1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waldshut-Tiengen
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Planungsleistungen für den Neubau eines 2. Nachklärbeckens für die Stadt Waldshut-Tiengen
Beschreibung: Ziel der Ausschreibung ist die Vergabe von Grundleistungen und Besonderen Leistun-gen nach HOAI 2021 • Teil 3, Abschnitt 3, § 43 Ingenieurbauwerke, Lph 5 - 8, • Teil 4, Abschnitt 1, § 51 Tragwerksplanung, Lph 5 und 6 sowie • Teil 4, Abschnitt 2, § 55 Technische Ausrüstung, Lph 5-8 für den Neubau eines 2. Nachklärbeckens für die Kläranlage der Stadt Waldshut-Tiengen.
Kennung des Verfahrens: b9609d17-4d8a-485e-86cd-cfe5e104ead9
Interne Kennung: EBA-KA /22.16
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorlage einer Eigenerklärung zu den Ausschlussgründen § 123, 124 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Leistungen gem. Teil 3, Abschnitt 3, § 43 Ingenieurbauwerke, Lph. 5 - 8,
Beschreibung: Leistungen gem. Teil 3, Abschnitt 3, § 43 Ingenieurbauwerke, Lph 5 - 8,
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Besondere Leistungen im Leistungsbild Ingenieurbauwerke §43 HOAI
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waldshut-Tiengen
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr). A2.2 - Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung oder „Ingenieur/in“ für mindestens 4 Mitarbeitende der Planungsleistungen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), mit einer mIndestens guten Bonität
Beschreibung: A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: o Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 € je Schadensereignis o Für Personenschäden min. 2.000.000 € je Schadensereignis oder o Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden. A3.2 - Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mit einem Mindestjahresumsatz netto in Höhe von 250.000, - Euro in den letzten 3 Jahren als Eigenerklärung .
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Ingenieurbauwerke für den Neubau einer Kläranlage oder die Erweiterung einer bestehenden Kläranlage in den vergangenen 5 Jahren mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1):
Beschreibung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Ingenieurbauwerke für den Neubau einer Kläranlage oder die Erweiterung einer bestehenden Kläranlage in den vergangenen 5 Jahren mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1): In der Referenz muss zwingend folgendes angegeben werden: • Angabe des Referenzgebers • Angabe des Ansprechpartners • Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners • Angabe des Referenzzeitraums • Angabe der Herstellerkosten • Kurze Beschreibung des Projekts Die Vorlage von mehr einer Referenz ist nicht erwünscht. Das Referenzprojekt darf nicht älter als 5 Jahre sein, d.h. die Referenz müssen nachweislich aus dem Zeitraum 2018 ‐ 2023 sein. Die Planungsleistungen müssen abgeschlossen sein und die Baumaßnahme muss begonnen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsbezogene Unterlagen werden bei Bedarf gemäß der Beschreibung in § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor, der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Ange-botsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalen-dertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Waldshut-Tiengen
5.1.
Los: LOT-0006
Titel: Los 2: Ingenieurleistungen gem. Teil 4, Abschnitt 1, § 51 Tragwerksplanung, Lph. 5 und 6
Beschreibung: Los 2: Ingenieurleistungen gem. Teil 4, Abschnitt 1, § 51 Tragwerksplanung, Lph. 5 und 6
Interne Kennung: Los 2:
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Besondere Leistungen im Leistungsbild § 51 Tragwerksplanung, Lph. 5 und 6
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waldshut-Tiengen
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr). A2.2 - Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung oder „Ingenieur/in“ für mindestens 4 Mitarbeitende der Planungsleistungen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), mit einer mIndestens guten Bonität
Beschreibung: A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: o Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 € je Schadensereignis o Für Personenschäden min. 2.000.000 € je Schadensereignis oder o Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden. A3.2 - Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mit einem Mindestjahresumsatz netto in Höhe von 250.000, - Euro in den letzten 3 Jahren als Eigenerklärung .
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Tragwerksplanung für den Neubau oder die Erweiterung einer Kläranlage“ in den vergangenen 5 Jahren: mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1):
Beschreibung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Tragwerksplanung für den Neubau oder die Erweiterung einer Kläranlage“ in den vergangenen 5 Jahren: mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1): In der Referenz muss zwingend folgendes angegeben werden: • Angabe des Referenzgebers • Angabe des Ansprechpartners • Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners • Angabe des Referenzzeitraums • Angabe der Herstellerkosten • Kurze Beschreibung des Projekts Die Vorlage von mehr einer Referenz ist nicht erwünscht. Das Referenzprojekt darf nicht älter als 5 Jahre sein, d.h. die Referenz müssen nachweislich aus dem Zeitraum 2018 ‐ 2023 sein. Die Planungsleistungen müssen abgeschlossen sein und die Baumaßnahme muss begonnen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsbezogene Unterlagen werden bei Bedarf gem. § 56 VGV nachgefordert
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor, der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Ange-botsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalen-dertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Waldshut-Tiengen
5.1.
Los: LOT-0007
Titel: Los 3: Ingenieurleistungen gem. Teil 4, Abschnitt 2, § 55 Technische Ausrüstung, Lph. 5- 8
Beschreibung: Los 3: Ingenieurleistungen gem. Teil 4, Abschnitt 2, § 55 Technische Ausrüstung, Lph. 5- 8
Interne Kennung: Los 3:
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Besondere Leistungen im Leistungsbild Technische Ausrüstung, Lph. 5- 8
5.1.2.
Erfüllungsort
Stadt: Waldshut-Tiengen
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: A2.1 - Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung muss ein Nachweis vorgelegt werden, dass der Bieter im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist (Handelsregisterauszug, nicht älter als 1 Jahr). A2.2 - Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung oder „Ingenieur/in“ für mindestens 4 Mitarbeitende der Planungsleistungen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes Bonitätsnachweis mit Bonitätsindex über eine Eigenauskunft einer Wirtschaftsauskunftei oder gleichwertiger Nachweis einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft aus dem Land, in dem der Bieter angemeldet ist (nicht älter als 12 Monate), mit einer mIndestens guten Bonität
Beschreibung: A3.1 - Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherungsdeckung mit folgenden Deckungssummen: o Für Sach- und Vermögensschäden min. 5.000.000 € je Schadensereignis o Für Personenschäden min. 2.000.000 € je Schadensereignis oder o Einreichung einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfalle ggf. bestehende Unterdeckungen an die oben aufgeführten Deckungssummen angepasst werden. A3.2 - Eigenerklärung zur Darstellung der Entwicklung des Jahresumsatzes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand mit einem Mindestjahresumsatz netto in Höhe von 250.000, - Euro in den letzten 3 Jahren als Eigenerklärung .
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Technische Ausrüstung für den Neubau oder die Erweiterung einer Kläranlage in den vergangenen 5 Jahren mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1):
Beschreibung: Nachweis von 1 Referenz eines Projektes für „Planungsleistungen im Bereich Technische Ausrüstung für den Neubau oder die Erweiterung einer Kläranlage in den vergangenen 5 Jahren mit Angabe des Referenzgebers inkl. der Kontaktdaten des Ansprechpartners (A4.1): In der Referenz muss zwingend folgendes angegeben werden: • Angabe des Referenzgebers • Angabe des Ansprechpartners • Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners • Angabe des Referenzzeitraums • Angabe der Herstellerkosten • Kurze Beschreibung des Projekts Die Vorlage von mehr einer Referenz ist nicht erwünscht. Das Referenzprojekt darf nicht älter als 5 Jahre sein, d.h. die Referenz müssen nachweislich aus dem Zeitraum 2018 ‐ 2023 sein. Die Planungsleistungen müssen abgeschlossen sein und die Baumaßnahme muss begonnen sein.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 29/02/2024 11:00:00 (UTC+1)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eignungsbezogene Unterlagen werden bei Bedarf gem. § 56 VgV nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 29/02/2024 12:00:00 (UTC+1)
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die ausschreibende Stelle weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag vor, der genannten Vergabekammer nur zulässig ist, soweit der Antragsteller - den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens mit Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Ange-botsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - den Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens innerhalb von 15 Kalen-dertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, stellt. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. Auf die Regelungen in §§ 160, 161 GWB wird ausdrücklich hingewiesen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: abakus Consulting GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Stadt Waldshut-Tiengen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Waldshut-Tiengen
Registrierungsnummer: DE 14 28 27 058
Stadt: Waldshut-Tiengen
Postleitzahl: 79761
Land, Gliederung (NUTS): Waldshut (DE13A)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: abakus Consulting GmbH
Registrierungsnummer: UST-IdNr. DE315666280
Postanschrift: Friedhofstraße 20
Stadt: Ravensburg
Postleitzahl: 88212
Land, Gliederung (NUTS): Ravensburg (DE148)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: Leitweg ID: 08-A9866-40
Abteilung: Vergabekammer
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0aef4bef-5351-45d0-8a71-324253b819da - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/01/2024 00:00:00 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 60410-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 21/2024
Datum der Veröffentlichung: 30/01/2024