1. Beschaffer
   
   
    
     1.1. 
    
    
     Beschaffer
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Oberkirch - Vergabestelle
    
    
     Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
    
    
     Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
    
    
   
    2. Verfahren
   
   
    
     2.1. 
    
    
     Verfahren
    
    
     Titel: Hans-Furler-Gymnasium- Umbau Bauabschnitt 3- Landschaftsbau & Außenanlagen
    
    
     Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Wiederherstellung der durch die Sanierungsmaßnahmen veränderten Außenlagen (z.B. Rückbau von Baustellenstrassen geschotterte Abstellflächen, Pflasterrückbau etc.) auf das ursprüngliche Erscheinungsbild sowie geringfügige Überarbeitungen und Neuanpassungen der Außenanlagen. Ferner die Wiederherstellung bzw. Neugestaltung der Bepflanzungen der drei Innenhöfe sowie der rückgebauten Pflanzbereiche im Bereich des Hauptzugangs und des Nebenzugangs bei der Rampe. Ergänzend Lieferung und Montage von Betonfertigteilstufen Angabe der Hauptmassen: Folgende maßgebliche Hauptpositionen sind beinhaltet: - ca. 1.200 m2 Aufnehmen + Wiedereinbauen Betonsteinpflaster - ca. 26 Stück Betonfertigteilstufen 45 cm x 300 cm - ca. 5.700 m2 Wiederherstellen Rasenflächen - ca. 800 m2 Herrichten Wege Wassergebundene Decke - ca. 150 m2 Asphaltarbeiten - ca. 1.000 m2 Rodungsarbeiten Pflanzflächen - ca. 1.000 m2 Pflanzarbeiten, Stauden, Gräser Bodendecker - 1 St Einzelbaumpflanzung - ca. 300 St Fahrradständer
    
    
     Kennung des Verfahrens: bb522ccc-d44f-48ff-90ff-0973f123be29
    
    
     Verfahrensart: Offenes Verfahren
    
    
     Das Verfahren wird beschleunigt: nein
    
    
     
      2.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
     
     
    
     
      2.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      2.1.4. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
     
     
      Zusätzliche Informationen: Besonders geeignet für selbst
     
     
      Rechtsgrundlage: 
     
     
      Richtlinie 2014/24/EU
     
     
      vob-a-eu - 
     
     
    
     
      2.1.6.
     
     
      Ausschlussgründe: 
     
     
      Konkurs: III. 1.1 Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Als Eigenerklärung sind vorzulegen: - (1)Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft, -(2) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, - (3)Angabe, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt, - (4)Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet/ die Eröffnung beantragt/ mangels Masse abgelehnt/ ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet, -(5)Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes des Unternehmens A: Präqualifizierungsnachweis Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präkqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzel-nachweise. Beim Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung mit dem Angebot- entweder die ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung, ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise- oder eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Bei Einsatz von anderen Unternehmen gemäß Nummer 7 sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Sind die anderen Unternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden ggf. ergänzt durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der Eigenerklärung zur Eignung bzw. in der EEE genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine deutschsprachige Übersetzung beizufügen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. III. 1.2 Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Als Eigenerklärung sind vorzulegen: - (1) Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. Zur Nachweispflicht vgl. III.1.1 A III. 1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Als Eigenerklärung sind vorzulegen: - (1) Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlichen beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspotential, - (2)Ausführung von Leistungen in den letzten 3 Jahren, die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind. Zur Nachweispflicht vgl. III.1.1 A
     
     
    
   
    5. Los
   
   
    
     5.1. 
    
    
     Los: LOT-0001
    
    
     Titel: Landschaftsbau & Außenanlagen
    
    
     Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Wiederherstellung der durch die Sanierungsmaßnahmen veränderten Außenlagen (z.B. Rückbau von Baustellenstrassen geschotterte Abstellflächen, Pflasterrückbau etc.) auf das ursprüngliche Erscheinungsbild sowie geringfügige Überarbeitungen und Neuanpassungen der Außenanlagen. Ferner die Wiederherstellung bzw. Neugestaltung der Bepflanzungen der drei Innenhöfe sowie der rückgebauten Pflanzbereiche im Bereich des Hauptzugangs und des Nebenzugangs bei der Rampe. Ergänzend Lieferung und Montage von Betonfertigteilstufen Angabe der Hauptmassen: Folgende maßgebliche Hauptpositionen sind beinhaltet: - ca. 1.200 m2 Aufnehmen + Wiedereinbauen Betonsteinpflaster - ca. 26 Stück Betonfertigteilstufen 45 cm x 300 cm - ca. 5.700 m2 Wiederherstellen Rasenflächen - ca. 800 m2 Herrichten Wege Wassergebundene Decke - ca. 150 m2 Asphaltarbeiten - ca. 1.000 m2 Rodungsarbeiten Pflanzflächen - ca. 1.000 m2 Pflanzarbeiten, Stauden, Gräser Bodendecker - 1 St Einzelbaumpflanzung - ca. 300 St Fahrradständer
    
    
     Interne Kennung: 2024/1
    
    
     
      5.1.1. 
     
     
      Zweck
     
     
      Art des Auftrags: Bauleistung
     
     
      Haupteinstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
     
     
      Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112710 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Grünanlagen
     
     
    
     
      5.1.2. 
     
     
      Erfüllungsort
     
     
      Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
     
     
      Land: Deutschland
     
     
    
     
      5.1.3. 
     
     
      Geschätzte Dauer
     
     
      Datum des Beginns: 22/07/2024
     
     
      Enddatum der Laufzeit: 18/10/2024
     
     
    
     
      5.1.6. 
     
     
      Allgemeine Informationen
     
     
      Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
     
     
      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     
     
      Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
     
     
      Zusätzliche Informationen: Besonders geeignet für kleine Betriebe
     
     
    
     
      5.1.7. 
     
     
      Strategische Auftragsvergabe
     
     
      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     
     
    
     
      5.1.9. 
     
     
      Eignungskriterien
     
     
      Kriterium: 
      
       Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
      
      
     
    
     
      5.1.11. 
     
     
      Auftragsunterlagen
     
     
      Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: 
     
     
     
    
     
      5.1.12. 
     
     
      Bedingungen für die Auftragsvergabe
     
     
      Verfahrensbedingungen: 
      
       Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 27/01/2024
      
      
     
      Bedingungen für die Einreichung: 
      
       Elektronische Einreichung: Erforderlich
      
      
      
       Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
      
      
       Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
      
      
       Varianten: Nicht zulässig
      
      
       Frist für den Eingang der Angebote: 07/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
      
      
     
      Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: 
      
       Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
      
      
       Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt über Subreport Das ausgefüllte Leistungsverzeichnis und das KEV 115.2 (Angebot) müssen vollständig ausgefüllt zum Submissionstermin vorliegen.
      
      
     
      Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: 
      
       Eröffnungsdatum: 07/03/2024 11:00:00 (UTC+1)
      
      
     
      Auftragsbedingungen: 
      
       Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
      
      
       Aufträge werden elektronisch erteilt
      
      
       Zahlungen werden elektronisch geleistet
      
      
     
    
     
      5.1.15. 
     
     
      Techniken
     
     
      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
     
     
      Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
     
     
    
     
      5.1.16. 
     
     
      Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
     
     
      Überprüfungsstelle: Stadtverwaltung Oberkirch - Vergabestelle
     
     
    
   
    8. Organisationen
   
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0002
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
    
    
     Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
    
    
     Stadt: Bonn
    
    
     Postleitzahl: 53119
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
    
     Telefon: +49228996100
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      TED eSender
     
     
    
   
    
     8.1. 
    
    
     ORG-0001
    
    
     Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Oberkirch - Vergabestelle
    
    
     Registrierungsnummer: Berichtseinheit-ID 00000816
    
    
     Postanschrift: Eisenbahnstr. 1  
    
    
     Stadt: Oberkirch
    
    
     Postleitzahl: 77704
    
    
     Land, Gliederung (NUTS): Ortenaukreis (DE134)
    
    
     Land: Deutschland
    
    
     Kontaktperson: Stadtverwaltung Oberkirch
    
    
    
     Telefon: 0 78 02 82204
    
    
    
     Rollen dieser Organisation: 
     
      Beschaffer
     
     
      Überprüfungsstelle
     
     
    
   
    11. Informationen zur Bekanntmachung
   
   
    
     11.1. 
    
    
     Informationen zur Bekanntmachung
    
    
     Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e404646f-1edb-44a3-a057-73ed612545c7 - 01
    
    
     Formulartyp: Wettbewerb
    
    
     Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
    
    
     Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/01/2024 09:38:13 (UTC+1)
    
    
     Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
    
    
   
    
     11.2. 
    
    
     Informationen zur Veröffentlichung
    
    
     Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 58427-2024
    
    
     ABl. S – Nummer der Ausgabe: 20/2024
    
    
     Datum der Veröffentlichung: 29/01/2024