Deutschland – Bedarfspersonenbeförderung – Beförderung von Schüler*innen mit Personenkraftwagen (Pkw) im Rahmen des Schülerspezialverkehrs ab dem Schuljahr 2024/2025

95068-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Bedarfspersonenbeförderung – Beförderung von Schüler*innen mit Personenkraftwagen (Pkw) im Rahmen des Schülerspezialverkehrs ab dem Schuljahr 2024/2025
OJ S 32/2024 14/02/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Beförderung von Schüler*innen mit Personenkraftwagen (Pkw) im Rahmen des Schülerspezialverkehrs ab dem Schuljahr 2024/2025
Beschreibung: Beförderung von Schüler*innen mit Personenkraftwagen (Pkw) im Rahmen des Schülerspezialverkehrs ab dem Schuljahr 2024/2025 für 4 Vertragsjahre
Kennung des Verfahrens: a62cf0d0-7f5f-45ec-9d76-6960da6b463b
Interne Kennung: 2024-0001-400-2
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich. Im Bereich "Information über die öffentliche Öffnung, Datum der Angebotsöffnung (BT-132)" muss aufgrund einer Vorgabe der Europäischen Union ein Datum eingetragen werden. Er dient ausschließlich als Information über den Angebotsöffnungstermin.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenEs gelten über den angegebenen Grund hinaus sämtliche gesetzlichen Ausschlussgründe.
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Beförderung zu/von Schulstandorten in Stadtbezirken Innenstadt und Rodenkirchen
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten in den Stadtbezirken Köln-Innenstadt und Köln-Rodenkirchen. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 5 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Beförderung zu/von Standorten im Stadtbezirk Lindenthal
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten im Stadtbezirk Köln-Lindenthal. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 4 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Beförderung zu/von Schulstandorten in Stadtbezirken Ehrenfeld und Chorweiler
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten in den Stadtbezirken Köln-Ehrenfeld und Köln-Chorweiler. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 7 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Beförderung zu/von Schulstandorten im Stadtbezirk Nippes
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten im Stadtbezirk Köln-Nippes. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 4 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Beförderung zu/von Schulstandorten im Stadtbezirk Porz
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten im Stadtbezirk Köln- Porz. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 7 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Nein
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Beförderung zu/von Schulstandorten in Stadtbezirken Kalk und Mülheim
Beschreibung: Schultägliche Beförderung mit Pkw zu und von Schulstandorten in den Stadtbezirken Köln -Kalk und Köln-Mülheim. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Mit Stand 10/2022 wurden 8 Schulstandorte angefahren. Beförderung zum/vom Schwimmunterricht und sonstigen Unterrichtsorten ist möglich. Informationen zu den Stadtbezirken sind zu finden unter: http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/stadtbezirke/.
Interne Kennung: LOT-0006
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 60140000 Bedarfspersonenbeförderung
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Köln  
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/08/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Aktueller (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!), amtlicher, kompletter Ausdruck aus dem Handelsregister beziehungsweise aktuelle (bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate!) Zweitschrift der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle, aus dem/der auch hervorgehen muss, dass das Unternehmen ständig durch mindestens 2 Geschäftsführer beziehungsweise 2 verantwortliche Betreiber vertreten wird. Ausländische Bieter haben eine gleichwertige Bescheinigung ihres Herkunftslandes vorzulegen. -Die Fahrer*innen müssen das 21. Lebensjahr vollendet haben. Vor dem erstmaligen Einsatz als Fahrer*in ist dem/ den Auftragnehmer/n weiterhin vorzulegen: •aktuelles einwandfreies erweitertes Führungszeugnis nach § 30a und 32 Bundeszentralregistergesetz (BZRG) •aktueller Nachweis über die Teilnahme an einem geeigneten Erste-Hilfe-Kurs •aktueller Nachweis über die Belehrung nach § 34 Absatz 5a Infektionsschutzgesetz •Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, müssen einen Nachweis gemäß § 20 Absatz 8 und 9 Infektionsschutzgesetz (Anlage 13) vor Beginn der Tätigkeit vorlegen.

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1.aktuelle Bankauskunft - bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate 2.aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes- bei Ende der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: III.1.3.1 Referenzliste mit Ansprechpartnern und Telefonnummern Referenzliste: Übersicht über die in den letzten drei Geschäftsjahren erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschrieben Leistung vergleichbar sind: a) der Schülerbeförderung b) der Erstellung von Fahrplänen. In der Referenzliste sind der Rechnungswert und der Leistungszeitraum sowie die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und die Telefonnummer zu benennen. III.1.3.2. Kurzpräsentation des Unternehmens III 1.3.3 Konzept zur Elektromobilität und Umweltverträglichkeit III1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Kraftfahrzeuge im Sinne des § 4 Absatz 4 Nummer 1 Personenbeförderungsgesetz. Der Auftragnehmer hat sicherzustellen, dass die Fahrzeuge ständig den Bestimmungen der StvZO und der BO Kraft einschließlich sämtlicher technischer Ausführungsbestimmungen entsprechen. Die Fahrzeuge sind jährlich dem TÜV vorzuführen (siehe Verdingungsunterlagen). III 1.3.5 Eigenerklärung des Bieters, dass er bei dem jeweiligen Los über die angegebene Mindestzahl an Fahrzeugen und Personal für 4 Vertragsjahre verfügt. III 1.3.6 Eigenerklärung des Bieters im Hinblick auf die Gesamtanzahl der zur Ausführung der zu vergebenden Leistung zur Verfügung stehenden Mitarbeiter, aufgegliedert nach Personal im Verwaltungsbereich, Fahrer*innen und davon festangestellte Fahrer*innen Als Nachweis für die Ziffern 1.3.4, 1.3.5 und 1.3.6. ist Anlage 5 und der Anhang zu Anlage 5 zu nutzen. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: 2 (maximal Anzahl Zeichen:4000) III.1.3.1. In der Referenzliste sind der Rechnungswert, der Leistungszeitraum, die Art des Auftraggebers (öffentlicher/privater Auftraggeber) anzugeben. In Bezug auf den Auftraggeber sind ein konkreter Ansprechpartner und Telefonnummer zu benennen. III 1.3.4 Eingesetzte Fahrzeuge: Die eingesetzten Fahrzeuge dürfen nicht älter als 8 Jahre sein. Für die Bestimmung des Alters ist der Tag der Erstzulassung ausschlaggebend. Das beiliegende Formblatt ist zu verwenden Für die Angaben zum Fuhrpark ist das den Verdingungsunterlagen beiliegende Formblatt zu verwenden. In den jeweiligen Losen sind in Bezug auf die Fahrzeuge Mindestanzahl nachzuweisen: Los 1: 28, Los 2: 37, Los 3: 38, Los 4: 26, Los 5: 28, Los 6: 32. Für Einzelheiten wird auf die näheren Angaben in den Verdingungsunterlagen verwiesen. Details können der Anlage 4 entnommen werden.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Unterlagen werden nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 18/03/2024 14:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Siehe § 160 Absatz 3 GWB - innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber der Stadt Köln nach Erkennen des Verstoßes gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften in der Bekanntmachung - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind - spätestens bis Ablauf der Angebots-/Bewerbungsfrist bei Verstößen gegen Vergabevorschriften, die in den Vergabeunterlagen erkennbar sind - innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung der Stadt Köln, der Rüge nicht abhelfen zu wollen Siehe § 135 Absatz 2 GWB - 30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch die Stadt Köln über den Abschluss des Vertrages, spätestens jedoch sechs Monate nach Vertragsschluss Im Fall der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Amt für Recht, Vergabe und Versicherungen
Registrierungsnummer: 07999
Postanschrift: Stadthaus Deutz - Westgebäude, Willy-Brandt-Platz 2  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50679
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 22122124789
Fax: +49 22122123011
Internetadresse: https://www.stadt-koeln.de
Profil des Erwerbers: https://www.stadt-koeln.de
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, Spruchkörper Köln, c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221147-2120
Fax: +49 221147-2889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ba9a272a-5379-4bce-a4e1-8c6d35880487 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 13/02/2024 11:50:17 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 95068-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 32/2024
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2024

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