1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Digital Technical Services-Erstellung für Rhine-Ruhr 2025
Beschreibung: (1) Gegenstand ist die Erbringung von Leistungen zur Planung und Erstellung eines deutsch-englisch-französisch-spanisch-chinesischen Internetauftritts in Form von Internetauftritt und Mobile App sowie inkl. sog. Central Results Services für die "World University Games 2025". Die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH (im Folgenden "Auftraggeber" genannt) ist das Lokale Organisationskomitee (LOC) für die Summer World University Games 2025 (im Weiteren: RR2025). Deutschland und Nordrhein-Westfalen mit der Rhein-Ruhr-Region werden bei den FISU World Uni-versity Games Rhine-Ruhr 2025 vom 16. bis 27. Juli 2025 rund 10.000 Sportler und Funktionäre aus 170 Ländern be-herbergen. (2) Der Auftraggeber wird selbst für die Einstellung der Dienstleistungsergebnisse in das World Wide Web und für die Abrufbarkeit über das Internet Sorge tragen. Der Auftragnehmer ist weder zur Bereitstellung von Speicherplatz für die Website (Hosting) noch zur Beschaffung einer Internet-Domain verpflichtet. Auch die Verschaffung des Zugangs zum Internet (Access-Providing) gehört nicht zu den Leistungspflichten des Auftragnehmers.
Kennung des Verfahrens: 16be323e-0c5c-4c30-bdc3-bf7f8fcdfe6c
Interne Kennung: P030 DTS
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB §§ 56, 57 VgV Nichterfüllen von Eignungsanforderungen
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Digital Technical Services-Erstellung für Rhine-Ruhr 2025
Beschreibung: (1) Gegenstand ist die Erbringung von Leistungen zur Planung und Erstellung eines deutsch-englisch-französisch-spanisch-chinesischen Internetauftritts in Form von Internetauftritt und Mobile App sowie inkl. sog. Central Results Services für die "World University Games 2025". Die Rhine-Ruhr 2025 FISU Games gGmbH (im Folgenden "Auftraggeber" genannt) ist das Lokale Organisationskomitee (LOC) für die Summer World University Games 2025 (im Weiteren: RR2025). Deutschland und Nordrhein-Westfalen mit der Rhein-Ruhr-Region werden bei den FISU World Uni-versity Games Rhine-Ruhr 2025 vom 16. bis 27. Juli 2025 rund 10.000 Sportler und Funktionäre aus 170 Ländern be-herbergen. (2) Der Auftraggeber wird selbst für die Einstellung der Dienstleistungsergebnisse in das World Wide Web und für die Abrufbarkeit über das Internet Sorge tragen. Der Auftragnehmer ist weder zur Bereitstellung von Speicherplatz für die Website (Hosting) noch zur Beschaffung einer Internet-Domain verpflichtet. Auch die Verschaffung des Zugangs zum Internet (Access-Providing) gehört nicht zu den Leistungspflichten des Auftragnehmers.
Interne Kennung: P030 DTS
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72413000 Website-Gestaltung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme, 72212221 Entwicklung von Internetbrowsersoftware
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2025
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Siehe Vergabeunterlagen
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualität
Beschreibung: Der Bieter sichert zu, dass sein Unternehmen selber oder das seines Unterauftragnehmer von den Herstellern der Produkte zertifiziert ist für die Inbetriebnahme und Wartung. Ein gegebenenfalls eingesetzter Unterauftragnehmer ist zu benennen, sofern der Bieter diese Zertifizierungen nicht vollständig inne hat.
Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: IT-Sicherheit
Beschreibung: Mit seinem Angebot legt der Bieter ein Informationssicherheitskonzept vor, in dem die technisch organisatorischen Maßnahmen zur Sicherstellung der im Kapitel "Informationssicherheit und Datenschutz" geforderten IT-Sicherheiten dargestellt sind.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Benennen Sie drei (3) mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare und erfolgreich abgeschlossene Referenzaufträge aus den letzten drei (3) Jahren, gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist. Vergleichbar sind solche Aufträge, die Sportveranstaltungen umfassten, die auch die Bereitstellung und den Betrieb des Website- und Mobile-App-Backends umfassten und die folgenden Leistungsparameter umfassten: 1. Bereitstellung von Web-Ergebnissen und Ergebnissen für mobile Apps 2. Erfolgreiche Integration des Central Result-Systems mit dem Kommentarinformationssystem 3. Betriebsdienstleistungen mit Service Desk und Außendienst durch den Games Time-Betrieb 4. Erfolgreiche Integration des Central Result-Systems mit On-Venue Result System von mehr als 15 Sportarten SOWIE vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden sind. Erfolgreich sind Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw. vorlag: - Rückabwicklung des Vertrages - Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund - Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen - Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung definierten. - Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschätzung) bzw. Angebotspreises. Hinweise: Es ist zwingend erforderlich, dass jede der mindestens drei (3) geforderten Referenzen alle Kriterien von 1. bis 4. erfüllt sowie vom Bieter inhaltlich und verantwortlich erbracht worden ist. Es ist das Dokument „Eigenerklärung_zu_Referenzen_RR2025_DTS“ zu nutzen. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, führen zum Ausschluss des Angebots. Es wird der fachliche Ansprechpartner des Referenzkunden (Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) verlangt. Die Benennung des auftragnehmerseitigen Ansprechpartners (z.B. Vertriebsbeauftragter) genügt nicht, es muss der auftraggeberseitige Ansprechpartner benannt werden. Mindestanforderung: Drei (3) entsprechende Projekte aus den vergangenen fünf (5) Jahren (gerechnet ab dem Ende der Angebotsfrist).“
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Kompetenz
Beschreibung: Der Bieter muss über Qualifizierung im Bereich Cybersecurity verfügen. (EITA/IS oder vergleichbar)
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Sonstiges
Beschreibung: 1.) Bestätigen Sie, dass Sie Ihre Eignung entsprechend Ihren Angaben über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten werden. 2.) Bestätigen Sie, dass Sie im Falle der Auftragserteilung in der Lage sein werden sicherzustellen, dass die zugänglich gemachten Daten des Auftraggebers im Rahmen der Leistungserbringung das Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland bzw. eines datenschutzrechtlich als sicher anzusehenden EU-27-Mitgliedsstaates nicht verlassen und die datenschutzrechtlichen Vorgaben des DSG NRW, des BDSG und der DSGVO eingehalten werden. 3.) Bitte bestätigen Sie, dass Sie für die Erbringung in der geforderten Leistung über ausreichend qualifizierte Mitarbeiter verfügen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Erweiterte Richtwertmethode, siehe Vergabeunterlagen.
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 11/03/2024 12:00:00 (UTC)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer gestellt werden, solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das hiesige Vergabe-verfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anstreben können. Sofern die Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund eines Gesetzes gestattet ist, und dieser Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rhine- Ruhr 2025 FISU Games gGmbH
Registrierungsnummer: n-a
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Nördlicher Zubringer 9-11
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40470
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Udo Michel
Telefon: +491713581482
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: n-a
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Paul-Wassermann-Str. 3
Stadt: München
Postleitzahl: 81829
Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
Land: Deutschland
Kontaktperson: RA Günther Pinkenburg, LL.M.
Telefon: +4989451088960
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: n-a
Registrierungsnummer: n-a
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473045
Fax: +492211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: LOT-0001
Beschreibung der Änderungen: Verlängerung der Angebotsfrist
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7238e4a5-9f34-412f-b931-1853c97d0098 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/02/2024 11:16:33 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 123862-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 42/2024
Datum der Veröffentlichung: 28/02/2024