Deutschland - Beschaffungsberatung - Dienstleistungsunterstützung für Beratung zum Struktur- und Prozessaufbau von Near- und Offshore Modellen in der IT
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Tätigkeit des Auftraggebers: Mit Strom zusammenhängende Tätigkeiten
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Dienstleistungsunterstützung für Beratung zum Struktur- und Prozessaufbau von Near-
und Offshore Modellen in der IT
Beschreibung: Gegenstand der Beauftragung ist eine Dienstleistungsunterstützung mit folgenden (Haupt-)
Bestandteilen: > Beratungsleistung zu Near-/Off-Shore Strategien und Ausarbeitung
einer übergreifenden, EnBW-spezifischen Shoring-Strategie. > Beratung der verschiedenen
IT-Segmente bei konkreten Near-/Offshore Vorhaben. > Entwickeln der nötigen Standards,
Frameworks, Templates und Prozesse, um die Strategie über alle IT-Segmente hinweg
einheitlich umzusetzen. Aus diesem Grund bezieht sich der Bedarf auf Leistungen, die
in klarer Abgrenzung von Tätigkeiten interner Mitarbeiter, anhand definierter Zielvorgaben
(u.a. Savings, Nearshorequote, Umsetzungsakzeptanz nach CSAT) und Meilensteinen autark
unter Sicherstellung von Qualität, Betrieb und Transparenz erbracht werden.
Kennung des Verfahrens: f864d04c-9d7a-4c88-9739-34ca0ad66ca8
Interne Kennung: EnBW-2023-0073
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten alle in §§ 123, 124 GWB genannten Ausschlussgründe
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Dienstleistungsunterstützung für Beratung zum Struktur- und Prozessaufbau von Near-
und Offshore Modellen in der IT
Beschreibung: Dienstleistungsunterstützung für Beratung zum Struktur- und Prozessaufbau von Near-
und Offshore Modellen in der IT Gegenstand der Beauftragung ist eine Dienstleistungsunterstützung
mit folgenden (Haupt-) Bestandteilen: > Beratungsleistung zu Near-/Off-Shore Strategien
und Ausarbeitung einer übergreifenden, EnBW-spezifischen Shoring-Strategie. > Beratung
und Support der verschiedenen IT-Segmente bei konkreten Near-/Offshore Vorhaben. >
Entwickeln der nötigen Standards, Frameworks, Templates und Prozesse, um die Strategie
über alle IT-Segmente hinweg einheitlich umzusetzen. Aus diesem Grund bezieht sich
der Bedarf auf Leistungen, die in klarer Abgrenzung von Tätigkeiten interner Mitarbeiter,
anhand definierter Zielvorgaben (u.a. Savings, Nearshorequote, Umsetzungsakzeptanz
nach CSAT) und Meilensteinen autark unter Sicherstellung von Qualität, Betrieb und
Transparenz erbracht werden. Die vorliegende Ausschreibung hat den Abschluss eines
Vertrags für die Durchführung von 10 Monaten zum Ziel, beginnend ab ca. 01.03.2024
bis voraussichtlich 31.12.2024. Dem AG steht ein zweimaliges Optionsrecht zur Verlängerung
um 12 Monate zu. Die Option kann durch textliche Erklärung des AG bis spätestens drei
Monate vor Ende der jeweiligen Laufzeit ausgeübt werden. Eine Zustimmung des AN ist
nicht erforderlich.
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen,
wie hier beschrieben: Dem AG steht ein zweimaliges Optionsrecht zur Verlängerung um 12 Monate zu. Die Option
kann durch textliche Erklärung des AG bis spätestens drei Monate vor Ende der jeweiligen
Laufzeit ausgeübt werden. Eine Zustimmung des AN ist nicht erforderlich.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: siehe Direktlink
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2023-12-27+01:0023:59:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der Aufttraggaber behält sich in jeder Phase des Vergabeverfahrens vor, Dokumente
im Rahmen der rechtlich zulässigen Regelungen nachzufordern.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - die Ausführung muss in Übereinstimmung mit dem Supplier-Code-of-Conduct erfolgen.
- Einhaltung des Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG). - kein Listung des
Unternehmens sowie Vertreter*innen des Unternehmens auf Sanktions- oder Terrorismuslisten
der EU, das UK, der USA und Kanada. - Verpflichtung, dass der Auftragnehmer sich im
Einkaufssystem des Auftraggebers regstriert und die Auftragsabwicklung (Bestellung,
Kommunikation, ...) über diese Infrastruktur läuft
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: Innerhalb von 14 Tagen mit 3 % Skonto oder innerhalb von 30 Tage netto ab Rechnungseingang
EnBW
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird darauf hingewiesen, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung