1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Westmünsterland GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: KWM / Rohbauarbeiten St. Marien-Hospital Borken, Umbau und Erweiterung Bauteil 1 und 2
Beschreibung: Bei der geplanten Baumaßnahme handelt es sich um die Erweiterung des Bettenhauses (Bauteil 1) sowie um die Erweiterung des Funktionstraktes (Bauteil 2) mit folgenden Unterabschnitten. In den jeweiligen Geschossen sind folgende Funktionen zugeordnet: Bauteil 1 – Erweiterungsbaukörper Bettenhaus 1.1 Bettenzentrale UG 1.2 Eingangshalle, Kapelle EG 1.4 KLAD - Anästhesie, Konferenzbereich 1. OG 1.5 KLAD - Wirbelsäulenchirurgie 1. OG 1.6 Pflegestation Wirbelsäulenchirurgie 2. OG 3.0 Rückbau Kapelle UG 1.12 Technikzentrale 3. OG Bauteil 2 – Erweiterungsbaukörper Funktionstrakt 2.1 Zentral-OP-Abteilung UG bis 1. OG 2.3 Entsorgungshalle EG Die Baustelle liegt im Stadtbereich von 46325 Borken, Am Boltenhof 7. Die Bauarbeiten müssen im laufenden Klinikbetrieb durchgeführt werden.
Kennung des Verfahrens: b2eed49e-eeea-4481-a6ed-ace4f0335a07
Interne Kennung: KWM005.0003
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vob-a -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: KWM / Rohbauarbeiten St. Marien-Hospital Borken, Umbau und Erweiterung Bauteil 1 und 2
Beschreibung: Die Rohbauarbeiten umfassen folgende Leistungen: Baustelleneinrichtung: - Baukräne 3 St - Bauzaun ca. 330 m - Herstellen Schotterflächen ca. 110 m3 - Staubschutzwände ca. 830 m2 - Baubürocontainer 1 St - Sanitärcontainer 3 St Baustrom und Bauwasserversorgung: - Baustromanschluss 2 St - Baubeleuchtung ca. 9 St - Bauwasseranlage 2 St Gerüstbauarbeiten: - Arbeits-, Schutzgerüst und Fassadengerüste ca. 2.920 m2 - Gerüsttreppen 2 St - Absetzgerüste 2 St - Bauaufzüge 2 St - Innengerüste 1 St Abbrucharbeiten am Bestand: - Abbruch Mauerwerk ca. 56 m3 - Abbruch Stahlbeton ca. 6 m3 - Abbruch Wärmedämmverbundsystem ca. 80 m2 - Abbruch Betonfassaden ca. 10 m2 - Abbruch Fassadenplatten Faserzement ca. 130 m2 - Abbruch Fenster ca. 36 St - Abbruch Trockenbauwände ca. 120 m2 - Abbruch Wandfliesen / Wandputz ca. 1.230 m2 - Abbruch Bodenbeläge ca. 920 m2 - Abbruch Abhangdecken ca. 930 m2 - Abbruch Flachdachaufbauten ca. 80 m2 - Abbruch Bauschadstoffe Asbest ca. 130 m2 - Abbruch Bauschadstoffe KMF ca. 1.325 m2 Erdarbeiten / Wasserhaltung: - Bodenaushub ca. 520 m3 - Bodenmaterial Neulieferung ca. 2.000 m3 - Geschlossene Wasserhalten ca. 2 St - Offene Wasserhaltung ca. 280 m2 Spezialtiefbau Nachgründung / Unterfangung / Bohrpfähle: - Presspfähle ca. 7 St - Ortbetongrosspfähle ca. 114 St Entwässerungskanalarbeiten: - PP Kanalrohre DN 100 – DN 300 ca. 350 m - Bodenaushub ca. 200 m3 Mauerarbeiten: - KS- Mauerwerk 11,5 bis 24 cm, ca. 530 m2, Profilstahl: - Profilstahl ca. 35 to, Beton- und Stahlbetonarbeiten: - Schalung für Fundamente, Decken, Balken, Stützen und Wände ca. 9.600 m2 - Betonstahl ca. 380 t, - Beton für Fundamente, Sohlplatten, Decken, Balken, Stützen und Wände ca. 3.100 m3, - Spannbetonhohlplatten ca. 310 m2 - Porenbetonplatten ca. 245 m2 Dämmung / Abdichtung - Frischverbundfolien ca. 550 m2, - Dämmung unter Sohlplatten ca. 1.580 m2, - Abdichtung Kellerwände ca. 150 m2 Innenputzarbeiten: - Innenwandputz aus Gipsputz ca. 2.400 m2, - Innenwandputz aus Kalkzementputz ca. 400 m2, Weitere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Interne Kennung: 0001
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Bauleistung
Haupteinstufung (cpv): 45223220 Rohbauarbeiten
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Laufzeit: 654 Tag
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Laufzeit richtet sich nach der tatsächlichen Projektdauer, d.h. vom Zuschlag bis zur Fertigstellung der Rohbauarbeiten.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Die Eignung kann durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachgewiesen werden. Nicht präqualifizierte Bieter müssen für den Eignungsnachweis die Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124 ausfüllen und mit dem Angebot vorlegen. Die Befähigung zur Berufsausübung wird nachgewiesen durch: - Handelsregistereintragung - Eintragung in die Handwerksrolle - Eintragung in die Industrie- und Handelskammer sofern zur Eintragung eine Verpflichtung besteht. Der Bieter bestätigt ferner, dass Nichtvorliegen von Ausschlussgründen und macht Angaben zu etwaigen Insolvenzsituationen und zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung. Bietergemeinschaften müssen die geforderten Nachweise, Erklärungen und sonstige Angaben – mit Ausnahme der unter Ziff. III.1.3. geforderten Referenzen – von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft einreichen. Die nicht rechtzeitige Vorlage der in Ziff. III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen kann zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. Die Vergabestelle behält sich vor, zusätzlich zu den Eigenerklärungen vor Vergabe des Auftrages entsprechende Bescheinigungen der zuständigen behördlichen Stelle zu verlangen. Will sich der Bieter bei der Erfüllung des Auftrages der Leistungen anderer Unternehmen (Nachunternehmer) bedienen, sind die in Ziff.III.1.1 bis III.1.3 genannten Unterlagen vollständig auch von diesen Nachunternehmern vorzulegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angaben zu den zur Verfügung stehenden Arbeitskräften des Bieters. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124. Angaben zu Referenzen über in den letzten 5 Jahren ausgeführten und mit der Ausschreibung vergleichbaren Leistungen. Angabe gem. Eigenerklärung zur Eignung, Formular 124.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preiskriterium
Gewichtung (Punkte, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 15/03/2024 12:00:00 (UTC)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 61 $name_timeperiod.DAYS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 15/03/2024 12:00:00 (UTC)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist nachfolgend auf die zulässigen Rechtsbehelfe und durch einen Bewerber/Bieter einzuhaltenden Fristen hin. Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter Rechtsbehelf ist gem. § 160 GWB der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff. VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 GWB Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Westmünsterland GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Klinikum Westmünsterland GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Westmünsterland GmbH
Registrierungsnummer: 10368
Postanschrift: Wüllener Straße 99a
Stadt: Ahaus
Postleitzahl: 48683
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2561991204
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: a402c85c-2729-410f-a695-d73bd08048b9
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Borken (DEA34)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111691
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b2eed49e-eeea-4481-a6ed-ace4f0335a07 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 09/02/2024 10:10:00 (UTC)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 87983-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 30/2024
Datum der Veröffentlichung: 12/02/2024