1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheits- und Empfangsdienstleistungen
Beschreibung: Sicherheits- und Empfangsdienstleistungen für Gebäude / Grundstücke in Berlin und Stuttgart
Kennung des Verfahrens: 9cfb17c1-4a86-40a6-9710-34b466e8344b
Interne Kennung: 0015-Sicherheit-2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen können ausschließlich und kostenfrei über das Internet (https://beschaffungen.barmer.de) heruntergeladen werden. Eine Anforderung und Zusendung der Unterlagen in Papierform ist nicht möglich. Die Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch über ein zuvor zu installierendes Bietercockpit. Hierfür ist eine vorherige Registrierung unter zuvor genanntem Link erforderlich.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Im Übrigen gelten die Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB (vgl. Anlage E8 der Vergabeunterlagen)
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienstleistungen Berlin
Beschreibung: Stationäre und mobile Sicherungsdienstleistung Berlin
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Axel-Springer-Straße 44-47
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt: -- für Personenschäden mindestens € 2.500.000,00; -- für Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 2.500.000,00; -- Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens € 500.000,00; -- -bei Verlust von Schlüsseln: Ersatz der Schließanlage oder sonstiger Zugangsvorrichtungen zum Wiederherstellungspreis der Schließanlage inkl. ggf. notwendiger Notsicherung / Wachschutz der Anlage bzw. Zugangsvorrichtung bis zu € 250.000,00 (unabhängig vom Ersatz von sonstigen Sachschäden). Falls die Voraussetzungen für eine Sicherheitsschließanlage nicht erfüllt sind, ist der Wiederbeschaffungswert (inkl. Beschaffungskosten) für den verlorenen Schlüssel zu ersetzen - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022 - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zur Tariftreue. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zur Zuverlässigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Für die Lose 1 und 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1a) zum Einsatz von geeignetem Personal - Für das Los 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1b) zum Einsatz von geeignetem Personal - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über ein eingeführtes und angewandtes Qualitätsmanagementsystem mindestens gemäß DIN 77200:2008-05, Tabelle A.1, Zeile 3, Stufe 2 (DIN EN ISO 9001:2008) oder gleichwertig. - Für die Lose 1 und 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5a) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens vier Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Sicherheitsdienstleistungen (v.a. Objektschutz und Revierdienst) mit Personenkontrolle bei Behörden / Versicherungen / Banken und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren. - Für das Los 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5b) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens drei Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Empfangsdienstleistungen und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem jeweiligen Leistungsverzeichnis, nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen. Die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Dokumente sind der "Aufforderung zur Angebotsabgabe" bzw. der "Aufstellung Angebotsbestandteile" zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Empfangsdienstleistungen Berlin
Beschreibung: Stationärer Sicherungsdienst Berlin (Empfangsdienst)
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Axel-Springer-Straße 44-47
Stadt: Berlin
Postleitzahl: 10969
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/12/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt: -- für Personenschäden mindestens € 2.500.000,00; -- für Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 2.500.000,00; -- Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens € 500.000,00; -- -bei Verlust von Schlüsseln: Ersatz der Schließanlage oder sonstiger Zugangsvorrichtungen zum Wiederherstellungspreis der Schließanlage inkl. ggf. notwendiger Notsicherung / Wachschutz der Anlage bzw. Zugangsvorrichtung bis zu € 250.000,00 (unabhängig vom Ersatz von sonstigen Sachschäden). Falls die Voraussetzungen für eine Sicherheitsschließanlage nicht erfüllt sind, ist der Wiederbeschaffungswert (inkl. Beschaffungskosten) für den verlorenen Schlüssel zu ersetzen - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022 - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zur Tariftreue. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zur Zuverlässigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Für die Lose 1 und 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1a) zum Einsatz von geeignetem Personal - Für das Los 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1b) zum Einsatz von geeignetem Personal - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über ein eingeführtes und angewandtes Qualitätsmanagementsystem mindestens gemäß DIN 77200:2008-05, Tabelle A.1, Zeile 3, Stufe 2 (DIN EN ISO 9001:2008) oder gleichwertig. - Für die Lose 1 und 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5a) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens vier Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Sicherheitsdienstleistungen (v.a. Objektschutz und Revierdienst) mit Personenkontrolle bei Behörden / Versicherungen / Banken und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren. - Für das Los 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5b) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens drei Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Empfangsdienstleistungen und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem jeweiligen Leistungsverzeichnis, nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen. Die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Dokumente sind der "Aufforderung zur Angebotsabgabe" bzw. der "Aufstellung Angebotsbestandteile" zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Sicherheitsdienstleistungen Stuttgart
Beschreibung: Stationäre und mobile Sicherungsdienstleistung Stuttgart
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Liebknechtstraße 29-31
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70565
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E3) über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Zusicherung, eine solche bei Zuschlagserteilung in folgender Höhe pauschal pro Vertragsjahr abzuschließen: Die Höhe der Haftpflichtversicherungsdeckung pro Vertragsjahr beträgt: -- für Personenschäden mindestens € 2.500.000,00; -- für Sach- und sämtliche Vermögensschäden mindestens € 2.500.000,00; -- Obhut- und Bearbeitungsschäden mindestens € 500.000,00; -- -bei Verlust von Schlüsseln: Ersatz der Schließanlage oder sonstiger Zugangsvorrichtungen zum Wiederherstellungspreis der Schließanlage inkl. ggf. notwendiger Notsicherung / Wachschutz der Anlage bzw. Zugangsvorrichtung bis zu € 250.000,00 (unabhängig vom Ersatz von sonstigen Sachschäden). Falls die Voraussetzungen für eine Sicherheitsschließanlage nicht erfüllt sind, ist der Wiederbeschaffungswert (inkl. Beschaffungskosten) für den verlorenen Schlüssel zu ersetzen - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E6) zu einem vorhandenen Russland-Bezug im Sinne von Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Nr. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 vom 21. Juli 2022 - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E7) zur Tariftreue. - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E8) zur Zuverlässigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Für die Lose 1 und 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1a) zum Einsatz von geeignetem Personal - Für das Los 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E1b) zum Einsatz von geeignetem Personal - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E2) zur Gründung einer Bietergemeinschaft und zum Einsatz von Unterauftragnehmern - Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E4) über ein eingeführtes und angewandtes Qualitätsmanagementsystem mindestens gemäß DIN 77200:2008-05, Tabelle A.1, Zeile 3, Stufe 2 (DIN EN ISO 9001:2008) oder gleichwertig. - Für die Lose 1 und 3: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5a) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens vier Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Sicherheitsdienstleistungen (v.a. Objektschutz und Revierdienst) mit Personenkontrolle bei Behörden / Versicherungen / Banken und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren. - Für das Los 2: Vervollständigte Eigenerklärung (gemäß Anlage E5b) über das Vorhandensein und die Benennung von mindestens drei Referenzkunden mit Verträgen aus den letzten sechs Jahren über vergleichbare Empfangsdienstleistungen und mit einer Vertragslaufzeit von mind. drei Jahren.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 02/05/2024 10:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Soweit neben dem immer einzureichenden Angebotsschreiben und dem jeweiligen Leistungsverzeichnis, nicht zwingend die Vorlage von Unterlagen mit Angebotsabgabe vorgeschrieben ist, gilt: Fehlen Unterlagen bei Angebotsabgabe, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, diese bis zum Ablauf einer von ihm zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern. Werden geforderte Unterlagen bis zum Ablauf der Nachfrist nicht, nicht ausreichend oder verspätet vorgelegt, wird das Angebot zwingend ausgeschlossen. Fehlen hingegen die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen, findet eine Nachforderung nicht statt. Das Angebot wird sofort insgesamt von der Wertung ausgeschlossen. Die zwingend mit dem Angebot einzureichenden Dokumente sind der "Aufforderung zur Angebotsabgabe" bzw. der "Aufstellung Angebotsbestandteile" zu entnehmen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 02/05/2024 10:01:00 (UTC+2)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag kann bei der Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: BARMER Beschaffung und Vergabe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: BARMER Beschaffung und Vergabe
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: BARMER Beschaffung und Vergabe
Registrierungsnummer: 993-80195-71
Postanschrift: Lichtscheider Straße 89
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 800-33300499-3981
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes, Bundeskartellamt Bonn
Registrierungsnummer: 0
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1516cb9e-4fc7-4486-8741-449eefd2adfe - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/03/2024 09:32:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 161890-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 55/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/03/2024