1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Crailsheim
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: RZF | Freianlagenplanung für den Neubau Realschule zur Flügelau, Stadt Crailsheim
Beschreibung: Vergabe von Freianlagenplanungsleistungen der LPH 1 - 9 gem. § 38 Teil 3 Abschnitt 2 HOAI für die Freianlagenplanung für den Neubau Realschule zur Flügelau, Stadt Crailsheim
Kennung des Verfahrens: 1a0d5fc1-835d-419d-9859-35373840e0bf
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Crailsheim
Postleitzahl: 74564
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: - Sämtliche gesetzliche Ausschlussgründe aller Art, u.a. §§123,124 GWB (Ausschlusskriterium). - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 42 VgV i.V.m. §§ 123, 124 GWB / § 73 Abs. 3 VgV und i. S. v. § 21 Abs. 1 (AentG), § 98c (AufenthG), § 19 Abs. 1 (MiLoG), § 21 (SchwarzArbG) - Ausschlusskriterium - Erklärung, dass kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift besteht (Formular 2) - Ausschlusskriterium - Verpflichtungserklärung der Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge nach Landestariftreue- und Mindestlohngesetz – LTMG - Ausschlusskriterium - Bestätigung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister über Angabe der Berufs-/Handelsregisternummer - Ausschlusskriterium - Eigenerklärung zur Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung "Landschaftsarchitekt" für mindestens eine Person im Unternehmen des Bewerbers - Ausschlusskriterium
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Vergabe von Freianlagenplanungsleistungen der LPH 1 - 9 gem. § 38 Teil 3 Abschnitt 2 HOAI für die Freianlagenplanung für den Neubau Realschule zur Flügelau, Stadt Crailsheim
Beschreibung: Die Stadt Crailsheim plant in den nächsten Jahren im Rahmen eines übergeordneten Schulbaukonzeptes die Umstrukturierung, Sanierung und den Neubau von großen Teilen der weiterführenden Schulen. Der erste Baustein in diesem Konzept ist der Neubau der Realschule zur Flügelau als 3-zügige Realschule in unmittelbarer Nähe zum Luise-Meitner-Gymnasium, einer zukünftig gemeinsam nutzbaren Mensa und der Hirtenwiesenhalle. Aktuell wurde die Leistungsphase II für die Gebäudeplanung zu Abschluss gebracht. In der Anlage erhalten Sie entsprechenden Planunterlagen. Für den Bereich Freianlagenplanung wird ein Planerauswahlverfahren nach VgV durchgeführt. Die Auswahl erfolgt auf Grund der Angaben zur Projektumsetzung, Projektorganisation sowie dem Honorarangebot.
Interne Kennung: RZF_FA
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die genannten Termine dienen lediglich der Orientierung. Der Vertrag endet mit der Fertigstellung der vertraglich geschuldeten Leistung. Generell soll eine stufenweise Beauftragung für die Leistungsphasen 1 bis 9 erfolgen, die wie folgt gestaffelt ist: Leistungsphase 1-3 und 4-9
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 30 Monat
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: -Nachweis über min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Freianlagenplanung für den im Teilnahmeformular benannten Projektverantwortlichen. -Nachweis erfolgt als Eigenerklärung z.B. anhand des Lebenslaufes, Mitarbeiterreferenz/persönlicher Referenzliste o.Ä. - Ausschlusskriterium. -Bestätigung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung über die Eintragung in das Berufs-/Handelsregister über Angabe der Berufs-/Handelsregisternummer - Ausschlusskriterium.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Nachweis (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 und § 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV), dass eine Berufshaftpflichtversicherung über min. [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden, min. [Betrag gelöscht] EUR für sonstige Schäden vorliegt bzw. Bestätigungsschreiben der Versicherung, dass die Deckungssummen im Auftragsfall entsprechend erhöht werden - Ausschlusskriterium. - Eigenerklärung zur Anzahl der Beschäftigten (gem. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV). Es wird die durchschnittliche Anzahl der in den letzten 3 Jahren beschäftigten Landschaftsarchitekten (Teilzeitkräfte können entsprechend ihrer Teilzeit angerechnet werden) bewertet - Ausschlusskriterium.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: - Referenzen (gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Es werden max. 2 Referenzen gewertet. Bei den Referenzen muss es sich um unterschiedliche unternehmensbezogene Referenzprojekte handeln. Alle Referenzen müssen folgende Anforderungen erfüllen: - Abgeschlossene Leistung der letzten 7 Jahre (Abschluss der Leistung nach 01.01.2017 bis Datum der Abgabe) im Bereich Freianlagenplanung nach § 38 Teil 3 Abschnitt 2 HOAI. - Ausführung der Leistungen im eigenen Unternehmen. - Referenz 1: Planung und Umsetzung einer Freianlage für eine Bildungseinrichtung mit Plangebiet mind. 1000 m². - Referenz 2: Planung und Umsetzung einer Freianlage für einen öffentlichen Auftraggeber. Alle weiteren Mindestanforderungen, die sich individuell auf die Referenzen beziehen, sind dem Formular zur Teilnahme zu entnehmen. Zur Belegbarkeit der Kriterien im „Formular Eigenerklärung zur Eignung“, stellt der Bewerber die jeweilige Referenz auf einem gesonderten Projektdatenblatt im Hinblick auf die abgefragten Kriterien vor und fügt diese als Anhang dem Formular Eigenerklärung zur Eignung am offenen Verfahren bei. Die zuvor beschriebenen Projekte müssen im Unternehmen des/der Bieter erbracht worden sein. Bei Bietergemeinschaften aus mehreren Bietern gelten die Angaben zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Anzahl der beschäftigten Landschaftsarchitekten und Referenzen) in Summe für die Bietergemeinschaft.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Honorarangebot | Gewichtung 50 %
Kriterium:
Art: Qualität
Beschreibung: Projektumsetzung und Projektorganisation, Gesamt 50 %. Die Einzelgewichtung ist der Information unter Ziffer 4. Zuschlagskriterien zu entnehmen
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Bewerbungsunterlagen stehen über die Vergabeplattform unter www.subreport-elvis.de bis zum Ablauf der auf der Plattform genannten Frist zum Herunterladen bereit und sind nur auf diesem Weg erhältlich. Die Bewerber müssen sich eigenverantwortlich über ggf. nachgereichte Dokumente über die Vergabeplattform informieren. Für die Abgabe des Formulars Eigenerklärung zur Eignung sind zwingend die von der Vergabestelle vorgegebenen Bewerbungsunterlagen zu verwenden und ausgefüllt online einzureichen. Die Angebotsabgabe erfolgt ebenfalls elektronisch über die Vergabeplattform. Das Verfahren wird elektronisch durchgeführt, eine postalische oder eigenhändige Abgabe oder eine Abgabe per Mail des Teilnahmeformulars/Angebotsabgabe ist nicht zulässig. Fragen zum Verfahren sind schriftlich über die Vergabeplattform zu stellen. Ob fehlende Angaben/Unterlagen bei Vorliegen der Voraussetzungen des § 56 VgV nachgefordert werden, steht im Ermessen des Auslobers. Die Bewerber/Bewerbergemeinschaften haben keinen Anspruch darauf, dass der Auslober von § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Gebrauch macht und Unterlagen oder Angaben nachfordert. Ferner wird geprüft, ob Ausschlussgründe vorliegen und die genannten Mindestbedingungen erfüllt werden. Die Prüfung erfolgt primär anhand der mit dem Teilnahmeformulars abgegebenen Eigenerklärungen. Die Vergabestelle behält sich jedoch vor, von den Bewerbern/Bewerbergemeinschaftsmitgliedern kurzfristig die Vorlage geeigneter Nachweise zu den Eigenerklärungen zu fordern.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 12/03/2024 10:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer 15 KT (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Crailsheim
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Crailsheim
Registrierungsnummer: DE145206510
Abteilung: Ressort Immobilienmanagement
Postanschrift: Marktplatz 1
Stadt: Crailsheim
Postleitzahl: 74564
Land, Gliederung (NUTS): Schwäbisch Hall (DE11A)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Verfahrensbetreuung THOST Projektmanagement GmbH
Telefon: 072149971820
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Abteilung: Nachprüfstelle
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 07219268730
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 372895fb-9af0-4c88-8b3b-64ccceea23ca - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/02/2024 14:06:08 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 87154-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024