1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheitsdienst für das Krankenhaus Merheim, das Krankenhaus Holweide/Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie sowie das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße der Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Beschreibung: Die Auftragnehmerin (nachfolgend AN) hat an den drei Krankenhausstandorten der Kliniken der Stadt Köln gGmbH (nachfolgend AG), dem Krankenhaus Merheim, Ostmerheimer Str. 200, 51109 Köln, Krankenhaus Holweide, Neufelder Str. 32, 51067 Köln / Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie mit Sitz in Köln-Holweide, Florentine-Eichler-Straße 1, 51067 Köln (organisatorisch dem Kinderkrankenhaus zugehörig) und dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Str. 59, 50735 Köln (nachfolgend Standorte) neben den Sicherheitsdiensten Rundgang und Notaufnahme je Standort jeweils eine qualifizierte Objektleitung je Standort einzusetzen, die für die Koordinierung der Dienstleistungen einschließlich der Sicherheitsdienste, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität verantwortlich ist. Die jeweilige Objektleitung sowie die jeweils zu benennende Vertretung haben der AG als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und stellen das Bindeglied zwischen dem Vertreter der AG und dem ausführenden Personal des Sicherheitsdienstes der AN dar. Ziel des zu vergebenden Dienstleistungsauftrags ist es, den Sicherheitsbedürfnissen der in den Gebäuden bzw. auf den Geländen befindlichen Bediensteten der AG, Patienten und sonstigen Personen gerecht zu werden. Die Leistungen sind entsprechend den Anforderungen der Leistungsbeschreibung und den einschlägigen gesetzlichen und untergesetzlichen Regelungen sowie behördlichen und sonstigen Bestimmungen in der aktuell gültigen Fassung zu erbringen. Die Ordnung und die Sicherheit sind aufrecht zu erhalten, Gefahren und Schäden sind abzuwenden sowie Menschen, Sach- und Vermögenswerte zu schützen. Die Einreichung eines Angebots setzt die Teilnahme an einer durch die AG begleiteten Vor-Ort-Besichtigung der Standorte der Kliniken der Stadt Köln gGmbH voraus. Die Vor-Ort-Besichtigungen werden montags bis freitags vom 22.02.2024 bis 06.03.2024 durchgeführt (Mindestanforderung). Die fehlende Teilnahme an der verpflichtenden Vor-Ort-Besichtigung führt zum Ausschluss des Angebots. Leistungsbeginn ist der 01.05.2024.
Kennung des Verfahrens: eeed4ae7-f4eb-4407-8fe7-98bbc495fe34
Interne Kennung: S5/01/24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51067
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheitsdienst für das Krankenhaus Merheim, das Krankenhaus Holweide/Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie/-psychotherapie sowie das Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße der Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Beschreibung: Die Auftragnehmerin (nachfolgend AN) hat an den drei Krankenhausstandorten der Kliniken der Stadt Köln gGmbH (nachfolgend AG), dem Krankenhaus Merheim, Ostmerheimer Str. 200, 51109 Köln, Krankenhaus Holweide, Neufelder Str. 32, 51067 Köln / Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie mit Sitz in Köln-Holweide, Florentine-Eichler-Straße 1, 51067 Köln (organisatorisch dem Kinderkrankenhaus zugehörig) und dem Kinderkrankenhaus Amsterdamer Str. 59, 50735 Köln (nachfolgend Standorte) neben den Sicherheitsdiensten Rundgang und Notaufnahme je Standort jeweils eine qualifizierte Objektleitung je Standort einzusetzen, die für die Koordinierung der Dienstleistungen einschließlich der Sicherheitsdienste, die Gesamtaufsicht und die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität verantwortlich ist. Die jeweilige Objektleitung sowie die jeweils zu benennende Vertretung haben der AG als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und stellen das Bindeglied zwischen dem Vertreter der AG und dem ausführenden Personal des Sicherheitsdienstes der AN dar. Ziel des zu vergebenden Dienstleistungsauftrags ist es, den Sicherheitsbedürfnissen der in den Gebäuden bzw. auf den Geländen befindlichen Bediensteten der AG, Patienten und sonstigen Personen gerecht zu werden. Die Leistungen sind entsprechend den Anforderungen der Leistungsbeschreibung und den einschlägigen gesetzlichen und untergesetzlichen Regelungen sowie behördlichen und sonstigen Bestimmungen in der aktuell gültigen Fassung zu erbringen. Die Ordnung und die Sicherheit sind aufrecht zu erhalten, Gefahren und Schäden sind abzuwenden sowie Menschen, Sach- und Vermögenswerte zu schützen. Die Einreichung eines Angebots setzt die Teilnahme an einer durch die AG begleiteten Vor-Ort-Besichtigung der Standorte der Kliniken der Stadt Köln gGmbH voraus. Die Vor-Ort-Besichtigungen werden montags bis freitags vom 22.02.2024 bis 06.03.2024 durchgeführt (Mindestanforderung). Die fehlende Teilnahme an der verpflichtenden Vor-Ort-Besichtigung führt zum Ausschluss des Angebots. Leistungsbeginn ist der 01.05.2024.
Interne Kennung: 9ce7d43e-7df0-4755-a01d-6c84516bf815
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Vertrag hat eine anfängliche Festlaufzeit von drei Jahren. Der AG steht eine einmalige Verlängerungsoption zu. Sie kann durch einseitige schriftliche Erklärung die Laufzeit des Vertrags um ein Jahr, d.h. bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren, bis zum 30.04.2028 verlängern.
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Alle Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot vorzulegen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - von der AG nachgefordert werden. Die AG behält sich vor, noch vor Zuschlagserteilung Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass die gemachten Erklärungen und Nachweise wahrheitsgemäß abgegeben/eingereicht worden sind. Die unter Ziff. 5.1.9 geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter und bei Bietergemeinschaften jeweils von allen Mitgliedern vorzulegen. Bedient sich der Bieter/ die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die unter 5.1.9 aufgelisteten Erklärungen 1 und 3 (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formulare 1 und 3 des jeweiligen Loses) gesondert auch vom jeweiligen Eignungsverleiher beizubringen/ zu erklären und dem Angebot beizufügen. Ausländische Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörden/ Institutionen ihres Heimatlandes beizufügen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind: 1. Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil einschließlich Kopie des aktuellen Führungszeugnisses (nicht älter als 6 Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist) der zur Unternehmensleitung befugten Person (Inhaber / Vorstand / Geschäftsführer) des Bieters / des Mitglieds der Bietergemeinschaft, Angaben zur Eintragung in das Berufs- bzw. Handelsregister oder zu einer gleichwertigen Registrierung bei einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs-oder Herkunftslandes, Angaben zu Einträgen im Gewerbezentralregister oder in ein vergleichbares Register bei einer zuständigen Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 1), 2. im Fall einer Bietergemeinschaft Angabe der Mitglieder und des bevollmächtigten Vertreters; Erklärung gesamtschuldnerischer Haftung; Angaben zur Aufgabenverteilung und zu den Gründen für die Bildung der Bietergemeinschaft (Formular 2), 3. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 Abs. 1 GWB und der in § 124 Abs. 2 GWB genannten Ausschlussgründe sowie denen nach § 5 KorruptionsbG NRW (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 3; Hinweis: Maßnahmen des Bieters/des Mitglieds der Bietergemeinschaft/des Eignungsverleihers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärungen mit dem Angebot einzureichen), 4. Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiloG (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 4), 5. ggf. Erklärung zur Unterauftragsvergabe (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 11), 6. ggf. Erklärung zur Eignungsleihe (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 13), 7. ggf. Verpflichtungserklärung des Eignungsverleihers (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 14), 8. Erklärung Russland (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 17). Liegen die erforderlichen Erklärungen nicht vor, wird keine Eignung angenommen und es erfolgt der Ausschluss des Bieter/der Bietergemeinschaft vom Verfahren. https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/65ea13ff-a321-45bf-8dc0-f0ba21502646/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: ☐ Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die unter 5.1.9. geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient sich der Bieter/ die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die Erklärungen - soweit sie von dem Eignungsverleiher abzudecken sind - von diesem beizubringen/zu erklären und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - von der AG nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das insoweit zur Eignung zur Berufsausübung Ausgeführte. Geforderte Erklärungen/Nachweise sind: 1. Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 5). Die Deckungssumme für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden muss mindestens 2.000.000 EUR pro Versicherungsfall und für Schlüssel-/Transponder- und Codekarteschäden mindestens 500.000 EUR pro Versicherungsfall betragen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der vorbenannten Deckungssummen betragen (Mindestanforderung). 2. Erklärung über den Gesamtumsatz/ Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 6). ☐ Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 Erklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 5). Die Deckungssumme für Personenschäden, Sachschäden und Vermögensschäden muss mindestens 2.000.000 EUR pro Versicherungsfall und für Schlüssel-/Transponder- und Codekarteschäden mindestens 500.000 EUR pro Versicherungsfall betragen. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr muss mindestens das Zweifache der vorbenannten Deckungssummen betragen (Mindestanforderung). https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/65ea13ff-a321-45bf-8dc0-f0ba21502646/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Die unter 5.1.9. geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. der Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Bedient sich der Bieter/ die Bietergemeinschaft im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit eines anderen Unternehmens (sog. Eignungsleihe), so sind die Erklärungen - soweit sie von einem Eignungsverleiher abzudecken sind - von diesem beizubringen/zu erklären und dem Angebot beizufügen. Fehlende Nachweise und Erklärungen können - müssen aber nicht - von der AG nachgefordert werden. Im Übrigen gilt das insoweit zur Eignung zur Berufsausübung Aufgeführte. Geforderte Erklärungen/ Nachweise sind: 1. Erklärung zur allgemeinen und besonderen personellen Leistungsfähigkeit (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 7); 2. Erklärung zu den Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, einschließlich u.a. Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 8). Es sind mindestens drei mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzen nachzuweisen. Vergleichbar sind Referenzleistungen, welche die nachfolgend benannten losspezifischen Anforderungen erfüllen (Mindestanforderung): (i) Erbringung von Bewachungsleistungen, (ii) über einen Mindestzeitraum von einem Jahr (Leistungserbringungszeitraum), (iii) hinsichtlich grundsätzlich frei zugänglicher Gebäude die 24/7 an 365 Tagen im Jahr geöffnet sind, insbesondere Krankenhäuser, Flughäfen, Bahnhöfe oder Hotels. Die benannte Referenzleistung muss bei Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebotes noch nicht abgeschlossen sein. Der Leistungserbringungszeitraum darf bei Ablauf der Frist zur Abgabe des Angebotes aber nicht länger als 3 Jahre zurückliegen (Mindestanforderung). Zulässig ist mithin eine Referenzleistung, die seit Februar 2023 fortlaufend erbracht wird. Der Bieter / Das Mitglied der Bietergemeinschaft / Die Bietergemeinschaft / Der Eignungsverleiher muss den Referenzauftrag nicht zwingend hauptverantwortlich erbracht haben. Die Vorlage eines Referenzauftrags, den ein Bieter / ein Mitglied der Bietergemeinschaft / eine Bietergemeinschaft / ein Eignungsverleiher in der Rolle als Unterauftragnehmer erbracht hat, ist zugelassen. 3. Erklärung zur technischen Ausstattung und dem Qualitätsmanagement (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 9). Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 ff. oder ein gleichwertiges, die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 ff. erfüllendes Zertifikat ist nachzuweisen (Mindestanforderung). Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 1. Erklärung zu den Referenzen über Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, einschließlich u.a. Auftraggeber, Ansprechpartner des Auftraggebers (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 8). Es sind mindestens drei mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzen nachzuweisen. Vergleichbar sind Referenzleistungen, welche die nachfolgend benannten losspezifischen Anforderungen erfüllen (Mindestanforderung): (i) Erbringung von Bewachungsleistungen, (ii) über einen Mindestzeitraum von einem Jahr (Leistungserbringungszeitraum), (iii) hinsichtlich grundsätzlich frei zugänglicher Gebäude die 24/7 an 365 Tagen im Jahr geöffnet sind, insbesondere Krankenhäuser, Flughäfen, Bahnhöfe oder Hotels. Die benannte Referenzleistung muss bei Ablauf der Frist zur Einreichung des Angebotes noch nicht abgeschlossen sein. Der Leistungserbringungszeitraum darf bei Ablauf der Frist zur Abgabe des Angebotes aber nicht länger als 3 Jahre zurückliegen (Mindestanforderung). Zulässig ist mithin eine Referenzleistung, die seit Februar 2023 fortlaufend erbracht wird. 2. Erklärung zur technischen Ausstattung und dem Qualitätsmanagement (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen - Formular 9). Die Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 ff. oder ein gleichwertiges, die Anforderungen der DIN EN ISO 9001 ff. erfüllendes Zertifikat ist nachzuweisen (Mindestanforderung). https://bieter.ehealth-evergabe.de/bieter/api/external/subproject/65ea13ff-a321-45bf-8dc0-f0ba21502646/suitabilitycriteria
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 08/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 23:59:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 43 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Zusätzliche Informationen: 1. Auskunftsersuchen der Interessenten sind ausschließlich elektronisch über die E-Vergabeplattform an die AG zu richten. Andere Stellen dürfen keine Auskünfte erteilen. Dennoch anderweitig erlangte Auskünfte sind unbeachtlich. 2. Weitere Mindestanforderungen an das Angebot: a) Im Falle der Einreichung eines Angebots sind die Interessenten verpflichtet, an einer durch die AG begleiteten Vor-Ort-Besichtigung der verfahrensgegenständlichen Standorte teilzunehmen. Die Bieter haben die Bestätigung über die durchgeführte Vor-Ort-Besichtigung (Formulare Eignungskriterien und sonstige Erklärungen – Formular 10) dem Angebot beizufügen. Die Vor-Ort-Besichtigungen werden montags bis freitags im Zeitraum vom 22.02.-06.03.2024 durchgeführt. Hierzu haben sich die Interessenten frühzeitig, d.h. möglichst drei Tage vor dem gewünschten Besichtigungstermin, über die Kommunikationsfunktion des E-Vergabeportals mit der Vergabestelle in Verbindung zu setzen, um einen Vor-Ort-Besichtigungstermin zu vereinbaren. Die Nichtteilnahme an der Vor-Ort-Besichtigung führt zum Ausschluss des Angebotes (Mindestanforderung). b) Im Falle der Einreichung eines Angebots ist mit der Leistungserbringung am 01.05.2024 zu beginnen. Zur Gewährleistung einer geordneten Aufnahme der Leistungserbringung zum 01.05.2024 hat die AN der AG schon drei Tage nach Zugang der Mitteilung über die Zuschlagserteilung für Abstimmungen über den Prozess der Leistungsaufnahme zur Verfügung zu stehen (Mindestanforderung).
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: ☐ Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten. Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Die Objektleitung bzw. deren Vertretung müssen über folgende Qualifikationen verfügen: Servicefachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) oder gleichwertig / höher. Das von der AN zur Erbringung der Sicherheitsdienste eingesetzte Personal muss jeweils über folgende Qualifikationen verfügen: Sachkundeprüfung nach § 34a GewO oder gleich-/höherwertig. ☐ Die Objektleitung und die stellv. Objektleitung sind im Angebot verbindlich namentlich zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Das Rechtsbehelfsinstrument des Nachprüfungsantrags gem. § 160 GWB ist insbesondere nur dann zulässig, wenn die Fristen des § 160 Abs. 3 GWB gewahrt werden. Auf die Rügepflicht des Antragstellers und die für die Einlegung von Rechtsbehelfen geltenden Fristen in §160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Insoweit gilt, dass ein Nachprüfungsantrag gem. § 160 Abs. 3 S. 1 GWB unzulässig ist, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kliniken der Stadt Köln gGmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kliniken der Stadt Köln gGmbH
Registrierungsnummer: af9349b7-c72e-4b0e-9737-35ae587402b2
Abteilung: Einkauf
Postanschrift: Neufelder Straße 34
Stadt: Köln
Postleitzahl: 51067
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Einkauf
Telefon: +49 22189070
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: e54d5375-dfbf-42fa-931a-003052f51384
Postanschrift: Zeughausstr. 2 – 10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211473116
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 23243df9-5992-453a-9b09-ff9c877fee9a - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 15/02/2024 10:29:30 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 97871-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 34/2024
Datum der Veröffentlichung: 16/02/2024