1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kliniken MVZ gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik der RMK
Beschreibung: Die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik der RMK erfolgt derzeit mit Unterstützung durch einen externen Dienstleister, der auch die fortlaufende Aktualisierung des CAFM-Systems der RMK, dem „wave Facilities“ der Fa. Loy & Hutz, sicherstellt. Im Ergebnis dieser Vergabe sollen diese Serviceleistungen für die medizintechnischen Systeme und Anlagen der Rems-Murr-Kliniken ökonomisch und strukturell sinnvoll gebündelt vergeben werden, d.h. sämtliche für den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb der medizintechnischen Geräte und Anlagen des Auftraggebers erforderlichen technischen und logistischen Dienstleistungen werden durch den Auftragnehmer erbracht oder verantwortlich organisiert. Durch die Expertise und die Leistungen des Auftragsnehmers sollen eine hohe Verfügbarkeit der medizintechnischen Systeme und Anlagen sichergestellt und die Kosten für die Instandhaltung der Medizintechnik wirtschaftlich angemessen im Rahmen der geplanten Budgets des Auftraggebers entwickelt werden. Mit der Instandhaltung soll der betriebsbereite Zustand der Geräte und Anlagen wie zum Zeitpunkt der erstmaligen Inbetriebnahme einschl. bereits erfolgter Nachrüstungen und Upgrades (Sollzustand) bewahrt oder wiederhergestellt werden. Durch Beratungsleistungen soll der Auftragnehmer die RMK mit seinem Fach- und Spezialwissen unterstützen, beispielsweise bei der Beschaffung von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Die geforderten Dienstleistungen müssen den gestiegenen Anforderungen an die Betriebssicherheit beim Einsatz von medizintechnischen Geräten, der Patientensicherheit, den hohen Qualitätsanforderungen der RMK und dem Einsatz innovativer Leistungen und Produkten gerecht werden. Die medizintechnischen Geräte und Anlagen der RMK sollen auf einem einheitlich hohen Qualitätsstandard gehalten werden. Die Leistungen des Auftragnehmers dienen der kontinuierlichen Verbesserung der medizintechnischen Ausstattung und der Verfügbarkeit sowie der Prozessoptimierung in den Rems-Murr-Kliniken. Der Auftragnehmer ermöglicht den verbesserten Einsatz der medizinischen Systeme und Anlagen über ihre gesamte Lebensdauer zum Nutzen des Betreibers, zur Sicherheit der Anwender und zum Wohle der Patienten. Die Anforderungen an die Betriebsführung und Instandhaltung der Medizintechnik sind gekennzeichnet durch gesetzliche Rahmenbedingungen (z.B. MPBetreibV), welche eine Mindestforderung an Organisation und Dokumentation, Nutzerschulung und regelmäßige Sicherheitstechnische Überprüfung der Geräte darstellt. Wesentliche Elemente der Leistungserbringung „Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik“ sind: a. Medizintechnische Betriebsführung und Management, insbesondere • Sicherstellung des technisch-wirtschaftlichen Betriebs und der rechtlichen Betriebssicherheit der medizintechnischen Geräte, Systeme und Anlagen • Lückenlose und kontinuierliche Serviceadministration und Technische Dokumentation unter Einsatz moderner IT-Tools einschließlich der fortlaufenden Synchronisation/Aktualisierung mit dem bestehenden CAFM-System der Auftraggeber („wave Facilities“ der Fa. Loy & Hutz) • Berichtswesen, insbesondere Jahreswirtschaftlichkeitsbericht und quartalsweise Berichterstattung • Datenbereitstellung zum fortlaufenden IT-gestützten Echtzeit-Reporting/Monitoring des Servicegeschehens durch den Auftraggeber • Management der bestehenden und neu abzuschließenden Wartungsverträge, Leasingverträge mit Wartungsanteil einschl. Dokumentation des Servicegeschehens • Instandhaltung und Reparatur, Reparaturersatz bzw. -austausch chirurgischer Antriebe sowie chirurgischen Instrumentariums einschl. starrer Optiken mit Ausnahme des vom AG direkt bezogenen AESKULAP-Instrumentariums (siehe dazu im Einzelnen auch die im Rahmen der Angebotsaufforderung bereitzustellende Bestandsliste sowie Schnittstellenübersicht zur Abgrenzung der Leistungspflichten) b. Instandhaltung und Prüfleistungen, insbesondere • Inspektionen und Prüfaufgaben, insbesondere STK, MTK, DGUV V3, Konstanzprüfungen nach § 116 StrlSchV • Wartung • Instandsetzung (Reparatur) • Bekanntgabe relevanter Termine an die Anwender und Terminüberwachung c. Sonstige und Beratungsleistungen (teilweise nach Bedarf), insbesondere • Abschluss und Aufrechterhaltung einer Elektronikversicherung, insbesondere gegen Schäden durch unsachgemäße Handhabung/Verwendung, für den vertragsgemäßen Bestand an medizintechnischen Geräten und Anlagen • Stellung eines vor Ort tätigen Mitarbeiters für die Abt. MT der Auftraggeber zur Unterstützung des MP-Beauftragten nach § 6 MPBetreibV (Dokumentations-, Überwachungs- und Schulungstätigkeit) • Organisation, Management und Dokumentation von Einweisungen und Schulungen betreffend medizintechnische Geräte und Anlagen, vor allem für Anwender, sowie Unterstützung der MP-Beauftragten des Auftraggebers • Organisationsberatung (Einführung/Überarbeitung eines Organisationshandbuchs) • Beratung und Empfehlungen zu (Re-)Investitionen der medizintechnischen Systeme und Anlagen auf Basis von Analysen, technischem Fortschritt oder gesetzlicher Änderungen Optional soll der Auftragnehmer auch die erneute Leistungsbeurteilung der technischen Großgeräte der AEMP (Revalidierung), vor allem der Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Containerwaschanlagen sowie Siegelnahtgeräte, durchführen. Die Wartung dieser Geräte ist im verpflichtenden Leistungsumfang des Auftragnehmers enthalten. Bei der Leistungserbringung wird der Auftragnehmer durch einen technischen Mitarbeiter der RMK unterstützt.
Kennung des Verfahrens: 5d5b9756-2c77-42c4-b7bc-236bb2be7891
Interne Kennung: RMK-MT-2024-01
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 50420000 Reparatur und Wartung von medizinischen und chirurgischen Einrichtungen, 71631000 Technische Kontrolle
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Jakobsweg 1
Stadt: Winnenden
Postleitzahl: 71365
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schlichtener Str. 105
Stadt: Schorndorf
Postleitzahl: 73614
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Betrugsbekämpfung: Es gilt Formblatt 2 "Ausschlussgründe", das zwingend mit dem Antrag einzureichen ist. Zwingende Ausschlussgründe sind in erster Linie bestimmte Straftaten, die sich unmittelbar auf die Eignung des Bieters auswirken. Der Katalog der relevanten Straftaten findet sich in § 123 Abs. Nr. 1 bis 10 GWB.
Konkurs: Es gilt Formblatt 2 "Ausschlussgründe", das zwingend mit dem Antrag einzureichen ist. Danach sind auch Angaben zu fakultativen Ausschlussgründen, insbesondere nach § 124 GWG, zu tätigen.
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Korruption: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Zahlungsunfähigkeit: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Entrichtung von Steuern: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: wie oben - siehe auch Formblatt 2 "Ausschlussgründe"
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik der RMK
Beschreibung: wie oben - Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik der RMK
Interne Kennung: E79787379
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerung: 2 x um jeweils 1 Jahr, längstens bis 31.12.2031 Optionale Leistung: Optional soll der Auftragnehmer auch die erneute Leistungsbeurteilung der technischen Großgeräte der AEMP (Revalidierung), vor allem der Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Containerwaschanlagen sowie Siegelnahtgeräte, durchführen. Die Wartung dieser Geräte ist im verpflichtenden Leistungsumfang des Auftragnehmers enthalten.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/01/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2029
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: wie oben. Optionale Leistung: Optional soll der Auftragnehmer auch die erneute Leistungsbeurteilung der technischen Großgeräte der AEMP (Revalidierung), vor allem der Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektionsgeräte, Containerwaschanlagen sowie Siegelnahtgeräte, durchführen. Die Wartung dieser Geräte ist im verpflichtenden Leistungsumfang des Auftragnehmers enthalten.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Vorlage eines aktuellen (nicht älter als 6 Monate vor dem Datum der EU-Bekanntmachung dieses Vergabeverfahrens) Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister oder Nachweis einer vergleichbaren Eintragung je nach den Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bewerber nieder-gelassen ist, oder Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise. Der Auftraggeber akzeptiert für Bewerber aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU. Bei Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis für jedes Mitglied beizufügen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit kann geführt werden durch: a. Nachweise gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV über das Bestehen einer Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung inkl. Schlüsselverlustversicherung durch Vorlage einer aktuellen Versicherungsbestätigung oder einer Kopie des aktuellen Versicherungsscheins mit Eigenerklärung (auf gesonderter, selbst zu erstellender Anlage) über folgende Deckungssummen • Haftpflichtdeckungssumme Personen- und Sachschäden: € 10 Mio. • Haftpflichtdeckungssumme Vermögensschäden: € 10 Mio. - jeweils einschl. Allmählichkeits- und Bearbeitungsschäden (inkl. Folgeschäden) - und der Angabe, dass die Maximierung der Ersatzleistung mindestens das 2-fache der Versicherungssumme beträgt. Der Versicherungsnachweis darf nicht älter als ein Jahr sein. Bei Zuschlag ist außerdem ein ausgewiesener Objektbezug erforderlich. HINWEIS: Bei Bewerbergemeinschaften ist der Versicherungsnachweis für jedes Mitglied beizufügen. Bezüglich der Eigenerklärung zur Anpassung auf die geforderte Deckungssumme genügt es, wenn sie von der Bewerbergemeinschaft insgesamt vorgelegt wird. b. Angaben gemäß §§ 45 Abs. 1 Nr.1 i.V.m. Abs. 4 Nr. 4 VgV über den Gesamtnettoumsatz des Bewerbers und den Nettoumsatz für die mit der Ausschreibung geforderten Leistungen vergleichbaren Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren. Vergleichbar sind umsatzrelevante Leistungen soweit sie hinsichtlich: • Größe und Struktur o mind. 500 Betten, o einem medizintechnischen Gerätepark > 8.000 medizintechnische Geräte, Systeme und Anlagen, o mehreren Standorten • des Leistungsgegenstandes die vollumfängliche Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik eines Krankenhauses oder Klinikums betreffen. Hierbei ist ein Mindestgesamtumsatz für das Unternehmen von € 5.250.000,00 je Geschäftsjahr erforderlich. Darüber hinaus ist das Betriebsergebnis laut Gewinn- und Verlustrechnung der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre anzugeben, wobei das kumulierte Betriebsergebnis über alle drei Geschäftsjahre nicht negativ sein darf (Mindestanforderung). Bei Konzernstrukturen ist dafür das eigene, rein operative Betriebsergebnis (Rohertrag ./. betriebliche Kosten) der Bewerber-/Bietergesellschaft zugrunde zu legen. Für diese Angaben ist das beiliegende Formblatt 6 „Angaben zur Umsatzstruktur“ zu verwenden. HINWEIS: Die geforderten Umsatzangaben gelten für die Gesamtheit einer Bewerbergemeinschaft.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die geforderten Nachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit beinhalten: a. Angaben zur gültigen Zertifizierung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 13485:2016 bzw. jünger im Geltungsbereich der Medizintechnikbewirtschaftung bzw. -service (Instandhaltung von medizintechnischen Geräten und Anlagen) unter Angabe des letzten Audittermins. b. die Angabe von mindestens drei geeigneten/vergleichbaren Referenzen über ausgeführte Aufträge aus den letzten vier Jahren. Dabei muss aus den Referenzen zwingend ersichtlich sein, dass es sich um einen Auftrag: • vergleichbarer Größe und Struktur mit o stationäre Gesundheitseinrichtung (Krankenhaus) mit mind. 750 Betten, o einem medizintechnischen Gerätepark > 10.000 medizintechnische Geräte, Systeme und Anlagen, o mind. zwei unterschiedlichen regionalen Standorten, • vergleichbaren Leistungsinhalts (Medizintechnikbewirtschaftung/-instandhaltung) • mit einem vergleichbaren Umsatzvolumen (netto) von mind. € 2,5 Mio. p.a. sowie • mit einer Laufzeit von mehr als zwei Kalenderjahren handelt. Die Referenzen sind unter Nennung des Auftraggebers inklusive der Kontaktdaten eines Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse und Telefonnummer, der vorstehend genannten Angaben sowie einer Beschreibung des Vertragsinhalts (max. 1.000 Zeichen) auf dem Formblatt 7 „Referenzen“ (ggfs. mehrfach) zu bezeichnen. Ggf. eingesetzte Partner und Nachunternehmer sind einschließlich der Art und des Umfangs der erbrachten Leistungen zu bezeichnen. Darüber hinaus sind die Referenzen auf dem Formblatt 8 „Referenzbestätigung“ (ggfs. mehrfach) durch den Referenzgeber schriftlich zu bestätigen. Die Bestätigungen sind im PDF-Format vorzulegen. HINWEIS: Erweist sich eine Angabe zu einem Referenzprojekt als unrichtig, kann der Bewerber nach entsprechender Ermessensausübung vom weiteren Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Wir weisen auf § 124 Abs. 1 Nr. 8 u. 9 GWB hin. c. Angaben zur durchschnittlichen Gesamtanzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Sekretariat, Praktikanten, sonstige nichtfachliche Mitarbeiter), die seit mehr als 6 Monaten im Unternehmen beschäftigt sind, sowie der Führungskräfte, jeweils in den letzten drei Geschäftsjahren, in Formblatt 9 „Mitarbeiter“. Es muss eine Mindestzahl der Gesamtanzahl festangestellter Beschäftigter (ohne Führungskräfte) von 25 Beschäftigten bzw. Vollzeit-äquivalent erreicht werden (Mindestanforderung). Stichtag ist der Tag der Abgabefrist des Teilnahmewettbewerbs.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Siehe Ausführungen in Ziff. 8 der Bewerbungsbedingungen In den Gesamtpreis fließen folgende Vergütungsbestandteile (brutto) ein: • die Gesamtvergütung für die Bewirtschaftung und Instandhaltung der Medizintechnik für die Grundlaufzeit vom 01. Januar 2025 bis zum 31. Dezember 2029 einschließlich aller Verlän-gerungsoptionen (Jahr 1 und 2) auf Basis der Mengenangaben im hiesigen Vergabeverfahren, • die Vergütung für die zusätzlichen Leistungen, bestehend aus: o der Elektronikversicherung p.a. für die Gesamtlaufzeit (unter der Annahme eines gleichbleibenden Gerätebestandes) o den Kosten für die Unterstützung des MP-Beauftragten vor Ort o den Kosten für die Leistungen zum Instrumentarium (u.a. chirurgische Antriebe, sonstiges Instrumentarium (ohne AESKULAP), starre Optiken) • die Vergütung für alle optionalen Leistungsbestandteile, bestehend aus: o Revalidierung der AEMP-Großgeräte (Sterilisatoren, Reinigungs- und Desinfektions-geräte, Containerwaschanlagen sowie Siegelnahtgeräte) • die Vergütung für die zusätzlichen Leistungen nach Bedarf, bestehend aus: o zusätzlichen Beratungsleistungen o zusätzlichen logistischen Serviceleistungen o zusätzlichen technischen Serviceleistungen jeweils mit einem fiktivem Volumen von jeweils 500 Stunden Bei Angeboten, deren Gesamtkosten im Vergleichszeitraum über dem niedrigsten Angebot liegen, werden pro ein Prozent höhere Kosten 0,5 Bewertungspunkte abgezogen. Zwischenwerte werden bis auf die 2. Nachkommastelle nach den allgemeinen mathematischen Regeln gerundet. Die minimale Bewertungspunktzahl ist Null. Der Gesamtpreis ist gemäß dem vorgegebenen in Formblatt 15 Preisblatt für jedes Kalenderjahr aufzugliedern; alle Rabatte sind offen auszuweisen. Zu berücksichtigen sind alle erforderlichen Leistungen des Auftragnehmers, insbesondere Personal- und Betriebskosten einschl. etwaiger IT-Lizenzen, externer Gebühren und Entgelte.
Fester Wert (pro Einheit): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Siehe Ausführungen in Ziff. 8 der Bewerbungsbedingungen Bewertung anhand Schulnotensystem 1-6 zu folgenden Teilbereichen: - Bewertung eines auf die vereinbarten Leistungen an die RMK entwickelten Qualitätsmanagementkonzepts (20%) nach Formblatt 12 QM-Konzept - Bewertung von Qualifikation und Erfahrung der Projektteams (10%) nach Formblatt 13 Projektteam - Bewertung eines auf die vereinbarten Leistungen an die RMK entwickelten Betriebskonzepts (10%) nach Formblatt 14 Betriebskonzept
Fester Wert (pro Einheit): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 30/04/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16/04/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, den Bewerber/Bieter unter Setzung einer Nachfrist gemäß § 56 Abs. 2 S. 1 VgV aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren. Der Bewerber/Bieter darf sich darauf jedoch nicht verlassen. Zum Zeitpunkt ihrer abschließenden Auswertung unvollständige Teilnahmeanträge bzw. Angebote werden ausgeschlossen. Fordert der Auftraggeber Angaben etc. berechtigterweise nach, hat der Bewerber/Bieter diese dem Auftraggeber innerhalb der ihm gesetzten Frist und unter Verwendung der vom Auftraggeber für diese Vergabe vorgeschriebenen Form und Frist zu übermitteln. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang bei der Kontaktstelle. Die Nachforderung wird über die eVergabeplattform kommuniziert. Sollte ein Bewerber/Bieter der Nachforderung nicht (rechtzeitig) nachkommen, wird der Teilnahmeantrag/das Angebot ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Wird als Formblatt 16 Vertraulichkeit im Rahmen der Aufforderung zur Einreichung der Erstangebote abgefordert
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). Erkennt ein Bewerber Verstöße gegen Vergabevorschriften, so hat er diese innerhalb von 10 Tagen nach Kenntniserlangung gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. §§ 134 und 160 Abs. 3 GWB bleiben unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kliniken gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 726530 B (AG Stuttgart)
Postanschrift: Am Jakobsweg 1
Stadt: Winnenden
Postleitzahl: 71364
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +497195-59156022
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kliniken MVZ gGmbH
Registrierungsnummer: HRB 780478 B (AG Stuttgart)
Postanschrift: Schlichtener Str. 105
Stadt: Schorndorf
Postleitzahl: 73614
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +497195-59156022
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Geschäftsstelle
Telefon: +49721-9268730
Fax: +49721-9263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 42f70876-93ce-4981-a0e4-b519edaa9732 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/03/2024 15:00:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 152914-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 52/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/03/2024