Deutschland - Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste - Offenes Verfahren zur Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen im Auftrag der Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm nach GWB und VgV

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Offenes Verfahren zur Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen im Auftrag der Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm nach GWB und VgV
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Kennung des Verfahrens: dd7738ef-860b-4b8b-8716-8dbcf31ed777
Interne Kennung: 2023-090
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 850,000EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 6
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 6
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: und sämtliche Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB, sowie die Zugehörigkeit zum in der Vorschrift Artikel 5k des EU Sanktionspaketes (Verordnung EU 2022/576) genannten Personenkreises
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Holzige Abfälle von den Gartenabfallplätzen
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Ort: Ulm
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Nicht holzige Abfälle von den Gartenabfallplätzen
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Grünabfälle von Häckselplätzen
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1 Los: LOT-0004
Titel: Nicht holzige Abfälle von einem stadtinternen Grüngutsammelplatz
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 4
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-03-01+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1 Los: LOT-0005
Titel: Laub und Straßengrüngut an zwei Laubsammelplätzen
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 5
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
5.1 Los: LOT-0006
Titel: Nicht holzige Gartenabfälle in vom AG antransportierten Containern an einer Umschlagstelle des AN im Stadtgebiet Ulm Neu-Ulm
Beschreibung: Vergabe der Sammlung, dem Transport und der Verwertung von Grüngut aus den städtischen Gartenabfallplätzen und Häckselplätzen
Interne Kennung: 6
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 90000000Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das Recht, den Vertrag, bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen, durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer einmal um weitere 12 Monate bis zum 28.02.2027 zu verlängern. Die Ausübung der Verlängerungsoption muss bis spätestens 31.08.2025 gegenüber dem Auftragnehmer erklärt werden. Dieser muss vor einer Verlängerung zustimmen.
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89070
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
Enddatum: 2026-02-28+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Nachweis über die Eintragung in einem Handels- und Berufsregister bzw. Nachweis über die erlaubte Berufsausübung und Gewerbeanmeldung, Angaben zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft und Eigenerklärung über den Besitz einer bestimmten Berechtigung oder der Mitgliedschaft einer bestimmten Organisation um die betreffende Dienstleistung erbringen zu können
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Angabe des Gesamtumsatzes sowie des Teilumsatzes im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung (spezifischen Jahresumsatzes) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre) - Erklärung über das Bestehen einer Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung in angemessener Höhe (Personenschäden: 1.500.000,-- EUR, Sachschäden: 1.500.000,-- EUR, Umweltschäden: 1.500.000,-- EUR, Sonstige Schäden 1.500.000,--EUR)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Vorlage geeigneter Referenzen der in den letzten höchstens drei Jahre erfolgreich erbrachten Leistungen, die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, unter Nennung von Ansprechpersonen mit Kontaktdaten, Größe des abgewickelten Vertrags und detaillierter Beschreibung des Auftragsgegenstands (u.a. Zeitpunkt der Durchführung), Mindestanforderungen an die Referenzen: Mindestens eine Referenz auf dem Gebiet der ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Jahren mit Angabe des Leistungsumfangs (Mengen), der Auftragszeitraum sowie der Referenzgeber mit Ansprechpartner und Telefonnummer. Dies gilt auch für ggf. zu beteiligende Nachunternehmer für den zu übernehmenden Leistungsteil. - Nachweis der Genehmigung(en) der Anlagen und Einrichtungen zur Erbringung der Leistung (z.B. EfbV-Zertifikat mit Liste der Tätigkeiten und Abfallarten oder Auszug aus dem Genehmigungsbescheid mit Abfallart und Menge) - Beschreibung der Betriebsstandorte und deren Einrichtungen, von dem aus die Leis-tungserbringung erfolgt - Anzahl der verfügbaren bzw. ggf. zu beschaffenden Fahrzeuge sowie deren Baujahr mit Nachweis / Erklärung der Emissionen aus den Antriebsmotoren der Fahrzeuge (Euro-Norm). Diese müssen mindestens dem Stand der Technik entsprechen. - Benennung der Entsorgungseinrichtungen (Behandlungs-, Verwertungs-, Beseitigungseinrichtungen) - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens - Beschreibung der Maßnahmen zum Umweltmanagement des Unternehmens
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Die Wertungssumme setzt sich aus dem Endbetrag einschl. Umsatzsteuer abzgl. angebotenem, wertbarem Rabatt zusammen. Nicht zu wertende Preisnachlässe bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragser-teilung Vertragsinhalt. Der Wertungspreis setzt sich aus der Gesamtsumme pro Los einschl. Umsatzsteuer (über 2 Jahre) gegebenenfalls abzgl. des angebotenen Kombinationsrabatts zusammen. Der Rabatt wird in der Wertung nur berücksichtigt, wenn dieser im Hinblick auf die Wertung jedes einzelnen Loses dazu führt, dass der Bieter das wirtschaftlichste Angebot zu diesem Los eingereicht hat. Nicht zu wertende Skonti bleiben Inhalt des Angebots und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsinhalt. Die Wertungssumme brutto wird in einer Punkteskala von 0 - 700 Punkten gewertet. 700 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis. Alle anderen in der Wertung verbliebenen Angebote erhalten prozentual zur Abweichung entsprechend weniger Punkte.
Kriterium:
Beschreibung: Ein Angebot mit einer durchschnittlichen Wegstrecke von weniger als 50 km erhält 300 Bewertungspunkte. Bei einer weiteren Transportentfernung werden den Angeboten die Bewertungspunkte entsprechend der nachfolgenden Tabelle zugerechnet. Durchschnittliche einfache Wegstrecke und Leistungspunkte < 50 km=300 50-100 km=225 100-150 km=150 150-200 km=75 > 200 km=0 Die Ermittlung der Transportentfernungen erfolgt mit dem Routenplaner „Google Maps“ https://www.google.com/maps. Referenzpunkte sind zum einen der Gartenabfallplatz Grimmelfingen, Kuhbergring 1, 89081 Ulm und zum anderen die Adressen der Verwertungsanlagen. Es gilt der Ort der endgültigen Verwertung.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2023-01-04+01:00
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bis zum Leistungsbeginn eine unbefristete selbstschuldnerische Vertragserfüllungsbürgschaft zu stellen. Die Bürgschaftsurkunde ist gemäß beiliegendem Formblatt Vertragserfüllungsbürgschaft (Anlage 7) auszustellen. Die Bürgschaftssumme beträgt 5 % der voraussichtlichen Auftragssumme über die Vertragslaufzeit bis 31.12.2025. Vergütungen an die Auftraggeberin (neg. Betrag) werden nicht mit den Vergütungen an den Auftragnehmer aufgerechnet, sondern immer addiert. Die Sicherheit für Vertragserfüllung erstreckt sich auf die Erfüllung sämtlicher Verpflichtungen aus dem Vertrag, insbesondere für die vertragsgemäße Ausführung der Leistung einschließlich Abrechnung, Mängelansprüche und Schadensersatz, sowie auf die Erstattung von Überzahlungen einschließlich der Zinsen. Eine nicht rechtzeitige Vorlage der Bürgschaft kann zum Auftragsentzug führen. Andernfalls ist die Auftraggeberin berechtigt, die Zahlungen einzubehalten bis der Sicherheitsbetrag erreicht ist. Bürgen können Kreditinstitute oder Kreditversicherer sein, die in der EG oder einem Staat, der Vertragspartei des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder Mitglied des WTO-Dienstleistungsübereinkommens (GATS) sind. Die Auftraggeberin wird die Bürgschaft zurückgeben, wenn der Auftragnehmer die Leistung vertragsgemäß erfüllt und etwaige erhobene Ansprüche befriedigt hat.
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2024-01-11+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Überprüfungsstelle: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
8. Organisationen
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Ulm - Zentrale Vergabestelle Liefer- und Dienstleistungen
Registrierungsnummer: 08421000-A3943-20
Abteilung: Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste - Beschaffung
Postanschrift: Frauenstraße 138
Stadt: Ulm
Postleitzahl: 89073
Land, Gliederung (NUTS): Ulm, Stadtkreis(DE144)
Land: Deutschland
Telefon: +49731161-1130
Internetadresse: https://www.ulm.de
Profil des Erwerbers: https://www.ulm.de https://www.ulm.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Überprüfungsstelle
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
Schlichtungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d42cd3cd-99db-4808-aa81-a623c51b7406- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-30+01:0010:48:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00731504-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 232/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-01Z

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Benningen am Neckar
Berg
Bergatreute
Berglen
Berkheim
Bermatingen
Bernau im Schwarzwald
Besigheim
Beuren
Beuren (bei Nürtingen)
Biberach
Biberach an der Riss
Bietigheim
Bietigheim-Bissingen
Billigheim
Bingen (Landkreis Sigmaringen)
Binzen
Birkenfeld
Bischweier
Bisingen
Bissingen an der Teck
Bitz
Blaubeuren
Blaufelden
Blaustein
Blumberg
Böbingen an der Rems
Böblingen
Bodelshausen
Böhmenkirch
Bollschweil
Bondorf
Bonndorf im Schwarzwald
Bönnigheim
Bopfingen
Bösingen
Bötzingen
Boxberg
Brackenheim
Bräunlingen
Breisach am Rhein
Bretten
Bretzfeld
Brigachtal
Bruchsal
Brühl (Baden)
Bubsheim
Büchen
Buchen (Odenwald)
Buchenbach
Buggingen
Bühl
Bühlertal
Bühlerzell
Burgrieden
Burladingen
Calw
Calw
Cleebronn
Crailsheim
Dachsberg
Dauchingen
Deckenpfronn
Deggenhausertal
Deggingen
Deißlingen
Deizisau
Denkendorf
Denzlingen
Dettenhausen
Dettingen an der Erms
Dettingen unter Teck
Dielheim
Dietenheim
Dietingen
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Ditzingen
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Dornstetten
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Durmersheim
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Eberhardzell
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Eggingen
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Eschenbach
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Furtwangen im Schwarzwald
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Jagstzell
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Kirchheim unter Teck
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Maulburg
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