1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Technischen Dienste Kehl
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Neubau Kombibad Kehl, Projektmanagementleistungen (Projektleitung & -steuerung)
Beschreibung: Projektmanagementleistung
Kennung des Verfahrens: f5aef418-1bd4-4ccf-8604-78d832c78a99
Interne Kennung: SKEHL_5_1-2024-0001
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kehl
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Projektleitung und -steuerung in Anlehnung §3 (Leistungsbild Projektleitung) und §2 (Leistungsbild Projektsteuerung) der AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 9 (5. Auflage, März 2020) sowie Heft Nr. 19 "Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft" (2018) für den Neubau eines Kombibades. Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen. Die zu vergebenden Leistungen sind in den Beschaffungsunterlagen näher beschrieben. Der Projektsteuerer soll eine Vollprüfung der bis zum jetzigen Projektstand erreichten Grundlagen durchführen und alle weiteren Projektstufen bis zum Projektabschluss steuernd begleiten. Die Leistungen sollen stufenweise vergeben werden, ein Anspruch auf die Gesamt-Beauftragung besteht nicht. Zu den besonderen Leistungen gehören das Einrichten und Betreiben eines eigenen Projektkommunikationssystems, Stakeholdermanagements, Inbetriebnahmemanagements und eines Technischen Inbetriebnahmekonzepts. Der Projektleiter soll gemäß Leistungsbild der AHO in Zusammenarbeit mit der internen Projektleitung/Bauherrenvertretung das optimale Zusammenwirken der Projektbeteiligten gewährleisten und die Projektziele sichern und realisieren. Zu den zu erbringenden Leistungen zählen u.a. das Planen und Umsetzen des Entscheidungs-/Maßnahmenkatalogs, das Führen von Verhandlungen entsprechend der übertragenen Vollmacht, das Vorbereiten und Abstimmen der Leistungs- und Vertragsinhalte für AG-seitige Berater, Planer und Projektsteuerer (in Stabsstellenfunktion) sowie die Beschaffung entsprechender Leistungen und das Durchsetzen der erforderlichen Maßnahmen und Vollziehen der Verträge unter Wahrung der Rechte und Pflichten des Auftraggebers in dessen Namen. Die Leistungen sollen auch hier stufenweise vergeben werden, ein Anspruch auf die Gesamt-Beauftragung besteht nicht. Die Baukosten des Badneubaus werden nach derzeitigem Stand auf ca. 42-45 Mio. EUR netto (KG 200-700) geschätzt. Verfahrensaufhebung: Der Auftraggeber behält sich gemäß §63 VgV die Aufhebung des Vergabeverfahrens vor, -wenn keine Teilnahmeanträge eingegangen sind, die den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, -wenn weniger als drei Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften zur Angebotsabgabe aufgefordert werden können, -wenn keine Angebote eingegangen sind, die den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, -wenn weniger als drei Angebote eingegangen sind, -wenn nur unannehmbare Angebote eingegangen sind, -bei Aufgabe der Beschaffungsabsicht, -bei wesentlichen Änderungen der wirtschaftlichen und rechtlichen Verhältnisse, -bei Wegfall zugeteilter oder Nichtbewilligung beantragter Fördermittel vor Ende des Vergabeverfahrens und -bei anderen schwerwiegenden Gründen, insbesondere Wegfall der Förderfähigkeit. Bewerber- und Bietergemeinschaften: Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften sind im Rahmen des kartellrechtlich Erlaubten zugelassen und stehen in diesem Verfahren den Einzelbewerbern bzw. -bietern gleich. Bewerber bzw. Bietergemeinschaften haben sich durch eine von allen Mitgliedern der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft abzugebenden Erklärung zu folgenden Punkten zu erklären: -Benennung eines/einer bevollmächtigten und alleinvertretungsberechtigten Vertreters/Vertreterin der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft (einschließlich Kontaktdaten) -Aufgabenteilung innerhalb der Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft -Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (GbR) für den Auftragsfall -Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft im gesamten Vergabeverfahren (einschließlich Verhandlungsverfahren) -Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft bzw. späteren Bietergemeinschaft für die Auftragsdurchführung. Das Bilden einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft nach Ablauf der Teilnahmefrist führt zum Ausschluss der Bewerber bzw. Bieter. Eine Änderung der Bewerbergemeinschaft bzw. Bietergemeinschaft nach Ablauf der Teilnahmefrist bzw. der Angebotsfrist und vor der Zuschlagserteilung führt zum Ausschluss der beteiligten Bewerber bzw. Bieter, wenn durch die Änderung der Wettbewerb beeinträchtigt wird. Die Teilnahme im Rahmen einer Bewerbergemeinschaft bzw. die Angebotsabgabe im Rahmen einer Bietergemeinschaft und die gleichzeitige Teilnahme als Bewerber oder als Mitglied einer anderen Bewerbergemeinschaft bzw. die Angebotsabgabe als Bieter oder als Mitglied einer anderen Bietergemeinschaft sind ausgeschlossen. In einem solchen Fall werden die beteiligten Bewerber bzw. Bieter ausgeschlossen. Ebenso ist die gesellschaftsrechtliche Beteiligung an einem Einzelbewerber bzw. -bieter und die gleichzeitige Mitgliedschaft an einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft und / oder die gesellschaftsrechtliche Beteiligung eines Einzelbewerbers bzw. -bieters an einem Mitglied einer Bewerber- bzw. Bietergemeinschaft ausgeschlossen, wenn durch die Beteiligung der Wettbewerb beeinträchtigt ist. Der Bewerber bzw. Bieter hat sich zu ihm bekannten Beteiligungsverhältnissen zu erklären. Für den Fall der Wettbewerbsbeeinträchtigung werden die beteiligten Bewerber bzw. Bieter aus dem Verfahren ausgeschlossen. Gleiches gilt, wenn die Wettbewerbsbeeinträchtigung erst später festgestellt wird. Eignungsleihe: Im Falle einer Eignungsleihe muss der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag vorlegen: -Name, gesetzlicher Vertreter und Kontaktdaten des die Eignung vermittelnden Unternehmens -Nachweise, dass auf diese kein Ausschlussgrund nach §§123, 124 GWB zutrifft (Eigenerklärungen des die Eignung vermittelnden Unternehmens) -Nachweise, dass auf diese kein Ausschlussgrund gem. Verordnung (EU) 833/2014 in der jeweils aktualisierten Fassung (zuletzt berichtigt durch VO (EU) 2023/427 des Rates vom 4.12.2023) zutrifft (Eigenerklärungen des die Eignung vermittelnden Unternehmens) -Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung) -Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit Stützt der Bewerber sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Eignungsleihe) haftet der Bewerber gemeinsam mit dem Unternehmen, auf das er sich stützt, für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe, §47 Abs. 3 VgV. Die Haftungserklärung ist gemeinsam mit dem Angebot vorzulegen. Ein die Eignung vermittelndes Unternehmen kann nur dann für mehrere Bewerber tätig sein, wenn sichergestellt ist, dass durch die Mehrfachbeteiligung des Unternehmens keine Einschränkung des Wettbewerbs erfolgt. Das die Eignung vermittelnde Unternehmen hat dies gegenüber dem Auftraggeber zu versichern. Die Versicherung ist mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Für den Fall der Wettbewerbsverzerrung werden die beteiligten Bewerber aus dem Verfahren ausgeschlossen. Ein Austausch des Unternehmens, auf das sich der Bewerber zum Nachweis der Eignung stützt, ist nur aus wichtigem Grund (z.B. Insolvenz des die Eignung vermittelnden Unternehmens) und nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Die Eignung des ersetzenden Unternehmens ist nachzuweisen. Die Eignung des Bewerbers wird erneut geprüft. Der Bewerber bzw. Bieter hat Unternehmen, auf deren Kapazitäten er sich beruft, innerhalb einer vom Auftraggeber genannten Frist auszutauschen, wenn das Unternehmen, auf dessen Kapazitäten der Bewerber bzw. Bieter sich beruft, die Eignungsanforderungen nicht erfüllt. Nachunternehmereinsatz: Im Falle des beabsichtigten Nachunternehmereinsatzes muss der Bewerber mit dem Teilnahmeantrag bzw. dem Angebot vorlegen: -Name, gesetzlicher Vertreter und Kontaktdaten des Nachunternehmers -Nachweise, dass auf diese kein Ausschlussgrund nach §§123, 124 GWB zutrifft (Eigenerklärungen des Nachunternehmers) - dies erst bei Abgabe des Angebots -Nachweise, dass auf diese kein Ausschlussgrund gem. Verordnung (EU) 833/2014 in der jeweils aktualisierten Fassung (zuletzt berichtigt durch VO (EU) 2023/427 des Rates vom 4.12.2023) zutrifft (Eigenerklärungen des Nachunternehmers) - dies erst bei Abgabe des Angebots -Art und Umfang des beabsichtigten Nachunternehmereinsatzes sowie Nachweis, dass dem Bewerber die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unter-nehmen zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung) - dies erst bei Abgabe des Angebots -Eigenerklärung zur Leistungsfähigkeit - dies erst bei Abgabe des Angebots Ein Nachunternehmer kann nur dann für mehrere Bewerber/Bieter tätig sein, wenn sichergestellt ist, dass durch die Mehrfachbeteiligung des Nachunternehmers keine Einschränkung des Wettbewerbs erfolgt. Der Nachunternehmer hat dies gegenüber dem Auftraggeber zu versichern. Die Versicherung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem Teilnahmeantrag, sonst mit dem Angebot, vorzulegen. Für den Fall der Wettbewerbsverzerrung werden die beteiligten Bewerber aus dem Verfahren ausgeschlossen. Ausschlussgründe: Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft hat zur Prüfung ggf. vorliegender Ausschlussgründe folgende Erklärung abzugeben: -Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§123 und 124 GWB -Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. Verordnung (EU) 833/2014 in der jeweils aktualisierten Fassung (zuletzt berichtigt durch VO (EU) 2023/427 des Rates vom 4.12.2023) -Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Eintragungen im Gewerbezentralregister Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Liegen Ausschlussgründe gemäß §§123, 134 GWB vor, sind die notwendigen Angaben für die Prüfung einer Vergabesperre gemäß §126 GWB zu machen. Dazu gehören bei Ausschlussgründen gemäß §123 GWB die Benennung des Datums der Rechtskraft der Verurteilung und bei Ausschlussgründen gemäß §124 GWB die Benennung des den Ausschluss begründenden Ereignisses. Soweit der Bewerber infolge des Vorliegens von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß §125 GWB vorgenommen hat, sind diese umfassend darzulegen, so dass der Auftraggeber die Rechtsfolgen bezüglich der dargelegten Selbstreinigung beurteilen kann.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: laut Gesetz
Konkurs: laut Gesetz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: laut Gesetz
Korruption: laut Gesetz
Vergleichsverfahren: laut Gesetz
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: laut Gesetz
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: laut Gesetz
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: laut Gesetz
Betrugsbekämpfung: laut Gesetz
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: laut Gesetz
Zahlungsunfähigkeit: laut Gesetz
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: laut Gesetz
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: laut Gesetz
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: laut Gesetz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: laut Gesetz
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: laut Gesetz
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: laut Gesetz
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: laut Gesetz
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: laut Gesetz
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: laut Gesetz
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: laut Gesetz
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: laut Gesetz
Entrichtung von Steuern: laut Gesetz
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: laut Gesetz
5. Los
5.1.
Los: LOT-0000
Titel: Neubau Kombibad Kehl, Projektmanagementleistungen (Projektleitung & -steuerung)
Beschreibung: Projektleitung und -steuerung in Anlehnung § 3 (Leistungsbild Projektleitung) und § 2 (Leistungsbild Projektsteuerung) der AHO-Schriftenreihe Heft Nr. 9 (5. Auflage, März 2020) sowie Heft Nr. 19 "Ergänzende Leistungsbilder im Projektmanagement für die Bau- und Immobilienwirtschaft" (2018) für den Neubau eines Kombibades. Die Beauftragung soll stufenweise erfolgen. Die zu vergebenden Leistungen sind in den Beschaffungsunterlagen näher beschrieben.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Stufenweise Beauftragung der Leitstungsphasen nach AHO.
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Kehl
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 Monat
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Es besteht kein Anspruch auf Beauftragung der Stufen 3, 4 und 5 gemäß § 2 der AHO-Schrift Nr. 9. Die Beauftragung ist abhängig von den jeweiligen Gremienbeschlüssen. Der Auftragnehmer ist jedoch verpflichtet, weitere Leistungsstufen auszuführen, wenn der Auftraggeber nachfolgend Bearbeitungsstufen ganz oder teilweise, spätestens 5 Monate nach Abschluss der zuvor beauftragten Leistungsstufe abruft.
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung werden folgende Angaben verlangt: - Registereintragung (z.B. Handelsregister, Partnerschaftsregister) - Mitgliedschaft Berufsständische Organisation (z.B. Kammerzugehörigkeit) Bewerber, die aus Rechtsgründen nicht über vorgenannte Unterlagen bzw. Erklärungen verfügen (z.B. mangels Eintragungspflicht), haben vergleichbare Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung vorzulegen. Soweit eine Eintragungspflicht nicht besteht, ist dies anzugeben. Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden die im Folgenden aufgeführten Erklärungen und Unterlagen verlangt. Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bewerbergemeinschaften haben - soweit nichts anderes bestimmt ist - die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Berufshaftpflichtversicherung: Nachweis einer für die Dauer des Vertrages und bis zur vollständigen Erfüllung bestehenden Berufshaftpflichtversicherung. Die Deckungssummen je Versicherungsfall betragen: -für Personen-, Sach- und Vermögensschaden pauschal 10 Mio. EUR durch Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice oder Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird. Diese Bestätigung muss vom Versicherungsunternehmen selbst, nicht vom Bewerber bzw. der Bewerbergemeinschaft, ausgestellt sein. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Bewerbergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft oder für die gesamte Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Gesamtnettoumsatz: Eigenerklärung über den Gesamtnettoumsatz aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, die Darstellung muss für jedes Jahr erfolgen. Der durchschnittliche Mindestumsatz muss [Betrag gelöscht] EUR pro Jahr betragen Die Mindestanforderung an den Mindestumsatz muss von jedem einzelnen Mitglied einer Bewerbergemeinschaft erfüllt werden.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt. Bewerber, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bewerbergemeinschaften haben - soweit nichts anderes bestimmt ist - die Nachweise für jedes Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Anzahl der Mitarbeitenden: Eigenerklärung mit Angaben zur aktuellen Mitarbeitendenzahl in Vollzeitäquivalenten (ohne Praktikanten, Azubi, fachfremde Mitarbeiter) (Jahr 2024). Diese muss mindestens 8 betragen. Bei Bewerbergemeinschaften ist die Erklärung für jeden Bewerber gesondert vorzulegen. Zusätzlich sind die Angaben zur Mitarbeitendenzahl zusammengefügt darzustellen. Die Mitarbeitendenzahl eines einzelnen an der Bewerbergemeinschaft beteiligten Büros, kann unter der geforderten Mindestmitarbeiterzahl liegen. Die Mindestmitarbeiterzahl, die der Bewerbergemeinschaft insgesamt zur Verfügung steht, muss mindestens 8 betragen. Die Verfügbarkeit ist zu versichern. Qualifikation der Mitarbeitenden: Eigenerklärung zu Angaben zum verantwortlichen Projektbearbeiter und stellvertretenden verantwortlichen Projektbearbeiter mit den Angaben zur Person, Ausbildungsabschluss, Zertifizierungen, Berufserfahrung: - Qualifikation: Master-/ Diplom-Abschluss im Bau-/ Immobilien- oder Ingenieurwesen - mindestens eine Person im Projektteam mit der Qualifikation Architekt_in oder Ingenieur_in (nicht zwingend verantwortlicher Projektbearbeiter oder stellvertretender verantwortlicher Projektbearbeiter) - Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement/ -steuerung (z.B. GPM, CCM) - regelmäßige Fort- und Weiterbildungen (über die letzten 3 abgeschlossenen Jahre 2021, 2022, 2023) - Berufserfahrung: verantwortlicher Projektbearbeiter (5 Jahre), stellvertretender Projektbearbeiter (3 Jahre) Sollten sich nach der Zuschlagsentscheidung oder der Beauftragung personelle Veränderungen im Projektteam (verantwortlicher Projektbearbeiter, stellvertretender verantwortlicher Projektbearbeiter) ergeben, sind diese mit dem Auftraggeber abzustimmen. Die ersetzenden Personen im Projektteam haben vergleichbare Qualifikationen nachzuweisen und die oben aufgeführten Mindestanforderungen müssen erfüllt sein. Auf Verlangen des Auftraggebers sind entsprechende Qualifikationsnachweise vorzulegen. Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs wird eine unbeschränkte Anzahl an Unter-nehmen zur Abgabe eines Teilnahmeantrags aufgefordert. Aus dieser unbeschränkten Anzahl an Unternehmen werden drei zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Die Auswahl dieser drei Unternehmen erfolgt anhand der Rangfolge auf Basis der Bewertung der einzureichenden Referenzprojekte. Referenzprojekte: Mindestanforderungen an die Referenzprojekte Benennung von mindestens 3 Referenzen, über vergleichbare Projektsteuerungsleistungen bei Bauprojekten. Diese müssen folgende Mindestanforderungen erfüllen: - Anzahl der eigereichten Referenzen: 3 - Realisierung: Alle Referenzprojekte müssen innerhalb der letzten 10 Jahre abgeschlossen worden sein. - Mindestens 1 Schwimmbad - Gesamtkosten des Vorhabens: >15 Mio. € (Gesamtprojektvolumen inkl. Baukosten, Planungsleistungen, etc.) - Im Rahmen der Referenzprojekte wurden Projektsteuerungsleistungen vergleichbar der Leistungsbeschreibung gem. AHO (AHO-Schrift Nr. 9, 5. Aufl. 2020, AHO-Schrift Nr. 19, 2018) erbracht. Bewertung der Referenzenprojekte - Vergleichbarkeit Projektsteuerungsanforderungen (Orientierung an AHO) (max. 20 Pkt.) - Erbrachter Leistungsumfang (Orientierung an AHO) (max. 20 Pkt.) - Art des Auftraggebers (max. 10 Pkt.) - Art der Maßnahme / des Objekts (max. 20 Pkt.) Pro Referenzprojekt können max. 70 Punkte erreicht werden. Insgesamt können für die drei Referenzprojekte also max. 210 Punkte erreicht werden. Werden mehr als die geforderten Referenzen benannt, werden nur die Referenzen in die Bewertung einbezogen, die vom Bewerber als zu bewertend gekennzeichnet, bzw. in der Reihenfolge in der sie eingereicht wurden. Wurden die Projekte in Kooperationen oder Projektpartnerschaften durchgeführt, müssen die Aufgabenverteilungen klar dargelegt werden. Die eingereichten Referenzprojekte können auch nur von einem Mitglied der Bewerbergemeinschaft stammen, sie müssen nicht in der Konstellation der Bewerbergemeinschaft für das hier ausgeschriebene Projekt realisiert worden sein.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Darstellung der Projektorganisation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Beispielhafte Darstellung der Projektumsetzung und Erfahrung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Bearbeitungskonzept und Präsentation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorstellung und Darstellung des Projektteams
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 28/03/2024
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 07/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 11 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen erfolgt nur bei fristgerecht eingegangenen Angeboten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Technischen Dienste Kehl
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Technischen Dienste Kehl
8. Organisationen
8.1.
ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Technischen Dienste Kehl
Registrierungsnummer: 08317057-A8685-30
Postanschrift: Rathausplatz 2
Stadt: Kehl
Postleitzahl: 77694
Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle, Stadt Kehl
Telefon: +49 7851884107
Fax: +49 7851884002
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: DE811469974
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219260
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
10.1.
Änderung
Abschnittskennung: BUYER
Abschnittskennung: PROCEDURE
Abschnittskennung: ORG-7001
Abschnittskennung: LOT-0000
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 65b8ee99-213f-40cd-84de-1d41b663f74f - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 12/02/2024 10:18:33 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 90549-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 31/2024
Datum der Veröffentlichung: 13/02/2024