Beschreibung: III. Servicezeiten Als Arbeitstage gelten grundsätzlich Montag bis Freitag. In Abhängigkeit
vom Vorgangsaufkommen wird ein bis mehrmals monatlich Samstagarbeit erforderlich.
Nicht bundeseinheitliche Feiertage gelten stets als Arbeitstage. Servicezeiten (schriftliche
Vorgangsbearbeitung): Mo.-Fr. 6:00-19 Uhr. Servicezeiten (telefonische Vorgangsbearbeitung):
Mo.-Fr. 7-19 Uhr. V. Qualifikation der Mitarbeitenden Die Mitarbeitenden des Auftragnehmers
müssen mindestens eine allgemeine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare
Qualifikation und sehr gute und fließende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort
und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) haben. VI. Lose 1 - 4: Leistungsanforderungen
telefonische Vorgangsbearbeitung und Mengen Vom Auftragnehmer sind arbeitstäglich
telefonische und schriftliche Anfragen unter anderem zu verschiedenen Themengebieten
zu beantworten und zu bearbeiten. Die telefonischen Anfragen gehen über mehrere vom
Beitragsservice im intelligenten Netz (IN) des Verbindungsnetzbetreibers eingerichtete
Servicerufnummern ein. Nach derzeitigem Stand sind die nachfolgend aufgeführten Mengen
für die einzelnen Jahre und pro Los als Planmengen vorgesehen. In den angegebenen
Mengen Telefon im Jahr 2027 ist das Sondervolumen aus dem Meldedatenabgleich bereits
enthalten. Planmengen während der Vertragslaufzeit (in Tsd.) Befreiung: 1.250,0 Satzkorrekturen
MDA: 100,0 Rücklauf Kundengewinnung MDA: 80,0 Telefon: 1.637,5 Planmengen während
der Verlängerungsoptionen (in Tsd.) Befreiung: 1.375,0 Telefon: 1.293,5 Der Beitragsservice
garantiert dem Auftragnehmer je Los für alle zu bearbeitenden Vorgänge folgende Mindestmengen:
- für die Festlaufzeit: 2,7 Mio. Vorgänge, - für die gesamten Verlängerungsoptionen:
insgesamt 2,4 Mio. Vorgänge (Hinweis: wenn nicht alle Verlängerungsoptionen gezogen
werden, reduziert sich die Menge entsprechend). Der Beitragsservice schreibt zudem
je Los für alle zu bearbeitenden Vorgänge folgende Höchstmengen aus: - für die Festlaufzeit:
3,6 Mio. Vorgänge, - für die gesamten Verlängerungsoptionen: insgesamt 3,3 Mio. Vorgänge
(Hinweis: wenn nicht alle Verlängerungsoptionen gezogen werden, reduziert sich die
Menge entsprechend). Die vorgenannten Werte können sich bis zur Zuschlagserteilung
noch ändern. VII. Alle Lose: Leistungsanforderungen schriftliche Vorgangsbearbeitung
Vom Auftragnehmer sind arbeitstäglich schriftliche Anfragen zu verschiedenen Themengebieten
zu beantworten und zu bearbeiten. Die Themengebiete unterscheiden sich in den Losen
1-4 von denjenigen der Lose 5 und 6. VIII. Lose 5 und 6: Umfang der schriftlichen
Bearbeitung Nach derzeitigem Stand sind die folgenden Planmengen für die einzelnen
Halbjahre vorgesehen. In den angegebenen Planmengen ist das Sondervolumen aus dem
Meldedatenabgleich bereits enthalten. Planmengen während der Vertragslaufzeit (in
Tsd.) Abmeldungen / Formblatt mit Kommentar: 1.375,0 Anmeldung / Änderung: 937,5 EMA
/ Postrückläufer: 625,0 Rückantworten Textbriefe / Formlose Kundenpost: 437,5 Rücklauf
Kundengewinnung (inkl. MDA): 1.107,5 Vollstreckungen und Insolvenzen: 1.125,0 Satzkorrekturen
MDA: 80,0 Planmengen während der Verlängerungsoptionen (in Tsd.) Abmeldungen / Formblatt
mit Kommentar: 1.510,0 Anmeldung / Änderung: 1.032,5 EMA / Postrückläufer: 685,0 Rückantworten
Textbriefe / Formlose Kundenpost: 482,5 Rücklauf Kundengewinnung (inkl. MDA): 1.212,5
Vollstreckungen und Insolvenzen: 1240,0 Der Beitragsservice garantiert dem Auftragnehmer
je Los für alle zu bearbeitenden Vorgänge folgende Mindestmengen: - für die Festlaufzeit:
4,6 Mio. Vorgänge, - für die gesamten Verlängerungsoptionen: insgesamt 5,0 Mio. Vorgänge
(Hinweis: wenn nicht alle Verlängerungsoptionen gezogen werden, reduziert sich die
Menge entsprechend). Der Beitragsservice schreibt zudem je Los für alle zu bearbeitenden
Vorgänge folgende Höchstmengen aus: - für die Festlaufzeit: 6,8 Mio. Vorgänge, - für
die gesamten Verlängerungsoptionen: insgesamt 7,4 Mio. Vorgänge (Hinweis: wenn nicht
alle Verlängerungsoptionen gezogen werden, reduziert sich die Menge entsprechend).
Nach den bisherigen Erfahrungen des Beitragsservice ist eine Einarbeitungszeit von
bis zu einem Jahr bis zur vollen Produktivität erforderlich. Die vorgenannten Werte
können sich bis zur Zuschlagserteilung noch ändern. IX. Besonderheiten zum Meldedatenabgleich
Im Jahr 2026 wird vom Beitragsservice ein vollständiger Datenabgleich mit den Einwohnermeldeämtern
durchgeführt. Hinsichtlich der Jahre 2026 (Satzkorrekturen) und 2027 werden daher
signifikante Mehrmengen erwartet, die bereits Bestandteil dieser Vergabe sind, und
im Rahmen der Mitteilung des Auftragsvolumens konkretisiert werden. Hiervon sind grundsätzlich
alle Themengebiete betroffen. Der Beitragsservice wird hierzu nach der Zuschlagserteilung
fortlaufend informieren. XI. Hinweise: Das genaue Mengenvolumen für das Jahr 2025
richtet sich nach dem Zeitpunkt, zu dem die Schulung der Mitarbeitenden des jeweiligen
Auftragnehmers abgeschlossen wurde, sowie dem daraus resultierenden Termin der Produktionsaufnahme
und der weiteren Leistungsentwicklung. Die Menge wird mit dem Auftragnehmer im Jahr
2025 in Abhängigkeit von seinem Kapazitätsaufbau einvernehmlich festgelegt und kann
daher von den vorgenannten Vorgangsmengen für das Jahr 2025 abweichen. Die Mengen,
die aufgrund der Einarbeitungszeit nicht oder nur teilweise bearbeitet werden konnten,
werden nachträglich nicht mehr zur Verfügung gestellt. Weitere Einzelheiten sind der
Teilnahmebroschüre (insbesondere Teil B. Kurzbeschreibung) zu entnehmen.