1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: 0101 - Gewerbliche Schule Backnang - Neubau Lernwekstatt und Wasserstoff - Werkstattausstattung
Beschreibung: 0101 - Gewerbliche Schule Backnang - Neubau Lernwekstatt und Wasserstoff - Werkstattausstattung
Kennung des Verfahrens: 9e9a2860-3816-44a4-94f1-81699a25bd65
Interne Kennung: 0101.2001
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213252 Bau von Werkstätten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten, 45223110 Installation von Metallkonstruktionen, 45223210 Bauarbeiten für Stahlkonstruktionen, 45232000 Bauarbeiten und zugehörige Arbeiten für Rohrleitungen und Kabelnetze
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: 0101 - Gewerbliche Schule Backnang - Neubau Lernwekstatt und Wasserstoff - Werkstattausstattung
Beschreibung: Anbau von 14 Kfz-Boxen an das bestehende Werkstattgebäude der Gewerblichen Schule in Backnang. Der Neubau wird als Stahlkonstruktion mit massiver Stahlbetonbodenplatte inkl. der erforderliche Vertiefungen für die zum Teil versenkbaren Hebebühnen, den Leistungs- und Bremsenprüfstand erstellt. Der vorhandene Flur in Stahlbetonbauweise mit Flachdach wird hierbei überbaut. Der Anbau erhält ein geneigtes Dach aus Trapezblech mit Dampfsperre, Wärmedämmung und Dachabdichtung. Außerdem werden hier Photovoltaikmodule aufgestellt. Nach Fertigstellung der Gebäudehülle des neuen Anbaus wird die nördliche Außenwand teilweise abgebrochen und die bestehende nördliche Kfz-Werkstatt im Bereich der Boxen 6 - 14 in die neue Kfz-Werkstatt integriert. In der Kfz-Werkstatt werden die Berufsschüler außer an PKW mit konventionellen Verbrennungsantrieben auch an wasserstoff-, gas- und hochvoltbetriebenen Fahrzeugen geschult. Die entsprechenden Sicherheitseinrichtungen sind hierbei zwingend zu beachten und einzuhalten. Die Kfz-Werkstatt wird mit den erforderlichen technischen Einrichtungen wie Be- und Entlüftungsanlage, Abgas-Absauganlage, Gaswarnanlage etc. ausgestattet. Vor Beginn der Arbeiten wird die bestehende Waschhalle und die Doppelgarage im nördlichen Bereich abgebrochen und der vorhandene Abwasserkanal, sowie der bestehende Weg verlegt. Die Baustelle befindet sich im nördlichen Bereich der bestehenden Werkstätten. In den Werkstätten findet während der gesamten Bauphase weiterhin Schulunterricht statt. Da die Baumaßnahmen im laufenden Schulbetrieb erfolgen, ist die Sicherheit der Schüler und Lehrer zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen ! Die Baustellensicherung ist daher zu jedem Zeitpunkt einzuhalten ! Der öffentliche Weg im Bereich der Baustelle wird während der Baumaßnahme komplett gesperrt. Der nach Norden verlegte Weg dient als Baustraße und Baustellenzufahrt. Da diese an beiden Enden über öffentliche Wege und teilweise das Schulgelände führt, darf die Anlieferung nur außerhalb der Schulzeit und in Absprache mit der Schulleitung der gewerblichen Schule erfolgen. Lagerflächen stehen auf der gegenüberliegenden, nördlichen Seite der Baustellenstraße auf der gesamten Länge des Anbaus zur Verfügung. Die Baustraße und die Lagerfläche sind an beiden Enden mit einem Bauzaun mit Toren, welche immer geschlossen sein müssen, gesichert. Die Bauzeiten und insbesondere der Beginn der Arbeiten ist dem Bauablaufplan und den KEV-Vorbemerkungen zu entnehmen. Auf Grund der des vorgegebenen Fertigstellungstermines sind diese Fristen verbindlich und zwingend einzuhalten. Die Ausführung des Bauabschnitts 2 - Anbau- und Umbau bestehende Kfz-Werkstatt erfolgt in mehreren Abschnitten. 1.Abbruch der vorhandenen Waschhalle und der Doppelgarage. 2.Verlagerung der vorhandenen Abwasserleitung und des bestehenden öffentlichen Weges 3.Anbau / Neubau Kfz-Werkstatt angrenzend an das bestehende Werkstattgebäude mit Überbauung des Flurbereiches. 4.Nach Fertigstellung des Anbaus für die neue Kfz-Werkstatt erfolgt im Bereich der Boxen 6 - 14 der der Abbruch der bestehenden Außenwand, sodass die nördliche, bestehende Werkstatt und die danebenliegende Metallwerkstatt in den neuen Kfz-Werkstattbereich integriert werden können. 5.Nach dem Umzug der kompletten Kfz-Werkstatt in den neuen Werkstattbereich wird als 3. Bauabschnitt der Bereich der restlichen bestehenden Kfz-Werkstatt zu Klassenräumen für den Kfz-Schulungsbereich umgebaut. Es ist zu beachten, dass die gesamte Baumaßnahme im laufenden Schulbetrieb erfolgt und daher die Sicherheit der Schüler und Lehrer zwingend zu beachten und einzuhalten ist.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45213252 Bau von Werkstätten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 15/01/2026
Enddatum der Laufzeit: 15/03/2026
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Montageplanung ab 15.04.2024 - 30.06.2024 Weitere Informationen können der Ausschreibungsunterlagen entnommen werden.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot sind entsprechend dem "KEV 179 AngErg Eignung" folgende Angaben in Bezug auf Ausschlussgründe zu machen: (1) Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes; (2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; (3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (4) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung (5) Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (6) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG) (7) Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: (1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens drei Referenzen. (2) Angaben über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/03/2024 11:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 13/03/2024 11:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. (5) Auskünfte über die Vergabeunterlagen sind bis spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten und Anfragen daher rechtzeitig an die Vergabestelle zu richten.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH
Registrierungsnummer: 12942
Postanschrift: Mayenner Straße 55
Stadt: Waiblingen
Postleitzahl: 71332
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Telefon: +49 85326210023
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Registrierungsnummer: 9dbe2e7d-0469-4b07-9bef-489562eab3b6
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Rems-Murr-Kreis (DE116)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9e9a2860-3816-44a4-94f1-81699a25bd65 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2024 08:54:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 93269-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 32/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2024