1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg (AöR)
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ausschr. SFBW TC Ersatzflotte II (EU)
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Bauüberwachung bzw. -begleitung der Fahrzeugbeschaffung sowie das technische Controlling des laufenden Betriebs, der Wartung und Instandhaltung. Die Leistung wird in zwei Phasen unterteilt: - Phase 1: Begleitung der Konstruktionsphase ab dem zweiten Quartal 2024 bis voraussichtlich Ende 2025 mit bzw. ohne Begleitung des/ der Verkehrsunternehmen(s) - Phase 2: Durchführung des technischen Controllings voraussichtlich ab Januar 2025 bis maximal 31. Dezember 2033.
Kennung des Verfahrens: 5fc7e2e2-4ac0-4598-831d-3fe8ce3dd5b2
Interne Kennung: 2024/0500
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: ja
Begründung des beschleunigten Verfahrens: Abgabe elektronischer Angebote
Zentrale Elemente des Verfahrens: 3.1 Grundlagen Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragswert den Schwellenwert für Leistungen nach § 106 GWB überschreitet. Es wird eine europaweite Ausschreibung im Offenen Verfahren gemäß § 119 GWB durchgeführt. Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Antrages verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne die ausdrückliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht gestattet. Der Bieter hat, auch nach Beendigung der Angebotsphase, über die ihm bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen geschäftlichen Angelegenheiten der SFBW Verschwiegenheit zu wahren. Er hat hierzu auch die bei der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes beschäftigten Mitarbeiter zu verpflichten. Ebenso verpflichten sich die SFBW und die NVBW alle Angebotsunterlagen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. 3.5 Nebenangebote und Änderungsvorschläge Nebenangebote sind nicht zulässig. 3.6 Erstattung von Aufwendungen Aufwendungen, die bei der Angebotserstellung und im weiteren Verlauf des Ausschreibungs-vorgangs entstehen, werden nicht erstattet.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79418000 Beschaffungsberatung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Vertragslaufzeit beginnt zum im zweiten Quartal 2024. Die Laufzeit endet am 31.12.2033. Der Vertrag kann mit einer Frist von sechs Monaten zum Vertragsende von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, ansonsten verlängert sich dieser automatisch um ein Jahr, jedoch maximal um zwei Jahre. Ein Werkstattstandort kann bzw. Werkstattstandorte können derzeit noch nicht genannt werden. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der/ die Standort(e) im Land Baden-Württem-berg bzw. ggfs. im angrenzenden Nachbarbundesland liegt/en). Ort der Leistungserbringung und Gerichtsstand ist Stuttgart.
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YNBHEJ1 3.2 Bestimmung über die Einsendung und Abgabe der Angebote Das Angebot muss vollständig, in deutscher Sprache und von einer zeichnungsberechtigten Person unterschrieben bis zum Mittwoch, 20.03.2024, 12:00 Uhr in elektronischer Form bei der Vergabestelle NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH auf dem Portal von DTVP mit der dort angebenden Nummer eingereicht werden. Angebote, die zu diesem Zeitpunkt nicht in vollständiger Form vorliegen, werden nicht berücksichtigt. Die Öffnung erfolgt am selben Tag Uhr bei der NVBW. Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen. Die Angebote werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich behandelt. Die von den Bietern erbetenen personenbedingten Angaben werden im Rahmen des Vergabe-verfahrens verarbeitet und gespeichert. Die Regelungen zum Datenschutz sind auf der Webseite der NVBW veröffentlicht. 3.3 Mitteilung von Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen Enthalten diese Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich den Auftraggeber vor Angebotsabgabe in ausschließlich schriftlicher Form über das Portal darauf hinzuweisen. Fragen zum Angebot müssen ausschließlich schriftlich in deutscher Sprache bis zum Dienstag, 12.03.2024, 12:00 Uhr auf dem Portal von DTVP mit der dort angebenden Nummer eingereicht werden. Die Antworten werden ebenfalls schriftlich gegeben. Sowohl Fragen als auch Antworten werden, soweit sie von allgemeinem Interesse sind, in anonymisierter Form an alle Bewerber bekannt gegeben. Die Bieter müssen sich fortlaufend und eigeninitiativ über neue Informationen über das Portal unterrichten.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ausschr. SFBW TC Ersatzflotte II (EU)
Beschreibung: siehe oben.
Interne Kennung: 2024/0500
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71700000 Kontroll- und Überwachungsleistungen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79418000 Beschaffungsberatung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: siehe Leistungsbeschreibung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Vertragslaufzeit beginnt zum im zweiten Quartal 2024. Die Laufzeit endet am 31.12.2033. Der Vertrag kann mit einer Frist von sechs Monaten zum Vertragsende von einer der Vertragsparteien gekündigt werden, ansonsten verlängert sich dieser automatisch um ein Jahr, jedoch maximal um zwei Jahre. Ein Werkstattstandort kann bzw. Werkstattstandorte können derzeit noch nicht genannt werden. Der Auftraggeber geht davon aus, dass der/ die Standort(e) im Land Baden-Württem-berg bzw. ggfs. im angrenzenden Nachbarbundesland liegt/en). Ort der Leistungserbringung und Gerichtsstand ist Stuttgart.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/04/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2033
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: siehe Leistungsbeschreibung
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: 2.4 Vergütung Die Vergütung erfolgt zu den vereinbarten Preisen nach Leistungserbringung auf Rechnungs-stellung. Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist auszuweisen. Die Terminpläne und Arbeitsschritte werden ggfs. im Einzelnen zwischen dem Auftraggeber und dem Auftragnehmer während der Vertragslaufzeit konkretisiert. Die Vergütung wird wie folgt abgerechnet: - Laufzeit Phase 1 bis voraussichtlich Ende Januar 2026 o Abschlagszahlungen vierteljährlich (nachlaufend) o 06/2024 bis 09/2025: jeweils 14% der Auftragssumme o Schlussrechnung Phase 1: vier Wochen nach Abnahme der Leistung. - Phase 2: Abschlagszahlungen vierteljährlich (nachlaufend) ab Januar 2026 nach Aufwand Ab dem 01. Januar 2022 sind Sie als öffentlicher Auftragnehmer nach § 4a E-Government-Gesetz Baden-Württemberg in Verbindung mit der E-Rechnungsverordnung Baden-Württem-berg grundsätzlich zur elektronischen Rechnungsstellung verpflichtet. Eine Ausnahme von diesem Grundsatz gilt nur für Rechnungen bis zu einem Betrag von [Betrag gelöscht] Euro ohne Umsatzsteuer. Für die elektronische Rechnungsstellung verwenden Sie bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg, den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter https://service-bw.de/erechnung erreichen. Ihr Rechnungsdokument muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931 entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference (BT-10) unsere Leitweg-ID aufweisen. 2.5 Vertragsbedingungen Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande. Vertragsbestandteile werden kumulativ: - der Vertragsentwurf und die Leistungsbeschreibung des Auftraggebers und Anlagen - die Informationsschreiben des Auftraggebers an die Bieter (falls erfolgt) - das Angebot des Bieters - die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Bieters werden nicht akzeptiert und führen zum Ausschluss. Die entsprechenden Vertragsdokumente werden nach Erteilung des Zuschlags erteilt. Es gelten die Besonderen Vertragsbedingungen zur Erfüllung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) (siehe Anlage). Es gelten die über https://service-bw.de/erechnung einsehbaren Nutzungsbedingungen nebst Anlage (Technische Informationen) des Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: 5.1 Ausschlussgründe und anderes
Beschreibung: 5.1 Ausschlussgründe Zur Prüfung der Eignung muss der Bieter gemäß Anlage erklären, ob die unter §§ 123 und 124 GWB genannten Fälle auf ihn zutreffen und inwiefern eine Selbstreinigung nach § 125 GWB vorliegt. Der Auftraggeber kann hierzu geeignete Nachweise nachfordern. Von der Teilnahme am Vergabeverfahren werden Bieter ausgeschlossen, die aufgrund eines der in Artikel 57 Absatz 1 der Richtlinie 2014/24/EU genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden sind. Des Weiteren können Bieter ausgeschlossen werden, die im Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben. Gemäß den Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 ist eine Zusammenarbeit mit russischen Personen, Organisationen und Einrichtungen verboten. Daher ist die Erklärung gemäß Anlage zu unterzeichnend. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, während der Dauer dieses Vertrages organisatorisch dafür Sorge zu tragen, dass die mit diesem Projekt betrauten Mitarbeiter, die in § 3 Absatz 2 dieses Vertrages genannt sind, für kein Unternehmen tätig werden, das an dem Herstellungs- sowie Wartungs- und Instandhaltungsprozess der Fahrzeuge, namentlich insbesondere die Firma SIEMENS beteiligt ist. Der Auftragnehmer darf keine Leistungen für Verkehrs-unternehmen übernehmen, die sich am Ausschreibungsverfahren der Verkehrsleistungen Stuttgart - Bodensee bewerben. 5.4 Bietergemeinschaften Geben mehrere Unternehmen einen gemeinschaftlichen Antrag ab, so hat die Bietergemeinschaft in ihrem Antrag eine von allen Mitgliedern unterschriebene Erklärung abzugeben. In dieser Erklärung muss die Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall organisatorisch geregelt sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die entsprechende Vollmacht ist dem Antrag beizufügen. Darüber hinaus ist zu erklären, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Die oben genannten Nachweise müssen für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Bei der Beurteilung der Eignung einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Die Bildung von Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe ist unzulässig. 5.5 Subunternehmer Der Auftragnehmer ist berechtigt, Teile der Leistung durch Dritte (Subunternehmer) erbringen zu lassen. Der Auftragnehmer hat daher in seinem Angebot Art und Umfang der Leistungen anzugeben, die er an Unterauftragnehmer übertragen will. Die Unterauftragnehmer sind zu benennen bzw. bekannt zu geben. Die Beauftragung von Subunternehmer nach Zuschlagserteilung ist nur nach schriftlicher Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bei der Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer nach den allgemeinen Wettbewerbs-grundsätzen zu verfahren. Unternehmen, die sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen, Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 5.2 Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Bieters hat dieser folgende, aktuelle Unterlagen vorzulegen: - Bankauskunft über die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit. - Auszug aus dem Handelsregister oder ein entsprechender Nachweis der Gesellschaft. - Geschäftsbericht des letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, aus dem auch die Eigentums- und Gesellschaftsverhältnisse hervorgehen. Falls durch einen Bieter kein eigener Geschäftsbericht herausgegeben wird, ist die Vorlage des Jahresabschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und ggf. des Lageberichts) sowie eine Erklärung über die aktuellen Eigentums- und Gesellschaftsverhältnisse ausreichend. Diese Unterlagen sind zwingend für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr vorzulegen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 5.3 Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit
Beschreibung: Zur Beurteilung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit, sind vom Bieter vorzulegen: - Unternehmensbeschreibung mit den wichtigsten Kennzahlen (z.B. Anzahl der Mitarbeiter, Standorte, Aufgabenschwerpunkte) - Referenzen über bisher erbrachte Leistungen, insbesondere über die Erstellung vergleichbarer Projekte der letzten drei Jahre, mit Angabe der Auftraggeber und Inhalte - Angabe derjenigen Personen, die im Falle einer Beauftragung zum Einsatz vorgesehen sind - Dabei ist auch darauf einzugehen, wie die zeitliche Auslastung der vorgesehenen Projektleiter und Mitarbeiter für den Erfüllungszeitraum geplant ist. Des Weiteren ist glaubhaft darzustellen, dass sowohl bei der Projektleitung und beim Mitarbeiterstab genügend personelle Ressourcen vorhanden sind, um die ordnungsgemäße Auftrags-ausführung zu gewährleisten.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: - Angebotspreis für die Phase 1
Beschreibung: Für die Wertung gilt Folgendes: Es wird ein fiktiver Angebotspreis für die Phase 1 errechnet.
Gewichtung (Punkte, genau): 40
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: - Angebotspreis für die Phase 2
Beschreibung: durchschnittlicher Tagessatz pro Personentag und Reise- und Neben-kosten (Für die Wertung gilt Folgendes: In die Wertung gehen 50 Einsatztage ein, davon wird - der - nach den voraussichtlich anfallenden Einsätzen gewichtete - Mittelwert der Tagessätze eines Bieters ohne Reisekosten (Leistungen im Büro des Auftragnehmers) 10-fach gewertet und - der - nach den voraussichtlich anfallenden Einsätzen gewichtete -Mittelwert der Tagessätze mit allen Reise- und Nebenkosten eines Bieters 20-fach gewertet. Dabei wird nicht unterschieden, ob der Einsatz beim Auftraggeber, beim EVU oder beim Hersteller bzw. Instandhalter des Fahrzeuges erfolgt. Der Bieter hat diese Werte im Angebot eindeutig zu benennen.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Erfahrungen
Beschreibung: - Erfahrungen aus vergleichbaren Projekten (Bauüberwachung von Triebzügen ab Baujahr 2015; Baubegleitung von Triebzügen ab Baujahr 2015; technisches Controlling/Instandhaltung)
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: - Qualität der zu erwartenden Projektumsetzung auf Basis der vorgelegten Unterlagen:
Beschreibung: - personelle und fachliche Eignung des Projektleiters und seines Stellvertreters (Erfahrung in der Projektleitung; Branchenerfahrung mind. 5 Jahre; Projekterfahrung in Bauüberwachung/-begleitung und/ oder Instandhaltung) 10% - personelle und fachliche Eignung des vorgesehenen Projektteams (Kenntnisse in Bauüberwachung; Kenntnisse in Baubegleitung; Kenntnisse in Schienenfahrzeuginstandhaltung; zusätzliche Experten für Teilaspekte verfügbar; Betreuung Asset-Management-System) 10%
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/03/2024 00:00:00 (UTC+1)
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 20/03/2024 12:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: siehe Leistungsbeschreibung
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 20/03/2024 13:00:00 (UTC+1)
Ort: Die Öffnung erfolgt am selben Tag bei der NVBW.
Zusätzliche Informationen: Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Leistungsbeschreibung
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gem. § 160 Abs. 3 GWB unverzüglich rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg (AöR)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landesanstalt Schienenfahrzeuge Baden-Württemberg (AöR)
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Wilhelmsplatz 11
Stadt: Stuttgart
Postleitzahl: 70182
Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: 0711239911107
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: keine Angaben
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 02b7e972-3267-4a7d-b522-339921ceb28c - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 16/02/2024 10:25:49 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 101501-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 35/2024
Datum der Veröffentlichung: 19/02/2024