Ausbau Tunnel Rastatt Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI55011
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
Postanschrift: Räpplenstraße 17
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE11 Stuttgart
Postleitzahl: 70191
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): OBM-SW
E-Mail:
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
Ausbau Tunnel Rastatt
Ausbau Tunnel Rastatt, 21FEI55011
Rastatt,
Ausbau Tunnel Rastatt
2014-DE-TM-0094-M
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Ausbau Tunnel Rastatt
Ort: Wallenhorst
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (vgl.
§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
der Vergabeentscheidung per Fax oder per Email bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der
Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner
voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw. –
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum
Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 – 3 GWB). Des Weiteren wird
auf die in 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
Rastatt
Mitteilung der Zugtypen für Nachweise in der Ausführungsplanung des LMFS
Ort: Wallenhorst
NUTS-Code: DE94E Osnabrück, Landkreis
Land: Deutschland
Nummerierung der Kabelzugschächte
AO 13 - Nummerierung der Kabelzugschächte
Der AN soll die Kabelzugschächte (KZS) durchnummerieren. Die Nummerierung der KZS wird sichtbar im Tunnel angebrachtFür die Folgewerke und die spätere Wartung ist die Nummerierung der KZS notwendig. Die zusätzliche Leistung istuntrennbar mit dem Auftrag des AN, dem EInbau der KZS verknüpft. Falls ein Dritter die Dienstleistung erbringen sollte. isteine vorherige Einarbeitung in das Projekt unumgänglich. Gleizeitig ist mit einem erhöhten Koordinationsaufwand zu rechnen.Die resultierenden Kosten werden als höher eingeschätzt im Vergleich zur Ausführung der Leistung durch den AN.