Deutschland - Dienstleistungen von Ingenieurbüros - Planung eines Anbaus der Grundschule Arnegg / Blaustein

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planung eines Anbaus der Grundschule Arnegg / Blaustein
Beschreibung: Planung eines Anbaus der Grundschule Arnegg / Blaustein
Kennung des Verfahrens: 08000375-919e-44eb-a8cb-babcbe4192a3
Interne Kennung: n.def.
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 223,564EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1 Objektplanung
Beschreibung: siehe Auslobung
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42MONTH
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: In Abhängigkeit des jeweiligen Terminplanes
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 222,462EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB. 2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV. 3. Benennung der Qualifikation des Bewerbers. 4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz. 5. Angaben von Name und Qualifikation des Projektbearbeiters, der die Leistung tat-sächlich erbringt (gem. § 122 GWB). 6. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. 7. Bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister. 8. Bei Partnerschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister. Als Vorlage kann das Bewerbungsformular (Anlage 2) genutzt werden. Die Punkteverteilung / Bewertung ergibt sich aus den Angaben auf dem Bewerbungsformblatt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens 150.000,00 EUR (brutto) berechnet pro Jahr. 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestde-ckungshöhe bei a. Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR b. Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter: Jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Qualifikationsnachweis und persönlicher Referenzen sowie Benennung der / des jeweiligen Stellvertreters (max. 5 Punkte). Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle im Rahmen der Vergabe öffentlicher Aufträge neben unternehmensbezogenen auch personenbezogene Daten verarbeitet. Mit Datenschutzhinweis in Anlage 3 möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren. 2. Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zu-rückliegenden drei Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Ebenso werden Referenzen gewertet, die mehr als drei Jahre und weniger als 7 Jahre zurückliegen. Als Vergleichsobjekte werden Erweiterungen und Umbauten von Kindergärten und Schulen mit mindestens 1,5 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400) gewertet. Leistungen müssen bis einschließlich LP 8 vollständig erbracht worden sein (innerhalb der letzten 7 Jahre). Außerdem sind Erfahrungen mit dem öffentlichen Vergabe- und Auftragswesen nach VOB / Teil A für öffentliche Auftraggeber wünschenswert (max. 1 Punkt). 3. Erklärung über personelle Ausstattung (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte). 4. Erklärung über welche Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte) der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauf-träge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Referenzobjekt
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagement (Fachkunde)
Beschreibung: Projektmanagement (Fachkunde)
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarparameter
Beschreibung: Honorarparameter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-29Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-02Z10:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 365DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2 Tragwerksplanung
Beschreibung: Siehe Auslobung
Interne Kennung: 0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 61,041EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB. 2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV. 3. Benennung der Qualifikation des Bewerbers. 4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz. 5. Angaben von Name und Qualifikation des Projektbearbeiters, der die Leistung tat-sächlich erbringt (gem. § 122 GWB). 6. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. 7. Bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister. 8. Bei Partnerschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister. Als Vorlage kann das Bewerbungsformular (Anlage 2) genutzt werden. Die Punkteverteilung / Bewertung ergibt sich aus den Angaben auf dem Bewerbungsformblatt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens 150.000,00 EUR (brutto) berechnet pro Jahr. 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestde-ckungshöhe bei a. Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR b. Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter: Jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Qualifikationsnachweis und persönlicher Referenzen sowie Benennung der / des jeweiligen Stellvertreters (max. 5 Punkte). Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle im Rahmen der Vergabe öffentlicher Aufträge neben unternehmensbezogenen auch personenbezogene Daten verarbeitet. Mit Datenschutzhinweis in Anlage 3 möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren. 2. Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zu-rückliegenden drei Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Ebenso werden Referenzen gewertet, die mehr als drei Jahre und weniger als 7 Jahre zurückliegen. Als Vergleichsobjekte werden Erweiterungen und Umbauten von Kindergärten und Schulen mit mindestens 1,5 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400) gewertet. Leistungen müssen bis einschließlich LP 8 vollständig erbracht worden sein (innerhalb der letzten 7 Jahre). Außerdem sind Erfahrungen mit dem öffentlichen Vergabe- und Auftragswesen nach VOB / Teil A für öffentliche Auftraggeber wünschenswert (max. 1 Punkt). 3. Erklärung über personelle Ausstattung (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte). 4. Erklärung über welche Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte) der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauf-träge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Referenzobjekt
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagement (Fachkunde)
Beschreibung: Projektmanagement (Fachkunde)
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarparameter
Beschreibung: Honorarparameter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-29Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-02Z10:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 365DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Los 3 TGA (HLS)
Beschreibung: Siehe Auslobung
Interne Kennung: 0003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 81,482EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB. 2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV. 3. Benennung der Qualifikation des Bewerbers. 4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz. 5. Angaben von Name und Qualifikation des Projektbearbeiters, der die Leistung tat-sächlich erbringt (gem. § 122 GWB). 6. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. 7. Bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister. 8. Bei Partnerschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister. Als Vorlage kann das Bewerbungsformular (Anlage 2) genutzt werden. Die Punkteverteilung / Bewertung ergibt sich aus den Angaben auf dem Bewerbungsformblatt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens 150.000,00 EUR (brutto) berechnet pro Jahr. 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestde-ckungshöhe bei a. Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR b. Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter: Jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Qualifikationsnachweis und persönlicher Referenzen sowie Benennung der / des jeweiligen Stellvertreters (max. 5 Punkte). Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle im Rahmen der Vergabe öffentlicher Aufträge neben unternehmensbezogenen auch personenbezogene Daten verarbeitet. Mit Datenschutzhinweis in Anlage 3 möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren. 2. Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zu-rückliegenden drei Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Ebenso werden Referenzen gewertet, die mehr als drei Jahre und weniger als 7 Jahre zurückliegen. Als Vergleichsobjekte werden Erweiterungen und Umbauten von Kindergärten und Schulen mit mindestens 1,5 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400) gewertet. Leistungen müssen bis einschließlich LP 8 vollständig erbracht worden sein (innerhalb der letzten 7 Jahre). Außerdem sind Erfahrungen mit dem öffentlichen Vergabe- und Auftragswesen nach VOB / Teil A für öffentliche Auftraggeber wünschenswert (max. 1 Punkt). 3. Erklärung über personelle Ausstattung (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte). 4. Erklärung über welche Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte) der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauf-träge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Referenzobjekt
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagement (Fachkunde)
Beschreibung: Projektmanagement (Fachkunde)
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarparameter
Beschreibung: Honorarparameter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-29Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-02Z10:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 365DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Los 4 TGA (E)
Beschreibung: Siehe Auslobung
Interne Kennung: 0004
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71300000Dienstleistungen von Ingenieurbüros
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Alb-Donau-Kreis(DE145)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 42MONTH
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 58,579EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: 1. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 Abs. 1 bis 4 GWB. 2. Angaben zu wirtschaftlichen und / oder rechtlichen Verknüpfungen zu anderen Unternehmen nach § 47 Abs.1 VgV. 3. Benennung der Qualifikation des Bewerbers. 4. Erklärung der Bereitschaft zur Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz. 5. Angaben von Name und Qualifikation des Projektbearbeiters, der die Leistung tat-sächlich erbringt (gem. § 122 GWB). 6. Erklärung nach § 6 VgV, dass diese Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt. 7. Bei juristischen Personen ein aktueller Auszug aus dem Handelsregister. 8. Bei Partnerschaften ein aktueller Auszug aus dem Partnerschaftsregister. Als Vorlage kann das Bewerbungsformular (Anlage 2) genutzt werden. Die Punkteverteilung / Bewertung ergibt sich aus den Angaben auf dem Bewerbungsformblatt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erklärung über Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren; mindestens 150.000,00 EUR (brutto) berechnet pro Jahr. 2. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestde-ckungshöhe bei a. Personenschäden [Betrag gelöscht] EUR b. Sach- / Vermögensschäden [Betrag gelöscht] EUR Nötigenfalls Erklärung, diese im Auftragsfall zu erhöhen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Erfahrung des Projektleiters und der Projektbearbeiter: Jeweils Angabe der Funktion im Projekt, des beruflichen Werdegangs, Qualifikationsnachweis und persönlicher Referenzen sowie Benennung der / des jeweiligen Stellvertreters (max. 5 Punkte). Bitte beachten Sie, dass die Vergabestelle im Rahmen der Vergabe öffentlicher Aufträge neben unternehmensbezogenen auch personenbezogene Daten verarbeitet. Mit Datenschutzhinweis in Anlage 3 möchten wir Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten informieren. 2. Vorlage von drei Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros aus den zu-rückliegenden drei Jahren in Form einer Liste mit Angabe des Projektes, des Wertes, des Auftraggebers und des Leistungszeitraums. Ebenso werden Referenzen gewertet, die mehr als drei Jahre und weniger als 7 Jahre zurückliegen. Als Vergleichsobjekte werden Erweiterungen und Umbauten von Kindergärten und Schulen mit mindestens 1,5 Mio. EUR Nettobaukosten (KG 300 + 400) gewertet. Leistungen müssen bis einschließlich LP 8 vollständig erbracht worden sein (innerhalb der letzten 7 Jahre). Außerdem sind Erfahrungen mit dem öffentlichen Vergabe- und Auftragswesen nach VOB / Teil A für öffentliche Auftraggeber wünschenswert (max. 1 Punkt). 3. Erklärung über personelle Ausstattung (Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter im Mittel der letzten 3 Jahre unter Angabe des Stellenumfangs und Qualifikation) (max. 3 Punkte). 4. Erklärung über welche Ausstattung (Geräte und technische Ausrüstung (Hard- und Software), fachspezifische Software, sonstige Geräte) der Bewerber verfügt. Der elektronische Austausch von Daten (dwg, dxf, GAEB) graphischer und sonstiger Dateien in digitaler Form muss gewährleistet sein (max. 2 Punkte). 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber unter Umständen als Unterauf-träge zu vergeben beabsichtigt.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzobjekt
Beschreibung: Referenzobjekt
Gewichtung (Punkte, genau): 35
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektmanagement (Fachkunde)
Beschreibung: Projektmanagement (Fachkunde)
Gewichtung (Punkte, genau): 45
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarparameter
Beschreibung: Honorarparameter
Gewichtung (Punkte, genau): 20
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-01-29Z
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-02Z10:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 365DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH
Registrierungsnummer: 11752
Postanschrift: Hohenzollernstraße 12 - 14
Stadt: Ludwigsburg
Postleitzahl: 71638
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg(DE115)
Land: Deutschland
Telefon: +49 714116757325
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg, RP Karlsruhe
Registrierungsnummer: 2d40735b-630e-4245-9b94-7e2f5ce25317
Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 17
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76133
Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg(DE115)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219264049
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 08000375-919e-44eb-a8cb-babcbe4192a3- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-30Z08:48:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00731044-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-01Z

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Schramberg
Schriesheim
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Schutterwald
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Schwäbisch Hall
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Schwenningen
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