1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: MVV Energie AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Fuhrpark-Dienstleistungen der MVV Gruppe
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Wahl eines externen Fuhrparkmanagement-Dienstleisters (FP-DL) für den Fuhrpark von MVV. Wichtige Subziele von MVV, die mit dem neuen FP-DL erreicht werden sollen, sind: - Einheitliche Prozesse für alle MVV-Gesellschaften unter Berücksichtigung der gesellschaftsspezifischen Anforderungen (z.B. bezüglich Funktionsfahrzeugen) - Nutzung digitaler Lösungen für effizientere Prozessabwicklung (eigene Tools oder Einbindung Drittanbieter) - Klare und einfache Reports über den Fuhrpark - Klar definierte Verantwortlichkeit an den Schnittstellen zwischen FP-DL und MVV - Reibungslose Implementierung und Datenmigration - Einhalten klar definierter Service Level
Kennung des Verfahrens: ed527591-af5c-45e1-aec3-7765ebfa765c
Interne Kennung: 3567
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111100 Fuhrparkverwaltung
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXRAYR4YRF3
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Fuhrpark-Dienstleistungen der MVV Gruppe
Beschreibung: Beschreibung der Beschaffung: Die vom FP-DL zu erbringenden Dienstleistungen sind im Ausschreibungsdokument "Teil C (Leistungsverzeichnis)" beschrieben. Laufzeit der Dienstleistungen - Die Laufzeit des Vertrags beginnt mit dem Kick-off der Implementierung. - Sie beträgt 36 Monate und verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate.
Interne Kennung: 3567
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50111100 Fuhrparkverwaltung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 48
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich um weitere 12 Monate, sofern dieser nicht von einer der beiden Parteien mit einer Frist von drei Monaten gekündigt wird.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Bieter ohne Sitz in Deutschland haben eine Bescheinigung des für Sie zuständigen Sozialversicherungsträger vorzulegen (nicht älter als 6 Monate). 2. Nachweis, dass keine Steuer- und Abgabeschuld vorliegen (z.B. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes - nicht älter als 6 Monate). 3. (Selbst-)Erklärung über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen an die Sozialversicherungsträger (nicht älter als 6 Monate) 4. (Selbst-)Erklärung, dass keine Insolvenz beantragt oder eröffnet ist. (nicht älter als 6 Monate) 5. Handelsregister (HR)-Auszug (nicht älter als 6 Monate) 6. Kopie der Betriebshaftpflichtversicherung (max. 6 Monate alt)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Aktuelle Bankerklärung mit Angabe über die Dauer der Geschäftsbeziehung sowie Angabe über die gegenwärtige Finanz- und Liquiditätslage. (nicht älter als 6 Monate) 2. Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen auf gleichwertige bzw. ähnliche Aufträge bezogen auf die beschriebene Leistung. 3. Bilanz oder Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angabe von mind. 3 Referenzen vergleichbarer Dienstleistungen in den letzten 5 Jahren Vergleichbar im Sinne von: Referenzkunden mit mindestens 300 Fahrzeugen. Mindestens ein Referenzkunde mit mind. 100 Kauf-Fahrzeugen. Mindestens ein Referenzkunde mit Transportern (LKW < 3,5 t). Erbrachte Umfang an Dienstleistungen: Mindestens Fahrzeugbestellung, Service- und Reparaturmanagement sowie Rechnungsprüfung. > Angabe des Auftraggebers inkl. Kontaktdaten > Beschreibung des Fuhrparks > Beschreibung des Leistungsumfangs 2. Der Bewerber weist nach, dass er in der Lage ist, sämtliche Kommunikation im Rahmen der Dienstleistungen (per Telefon und Email) in deutscher Sprache (mind. Level C1) zu erbringen. > Selbsterklärung 3. Der Bewerber weist nach, dass er in der Lage ist, die Dienstleistungen im Zusammenhang mit Reparaturfreigabe und Rechnungsprüfung durch qualifiziertes Personal (Mechatroniker-Ausbildung oder vergleichbar) zu erbringen. > Selbsterklärung 4. Der Bewerber weist nach, dass er ein IT-gestütztes, herstellerunabhängiges System zur Konfiguration von Leasingfahrzeugen ("Fahrzeugkonfigurator") hat. > Beschreibung des Konfigurators 5. Der Bewerber weist nach, dass er die Möglichkeit für MVV bietet, online aktuelle Fuhrparkdaten und -Kosten abzurufen (Online-Reporting), was zumindest die folgenden Möglichkeiten bietet: Mandantenfähigkeit, unterschiedliche Rollen definierbar, online Filtern und Gruppieren von Daten, Abspeichern von personalisierten Reports; Aktualisierung der Daten wöchentlich oder schneller. > Beschreibung des Online-Reportings 6. Der Bewerber weist nach, dass er ein IT-gestütztes System zur Messung und zum Reporten von Service-Level-Agreements hat, mindestens für die folgenden SLA: Messung von Antwortzeiten bei Anfragen von Fahrer und vom MVV-Fuhrparkmanagement. > Beschreibung des SLA-Systems 7. Der Bewerber erklärt sich bereit, nicht nur mit Dienstleistern (Leasinggesellschaften, Werkstätten, Reifenhändlern, etc.) aus dem eigenen Netzwerk zu arbeiten, sondern auch ggf. mit bestehenden Dienstleistern von MVV zusammenzuarbeiten. > Selbsterklärung
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Objektive Teilnahmeregelungen und Kriterien
Beschreibung: 1. Schriftliche Bestätigung oder Nachweis, dass sich Ihr Unternehmen zu den Prinzipien des UN Global Compact bekennt. 2. Selbsterklärung gem. Artikel 5k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.883/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.April 2022. (Das Dokument finden Sie unter dem Link: https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen). Fehlende Nachweise oder Erklärungen können zum Ausschluss des Bewerbers führen. 3. MVV fällt in den Anwendungsbereich des Lieferkettensorgfaltsplichtengesetz (LkSG) und ist verpflichtet, menschenrechtlichen und umweltbezogenen Sorgfaltspflichten in ihren Lieferketten in angemessener Weise nachzukommen. Jeder Lieferant/Bewerber/Bieter ist im Rahmen der Geschäftsbeziehungen verpflichtet, MVV bei der Identifizierung von menschenrechtlichen und umweltbezogenen Risiken zu unterstützen. Wir kommen zwecks Mitwirkungen im Rahmen der erforderlichen Prüfungen bzw. wegen einer Selbstauskunft auf Sie zu.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Wirtschaftlichkeit
Beschreibung: Grundlage ist der Angebotspreis je Fahrzeug und Monat bzw. je Fahrer und Monat. Ebenfalls gibt es eine Unterteilung hinschlich der Gewichtung bei den Einheitspositionen und optionalen Positionen. Die genaue Erläuterung finden Sie in den beigefügten Ausschreibungsbedingungen (Teil A; Ziffer A-3.3)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: qualitative Kriterien
Beschreibung: Je nach Kriterium können unterschiedlich viele Punkte erreicht werden. Die je nach Antwort vergebenen Punkte sind in den Spalten "P" und "Y" des Anhang D der Ausschreibungsunterlagen aufgezeigt. Die erreichten Punkte werden aufsummiert und ergeben nach Gewichtung hinsichtlich Leasing- und Kauffahrzeugen den Qualitätsscore insgesamt. Die genaue Erläuterung finden Sie in den beigefügten Ausschreibungsbedingungen (Teil A; Ziffer A-3.3)
Mindestpunktzahl: 60
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Der Auftraggeber ist berechtigt, in der Auftragsbekanntmachung oder den vergabeunterlagen festzulegen, dass er keine Unterlagen nachfordern wird.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es sind zwingend die gesetzlichen Regelungen des Mindestlohns in Deutschland einzuhalten.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: .
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des §160 Abs.3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragssteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2) Verstöße gegen Vergabekammervorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: MVV Energie AG
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: MVV Energie AG
Registrierungsnummer: DE 811244542
Postanschrift: Luisenring 49
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68159
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraleinkauf MVV Energie AG
Telefon: 06212902586
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a7c901d-2bd2-4168-92fe-ce50d6832ab0 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/03/2024 15:19:13 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 140822-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 48/2024
Datum der Veröffentlichung: 07/03/2024