Beschreibung: Weitere Eignungsnachweise: Darüber hinaus hat der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft/der
Eignungsverleiher zum Nachweis seiner/ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
zusätzlich - eine Darstellung der verfügbaren Point(s) of Interconnection(s) bzw.
NGN-Interconnection-Points (Anlage A9) sowie - eine Referenzliste (Anlage A10) mit
seinem/ihrem Teilnahmeantrag vorzulegen. Darstellung der verfügbaren Point(s) of Interconnection(s)
bzw. NGN-Interconnection-Points Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft hat zum
Nachweis seiner/ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine aussagekräftige
Darstellung der verfüg-baren Point(s) of Interconnection(s) bzw. NGN-Interconnection-Points
vorzulegen. Die Darstellung muss die Angabe der Netze, zu denen die Point(s) of Interconnection(s)
bestehen, sowie deren Anzahl sowie die NGN-Interconnection-Points umfassen und ist
unter Verwendung der Anlage A9 "Darstellung der verfügbaren Point(s) of Interconnection(s)
bzw. NGN-Interconnection-Points" einzureichen. Der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft
hat zum Nachweis seiner/ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit eine
Referenzliste vorzulegen. Die Referenzliste ist unter Verwendung der Anlage A10 "Referenzliste"
einzureichen, der auch die inhaltlichen Anforderungen an die Referenz zu entnehmen
sind. Die Referenzliste muss mindestens ein Referenzprojekt beinhalten, das innerhalb
der letzten drei Jahre umgesetzt wurde (d.h. laufendes Vertragsverhältnis oder Vertragsverhältnis,
das innerhalb der letzten drei Jahre begonnen wurde und/oder abgeschlossen bzw. beendet
wurde), und als Mindestanforderungen die Leistungskomponenten des nachstehend beschriebenen
Lösungsszenarios beinhaltet. Darüber hinaus muss das angegebene Referenzprojekt als
Mindestanforderung den produktiven Einsatz aller Leistungskomponenten entsprechend
dem Lösungsszenario von mindestens einem halben Jahr aufweisen. Referenzprojekt "Lösungsszenario"
- Betrieb und Anbindung eines Kommunikationsnetzes, bei dem die Verbindungssteuerung
und die Diensteunterstützung getrennt sind (IN) und die Zuführung von nationalen und
internationalen Gesprächen unterstützt wird, - Verwendung einer Netz-ACD in heterogener
TK-Anlagenumgebung mit mindestens drei angeschalteten Standorten im Referenzprojekt,
- Verwendung einer Netz-IVR in enger Integration mit der Netz-ACD und dem kundenseitigen
CRM-System, - Verwendung von real-time Schnittstellen zur Realisierung von Echtzeit-Monitoring
und CTI-gestützter Interaktion mit kundenseitigen Systemen, - Abwicklung eines jährlichen
Anrufvolumens von mindestens 10 Millionen Verbindungsminuten, sowie entweder - der
Einsatz eines intelligenten systemübergreifenden Prüfverfahrens beispielweise für
eine kostenpflichtige Rufnummerngasse, welches unter Berücksichtigung von Agentenverfügbarkeit,
voraussichtlicher Wartezeit für die Anrufenden sowie Status der IVR (bspw. Anzahl
Anrufer in der IVR, aktuelle Durchlaufzeiten) die Annahme bzw. Abweisung eines Anrufes
vor Connect regelt, oder - der Einsatz eines anderen systemübergreifenden Verfahrens,
das mit der Komplexität des intelligenten systemübergreifenden Prüfverfahrens vergleichbar
ist, indem es mindestens die folgenden Anforderungen erfüllt: - Signifikanter Anteil
an Individualprogrammierung im Zuge der Implementierung (nicht gemeint ist ein reines
"Customizing"), - Integration mehrerer (mindestens zwei) eigenständiger Teilsysteme
(bspw. Netz-ACD, IVR, Workforce Management, CRM-Systeme etc.), - Interaktion von mindestens
zwei Teilsystemen unter Echtzeitbedingungen - Dauer des produktiven Einsatzes der
Systemkomponenten ACD, IVR, CTI, CRM-System inklusive des intelligenten systemübergreifenden
Prüfverfahrens bzw. des anderen systemübergreifenden Verfahrens (> 6 Monate). Darüber
hinaus hat die Referenzliste zum angegebenen Referenzprojekt folgende Mindestangaben
zu enthalten: - Name und Sitz des Referenzkunden, - Tätigkeitsfeld des Referenzkunden,
- Ansprechpartner des Referenzkunden (Name und Kontaktdaten: E-Mail-Adresse und/oder
Telefonnummer), - Angabe, ob Bewerber/das Mitglied der Bewerbergemeinschaft/der Eignungsverleiher
unmittelbarer Vertragspartner des angegebenen Referenzkunden ist, - Aussagekräftige
Beschreibung des Vertragsgegenstands u.a. unter Angabe der angebundenen TK-Anlagen
und der Nutzungsszenarien der Systemkomponenten ACD, IVR, CTI, auch im Zusammenspiel
mit dem kundenseitigen CRM-System, - Aussagekräftige Beschreibung des intelligenten
systemübergreifenden Prüfverfahrens bzw. des anderen systemübergreifenden Verfahrens,
- Angabe zum Anrufvolumen (jährliches Gesamtvolumen inkl. Aufschlüsselung nach Verbindungsminuten,
unterjährige Verteilung und konkurrierende Anrufe (Peak-Werte), Mindestvolumen >=
10 Mio. Verbindungsminuten), - Angabe des Einsatzzeitraums (produktiver Einsatz) der
Systemkomponenten ACD, IVR, CTI, CRM-System inklusive des intelligenten systemübergreifenden
Prüfverfahrens bzw. des anderen systemüber-reifenden Verfahrens (> 6 Monate) - Dauer
des Referenzprojektes/Vertragslaufzeit (TT.MM.JJJJ - TT.MM.JJJJ), Hinweise: - Neue
Vertragsverhältnisse, deren Laufzeit noch nicht begonnen hat, sind nicht als Referenznachweis
zugelassen. - Teilnahmeanträge mit einer unvollständigen Referenzliste (insbesondere
fehlende Mindestangaben, wie bspw. fehlende Angabe der Kontaktdaten des Ansprechpartners)
können vom weiteren Verfahren ausgeschlossen werden. - Es ist nicht ausreichend, wenn
der Ansprechpartner des Referenzunternehmens dem Beitragsservice nur auf Anfrage konkret
benannt wird, da der Beitragsservice beabsichtigt, die angegebene Referenz zu überprüfen.
Im Zweifel hat der Bewerber den Ansprechpartner des Referenzunternehmens zuvor um
seine Einwilligung zu bitten, um datenschutzrechtliche Bedenken auszuräumen. - Werden
die Mindestanforderungen nicht erfüllt, wird der Teilnahmeantrag vom weiteren Verfahren
ausgeschlossen.