1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Lieferung von Hygieneartikel, Reinigungsmaterial
Beschreibung: Lieferung von Hygieneartikel, Reinigungsmaterial und Reinigungsgeräten frei Verwendungsstelle einschließlich Verbringen der Waren in das Lager des Anlieferortes für ca. 300 Liegenschaften mit ca. 700 Gebäuden mit ca. 320-450 Anlieferungen / Jahr mit Einzelbestellwerten zwischen brutto1€ und über brutto 1.000 €. €-Brutto-Mittelwerte der Lieferungen pro Jahr im Zeitraum 2017-2023: bis 50 € ca. 29 Lieferungen 50,01€ -100 € ca. 28 Lieferungen 100,01€ -200€ ca. 51 Lieferungen 200,01€ -400 € ca. 106 Lieferungen 400,01€ -800 € ca. 103 Lieferungen 800,01€ -1000 € ca. 18 Lieferungen über 1000 € ca. 52 Lieferungen Auslieferungen der Waren frei Verwendungsstelle, also inklusive Verbringen der Waren in den gebäudespezifischen Lagerraum. Die konkreten Anlieferstellen werden bei den Einzelbestellungen bekannt gegeben. Es ist durchschnittlich von einem Lieferintervall von bis zu dreimal jährlich pro Liegenschaft auszugehen. Spätestens innerhalb von 21 Kalendertagen nach Eingang der Bestellung per E-Mail beim Auftragnehmer hat die Lieferung zu erfolgen. Die im Leistungsverzeichnis genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität -erhöhen oder verringern.
Kennung des Verfahrens: c975a3df-614e-4028-b4a3-2c455f90bd57
Interne Kennung: L-0202-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 98392000 Umzugsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 800 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot ist vorzulegen: - vollständig ausgefülltes Angebotsblatt "LV 01 1" (GAEB-Datei) - die unterschriebene „Eigenerklärung Sanktions-VO“ Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Vollständig ausgefüllte Datei "Anbieterfragebogen Umweltvertraeglichkeit.xls" oder Zertifikate EU-Umweltzeichen" o. vergleichbar zu den angebotenen Chemieprodukten Für jedes angebotene Reinigungs-, Wasch- bzw. Pflegemittel: - Sicherheitsdatenblätter der Chemieprodukte - Technisches Datenblatt mit Hinweisen zu den Inhaltsstoffen und eine Gebrauchsanweisung - ggf. Betriebsanweisung für Gefahrstoffe Für Maschinen: - ggf. Betriebsanweisungen Wenn Unterlagen auf Anforderung von innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen sind, aber nicht übermittelt wurden, wird das Angebot ausgeschlossen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis (PQV) geführt werden, sofern die geforderten Erklärungen und Bescheinigungen Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV hinterlegten Erklärungen nicht die in dieser Bekanntmachung geforderten Eigenerklärungen und Nachweise enthalten bzw. die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot separate, geeignete Eigenerklärungen und Nachweise beifügen. Diese werden nicht nachgefordert, so dass es zum Angebotsausschluss führt, wenn sie nicht mit der Angebotsabgabe eingereicht werden.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und der Auftragsbekanntmachung.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Lieferung von Hygieneartikel, Reinigungsmaterial
Beschreibung: Lieferung von Hygieneartikel, Reinigungsmaterial und Reinigungsgeräten frei Verwendungsstelle einschließlich Verbringen der Waren in das Lager des Anlieferortes für ca. 300 Liegenschaften mit ca. 700 Gebäuden mit ca. 320-450 Anlieferungen / Jahr mit Einzelbestellwerten zwischen brutto1€ und über brutto 1.000 €. €-Brutto-Mittelwerte der Lieferungen pro Jahr im Zeitraum 2017-2023: bis 50 € ca. 29 Lieferungen 50,01€ -100 € ca. 28 Lieferungen 100,01€ -200€ ca. 51 Lieferungen 200,01€ -400 € ca. 106 Lieferungen 400,01€ -800 € ca. 103 Lieferungen 800,01€ -1000 € ca. 18 Lieferungen über 1000 € ca. 52 Lieferungen Auslieferungen der Waren frei Verwendungsstelle, also inklusive Verbringen der Waren in den gebäudespezifischen Lagerraum. Die konkreten Anlieferstellen werden bei den Einzelbestellungen bekannt gegeben. Es ist durchschnittlich von einem Lieferintervall von bis zu dreimal jährlich pro Liegenschaft auszugehen. Spätestens innerhalb von 21 Kalendertagen nach Eingang der Bestellung per E-Mail beim Auftragnehmer hat die Lieferung zu erfolgen. Die im Leistungsverzeichnis genannten Mengen können sich je nach Bedarf -ohne Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität -erhöhen oder verringern.
Interne Kennung: 0
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 19640000 Müllsäcke und -beutel aus Polyethylen, 39224300 Besen, Bürsten und sonstige Artikel für die Haushaltsreinigung, 39224340 Mülleimer, 39713410 Bodenreinigungsmaschinen, 39800000 Reinigungs- und Poliermittel
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw. Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42285
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Gesamtes Stadtgebiet der Stadt Wuppertal
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 30/04/2027
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber hat die Option, den Vertrag zu den Bedingungen dieser Ausschreibung um bis zu 12 Monate zu verlängern. Wenn der Auftraggeber die Option der Vertragsverlängerung in Anspruch nimmt, teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens 6 Monate vor dem o.a. Vertragsende schriftlich mit. Der Vertrag verlängert sich dann um den im Schreiben genannten Zeitraum und endet am in der schriftlichen Mitteilung genannten Termin, ohne dass es einer zusätzlichen Kündigung bedarf.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: Mit dem Angebot vorzulegen: - Bietererklärung mit allen erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B der Bietererklärung) Werden die Unterlagen nicht mit dem Angebot vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: 1. Nennung aller vorgesehenen Nachunternehmen und vorgesehener Speditionsunternehmen als Ersatz oder Ergänzung der eigenen Liefer-KFZ-Flotte. 2. Nummer der Eintragung in das Berufsregister bzw. Handelsregister des Haupt- und der Nachunternehmen und Speditionen 3. Gewerbeanmeldung des Haupt- und der Nachunternehmen und Speditionen 4. Nennung der Umsatzsteuer-Nummer des Hauptunternehmens 5. Im Auftragsfall: Angabe der firmeneigenen Bankverbindung des Hauptunternehmens Wenn die geforderten Angaben nicht innerhalb von 6 Kalendertagen vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz und Berufs- und Haftpflichtversicherung
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen -beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung- vorzulegen: 1.) Umsatz des Hauptunternehmens, der vorgesehenen Nachunternehmen und vorgesehenen Speditionen Mindestumsatz pro Jahr netto 600.000 € KMU werden auch gewertet, wenn sie den geforderten Mindestumsatz in den letzten 3 Jahren in den Sparten Hygienepapiere, Reinigungsmittel und -geräte nicht erreicht haben. 2.) Berufs- und Haftpflichtversicherungsnachweise des Hauptunternehmens, der vorgesehenen Nachunternehmen und vorgesehenen Speditionen Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung (Kopie der Police und eine aktuelle Versicherungsbestätigung) bzw. Zusage einer Versicherungsgesellschaft zum Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall, die nachfolgende Bereiche mit den genannten Mindestsummen abdeckt: - 1 500 000,00 EUR für Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) - 500.000,00 EUR für Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden) Die Gesamtleistung für alle Schadensereignisse eines Versicherungsjahres darf dabei höchstens auf das Doppelte der je Schadensereignis vereinbarten Deckungssumme begrenzt sein. Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn die geforderten Angaben nicht innerhalb von 6 Kalendertagen vorgelegt werden, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Auf Anforderung sind innerhalb von 6 Kalendertagen – beginnend mit dem Tag nach der Absendung der Aufforderung – vorzulegen: - Referenzen Referenzliste mit mindestens 5 Referenzen über gleichwertige abgeschlossene Aufträge in den letzten 3 Jahren in der Sparte Hygienepapiere, Körperpflegeprodukte, Reinigungschemie und -ausstattung u. ä. mit folgenden Angaben: Ausführungsort, Anschrift, Auftraggeber, Anzahl der Lieferstellen, Netto-Jahresumsatz pro Jahr, Auftragsdauer, Ansprechpartner*innen mit Telefonnummer und E-Mail-Anschrift Die Nachweise sind bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt zu führen. Wenn die angeforderten Unterlagen nicht innerhalb von 6 Kalendertagen vorgelegt werden, wird das Angebot ausgeschlossen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 26/03/2024 09:45:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 26/03/2024 09:45:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160 GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
Registrierungsnummer: t:02025630
Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
Stadt: Wuppertal
Postleitzahl: 42275
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
Registrierungsnummer: t:02211473055
Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Kontaktperson: Stadt Wuppertal
Telefon: +49 202 563-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4bd482a0-09e5-46f2-b5f3-33924909007c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/03/2024 12:39:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 151077-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024