Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – 0154 - Kreiskliniken Reultingen - Optimierung u. Ertüchtigung OP, AOP, Kreissaal - Planung Med-Tech

142629-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Architekturbüros – 0154 - Kreiskliniken Reultingen - Optimierung u. Ertüchtigung OP, AOP, Kreissaal - Planung Med-Tech
OJ S 49/2024 08/03/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 0154 - Kreiskliniken Reultingen - Optimierung u. Ertüchtigung OP, AOP, Kreissaal - Planung Med-Tech
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind sämtliche Planungs- und Überwachungsleistungen zur medizintechnischen Ausrüstung (Anlagengruppe 7) gemäß HOAI 2021, bzw. bei Bedarf erweiterte Honorartabelle (RiFT), § 56 Absatz 1 (LPH 1-3 und 5-9), i.V.m. Anlage 15.1 HOAI, die erforderlich sind im Zusammenhang mit der Planung und Beschaffung der medizintechnischen Anlagen.
Kennung des Verfahrens: e0fa2136-03b2-466c-88b1-3092b2db85df
Interne Kennung: 0154.7039.001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Erläuterung der Zuschlagskriterien: QUALITÄTSKRITERIEN 1. Darstellung Vorgehensweise am Beispiel eines eingereichten Referenzprojektes Kriterien: • Vorbereitung sowie Ablauf bei Planung und Ausführung - 5 Punkte • Optimierungslösung mit Bewertungskriterien und Aufbereitung für den Auftraggeber - 5 Punkte • Was kennzeichnet eine nachhaltige Planung in diesem Referenzprojekt - 5 Punkte Gesamt: X Punkte / Anzahl Bewerter : Anzahl Kriterien x Gewichtung= erreichte Punkte MAXIMAL 7,5 PUNKTE | Gewichtung 1,5 2. Methoden und Instrumente zur Verfolgung und Einhaltung der Kosten und Termine sowie der Kommunikation mit dem Auftraggeber Kriterien: • Methoden/Instrumente zur Kostenverfolgung und -sicherung - 5 Punkte • Methoden/Instrumente zur Terminüberwachung und Steuerungsmaßnahmen - 5 Punkte • Kommunikation mit dem Auftraggeber (Wege, Berichte) – 5 Punkte Gesamt: X Punkte / Anzahl Bewerber : Anzahl Kriterien x Gewichtung = erreichte Punkte MAXIMAL 7,5 PUNKTE | Gewichtung 1,5 3. Arbeitsweise der Bauleitung Kriterien: • Vorbereitung der Bauausführung - 5 Punkte • Darstellung der Terminkontrolle und Steuerinstrumente in der Bauausführung - 5 Punkte • Erläuterung der Nachtragsprüfung - 5 Punkte • Durchführung der Abnahme nach VOB - 5 Punkte • Vorgehen bei Leistungsdefiziten ausführender Firmen - 5 Punkte Gesamt: X Punkte / Anzahl Bewerber : Anzahl Kriterien x Gewichtung = erreichte Punkte MAXIMAL 7,5 PUNKTE | Gewichtung 1,5 4. Vorstellung des Projektleiters und des stellvertretenden Projektleiters mit Darstellung der Erfahrung mit vergleichbaren Projekten und erforderlichen Regelwerken Kriterien: • Projektleiter – 5 Punkte • Stellvertretender Projektleiter - 5 Punkte • Bauleiter – 5 Punkte Gesamt: X Punkte / Anzahl Bewerter : Anzahl Kriterien x Gewichtung = erreichte Punkte MAXIMAL 7,5 PUNKTE | Gewichtung 1,5 PREISKRITERIEN 5. Honorar Bewertung durch PSB Wasner GmbH über eine Musterhonorarberechnung, dabei soll Vertragsgrundlage die HOAI in der Fassung 2021 herangezogen werden. Kriterien: • Leistungsbild v.H. • Umbauzuschlag • Besondere Leistungen • Stundensätze • Nebenkosten • Nachlass Bestbieter: Honorarangebot A = 5 Punkte Weitere Bieter: Honorarangebot B = 5 Punkte - ((B/A)-1) * 5 Punkte Weitere Bieter: Honorarangebot C = 5 Punkte – ((C/A)-1) * 5 Punkte Gesamt: X Punkte / Gesamt Ø: X Punkte x Gewichtung MAXIMAL 20 PUNKTE | Gewichtung 4,0 ES KÖNNEN MIT ABGABE DER KONZEPTE UND DEM HONORARANGEBOT MAXIMAL 50 PUNKTE ERREICHT WERDEN. VERHÄLTNIS DER GEWICHTUNG „PREIS/QUALITÄT“: Mit vorstehender Punkteverteilung und Gewichtung entsteht ein Verhältnis von 40% auf den Preis sowie 60% auf die Qualität.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 0154 - Kreiskliniken Reultingen - Optimierung u. Ertüchtigung OP, AOP, Kreissaal - Planung Med-Tech
Beschreibung: Gegenstand dieses Vergabeverfahrens sind sämtliche Planungs- und Überwachungsleistungen zur medizintechnischen Ausrüstung (Anlagengruppe 7) gemäß HOAI 2021, bzw. bei Bedarf erweiterte Honorartabelle (RiFT), § 56 Absatz 1 (LPH 1-3 und 5-9), i.V.m. Anlage 15.1 HOAI, die erforderlich sind im Zusammenhang mit der Planung und Beschaffung der medizintechnischen Anlagen. Die Kreiskliniken Reutlingen GmbH plant auf dem Gelände des Kreisklinikums in Reutlingen, betriebsrelevante Funktionsbereiche einer Optimierungs- und Ertüchtigungsmaßnahme zu unterziehen. Ziel ist es, diese Bereiche baulich, technisch-, hygienisch sowie in Hinblick auf eine Prozessoptimierung für einen 10- bis 15-jährigen Ausblick im Sinne der Medizinstrategie zu optimieren ("Neubau Klinik-Campus auf der grünen Wiese"). Diese Maßnahmen müssen unter laufendem Betreib ausgeführt werden. Zu den Maßnahmen zählen die Optimierung und Ertüchtigung folgender Bereiche des Klinikums: - OP-Säle Gebäude A OU-Bau Ebene 5 chirurgischen OPs Saal 1-6; Urologische OPs Saal 1 & 2; Gebäude A OU-Bau Ebene 2 Gynäkologische OPs Saal 1-3; - Ambulantes Operieren Gebäude A Ebene 2; - Kreißsäle und Entbindungsstation Gebäude A Ebene 2; Im Detail sollen in den Bereichen folgende(Um-)Bauarbeiten erfolgen: OP-Säle Gebäude A OU-Bau Ebene 5 chirurgischen OPs Saal 1-6 | Urologische OPs Saal 1 & 2; Gebäude A OU-Bau | Ebene 2 Gynäkologische OPs Saal 1-3  Erneuerung der Bodenbeläge (Prüfung und ggf. Trocknung des Unterbaus sofern erforderlich; teilweise Erneuerung des Estrichs)  Verbesserung der Hygienebedingungen in Bezug auf den Wandaufbau in den OP-Sälen (bestehender Hygienebericht und Ist-Analyse) (Beschichtung unter Berücksichtigung der Hygienevorgaben)  Verbesserung der Deckenversorgungseinheiten in den OP-Sälen (Austausch der DVE`s gegen zeitgemäße Systemlösungen)  OP-Integration inklusive Ausbau der W-LAN-Abdeckung  Umbau der Spind- und Wertfachsituation in den Umkleiden  Räumliche Veränderung Aufwachraum Ebene 5  Umbau der bestehenden URO-OPs (E5.704 und E5.707) zu einem DaVinci-Saal inkl. Umzug des DaVinci aus Ebene 2 in Ebene 5.  Neuerrichtung eines Röntgentisches im GYN 1 (E2.651). Ambulantes Operieren Gebäude A Ebene 2 inkl. Umzug DaVinci  Erweiterung des bestehenden Aufwachraumes  Einbindung eines Überwachungsraumes im Bestand  Schaffung eines Aufenthaltsraumes nach Vorgabe der Arbeitssicherheit Kreißsäle und Entbindungsstation Gebäude A Ebene 2  Erneuerung der Bodenbeläge (Prüfung und ggf. Trocknung des Unterbaus sofern erforderlich; teilweise Erneuerung des Estrichs)  Verbesserung der Trinkwasserqualität unter Einhaltung der derzeitigen Hygienestandards  Zeitgemäße und attraktive Gestaltung der Möblierung und Ausstattung in den Kreissälen 1 bis 4 und der gekennzeichneten Nebenräume  Ertüchtigung Aufnahme Bad 1 bis 3 Die Beauftragung der Planungsleistungen soll stufenweise erfolgen: - Leistungsstufe 1: Leistungsphasen 1, 2 - Leistungsstufe 2: Leistungsphase 3 (LPH 4 nicht erforderlich) - Leistungsstufe 3: Leistungsphasen 5, 6, 7 - Leistungsstufe 4: Leistungsphase 8 - Leistungsstufe 5: Leistungsphase 9
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 10/05/2024
Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: . Teilnahmeberechtigt am Wettbewerb sind in den EWR-/WTO-/GPA-Staaten ansässige natürliche Personen und juristische Personen, deren Projektverantwortlicher zur Führung der Berufsbezeichnung Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur... (m/w/d) befugt ist. Ist die Berufsbezeichnung im jeweiligen Heimatstaat gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen als Architekt, Landschaftsarchitekt, Ingenieur (m/w/d), wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis verfügt, dessen Anerkennung der Richtlinie 2013 / 55 / EU entspricht. 2. Handelt es sich bei den Bewerbern um eine juristische Person, OHG, KG oder Partnerschaftsgesellschaft (auch als Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft), so ist dem Teilnahmeantrag ein Auszug aus dem Handels- oder Partnerschaftsregister oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes des Bewerbers beizufügen, der nicht älter als 6 Monate sein darf. 3. Bewerber und Mitglieder von Bewerbergemeinschaften haben zu erklären, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs.1 und 2 GWB und/oder § 124 Abs. 1 GWB sowie nach Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 vom 08.04.2022 (EU-Sanktionspaket gegen Russland) vorliegen. (siehe Anlagen).
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: NACHWEIS DER FINANZIELLEN UND WIRTSCHAFTLICHEN LEISTUNGSFÄHIGKEIT (§ 45 VGV) Gesamtumsatz des Bewerbers (netto) Es soll verhindert werden, dass das bewerbende Büro überwiegend von dem ausgeschriebenen Projekt wirtschaftlich abhängig ist, da keine kontinuierliche Bearbeitung erfolgt und damit Vergütungsansprüche entstehen. Die Bewertung wird anhand des 3-Jahres-Durchschnittes vorgenommen. Um auch regionale und neugegründete Büros in den Wettbewerb mit einzubeziehen, wird ein Umsatz unterhalb des erwarteten Honorars gefordert. ≥ 1.500.000 € = 2 Punkte < 1.500.000 € ≥ 1.000.000 € = 1 Punkt < 1.000.000 € (Ausschluss) GEWICHTUNG: 2 x 2 = 4 Punkte Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung Mindestanforderung: Personenschäden ≥ 3,0 Mio. € Sonstige Schäden ≥ 1,5 Mio. € Alternativ kann der Bieter eine Bestätigung seines Versicherers vorlegen, im Auftragsfall die Deckungssummen gem. den Mindestanforderungen zu erhöhen. Nachweislich müssen die geforderten Deckungssummen mindestens 2-fach pro Jahr zur Verfügung stehen. Die Versicherungsbestätigung darf nicht älter als 6 Monate vor Absendung der Bekanntmachung sein. Bei Bietergemeinschaften muss eine Versicherung für alle Mitglieder der ARGE nachgewiesen werden, damit der gesamtschuldnerischen Haftung entsprochen wird. Optional kann jedes ARGE-Mitglied für sich die geforderten Versicherungsbedingungen nachweisen, jedoch unter ausdrücklichen Einschluss der gesamtschuldnerischen Haftung der Tätigkeit der ARGE. Wird eines der vorgenannten Kriterien nicht erfüllt, so erfolgt ein Ausschluss. REFERENZNACHWEIS DES BEWERBERS GEMÄSS BEIBLATT B) Es wird die Vorlage vergleichbarer Referenzen gefordert für den Zeitraum Beginn des Projektabschlusses mit LPH 8 nach HOAI nicht älter als 5 Jahre, gerechnet ab 12/2023. Das Projekt mit der höchsten Punktzahl wird in die Bewertung einbezogen. Art des Auftraggebers Für die Erbringung von Referenzen eines öffentlichen Auftraggebers wird 1 Punkt vergeben, für private Auftraggeber wird kein Punkt vergeben. GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt Erbrachte Leistungsphasen Für die Erbringung der geforderten Leistungsphasen 1-9 (ohne LPH 4) wird 1 Punkt vergeben, für weniger als die Leistungsphasen 1-9 (ohne LPH 4) wird kein Punkt vergeben. GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt Gegenstand des Auftrags Der Gegenstand des Auftrags ist bei Sanierung OP-Bereich mit 3 Punkten zu bewerten, bei Erweiterung oder Neubau OP-Bereich mit 2 Punkten zu bewerten und bei Sanierung / Erweiterung / Neubau auf vergleichbarer Funktionsbereich (z.B. Labor) mit 1 Punkt. GEWICHTUNG: 3 x 2 = 6 Punkte Honorarzone Objekte entsprechend mind. Honorarzone II HOAI oder höher, gelten als vergleichbar und werden mit 1 Punkt gewertet. GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt Projektvolumen brutto (KG 2 – 7) ≥ 5.000.000 € = 1 Punkte < 5.000.000 € = 0 Punkte GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt Vergleichbarkeit: Ja = 1 Punkt Nein = 0 Punkte GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: TECHNISCHE UND BERUFLICHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT (§ 46 VGV) Beschäftigte Es wird eine Mindestzahl an Beschäftigten für die ausgelobte Leistung in den sich bewerbenden Büros gefordert. Wegen der Größe des Vorhabens ist davon auszugehen, dass urlaubs- und krankheitsbedingt entsprechende Mitarbeiterzahlen verfügbar sein müssen, um das Projekt zuverlässig bearbeiten zu können. Bei einer Gesamtmitarbeiterzahl von ≥ 12 (inkl. Verwaltung) ist davon auszugehen, dass die Leistungsfähigkeit gegeben ist und das Projekt termingerecht bearbeitet werden kann. Hierfür werden 2 Punkte vergeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 12 ≥ 6 wird 1 Punkt gegeben. Bei einer Mitarbeiterzahl von < 6 ist das Büro zu einem Großteil vom ausgeschriebenen Objekt wirtschaftlich abhängig und bei Mitarbeiterausfall oder bei sonstigen Beauftragungen ist das Projektziel gefährdet. Es erfolgt ein Ausschluss. Gewertet wird die durchschnittliche Mitarbeiterzahl der letzten 3 Jahre. GEWICHTUNG: 2 x 2 = 4 Punkte Im Büro eingesetzte Software CAD-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, beim Fehlen eines CAD-Programms kann kein Punkt vergeben werden. GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt AVA-Programme sind gefordert. Ein marktübliches Programm wird mit 1 Punkt bewertet, bei Fehlen eines AVA-Programms kann kein Punkt vergeben werden. GEWICHTUNG: 1 x 1 = 1 Punkt BENENNUNG DER VORGESEHENEN PROJEKTBEARBEITER Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Für die Bearbeitung des Projektes muss der vorgesehene Projektleiter seine fachliche Eignung und Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten nachweisen. Für mindestens 3 Berufsjahre im Leistungsbild gemäß § 55 HOAI sind 2 Punkte zu vergeben. Eine Berufserfahrung von 2 bis unter 3 Jahren wird mit 1 Punkt gewertet, unter 2 Jahren 0 Punkte. GEWICHTUNG: 2 x 3 = 6 Punkte Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (ohne Bewertung) Stellv. Projektleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung wird dasselbe für die stellvertretende Projektleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung ≥ 3 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 2 bis unter 3 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 2 Jahren mit 0 Punkten gewertet. GEWICHTUNG: 2 x 2 = 4 Punkte Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (ohne Bewertung) Bauleitung Berufserfahrung in Jahren Analog zur Projektleitung und Stellv. Projektleitung wird dasselbe für die Bauleitung gefordert. Hier werden 2 Punkte für eine Berufserfahrung von ≥ 3 Jahren vergeben. Eine Berufserfahrung von 2 bis unter 3 Jahren wird mit 1 Punkt, unter 2 Jahren mit 0 Punkten gewertet. GEWICHTUNG: 2 x 3 = 6 Punkte Persönliche vergleichbare Referenzprojekte Information zu Erfahrung in vergleichbaren Projekten. (ohne Bewertung) Projektteam Es ist davon auszugehen, dass für die technische Bearbeitung die Projektleitung, die Bauleitung und ein/e technischer/e Mitarbeiter/in notwendig sind (Minimum). Daher werden für ≥ 3 Bearbeiter 2 Punkte vergeben, < 3 ≥ 2 Bearbeiter = 1 Punkt, unter 2 Bearbeiter 0 Punkte. Schreibkräfte werden nicht gewertet. Bei fehlendem Projektorganigramm erfolgt der Ausschluss. GEWICHTUNG: 2 x 3 = 6 Punkte INSGESAMT SIND MIT ABGABE TEILNAHMEANTRAG 43 PUNKTE ZU ERREICHEN.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Qualität sieht Punkt 2.1.4 der Bekanntmachung
Beschreibung: Qualität sieht Punkt 2.1.4 der Bekanntmachung
Gewichtung (Punkte, genau): 60

Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 08/04/2024 10:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 08/04/2024 10:00:00 (UTC)
Zusätzliche Informationen: Bieter und Ihre Bevollmächtigen sind nicht zugelassen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bewerber hat zwingend als Teilnahmeantrag das Bewerbungsformular zu verwenden und dieses als pdf-Dokument inklusive der geforderten Anlagen, fristgerecht und vollständig über das Online-Portal dt. eVergabe in deutscher Sprache einzureichen und hierdurch die erforderliche Eignung entsprechend der veröffentlichten Kriterien nachzuweisen. Im Sinne des § 97, Ziff. 2, GWB – Gleichbehandlungsgrundsatz - werden ausschließlich die Formulare und die darin geforderten Erklärungen, Nachweise und Bestätigungen beurteilt. Erläuterungen zu den Ziffern des Bewerbungsformulars und deren Bewertung NACHWEIS DER GRUNDVORAUSSETZUNGEN Arbeitsgemeinschaften Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Formulare je ARGE-Partner auszufüllen, damit die Leistungsfähigkeit jedes einzelnen Partners, insbesondere nach den Ausschlusskriterien gemäß §§ 123, 124 GWB geprüft werden können. Fehlt die Erklärung zur gesamtschuldnerischen Haftung, auch nach gesonderter Nachforderung, erfolgt ein Ausschluss. Kontaktdat…
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, eine Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen(GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines TED5 / 5 geschlossenes Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB). Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreiskliniken Reutlingen GmbH
Registrierungsnummer: 13568
Postanschrift: Steinenbergstraße 31  
Stadt: Reutlingen
Postleitzahl: 72764
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: +49 85326210023
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei dem Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 64b9148a-adb9-404a-b09c-46b4862bfa42
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Reutlingen (DE141)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268-730
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e0fa2136-03b2-466c-88b1-3092b2db85df - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 06/03/2024 15:00:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 142629-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 49/2024
Datum der Veröffentlichung: 08/03/2024

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Jagstzell
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