Beschreibung: Es ist bereits mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen, dass der Bewerber technisch,
fachlich und kapazitiv in der Lage ist, die geforderten Leistungen auszuführen: Die
Zahl der beschäftigten Arbeitskräfte betrug im Jahresdurchschnitt der letzten 2 abgeschlossenen
Geschäftsjahre und im laufenden Jahr mindestens 350 Personen, hiervon 300 Facharbeiter.
Beruflicher Werdegang und Studien- /Berufsausbildungsnachweise der für das Projekt
vorgesehenen Mitarbeiter/-innen sind (ggf. übersetzt in deutscher Sprache) in Kopie/
in digitaler Form vorzulegen. Der/Die Bewerber/-in (die Bietergemeinschaft) hat das
Projektteam - Projektleiter/-in, Projektmitarbei-ter/-in wie folgt zu benennen: Gesamtprojektleiter/-in
(PL-GÜ) mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwe-sen oder
Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule
oder Hochschule) mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Projektleitung im
Bereich Hochbau für einen Generalunternehmer. Projektleiter/-in Objektplanung (PL-OP)
mit Studienabschluss der Fachrichtung Architektur oder Bau-ingenieurwesen (oder vergleichbarer
Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) mit mind. 10 Jahren Berufserfahrung
nach Studienabschluss im Bereich Objektplanung Gebäude. Projektleiter/-in (PL-TA-V)
mit Studienabschluss der Fachrichtung Technische Ausrüstung Versor-gungstechnik (oder
vergleichbarer Studienabschluss einer Fachhochschule oder Hochschule) oder staatlich
geprüfter Techniker mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Fachplanung
Technische Ausrüstung Versorgungstechnik. Projektleiter/-in (PL-TA-ELT) mit Studienabschluss
der Fachrichtung Technische Ausrüstung Elektro-technik (oder vergleichbarer Studienabschluss
einer Fachhochschule oder Hochschule) oder staatlich geprüfter Techniker mit mindestens
5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Fachplanung Technische Ausrüstung Elektrotechnik
Das Projektteam sollte sich aus mindestens 4 Personen zusammensetzen. Doppelbenennungen
der Projektmitarbeiter/-innen sind nicht möglich. Mit dem Angebot ist das Projektteam
mit der Anlage Mitarbeitereinsatz festzulegen. Bei Änderungen zum Teilnahmeantrag
ist die Einhaltung der Mindestanforderungen unter Einreichung der entsprechenden Unterlagen
(Beruflicher Werdegang, Studien- / Berufsausbildungsnachweise) erneut nachzuweisen.
Referenzen: Es sind 3 mit der zu vergebenden Leistung (Generalunternehmerleistungen
im Hochbau) vergleichbare Referenzprojekte vorzustellen. Diese Referenzprojekte müssen
in dem Zeitraum ab dem 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung fertig gestellt
worden sein. (Abschluss Leistungsphase 8 gem. § 34 HOAI / Übergabe an den Nutzer ist
erfolgt.) Weiterhin müssen durch diese Referenzprojekte die folgenden Mindestanforderungen
erfüllt werden (ein Referenzprojekt kann dabei mehrere Mindestanforderungen nachweisen):
a.) Mindestens ein Referenzprojekt im Bereich Neubau Hochbau als Generalübernehmer
mit Bauaufgabe inkl. Planung LP5 gem. § 34 HOAI mit Auftragswert (KG 300 bis 500 nach
DIN 276) ≥ 35 Mio. € netto b.) Mindestens ein Referenzprojekt im Bereich Neubau Hochbau
als Generalunternehmer mit Bauaufgabe mit Auftragswert (KG 300 bis 500 nach DIN 276)
≥ 50 Mio. € netto c.) Mindestens ein Referenzprojekt als Neubau Verwaltungs- oder
Bürogebäude mit Auftragswert (KG 300 bis 500 nach DIN 276) ≥ 15 Mio. € netto d.) Mindestens
eines der Referenzobjekte muss mit einem öffentlichen Auftraggeber durchgeführt worden
Die Referenzprojekte der Bewerber, die die Mindestanforderungen erfüllen, werden anhand
der beige-fügten Wertungsmatrix Stufe 1 bewertet. Es werden jeweils nur 3 Referenzprojekte
pro Bewerber gewertet. So werden die 5 geeignetsten Bewerber ausgewählt, die im weiteren
Verlauf des Vergabeverfahrens zur Angebotsabgabe aufgefordert werden. Die Referenzen
sind anhand prüffähiger Unterlagen zu belegen: - Ausfüllen der Tabellen, Seite 7 bis
9 des Formblattes Bewerbungsbogen - Mindestanforderungen an die Eignung, unter Angabe
insbesondere der folgenden Informationen: Auftraggeber mit Kontaktdaten (Anschrift,
Telefon, E-Mail), dem Ausführungszeitraum (Beginn und Fertigstellung), Planungsleistungen,
der eigenen Leistungen und ihrer anteiligen Baukosten, der eingesetzten Nachunternehmer
und deren anteiligen Baukosten, Auftragswert, Besonderhei-ten des Projektes, Zertifizierungen
(BNB oder vergleichbar) - Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle ist ein Referenzschreiben
des Auftraggebers, in dem die Leistungserbringung durch den Bieter bestätigt wird
vorzulegen - Zusätzlich können zur Erläuterung eingereicht werden: möglichst aussagekräftige
Fotos, Projektdatenblätter, max. 2 Seiten je Referenz Siehe auch Formblatt Bewerbungsbogen
- Mindestanforderungen an die Eignung in den Anlagen zu dieser Bekanntmachung.