5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 72222300 Informationstechnologiedienste
Zusätzliche Einstufung (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 2
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Abgabe des ausgefüllten Dokuments „Unternehmensselbstauskunft"
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Mindestjahresgesamtumsatz von 4.000.000 EUR im letzten Jahr
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung, dass kein Fall des § 123 Abs. 1 GWB vorliegt sowie Abgabe Formular Selbsterklärung Zuverlässigkeit
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Vertraulichkeit (gemäß Anlage)
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zur Einhaltung des Briefgeheimnisses (siehe Vergabeunterlagen)
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung EU Sanktionen bei öffentlichen Vergaben
Beschreibung: "Art des Kriteriums" KO
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Projektreferenzen Managed Service Massendruckdienstleistungen 60,00%
Beschreibung: Bitte nennen Sie mindestens 1 Referenz und bis zu 3 Referenzen für: die Erbringung des Managed Service Massendruckdienstleistungen Die Beauftragung zur Durchführung liegt für alle genannten Referenzen nicht mehr als 5 Jahre zurück. Die Referenz muss folgende Kriterien erfüllen: a) Name des Auftraggebers b) Inhaltliche Darstellung der Referenz c) Besondere regulatorische Einschlägigkeit: Beim Referenzgeber handelt es sich um ein Versorgungsunternehmen (z. B für: Elektrizität, Gas, Fernwärme oder Trinkwasser) oder ein Unternehmen in der Kommunalwirtschaft (in Beherrschung einer kommunalen Körperschaft des öffentlichen Rechts). d) Besondere inhaltliche Einschlägigkeit: Es handelt sich bei der Referenz um einen Referenzgeber mit ähnlichen Druckprodukten, Druckvolumen und im übrigen zum Ausschreibungsgegenstand ähnlicher Leistungsstruktur.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmen 40,00%
Beschreibung: Bitte nennen Sie die Zahl Ihrer fließend deutschsprachigen Mitarbeiter (Sprachniveau C1, gemäß europäischen Referenzrahmen) und deren Rolle (in Summe und im Bereich Support, IT-Service, Service Management, Account Management gemäß Anlage GOV - Vertragsgovernance). Bitte bestätigen Sie, dass Ihre IT-Support-Systeme, Ihre IT-Infrastruktur und Ihre Leistungserbringung inkl. IT-Betrieb innerhalb der EU und konform zur deutschen DSGVO erfolgen. Bitte bestätigen Sie, dass das anbietende Unternehmen über einen deutschsprachigen Serviceverantwortlichen (Sprachniveau C1, gemäß europäischen Referenzrahmen) für Rückfragen im laufenden Betrieb mit einem Vorlauf von 24 Stunden für Termine verfügt, die im besonderen Fall und nach Absprache auch vor Ort in Köln am Standort der RheinEnergie aktiv werden können. Dies gilt auch für den zu benennenden Vertreter für den Serviceverantwortlichen. Bitte nennen Sie das durchschnittliche Produktionsvolumen (gedruckte Seiten, Kuvertierungen) pro Jahr. Das Unternehmen weist eine gültige Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 und EN ISO 9001 auf. Das Unternehmen weist eine gültige Zertifizierung nach Energiemanagement DIN/EN 50001auf. Das Unternehmen weist eine gültige Zertifizierung nach Umweltmanagement DIN/EN 14001 auf.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 1
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung des Angebots 2,50%
Beschreibung: Gesamteindruck Angebot, inhaltliche und formale Qualität des Angebots Der Anbieter stellt sicher, dass gemäß der Mindestanforderung an das Papier gedruckt wird (Leistungsschein, Kapitel 3.3) und bestätigt dies in seinem Angebot. Der Anbieter stellt sicher, dass gemäß der Mindestanforderung von 300 dpi an die Druckqualität gedruckt wird (Leistungsschein, Kapitel 3.4) und bestätigt dies in seinem Angebot. Der Anbieter stellt sicher, dass gemäß der Mindestanforderungen das tägliche Reporting durchgeführt und das Druckprotokoll zugestellt wird (Leistungschein, Kapitel 3.10) und bestätigt dies in seinem Angebot. Der Anbieter stellt sicher, dass gemäß der Mindestanforderungen die monatliche Abrechnung erstellt wird (Leistungschein, Kapitel 3.11) und bestätigt dies in seinem Angebot. Der Anbieter stellt sicher, dass gemäß der Mindestanforderungen die Kurierzustellung erfolgt (Leistungschein, Kapitel 3.12) und bestätigt dies in seinem Angebot.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzepte 22,50%
Beschreibung: "Reklamationskonzept Inhalt: Darstellung gemäß Anlage Leistungsschein Kapitel 3.10.1 Form: Word Dokument im pdf Format Umfang/Länge: mindestens 4, max. 8 Seiten, Schriftgröße Arial 11pt" "Reklamationskonzept: Darstellung wie der Anbieter die Abwicklung des Reklamationsprozesses durchführt gemäß der Vorgaben aus dem Leistungsschein 3.10.1 (Ziffer 1) umsetzt" "Reklamationskonzept: Darstellung wie der Anbieter das Reklamationsmanagement durchführt und welche Maßnahmen der Anbieter zur stetigen Verbesserung des Reklamationsmanagements gemäß der Vorgaben aus dem Leistungsschein 3.10.1 (Ziffer 2 und 3) umsetzt" "Reklamationskonzept: Gesamtdarstellung/Gesamteindruck des Konzepts (Umfang, zusätzliche Aspekte, Beispiele)" "Nachhaltigkeitskonzept Inhalt: Darstellung gemäß Anlage Leistungsschein Kapitel 3.10.2 Form: Word Dokument im pdf Format Umfang/Länge: mindestens 4, max. 8 Seiten, Schriftgröße Arial 11pt" "Nachhaltigkeitskonzept: Gesamtdarstellung/Gesamteindruck des Konzepts (Umfang, zusätzliche Aspekte, Beispiele)" "Nachhaltigkeitskonzept: Darstellung der Umsetzung der Anforderungen gemäß Leistungsschein Kapitel 3.10.2 (Ziffer 1 bis 6)" "Notfallkonzept Inhalt: Darstellung gemäß Anlage Leistungsschein Kapitel 3.10.3 Form: Word Dokument im pdf Format Umfang/Länge: mindestens 4, max. 8 Seiten, Schriftgröße Arial 11pt" "Notfallkonzept: Darstellung wie der Anbieter Notfallmanagement bei Pandemiefällen durchführt Der Anbieter beschreibt, wie er bei Pandemiefällen die Serviceerbringung gemäß der vereinbarten Service Level durchführt" "Notfallkonzept: Darstellung wie der Anbieter Notfallmanagement bei Personal- und Maschinenausfällen durchführt Der Anbieter beschreibt, wie er bei Personal- und Maschinenausfällen die Serviceerbringung gemäß der vereinbarten Service Level durchführt" "Notfallkonzept: Darstellung wie der Anbieter Kurierfahrten bei extremen Witterungsbedingungen sicherstellt Der Anbieter beschreibt, wie er bei extremen Witterungsbedingungen die Serviceerbringung gemäß der vereinbarten Service Level durchführt" "Notfallkonzept: Darstellung wie der Anbieter Kommunikation und Krisenmanagement im Notfall durchführt" "Notfallkonzept: Darstellung wie der Anbieter Schulungen und Awareness-Programme für das Notfallmanagement durchführt" "Notfallkonzept: Gesamtdarstellung/Gesamteindruck des Konzepts (Umfang, zusätzliche Aspekte, Beispiele)" "Transitionskonzept Inhalt: Darstellung gemäß Anlage Einzelvertrag Transition Appendix B Transitionskonzept Form: Word Dokument im pdf Format Umfang/Länge: mindestens 4, max. 8 Seiten, Schriftgröße Arial 11pt" "Inhaltliche und formale Qualität der Tranistion Übersichtliche und verständliche Darstellung der Tranistion inkl. Risikomanagement, Umsetzbarkeit, Gremien, Reporting (u.a. gem. Einzelvertrag PV - Appendix B ""Transitionskonzept"") " "Inhaltliche und formale Qualität der Transformation Übersichtliche und verständliche Darstellung der Transformation Timeline / Meilensteine, Rollen, Schulung der Nutzer " Qualität und Belastbarkeit der Zeitplanung der Transition und Transformaton "Rollenprofil des Transition Managers (Bitte beschreiben Sie die Berufserfahrung und erfolgreich durchgeführte Transitionsprojekte im Profil)"
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: "Vor Ort Besuch Besuch und Vorstellung der Produktion und der Produktionsumgebung und -anlagen, Schwerpunkt der Vorstellung und Präsentation des Anbieters soll auf den zu bewertenden Kriterien C1-C6 liegen Der Vor-Ort Besuch wird nach dem Bietergespräch stattfinden Dauer: 3h" 12,5%
Beschreibung: Es ist eine Zutrittskontrolle zum Objekt und den Räumlichkeiten vorhanden/in Betrieb, z.B. Zugänge verschlossen, nur mittels personalisiertem Ausweis zu öffnen Besucher erhalten nur in Begleitung eines autorisierten Mitarbeiters Zutritt zum Objekt und den Produktions-Räumlichkeiten. Die Materialanlieferung erfolgt in separaten abschließbaren Räumlichkeiten. Die Sendungsabholung (z.B. Postabholung) erfolgt in einem separaten abschließbaren Bereich. Der Produktionsprozess mit Drucken, Kuvertieren, in Schwingen verpacken usw. ist als durchgängiger, nicht unterbrochener Prozess gestaltet und umgesetzt. Im Produktionszentrum wird die erforderliche Ordnung und Sauberkeit eingehalten. Die Verbauchsmaterialien (z.B. Papier, Kuverts), Transportbehälter (Schwingen) und die zu versendenden Druckprodukte sind nur in den dafür gekennzeichneten Bereichen gelagert/abgelegt.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bewertung Bietergespräche 12,5%
Beschreibung: "Durchführung eines Bietergesprächs: Angebotspräsentation Der Anbieter wird zu einem Bietergespräch eingeladen. In dem Bietergespräch stellt er sein Angebot vor und geht dann auf zwei der für die Ausschreibung erarbeiteten Konzepte im Detail ein. Im Bietergespräch wird auch der vorgesehene Projektleiter auf Seiten des Anbieters vorgestellt. Der Auftraggeber wählt dabei die vorzustellenden Konzepte aus und teilt dies dem Anbieter mit rechtzeitigem Vorlauf zum Gespräch mit." "Durchführen eines Bietergesprächs: Fachliche und technische Kompetenz Der Anbieter wird zu einerm Bietergespräch eingeladen. Fragen des Auftraggebers, welche aus dem übermittelten Angebot resultieren, aber auch allgemeine, fachliche und technische Fragen zum Managed Service ""Massendruckdienstleistungen"" und deren Leistungsmerkmalen werden vorbereitet und dem Anbieter mit rechtzeitigem Vorlauf mittels einer Gesprächs-Agenda zur Gesprächsvorbereitung zur Verfügung gestellt. Die nachfolgende Bewertung basiert auf dem Eindruck des Auftraggebers, bezüglich des fachlichen und technischen Know-How des Anbieters."
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preise nach Preisblatt 50%
Beschreibung: Preise nach Preisblatt 50%
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 25/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Aufklärung der eingereichten Unterlagen bleibt vorbehalten.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Leistungsbeschreibung und Eignungsmatrix
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Finanzielle Vereinbarung: keine Angabe
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: RheinEnergie AG -L-