1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Solingen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Ausstattung Neubau Friedrich-List-Berufskolleg, Fachräume MTA, Verkauf und Klassenräume
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Lieferung - einschließlich Montage - von Schulmobiliar für das städtische Friedrich-List-Berufskolleg, Erfüllungsort für Lieferung und Montage ist die Burgstraße 65, 42655 Solingen. Der geschuldete Leistungsumfang schließt die fachgerechte Entsorgung des Verpackungsmaterials ein. Kosten, die in diesem Zusammenhang entstehen, werden ausschließlich vom Auftragnehmer getragen. Die einzelnen Artikel/Produkte und deren Beschaffungsumfang sind im nachstehenden Leistungsverzeichnis dargestellt. Für die Beschaffung von Schulmobiliar sind die allgemein gültigen Sicherheitsregelungen für Schuleinrichtung, insbesondere die Unfallverhütungsvorschriften für Schulen der gesetzlichen Unfallversicherung (GUV-VS1), einzuhalten. Zum Nachweis der Konformität der angebotenen Artikel/Produkte mit dem Produktsicherheitsgesetz sind für sämtliche Artikel/Produkte Nachweise in Form des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit oder vergleichbare Zertifikate vorzulegen. Der Auftraggeber ist insoweit berechtigt, fehlende Unterlagen in einer festgelegten, angemessenen Frist nachzufordern. Der Auftraggeber behält sich vor, zur Plausibilisierung konstruktiver und funktionsbedingter Merkmale nach Submission eine Bemusterung entsprechender Produkte einzelner oder sämtlicher Bieter durchzuführen. Ort der Bemusterung ist in diesem Fall das Verwaltungsgebäude Bonner Straße 100, 42697 Solingen. Der Auftraggeber wird für die Bemusterung eine angemessene Frist von maximal 10 Tagen setzen, in der die angeforderten Muster am Bemusterungsort verfügbar sein müssen. Wird ein oder werden mehrere Muster nicht oder nicht rechtzeitig innerhalb der gesetzten Frist zur Verfügung gestellt, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kosten für die Bemusterung werden vom Auftraggeber nicht übernommen. Im Rahmen einer konzernweiten Beschaffungsstrategie verfolgt der Auftragsgeber das Ziel, Produkte insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu beschaffen. Ausschreibungsgegenständliche Produkte aus Holz und Holzwerkstoffen (RAL-UZ38) und solche aus Holzwerkstoffplatten (RAL-UZ 76) sind auf der Grundlage des Labels "Blauer Engel" oder gleichwertige Nachwiese anzubieten und auf Aufforderung nachzuweisen. Wird dieser Nachweis nicht oder nicht in der vom Auftraggeber gesetzten Frist erbracht, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Lieferung und Montage des Mobiliars soll schnellstmöglich erfolgen.
Kennung des Verfahrens: 99faca16-d613-4ed9-a12b-550a6788de3e
Interne Kennung: V24/40/034
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
2.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Burgstraße 65
Postleitzahl: 42655
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, § 57, 42 Abs. 1 VgV und § 16 VOB/A
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Ausstattung Neubau Friedrich-List-Berufskolleg, Fachräume MTA, Verkauf und Klassenräume
Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Lieferung - einschließlich Montage - von Schulmobiliar für das städtische Friedrich-List-Berufskolleg, Erfüllungsort für Lieferung und Montage ist die Burgstraße 65, 42655 Solingen. Der geschuldete Leistungsumfang schließt die fachgerechte Entsorgung des Verpackungsmaterials ein. Kosten, die in diesem Zusammenhang entstehen, werden ausschließlich vom Auftragnehmer getragen. Die einzelnen Artikel/Produkte und deren Beschaffungsumfang sind im nachstehenden Leistungsverzeichnis dargestellt. Für die Beschaffung von Schulmobiliar sind die allgemein gültigen Sicherheitsregelungen für Schuleinrichtung, insbesondere die Unfallverhütungsvorschriften für Schulen der gesetzlichen Unfallversicherung (GUV-VS1), einzuhalten. Zum Nachweis der Konformität der angebotenen Artikel/Produkte mit dem Produktsicherheitsgesetz sind für sämtliche Artikel/Produkte Nachweise in Form des GS-Zeichens für geprüfte Sicherheit oder vergleichbare Zertifikate vorzulegen. Der Auftraggeber ist insoweit berechtigt, fehlende Unterlagen in einer festgelegten, angemessenen Frist nachzufordern. Der Auftraggeber behält sich vor, zur Plausibilisierung konstruktiver und funktionsbedingter Merkmale nach Submission eine Bemusterung entsprechender Produkte einzelner oder sämtlicher Bieter durchzuführen. Ort der Bemusterung ist in diesem Fall das Verwaltungsgebäude Bonner Straße 100, 42697 Solingen. Der Auftraggeber wird für die Bemusterung eine angemessene Frist von maximal 10 Tagen setzen, in der die angeforderten Muster am Bemusterungsort verfügbar sein müssen. Wird ein oder werden mehrere Muster nicht oder nicht rechtzeitig innerhalb der gesetzten Frist zur Verfügung gestellt, wird das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Kosten für die Bemusterung werden vom Auftraggeber nicht übernommen. Im Rahmen einer konzernweiten Beschaffungsstrategie verfolgt der Auftragsgeber das Ziel, Produkte insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit zu beschaffen. Ausschreibungsgegenständliche Produkte aus Holz und Holzwerkstoffen (RAL-UZ38) und solche aus Holzwerkstoffplatten (RAL-UZ 76) sind auf der Grundlage des Labels "Blauer Engel" oder gleichwertige Nachwiese anzubieten und auf Aufforderung nachzuweisen. Wird dieser Nachweis nicht oder nicht in der vom Auftraggeber gesetzten Frist erbracht, wird das Angebot ausgeschlossen. Die Lieferung und Montage des Mobiliars soll schnellstmöglich erfolgen.
Interne Kennung: 7a7698e9-2aca-47dd-9c45-05a619ec139a
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Liefer- bzw. Ausführungszeit: unverzüglich nach Auftragsvergabe
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/02/2024 09:59:00 (UTC+1)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 19/02/2024 10:00:00 (UTC+1)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Gemäß § 56 Abs. 2 VgV, § 51 Abs. 2 SektVO, § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit einem verantwortlichen Vertreter
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Solingen Konzernbeschaffung und Medienservice
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Solingen
Registrierungsnummer: 3596c0ed-48f0-4bd8-aa8e-5936b533bd75
Abteilung: Konzernbeschaffung und Medienservice -Vergabestelle
Postanschrift: Bonner Str. 100
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42697
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Konzernbeschaffung und Medienservice -Vergabestelle
Telefon: +49 2122906825
Fax: +49 2122906695
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: c8051005-e91d-42f4-86bc-17bba04cc51d
Abteilung: Spruchkammer Düsseldorf - c/o Bezirksregierung Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Spruchkammer Düsseldorf - c/o Bezirksregierung Köln
Telefon: +49 2211473055
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Stadt Solingen Konzernbeschaffung und Medienservice
Registrierungsnummer: 97df460b-262c-4f43-9a59-dbc9f0611aaa
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Bonner Straße 100
Stadt: Solingen
Postleitzahl: 42601
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt (DEA19)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 2122906825
Fax: +49 2122906695
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9b55ee7d-854a-4c3d-b7cb-24660066d0db-01
Hauptgrund für die Änderung: Korrektur – Beschaffer
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: af01bf79-336d-444e-9827-83ebc05eb68e - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/02/2024 14:05:10 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 74489-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 25/2024
Datum der Veröffentlichung: 05/02/2024