Deutschland - Verpflegungsdienste - Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen
Beschreibung: Vergabeverfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen
Kennung des Verfahrens: 41ae76f8-cc02-4614-8a2c-62774b0900c6
Interne Kennung: Uni-HD.2024.33_Cateringleistungen_UV-RV
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen für diverse Veranstaltungen der Universität Heidelberg. Die Cateringleistungen sollen die Bereitstellung von Speisen, Getränken, Personal und Catering-Equipment umfassen. Art und Umfang des Caterings richtet sich nach Terminen, an denen etwaige Veranstaltungen stattfinden, nach voraussichtlicher Dauer, dem Anlass des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79952000Event-Organisation
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: DE126_Mannheim
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,370,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXR6YYVYHQE Bieterfragen innerhalb der Angebotsfrist (Informationspflicht) Damit sichergestellt ist, dass erbetene zusätzliche Informationen allen Interessenten noch rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden können, müssen Bieterfragen spätestens innerhalb der oben unter Abschnitt "Fristen des Vergabeverfahrens" angegebenen Frist über den Projektraum des "Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg" (VMP) in der Rubrik: Kommunikation eingereicht werden. Für die komplette Kommunikation zwischen Bietern und der Vergabestelle wird auf den Bereich "Kommunikation" im Projektraum des Vergabemarktplatzes Baden-Württemberg verwiesen; insbesondere werden an dieser Stelle Bieterfragen und deren Beantwortung durch die Vergabestelle veröffentlicht. Die Beantwortung der eingegangenen Bieterfragen und Informationen der Vergabestelle erfolgen über den Vergabemarktplatz Baden-Württemberg; siehe hierzu Abschnitt "Kommunikation". Die Bieter sind verpflichtet, sich regemäßig bis zum Ende der Angebotsfrist selbst über etwaige zusätzliche Informationen oder Änderungen zu informieren (Holschuld des Bieters). Die für dieses Vergabeverfahren freigeschalteten und somit registrierten Bieter werden automatisch über neue Informationen oder Änderungen durch die Vergabestelle informiert. Die Verwendung "veralteter" Vergabeunterlagen kann zum Ausschluss führen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Event-Paket 1 (GROSS)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen für diverse Veranstaltungen der Universität Heidelberg. Die Cateringleistungen sollen die Bereitstellung von Speisen, Getränken, Personal und Catering-Equipment umfassen. Art und Umfang des Caterings richtet sich nach Terminen, an denen etwaige Veranstaltungen stattfinden, nach voraussichtlicher Dauer, dem Anlass des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Die hieraus resultierende Rahmenvereinbarung soll mit vier Auftragnehmern geschlossen werden um den sehr hohen Bedarf zu decken bzw. die notwendigen Kapazitäten zu sichern und eine Minimierung des Ausfallrisikos zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte").
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gem. Abschnitt 3.6_Sortiment bzw. Portfolio der Rahmenvereinbarung Bei den Produkten der diesen Vergabeunterlagen beigefügten Dokumente "LOS 1-4_Leistungsverzeichnis inkl. Angebotskalkulation_Uni-HD.2024.33" handelt es sich um Abfragen für Standardprodukte. Diese Abfragen sollen als Orientierungspreisliste später den Instituten zur Verfügung gestellt werden. Tatsächlich wird es jedoch in vielen Fällen notwendig sein, die Cateringleistungen dem jeweiligen Veranstaltungszweck anzupassen. Aus diesem Grund muss bei Abschluss der Rahmenvereinbarung die Möglichkeit bestehen, dass nachträglich jederzeit weitere Produkte der hier ausgeschriebenen Art auf Wunsch des zuständigen Fachbereichs (Beschaffung) in das Sortiment aufgenommen bzw. individuell entsprechende Aufträge auszuführt werden. Des Weiteren müssen Produkte dieser Art auf Wunsch oder mit Zustimmung des Fachbereichs innerhalb des Sortiments gelöscht oder ausgetauscht werden können. Diese Vorgehensweise gilt für die gesamte Laufzeit des Vertrages bzw. der Verträge. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit jederzeit Qualitätsprüfungen selbstständig oder durch Institute und Einrichtungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: DE126_Mannheim
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sonstige Laufzeiten und Fristen Bei Bedarf erfolgt fristgemäß zum Ende der Rahmenvereinbarung eine neue Ausschreibung. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, verpflichtet sich der Auftragnehmer aus diesem Vertrag zur weiteren Ausführung der Leistung, bis ein neuer Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Hierfür gelten die Bedingungen der bisherigen Rahmenvereinbarung bis max. sechs Monate nach Vertragsende.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH), Hauptstr. 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstr. 4, 69117 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden - [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Unterauftragnehmer
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer mind. 1 die folgenden wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-2023) ------------------------------------------------ Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Der niedrigste angebotene Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz von ökologisch/biologischen und fair gehandelten Produkten
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, mindestens 20 % des angebotenen Speise-/Getränkesortiments aus ökologischer/biologischer Produktion i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und fair gehandelten Produkten zu verwenden. Ein höherer Einsatz dieser Produkte wird gewünscht.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dauer der maximalen Warmhaltezeit
Beschreibung: Die Warmhaltezeit für alle entsprechenden Speisen beträgt maximal 180 Minuten. Mit zunehmender Warmhaltezeit nimmt die Qualität der Speisen ab, weshalb eine längere Warmhaltezeit als 180 Minuten nicht akzeptiert wird. Es wird eine möglichst kurze Warmhaltezeit gewünscht. Die vom Bieter angebotene verbindliche Warmhaltezeit wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlgen entsprechend angefragt.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist
Beschreibung: Die vom Bieter angebotene gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlagen entsprechend angefragt. Die kürzeste gebührenfreie Frist zur Stornierung- oder Verlegung eines beauftragten Events aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-27+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Event-Paket 2 (MITTEL)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen für diverse Veranstaltungen der Universität Heidelberg. Die Cateringleistungen sollen die Bereitstellung von Speisen, Getränken, Personal und Catering-Equipment umfassen. Art und Umfang des Caterings richtet sich nach Terminen, an denen etwaige Veranstaltungen stattfinden, nach voraussichtlicher Dauer, dem Anlass des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Die hieraus resultierende Rahmenvereinbarung soll mit vier Auftragnehmern geschlossen werden um den sehr hohen Bedarf zu decken bzw. die notwendigen Kapazitäten zu sichern und eine Minimierung des Ausfallrisikos zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte").
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gem. Abschnitt 3.6_Sortiment bzw. Portfolio der Rahmenvereinbarung Bei den Produkten der diesen Vergabeunterlagen beigefügten Dokumente "LOS 1-4_Leistungsverzeichnis inkl. Angebotskalkulation_Uni-HD.2024.33" handelt es sich um Abfragen für Standardprodukte. Diese Abfragen sollen als Orientierungspreisliste später den Instituten zur Verfügung gestellt werden. Tatsächlich wird es jedoch in vielen Fällen notwendig sein, die Cateringleistungen dem jeweiligen Veranstaltungszweck anzupassen. Aus diesem Grund muss bei Abschluss der Rahmenvereinbarung die Möglichkeit bestehen, dass nachträglich jederzeit weitere Produkte der hier ausgeschriebenen Art auf Wunsch des zuständigen Fachbereichs (Beschaffung) in das Sortiment aufgenommen bzw. individuell entsprechende Aufträge auszuführt werden. Des Weiteren müssen Produkte dieser Art auf Wunsch oder mit Zustimmung des Fachbereichs innerhalb des Sortiments gelöscht oder ausgetauscht werden können. Diese Vorgehensweise gilt für die gesamte Laufzeit des Vertrages bzw. der Verträge. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit jederzeit Qualitätsprüfungen selbstständig oder durch Institute und Einrichtungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: DE126_Mannheim
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sonstige Laufzeiten und Fristen Bei Bedarf erfolgt fristgemäß zum Ende der Rahmenvereinbarung eine neue Ausschreibung. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, verpflichtet sich der Auftragnehmer aus diesem Vertrag zur weiteren Ausführung der Leistung, bis ein neuer Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Hierfür gelten die Bedingungen der bisherigen Rahmenvereinbarung bis max. sechs Monate nach Vertragsende.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH), Hauptstr. 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstr. 4, 69117 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden - [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Unterauftragnehmer
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer mind. 1 die folgenden wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-2023) ------------------------------------------------ Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Der niedrigste angebotene Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz von ökologisch/biologischen und fair gehandelten Produkten
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, mindestens 20 % des angebotenen Speise-/Getränkesortiments aus ökologischer/biologischer Produktion i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und fair gehandelten Produkten zu verwenden. Ein höherer Einsatz dieser Produkte wird gewünscht.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dauer der maximalen Warmhaltezeit
Beschreibung: Die Warmhaltezeit für alle entsprechenden Speisen beträgt maximal 180 Minuten. Mit zunehmender Warmhaltezeit nimmt die Qualität der Speisen ab, weshalb eine längere Warmhaltezeit als 180 Minuten nicht akzeptiert wird. Es wird eine möglichst kurze Warmhaltezeit gewünscht. Die vom Bieter angebotene verbindliche Warmhaltezeit wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlgen entsprechend angefragt.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist
Beschreibung: Die vom Bieter angebotene gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlagen entsprechend angefragt. Die kürzeste gebührenfreie Frist zur Stornierung- oder Verlegung eines beauftragten Events aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-27+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Event-Paket 2 (MITTEL)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen für diverse Veranstaltungen der Universität Heidelberg. Die Cateringleistungen sollen die Bereitstellung von Speisen, Getränken, Personal und Catering-Equipment umfassen. Art und Umfang des Caterings richtet sich nach Terminen, an denen etwaige Veranstaltungen stattfinden, nach voraussichtlicher Dauer, dem Anlass des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Die hieraus resultierende Rahmenvereinbarung soll mit vier Auftragnehmern geschlossen werden um den sehr hohen Bedarf zu decken bzw. die notwendigen Kapazitäten zu sichern und eine Minimierung des Ausfallrisikos zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte").
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gem. Abschnitt 3.6_Sortiment bzw. Portfolio der Rahmenvereinbarung Bei den Produkten der diesen Vergabeunterlagen beigefügten Dokumente "LOS 1-4_Leistungsverzeichnis inkl. Angebotskalkulation_Uni-HD.2024.33" handelt es sich um Abfragen für Standardprodukte. Diese Abfragen sollen als Orientierungspreisliste später den Instituten zur Verfügung gestellt werden. Tatsächlich wird es jedoch in vielen Fällen notwendig sein, die Cateringleistungen dem jeweiligen Veranstaltungszweck anzupassen. Aus diesem Grund muss bei Abschluss der Rahmenvereinbarung die Möglichkeit bestehen, dass nachträglich jederzeit weitere Produkte der hier ausgeschriebenen Art auf Wunsch des zuständigen Fachbereichs (Beschaffung) in das Sortiment aufgenommen bzw. individuell entsprechende Aufträge auszuführt werden. Des Weiteren müssen Produkte dieser Art auf Wunsch oder mit Zustimmung des Fachbereichs innerhalb des Sortiments gelöscht oder ausgetauscht werden können. Diese Vorgehensweise gilt für die gesamte Laufzeit des Vertrages bzw. der Verträge. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit jederzeit Qualitätsprüfungen selbstständig oder durch Institute und Einrichtungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: DE126_Mannheim
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sonstige Laufzeiten und Fristen Bei Bedarf erfolgt fristgemäß zum Ende der Rahmenvereinbarung eine neue Ausschreibung. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, verpflichtet sich der Auftragnehmer aus diesem Vertrag zur weiteren Ausführung der Leistung, bis ein neuer Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Hierfür gelten die Bedingungen der bisherigen Rahmenvereinbarung bis max. sechs Monate nach Vertragsende.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH), Hauptstr. 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstr. 4, 69117 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden - [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Unterauftragnehmer
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer mind. 1 die folgenden wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-2023) ------------------------------------------------ Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Der niedrigste angebotene Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz von ökologisch/biologischen und fair gehandelten Produkten
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, mindestens 20 % des angebotenen Speise-/Getränkesortiments aus ökologischer/biologischer Produktion i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und fair gehandelten Produkten zu verwenden. Ein höherer Einsatz dieser Produkte wird gewünscht.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dauer der maximalen Warmhaltezeit
Beschreibung: Die Warmhaltezeit für alle entsprechenden Speisen beträgt maximal 180 Minuten. Mit zunehmender Warmhaltezeit nimmt die Qualität der Speisen ab, weshalb eine längere Warmhaltezeit als 180 Minuten nicht akzeptiert wird. Es wird eine möglichst kurze Warmhaltezeit gewünscht. Die vom Bieter angebotene verbindliche Warmhaltezeit wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlgen entsprechend angefragt.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist
Beschreibung: Die vom Bieter angebotene gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlagen entsprechend angefragt. Die kürzeste gebührenfreie Frist zur Stornierung- oder Verlegung eines beauftragten Events aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-27+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Event-Paket 3 (KLEIN)
Beschreibung: Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung für Cateringleistungen für diverse Veranstaltungen der Universität Heidelberg. Die Cateringleistungen sollen die Bereitstellung von Speisen, Getränken, Personal und Catering-Equipment umfassen. Art und Umfang des Caterings richtet sich nach Terminen, an denen etwaige Veranstaltungen stattfinden, nach voraussichtlicher Dauer, dem Anlass des Events sowie der Anzahl der Teilnehmer. Die hieraus resultierende Rahmenvereinbarung soll mit vier Auftragnehmern geschlossen werden um den sehr hohen Bedarf zu decken bzw. die notwendigen Kapazitäten zu sichern und eine Minimierung des Ausfallrisikos zu gewährleisten. Die Vertragslaufzeit beträgt ein Jahr mit einer dreimaligen Verlängerungsoption um jeweils ein weiteres Vertragsjahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt vier Jahre. Es handelt sich hierbei um den laufenden Jahresbedarf der Universität Heidelberg, sowie weiterer mit der Universität Heidelberg verbundener, unabhängiger Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte").
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 55520000Verpflegungsdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Gem. Abschnitt 3.6_Sortiment bzw. Portfolio der Rahmenvereinbarung Bei den Produkten der diesen Vergabeunterlagen beigefügten Dokumente "LOS 1-4_Leistungsverzeichnis inkl. Angebotskalkulation_Uni-HD.2024.33" handelt es sich um Abfragen für Standardprodukte. Diese Abfragen sollen als Orientierungspreisliste später den Instituten zur Verfügung gestellt werden. Tatsächlich wird es jedoch in vielen Fällen notwendig sein, die Cateringleistungen dem jeweiligen Veranstaltungszweck anzupassen. Aus diesem Grund muss bei Abschluss der Rahmenvereinbarung die Möglichkeit bestehen, dass nachträglich jederzeit weitere Produkte der hier ausgeschriebenen Art auf Wunsch des zuständigen Fachbereichs (Beschaffung) in das Sortiment aufgenommen bzw. individuell entsprechende Aufträge auszuführt werden. Des Weiteren müssen Produkte dieser Art auf Wunsch oder mit Zustimmung des Fachbereichs innerhalb des Sortiments gelöscht oder ausgetauscht werden können. Diese Vorgehensweise gilt für die gesamte Laufzeit des Vertrages bzw. der Verträge. Der Auftraggeber behält sich vor, während der Vertragslaufzeit jederzeit Qualitätsprüfungen selbstständig oder durch Institute und Einrichtungen vorzunehmen oder vornehmen zu lassen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Heidelberg
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: DE126_Mannheim
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Sonstige Laufzeiten und Fristen Bei Bedarf erfolgt fristgemäß zum Ende der Rahmenvereinbarung eine neue Ausschreibung. Sollte es hierbei zu Verzögerungen kommen, verpflichtet sich der Auftragnehmer aus diesem Vertrag zur weiteren Ausführung der Leistung, bis ein neuer Rahmenvertrag abgeschlossen wurde. Hierfür gelten die Bedingungen der bisherigen Rahmenvereinbarung bis max. sechs Monate nach Vertragsende.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Bezugsberechtigte der Rahmenvereinbarung bzw. Abrufberechtigung Vom Ergebnis dieses Vergabeverfahrens bzw. der Rahmenvereinbarung sollen folgende weitere mit der Universität Heidelberg verbundene, unabhängige Einrichtungen des Landes (sog. "Dritte") partizipieren. Bezugsberechtigte aus dieser Ausschreibung sind mind. folgende Einrichtungen: - Medizinische Fakultät Mannheim der Uni HD, Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim - Hochschule für Jüdische Studien, Landfriedstraße 12, 69117 Heidelberg - Internationales Wissenschaftsforum Heidelberg (IWH), Hauptstr. 242, 69117 Heidelberg - Heidelberger Akademie der Wissenschaften, Karlstr. 4, 69117 Heidelberg Der Abruf der jeweiligen Leistung erfolgt individuell pro Bezugsberechtigter (Öffentlicher Auftraggeber) in Form von Einzelaufträgen zu Konditionen dieser Rahmenvereinbarung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eintragung in einem Handelsregister
Beschreibung: Eintragung in einem Handelsregister Der Wirtschaftsteilnehmer ist in den einschlägigen Handelsregistern seines Niederlassungsmitgliedstaats verzeichnet;
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherung
Beschreibung: Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Haftpflichtversicherung in angemessener Höhe, mindestens aber mit einer Deckungssumme von: - [Betrag gelöscht] EUR für Personenschäden - [Betrag gelöscht] EUR für Sach- und Vermögensschäden pro Schadensfall abgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Unterauftragnehmer
Beschreibung: Nur bei öffentlichen Dienstleistungen: Ausführung von Dienstleistungen der genannten Art Im Bezugszeitraum hat der Wirtschaftsteilnehmer mind. 1 die folgenden wesentlichen Dienstleistungen der genannten Art ausgeführt. (Anzugebender Zeitraum: 2021-2023) ------------------------------------------------ Als Unterauftrag vergebener Anteil Der Wirtschaftsteilnehmer beabsichtigt, unter Umständen folgenden Teil (Prozentsatz) des Auftrags als Unterauftrag zu vergeben:
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis bzw. Gesamtwertungspreis
Beschreibung: Der niedrigste angebotene Angebotspreis aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 50
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Einsatz von ökologisch/biologischen und fair gehandelten Produkten
Beschreibung: Der Auftragnehmer verpflichtet sich, mindestens 20 % des angebotenen Speise-/Getränkesortiments aus ökologischer/biologischer Produktion i.S.d. Verordnung (EG) Nr. 834/2007 und fair gehandelten Produkten zu verwenden. Ein höherer Einsatz dieser Produkte wird gewünscht.
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Dauer der maximalen Warmhaltezeit
Beschreibung: Die Warmhaltezeit für alle entsprechenden Speisen beträgt maximal 180 Minuten. Mit zunehmender Warmhaltezeit nimmt die Qualität der Speisen ab, weshalb eine längere Warmhaltezeit als 180 Minuten nicht akzeptiert wird. Es wird eine möglichst kurze Warmhaltezeit gewünscht. Die vom Bieter angebotene verbindliche Warmhaltezeit wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlgen entsprechend angefragt.
Gewichtung (Punkte, genau): 10
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist
Beschreibung: Die vom Bieter angebotene gebührenfreie Stornierungs- und Verlegungsfrist wird unter Abschnitt 8 in den Vergabeunterlagen entsprechend angefragt. Die kürzeste gebührenfreie Frist zur Stornierung- oder Verlegung eines beauftragten Events aller gültigen Angebote erhält die volle Punktzahl (100 Punkte).
Gewichtung (Punkte, genau): 10
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-27+01:0010:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung Eignungsnachweise Zum Nachweis der Eignung des Bieters wird die Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung ("European Single Procurement Document") verlangt. Mit dieser Eigenerklärung entfällt die Vorlage von Nachweisen mit Abgabe seines Angebotes. Der öffentliche Auftraggeber kann jedoch trotz Übermittlung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung Bewerber oder Bieter jederzeit während des Verfahrens auffordern, sämtliche oder einen Teil der aus der Eigenerklärung geforderten Unterlagen beizubringen, wenn dies zur angemessenen Durchführung des Verfahrens erforderlich ist. Mindestens jedoch muss der Bieter oder Bewerber an den der Auftrag vergeben werden soll, alle geforderten Unterlagen der Eigenerklärung vor Zuschlagserteilung vorlegen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-02-27+01:0010:05:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es gelten die Bedingungen des Leistungsverzeichnisses.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird ausdrücklich auf die Ausschlussfrist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB hingewiesen: "Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind."
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Heidelberg
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Heidelberg
Registrierungsnummer: 08-A3529-39
Postanschrift: Seminarstraße 2
Stadt: Heidelberg
Postleitzahl: 69117
Land, Gliederung (NUTS): Heidelberg, Stadtkreis(DE125)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Vergabestelle
Telefon: +49 6221-5412456
Fax: +49 6221-541612220
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Referat 15 Vergabekammer
Telefon: +49 721926-8730
Fax: +49 721926-3985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 454fef89-82fe-4098-8baa-2bf73fb25cd7- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-24+01:0020:23:03+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00055089-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 19/2024
Datum der Veröffentlichung: 2024-01-26Z

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Igersheim
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Kappelrodeck
Karlsbad
Karlsdorf-Neuthard
Karlsruhe
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Keltern
Kenzingen
Kernen im Remstal
Ketsch
Kippenheim
Kirchardt
Kirchberg an der Jagst
Kirchberg an der Murr
Kirchdorf an der Iller
Kirchentellinsfurt
Kirchheim am Neckar
Kirchheim unter Teck
Kirchzarten
Kißlegg
Kleines Wiesental
Klettgau-Erzingen
Knittlingen
Kohlberg
Köngen
Königsbach-Stein
Königsbronn
Königsfeld
Konstanz
Korb
Korntal-Münchingen
Kornwestheim
Kraichtal
Krauchenwies
Krautheim
Kressbronn am Bodensee
Kronau
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Schwäbisch Hall
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Schwaikheim
Schwanau
Schwendi
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Sigmaringen
Sigmaringendorf
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