Mediadienstleistungen
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
Land: Deutschland
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.aok.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mediadienstleistungen
Der Rahmenvertrag mit „Die Mediafabrik“ besteht seit dem 01.01.2021. Dieser Vertrag
regelt die Erbringung der unternehmensweiten Mediadienstleistungen, vor allem im Bereich Print. Hierzu zählen u.a. Out of Home-Kampagnen (OoH), Anzeigenschaltungen. Das Vertragsverhältnis endet zum 31.12.2024.
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Postanschrift: Edisonstraße 63
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 12459
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Ort: Bonn
Land: Deutschland
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Der Rahmenvertrag mit „Die Mediafabrik“ besteht seit dem 01.01.2021. Dieser Vertrag
regelt die Erbringung der unternehmensweiten Mediadienstleistungen, vor allem im Bereich Print. Hierzu zählen u.a. Out of Home-Kampagnen (OoH), Anzeigenschaltungen. Das Vertragsverhältnis endet zum 31.12.2024.
Postanschrift: Edisonstraße 63
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 12459
Land: Deutschland
• Performance Marketing, Reichweitensteigerung und Social Sponsoring, Aussteuerung von Online-Kampagnen
Zum Zeitpunkt der damaligen Ausschreibung war die durch STAGE resultierende Neuaufteilung der Fachbereiche in die neuen Geschäftsbereiche nicht vorhersehbar. In der ursprüngliche Unternehmensorganisation gab es durch die Unterteilung in unterschiedliche Fachbereiche eine klare Trennung zwischen werblicher und redaktioneller Kommunikation. Diese unternehmerische Trennung wurde bei der Ausschreibung im Jahr 2020 auch beachtet. Durch STAGE wurde jedoch der Bereich Kommunikation neu aufgestellt, mit dem Ziel eine integrierte Kommunikation effizienter umzusetzen.Desweitern war es nicht absehbar, dass eine Zunahme von Vertragspartnern / Schnittstellen im Rahmen der Versichertenkommunikation für die AOK Baden-Württemberg ergeben werde. Dies erfolgt durch die vom Bundesverband veranlasste Ausschreibung der Versichertenkommunikation, die nun in 5 Lose aufgeteilt wurde anstatt wie bisher in 3 Lose.