Deutschland - Behindertenfahrzeuge - Sechs PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb + Option zur Lieferung eines weiteren PRM-Hubfahrzeugs mit Elektroantrieb

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Tätigkeit des Auftraggebers: Flughafenanlagen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Sechs PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb + Option zur Lieferung eines weiteren PRM-Hubfahrzeugs mit Elektroantrieb
Beschreibung: Lieferung von sechs PRM-Hubfahrzeugen mit Elektroantrieb für das Boarding von Personen mit eingeschränkter Mobilität + Option zur Lieferung eines weiteren baugleichen PRM-Hubfahrzeugs mit Elektroantrieb Die Abnahmemengen ergeben sich wie folgt: Insgesamt 6 PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb als Festauftrag mit folgenden Lieferzeitpunkten: 2 Stück bis 31.01.2025 weitere 3 Stück bis 28.02.2025 weiter 1 Stück bis 31.03.2025. Eine frühere Anlieferung kann nach Rücksprache mit dem Auftragsgeber und einer anschließenden Freigabe des Auftraggebers (in Textform) erfolgen. Wenn und soweit der Auftragnehmer die vorgenannten Lieferzeitpunkte nicht einhalten kann, so wird diesem die Möglichkeit eingeräumt, interimsweise und auf eigene Kosten entsprechende und adäquate Ersatzfahrzeuge (bspw. vergleichbare PRM Hubfahrzeuge mit Verbrennerantrieb) zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer hat jedoch sicherzustellen, dass dem Auftraggeber jedenfalls die oben gelistete Stückanzahl an adäquaten PRM-Hubfahrzeugen zu den jeweils genannten Terminen zur Verfügung steht. Diese Möglichkeit wird dem Auftragnehmer jedoch längstens bis zum 01.06.2025 eingeräumt. Spätestens zum vorgenannten Zeitpunkt muss die Lieferung der vertraglich vereinbarten 6 PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb beim Auftraggeber vollständig und der Aus-tausch mit den interimsweise bereitgestellten Fahrzeugen erfolgt sein. Etwaige mit dem Austausch der interimsweise bereitgestellten Fahrzeuge mit den vertraglich vereinbarten PRM-Hubfahrzeugen (Elektroantrieb) entstehende Kosten, gehen dabei vollständig zu Lasten des Auftragnehmers. Dies betrifft insbesondere die Kosten, die mit dem Ab- bzw. Rücktransport der Ersatzfahrzeuge zusammenhängen. Darüber hinaus trägt der Auftragnehmer sämtliche Kosten, die mit der interimsweisen Bereitstellung der Ersatzfahrzeuge entstehen. Hierunter fallen insbesondere auch solche Kosten, die durch eine (doppelte) Schulung des Bedien- und Werkstattpersonals des Auftraggebers oder Dritten an den jeweiligen Fahrzeugen entstehen. Option: Zusätzlich 1 baugleiches PRM-Hubfahrzeug mit Elektroantrieb – Möglichkeit der Optionsausübung bis 31.10.2026 (Bestelleingang)
Kennung des Verfahrens: 96036248-c465-4318-b581-d916e3861691
Interne Kennung: E31912345
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Teilnahmeantrag hat entsprechend der bekannt gemachten Eignungskriterien zu erfolgen. Der Antrag ist – ähnlich wie im offenen Verfahren – mit allen Nachweisen bis zum Schlusstermin für deren Eingang gem. Ziff.IV.2.2) zeitgleich zusammen mit dem Angebot nebst sämtlicher zu diesem geforderter Anlagen durch den Bieter über die elektronische Vergabeplattform subreport (www.subreport/E31912345) zu dieser Ausschreibung hochzuladen. Zu verwenden sind als elektronische Formate nur PDF (.pdf) und Excel(.xls oder .xlsx). Die in dieser Bekanntmachung enthaltenen Zeitangaben stehen unter dem Vorbehalt der Anpassung und Aktualisierung. Verfahrensablauf: Es wird ein einstufiges Verhandlungsverfahren nach § 13 SektVO durchgeführt, bei welchem die Bewerbungsunterlagen und das Angebot zeitgleich elektronisch einzureichen sind, sich anschließend aber grundsätzlich Verhandlungen anschließen. Eine öffentliche Submission findet nicht statt. Bewerbungen, Angebote und auch die sonstige Kommunikation (Bieterfragen o. ä.) erfolgen in elektronischer Form ausschließlich über Subreport. Besondere Anforderungen an elektronische Signaturen werden diesbezüglich nicht gestellt. Lediglich die Verhandlungen/Aufklärungsgespräche werden weiterhin ggf. persönlich vor Ort beim Auftraggeber geführt. Die fristgerecht eingegangenen Teilnahmeanträge werden zunächst einer formellen und inhaltlichen Prüfung unterzogen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Anschließend werden die Angebote der letztlich geeigneten Bewerber geprüft. Die Vergabestelle behält sich vor, nach Auswertung der fristgerecht eingegangenen Angebote den Bietern schriftlich oder in Aufklärungsgesprächen Fragen zur Aufklärung des Angebotsinhalts zu stellen. Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt auch hier vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird. Mit den geeigneten Bietern, welche form- und fristgerecht ihre Bewerbungen und ihr Angebot abgegeben haben und nach einer Zwischenwertung in die engere Wahl kommen, ist bei sich aus den Angeboten ableitbarem Bedarf in der Regel eine Verhandlungsrunde geplant, bei der sich aus dem Angebot ergebende Fragen techn., rechtl. und auch kaufm. Art erörtert werden. Der Auftraggeber behält sich jedoch entsprechend § 15 Abs. 4 SektVO vor, auch unmittelbar auf die ersten Angebote den Zuschlag zu erteilen. Die Bieter werden im Falle der Durchführung von Verhandlungen dazu aufgefordert, auf Grund der Erkenntnisse der ersten Verhandlungsrunde ihre Angebote kurzfristig zu überarbeiten. Sollte sich für die Vergabestelle abzeichnen, dass wider Erwarten mehrere Verhandlungsrunden sinnvoll erscheinen, können die neuen Angebote als erneute Zwischenangebote gefordert werden. Ansonsten werden die überarbeiteten Angebote als endgültige Angebote gefordert. Von dem Ergebnis der Auswertung der Zwischenangebote wird es abhängen, mit wie vielen Bietern weitere Verhandlungen geführt werden. Der Auftraggeber plant, Verhandlungen nur mit Bietern zu führen, die nach der Auswertung der jeweiligen Angebote entsprechend der Zuschlagskriterien in die engere Wahl kommen. Dies sollte im Rahmen der jeweiligen Angebote – auch bereits bei dem ersten Angebot! – berücksichtigt werden. Mit den verbliebenen Bietern sind grundsätzlich eine oder mehrere weitere Verhandlungsrunden geplant, nach denen durch die verbliebenen Bieter ggfls. ein weiteres Zwischenangebot einzureichen ist. Bei diesen Hinweisen handelt es sich nur um eine Groborientierung für die Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe. Der Auftraggeber behält sich vor, das Verfahren nach vorheriger Information aller betroffenen Bieter zu ändern, soweit hierdurch keine Wettbewerbsbeeinflussung zu befürchten ist.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33193110Behindertenfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144000Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien im Sinne von §§ 123, 124 GWB. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen eines Auftrags- oder Erfüllungsverbot nach dem 5. EU-Sanktionspaket
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
sektvo- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Sechs PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb + Option zur Lieferung eines weiteren PRM-Hubfahrzeugs mit Elektroantrieb
Beschreibung: Lieferung von sechs PRM-Hubfahrzeugen mit Elektroantrieb für das Boarding von Personen mit eingeschränkter Mobilität + Option zur Lieferung eines weiteren baugleichen PRM-Hubfahrzeugs mit Elektroantrieb Die Abnahmemengen ergeben sich wie folgt: Insgesamt 6 PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb als Festauftrag mit folgenden Lieferzeitpunkten: 2 Stück bis 31.01.2025 weitere 3 Stück bis 28.02.2025 weiter 1 Stück bis 31.03.2025. Eine frühere Anlieferung kann nach Rücksprache mit dem Auftragsgeber und einer anschließenden Freigabe des Auftraggebers (in Textform) erfolgen. Wenn und soweit der Auftragnehmer die vorgenannten Lieferzeitpunkte nicht einhalten kann, so wird diesem die Möglichkeit eingeräumt, interimsweise und auf eigene Kosten entsprechende und adäquate Ersatzfahrzeuge (bspw. vergleichbare PRM Hubfahrzeuge mit Verbrennerantrieb) zur Verfügung zu stellen. Der Auftragnehmer hat jedoch sicherzustellen, dass dem Auftraggeber jedenfalls die oben gelistete Stückanzahl an adäquaten PRM-Hubfahrzeugen zu den jeweils genannten Terminen zur Verfügung steht. Diese Möglichkeit wird dem Auftragnehmer jedoch längstens bis zum 01.06.2025 eingeräumt. Spätestens zum vorgenannten Zeitpunkt muss die Lieferung der vertraglich vereinbarten 6 PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb beim Auftraggeber vollständig und der Aus-tausch mit den interimsweise bereitgestellten Fahrzeugen erfolgt sein. Etwaige mit dem Austausch der interimsweise bereitgestellten Fahrzeuge mit den vertraglich vereinbarten PRM-Hubfahrzeugen (Elektroantrieb) entstehende Kosten, gehen dabei vollständig zu Lasten des Auftragnehmers. Dies betrifft insbesondere die Kosten, die mit dem Ab- bzw. Rücktransport der Ersatzfahrzeuge zusammenhängen. Darüber hinaus trägt der Auftragnehmer sämtliche Kosten, die mit der interimsweisen Bereitstellung der Ersatzfahrzeuge entstehen. Hierunter fallen insbesondere auch solche Kosten, die durch eine (doppelte) Schulung des Bedien- und Werkstattpersonals des Auftraggebers oder Dritten an den jeweiligen Fahrzeugen entstehen. Option: Zusätzlich 1 baugleiches PRM-Hubfahrzeug mit Elektroantrieb – Möglichkeit der Optionsausübung bis 31.10.2026 (Bestelleingang)
Interne Kennung: E31912345
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 33193110Behindertenfahrzeuge
Zusätzliche Einstufung(cpv): 34144000Kraftfahrzeuge für besondere Zwecke
Menge: 6
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 0
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option für ein zusätzliches baugleiches PRM-Hubfahrzeug mit Elektroantrieb – Möglichkeit der Optionsausübung bis 31.10.2026 (Bestelleingang)
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Vorlage einer positiv gehaltenen Bankauskunft (z.B. nach Art einer Bank-an-Bank-Auskunft), Kopie ausreichend, nicht älter als 6 Monate 2. Eigenerklärung zum Gesamtumsatz des Bieters (EUR, netto), aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: 1. Erfahrung mit der Herstellung und/oder dem Handel mit vergleichbaren PRM-Hubfahrzeugen 2. Unternehmensdarstellung 3. Vorlage von Referenzen (Eigenangaben)
Beschreibung: 1. Angabe darüber, wie lange die Erfahrung mit der Herstellung und/oder dem Handel mit vergleichbaren PRM-Hubfahrzeugen auf dem Markt besteht und darüber, wie lange das konkret angebotene Produkt bereits auf dem Markt eingeführt ist. 2. Unternehmensdarstellung, möglichst mit Angaben von Gründungsjahr, Rechtsform, Anzahl der Mitarbeiter, Standorte. 3. Vorlage von Referenzen (Eigenangaben) für die Auslieferung vergleichbarer PRM-Hubfahrzuge mit Elektroantrieb in den letzten 3 Jahren. Es müssen Referenzen für insgesamt 5 ausgelieferte PRM-Hubfahrzeuge mit Elektroantrieb vorgelegt werden.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Summe aus Preis und Wartungskosten über 3 Jahre
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: siehe Vergabeunterlagen
Beschreibung: Angebotsbezogene Qualitäts- und Leistungsmerkmale
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E31912345,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: Bieterkommunikation von Subreport
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E31912345
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Beschreibung der finanziellen Sicherheit: 5% Sicherheitseinbehalt für die Dauer der Gewährleistung, ablösbar durch eine unbefristete Mängelansprüchebürgschaft gemäß Vorlage in den Vergabeunterlagen.
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-01-09+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung fehlender Erklärungen oder Nachweise gem. § 51 SektVO bleibt vorbehalten, sofern dadurch der Verfahrensverlauf nicht verzögert wird.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Flughafen Düsseldorf GmbH
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Flughafen Düsseldorf GmbH
Organisation, die Angebote bearbeitet: Flughafen Düsseldorf GmbH
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Flughafen Düsseldorf GmbH
Registrierungsnummer: DE119351523
Abteilung: Zentraler Einkauf
Postanschrift: Flughafenstraße 105
Stadt: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf / Thomas Jelonek
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.dus.com
Profil des Erwerbers: https://www.subreport.de/E31912345
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2211147 3045
Fax: +49 2211147 2889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7a95f3eb-7993-40bc-a4ec-947e582347cf- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-30+01:0000:00:00+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00734478-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 233/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-12-04Z

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