Atomrechtlichen Zuverlässigkeitsüberprüfungs-Verordnung“ überprüft ist oder zumindest die Bereitschaft anzeigt, sich dieser zu unterziehen.
Frist für die Erlangung der Sicherheitsüberprüfung: 31/07/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22/04/2024 13:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3.0062024E7 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, Unterlagen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Der Auftragnehmer ist zur Einhaltung des Datenschutzes nach DSGVO verpflichtet. Informationen, die der Auftragnehmer im Zusammenhang mit der Anbahnung, dem Abschluss und der Durchführung von Einzelverträgen erhält, darf der Auftragnehmer nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, die Weitergabe von Informationen ist für die Leistungserbringung erforderlich und es liegt eine vorherige schriftliche Zustimmung des für die betreffenden Leistungen zuständigen Mitarbeiters der BGZ vor. Die BGZ kann bei Abschluss eines Einzelvertrages aus sachlichem Grund weitergehende Verschwiegenheits- und Geheimhaltungsverpflichtungen des Auftragnehmers als Vertragsinhalt des Einzelvertrages fordern.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
Registrierungsnummer: DE311803096
Abteilung: Einkauf (KRE)
Postanschrift: Frohnhauser Str. 67
Stadt: Essen
Postleitzahl: 45127
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
Land: Deutschland
Telefon: 020127961710
Fax: 020127961710
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 00000
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53113
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: 022894990
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 78c6111c-0964-4958-9abb-76920bd689ce - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 06:39:58 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 171922-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 58/2024
Datum der Veröffentlichung: 21/03/2024