Marketing- und Werbedienstleistungen
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Abschnitt II: Gegenstand
Marketing- und Werbedienstleistungen
Mit KSNK besteht seit dem 01.02.2021 ein Rahmenvertrag für Werbe- und Marketingdienstleistungen (z.B. Kreativaufträge, Branding und werbliche Kampagnen). Das Vertragsverhältnis endet zum 31.01.2025.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Postanschrift: Holstenwall 6
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Mit KSNK besteht seit dem 01.02.2021 ein Rahmenvertrag für Werbe- und Marketingdienstleistungen (z.B. Kreativaufträge, Branding und werbliche Kampagnen). Das Vertragsverhältnis endet zum 31.01.2025.
Postanschrift: Holstenwall 6
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20355
Land: Deutschland
Linienkommunikation:
Contenterstellung und Kreation für die gesamte Linienkommunikation folgender Kanäle: GUN-Newsletter, GUN-Community, Podcast, Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, ggf. auch neue Kanäle)
Zusätzliche Leistungen:
Weiterentwicklung der Kanäle, QR-Code-Erstellung etc.
Zum Zeitpunkt der damaligen Ausschreibung war die durch STAGE resultierende Neuaufteilung der Fachbereiche in die neuen Geschäftsbereiche nicht vorhersehbar. In der ursprüngliche Unternehmensorganisation gab es durch die Unterteilung in unterschiedliche Fachbereiche eine klare Trennung zwischen werblicher und redaktioneller Kommunikation. Diese unternehmerische Trennung wurde bei der Ausschreibung im Jahr 2020 auch beachtet. Durch STAGE wurde jedoch der Bereich Kommunikation neu aufgestellt, mit dem Ziel eine integrierte Kommunikation effizienter umzusetzen.Desweitern war es nicht absehbar, dass eine Zunahme von Vertragspartnern / Schnittstellen im Rahmen der Versichertenkommunikation für die AOK Baden-Württemberg ergeben werde. Dies erfolgt durch die vom Bundesverband veranlasste Ausschreibung der Versichertenkommunikation, die nun in 5 Lose aufgeteilt wurde anstatt wie bisher in 3 Lose.