Deutschland - Personalcomputer - Rahmenvertrag IT-Arbeitsplätze

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvertrag IT-Arbeitsplätze
Beschreibung: Lieferung von IT-Arbeitsplätzen sowie der dazugehörigen Dienstleistungen
Kennung des Verfahrens: 915786e7-2a86-483e-a066-e8d9b28b2e21
Interne Kennung: 12-41-011760200-029
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1: PCs, Monitore, Notebooks, Rollout-, Liefer- und Dienstleistungen, Zubehör
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Vergabe eines Rahmenvertrages für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen und die damit verbundenen Dienstleistungen für die Stadt Mannheim. In Los 1 werden 400 PCs und 10.300 Monitore, 7.000 Notebooks, diverses Zubehör sowie die dazugehörigen Rollout- und Liefer- und Dienstleistungen ausgeschrieben. Vorgesehene Einzelfristen: Die Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30213100Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30214000Arbeitsplätze
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-15+01:00
Enddatum: 2028-02-14+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 684463-2023
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vorgesehene Einzelfristen: Die Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634). Für Los 1: Die Wertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Für die Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebotes wird zunächst als Kennzahl der Quotient aus Leistungspunkten und Preis berechnet und mit dem Skalierungsfaktor 1000000 multipliziert. In einem zweiten Schritt werden alle Angebote innerhalb des Schwankungsbereichs von 5 % ausgehend von der Kennzahl des führenden Angebots anhand des Entscheidungskriteriums Preis miteinander verglichen. Das wirtschaftlichste Angebot wird auf Grund des Entscheidungskriteriums aus den Angeboten innerhalb des Schwankungsbereichs ausgewählt. Summe der Gewichtungspunkte (GP): 666 Gewichtungspunkte (GP) Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter http://www.auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per EMail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Los 1 und Los 2). 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Los 1 und Los 2). 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen (Los 1 und Los 2). 4. Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgeben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Los 1 und Los 2). 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Los 1 und Los 2). Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Weitere Nachweise/Unterlagen, die gem. Aufforderung mit dem Angebot einzureichen sind: 6. Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k - 2023 (Los 1 und Los 2) Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Nachweise einzureichen: 7. Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm (Los 1 und Los 2) 8. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Los 1 und Los 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist: Für Los 1: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. 3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Geforderte Mindestanforderungen für Los 1: E1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung) Mindestanforderung: 5 Mio. € netto pro Jahr E1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich: Geben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich) Mindestanforderung: 2 Mio. € netto pro Jahr E1.3 Leasing: Der Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA Für Los 2: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. 3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Geforderte Mindestanforderungen für Los 2: E1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung) Mindestanforderung: 200.000 € netto pro Jahr E1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich: Geben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich) Mindestanforderung: 100.000 € netto pro Jahr E1.3 Leasing: Der Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist: Für Los 1: E2.1 Erfahrung - Referenzen: Weisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach. Geben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen Mindestanforderung: Rollout (Lieferung und Installation) > 5000 Clients u. Monitore Image > 5000 Clients Lieferung an > 200 Standorte E2.2 Erfahrung - Projektleiter Benennen Sie einen eindeutigen und entscheidungsbefugten Projektleiter für den Rollout sowie dessen Vertreter für die gesamte Projektlaufzeit. Fügen Sie jeweils einen aktuellen Lebenslauf bei. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter Mindestanforderung: > 5 Jahre Rollout Erfahrung > 2 Jahre Rollout (Projekt) Leitung > 100 Standorte Rollout Erfahrung E2.3 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA E2.4 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA E2.5 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA Für Los 2: E2.1 Erfahrung - Referenzen Weisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach. Geben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen Mindestanforderung: Image > 300 Endgeräten Lieferung an > 200 Standorte E2.2 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA E2.3 Fachkunde Zertifizierung ISO 9001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA E2.4 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Zusätzlich zu den Nr. 1-2 sind bereits mit dem Angebot abzugeben: Für Los 1: 1. Eignungsprüfung Vorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich Eigenes Dokument E1.3 - Leasing Anlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3) Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter inkl. Lebensläufe des Projektleiters sowie dessen Vertreter Eigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Effizienz - Lieferkettenmanagement Eigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - ISO 9001 Eigenes Dokument oder Nachweis E2.5 - Fachkunde - EMAS VHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend) Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 17.1 EVB-IT Systemlieferungs-AGB 2. Bewertungskriterien Anlage 1b_Technische Kriterien (ausgefüllt) Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Notebook") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.6 (Reiter "Notebook") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Notebook") Datenblatt Grafik - Kriterium I 4.5 (Reiter "Notebook") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 18.3 (Reiter "Notebook") CE-Zertifikat - Kriterium A 18.4 (Reiter "Notebook") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 16.1 (Reiter "Notebook") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 16.3 (Reiter "Notebook") Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 13.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 13.3 (Reiter "Tiny_SFF_PC") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 15.4 (Reiter "Tiny_SFF_PC") CE-Zertifikat - Kriterium A 15.5 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Workstation") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Workstation") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Workstation") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium 14.1 (Reiter "Workstation") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium 14.3 (Reiter "Workstation") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 16.4 (Reiter "Workstation") Fortsetzung siehe Zusätzliche Informationen (BT-772)
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-01+01:0011:15:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: CE-Zertifikat - Kriterium A 16.5 (Reiter "Workstation") Datenblatt Modell - Kriterium I 1.18 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") CE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") Datenblatt Modell - Kriterium I 1.17 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") CE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") Eigenes Dokument - Dienstleistungs-/ Rollout-Konzept - Kriterium B 1.1 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Eigenes Dokument - Nachhaltigkeits-Konzept - Kriterium B 1.2 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Eigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 1.4 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Für Los 2: 1. Eignungsprüfung Vorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich Eigenes Dokument E1.3 - Leasing Anlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3) Eigenes Dokument oder Nachweis E2.2 - Effizienz - Lieferkettenmanagement Eigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Fachkunde - ISO 9001 Eigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - EMAS VHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend) 2. Bewertungskriterien Anlage 2b_Technische Kriterien (ausgefüllt) Eigenes Dokument - Dienstleistungs-Konzept - Kriterium B 3.2 Eigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 4.4 Eine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-01+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Microsoft Surface und Zubehör
Beschreibung: In Los 2 werden 230 Microsoft Surface Tablets, diverses Zubehör sowie die dazugehörigen Dienst- und Lieferleistungen ausgeschrieben. Da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, sind die angegebenen Mengen Schätzmengen. Vorgesehene Einzelfristen: Die Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-15+01:00
Enddatum: 2028-02-14+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Informationen über frühere Bekanntmachungen:
Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 684463-2023
Zusätzliche Informationen: Vorgesehene Einzelfristen: Die Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634). Für Los 2: Die Wertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Für die Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebotes wird zunächst als Kennzahl der Quotient aus Leistungspunkten und Preis berechnet und mit dem Skalierungsfaktor 1000000 multipliziert. In einem zweiten Schritt werden alle Angebote innerhalb des Schwankungsbereichs von 5 % ausgehend von der Kennzahl des führenden Angebots anhand des Entscheidungskriteriums Preis miteinander verglichen. Das wirtschaftlichste Angebot wird auf Grund des Entscheidungskriteriums aus den Angeboten innerhalb des Schwankungsbereichs ausgewählt. Summe der Gewichtungspunkte (GP): 42 Gewichtungspunkte (GP) Hinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter http://www.auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per EMail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben sind: 1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Los 1 und Los 2). 2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Los 1 und Los 2). 3. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen (Los 1 und Los 2). 4. Erklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgeben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Los 1 und Los 2). 5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Los 1 und Los 2). Hinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Weitere Nachweise/Unterlagen, die gem. Aufforderung mit dem Angebot einzureichen sind: 6. Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k - 2023 (Los 1 und Los 2) Im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem Angebot folgende Nachweise einzureichen: 7. Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm (Los 1 und Los 2) 8. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Los 1 und Los 2) Auf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist: Für Los 1: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. 3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Geforderte Mindestanforderungen für Los 1: E1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung) Mindestanforderung: 5 Mio. € netto pro Jahr E1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich: Geben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich) Mindestanforderung: 2 Mio. € netto pro Jahr E1.3 Leasing: Der Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA Für Los 2: 1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen. 2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. 3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt. Geforderte Mindestanforderungen für Los 2: E1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung) Mindestanforderung: 200.000 € netto pro Jahr E1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich: Geben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich) Mindestanforderung: 100.000 € netto pro Jahr E1.3 Leasing: Der Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA Hinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Auf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben: 1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist: Für Los 1: E2.1 Erfahrung - Referenzen: Weisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach. Geben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen Mindestanforderung: Rollout (Lieferung und Installation) > 5000 Clients u. Monitore Image > 5000 Clients Lieferung an > 200 Standorte E2.2 Erfahrung - Projektleiter Benennen Sie einen eindeutigen und entscheidungsbefugten Projektleiter für den Rollout sowie dessen Vertreter für die gesamte Projektlaufzeit. Fügen Sie jeweils einen aktuellen Lebenslauf bei. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter Mindestanforderung: > 5 Jahre Rollout Erfahrung > 2 Jahre Rollout (Projekt) Leitung > 100 Standorte Rollout Erfahrung E2.3 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA E2.4 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA E2.5 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA Für Los 2: E2.1 Erfahrung - Referenzen Weisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach. Geben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen Mindestanforderung: Image > 300 Endgeräten Lieferung an > 200 Standorte E2.2 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen) Mindestanforderung: JA E2.3 Fachkunde Zertifizierung ISO 9001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA E2.4 Fachkunde Anwendung des Umweltmanagementsystem EMAS (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen) Mindestanforderung: JA Hinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei. Zusätzlich zu den Nr. 1-2 sind bereits mit dem Angebot abzugeben: Für Los 1: 1. Eignungsprüfung Vorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich Eigenes Dokument E1.3 - Leasing Anlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3) Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter inkl. Lebensläufe des Projektleiters sowie dessen Vertreter Eigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Effizienz - Lieferkettenmanagement Eigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - ISO 9001 Eigenes Dokument oder Nachweis E2.5 - Fachkunde - EMAS VHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend) Nachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 17.1 EVB-IT Systemlieferungs-AGB 2. Bewertungskriterien Anlage 1b_Technische Kriterien (ausgefüllt) Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Notebook") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.6 (Reiter "Notebook") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Notebook") Datenblatt Grafik - Kriterium I 4.5 (Reiter "Notebook") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 18.3 (Reiter "Notebook") CE-Zertifikat - Kriterium A 18.4 (Reiter "Notebook") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 16.1 (Reiter "Notebook") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 16.3 (Reiter "Notebook") Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 13.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 13.3 (Reiter "Tiny_SFF_PC") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 15.4 (Reiter "Tiny_SFF_PC") CE-Zertifikat - Kriterium A 15.5 (Reiter "Tiny_SFF_PC") Benchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Workstation") Datenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Workstation") Datenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Workstation") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium 14.1 (Reiter "Workstation") Protokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium 14.3 (Reiter "Workstation") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 16.4 (Reiter "Workstation") Fortsetzung siehe Zusätzliche Informationen (BT-772)
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-01+01:0011:15:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: CE-Zertifikat - Kriterium A 16.5 (Reiter "Workstation") Datenblatt Modell - Kriterium I 1.18 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") CE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") Datenblatt Modell - Kriterium I 1.17 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") TÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") CE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 2") Eigenes Dokument - Dienstleistungs-/ Rollout-Konzept - Kriterium B 1.1 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Eigenes Dokument - Nachhaltigkeits-Konzept - Kriterium B 1.2 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Eigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 1.4 (Reiter "Konzepte; Sonstiges") Für Los 2: 1. Eignungsprüfung Vorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich Eigenes Dokument E1.3 - Leasing Anlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3) Eigenes Dokument oder Nachweis E2.2 - Effizienz - Lieferkettenmanagement Eigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Fachkunde - ISO 9001 Eigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - EMAS VHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend) 2. Bewertungskriterien Anlage 2b_Technische Kriterien (ausgefüllt) Eigenes Dokument - Dienstleistungs-Konzept - Kriterium B 3.2 Eigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 4.4 Eine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen. Alle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen. Siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-01+01:0011:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
Telefon: +49 6212937459
Internetadresse: https://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6212937459
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ad80f2b9-0857-4f01-b8a2-b0c1e0a50b12-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Außerdem wurden die Fristen der Ausschreibung geändert. Die neuen Termine lauten wie folgt: Ablauf der Angebotsfrist: 27.11.2023, 10:15 Uhr Ablauf der Bindefrist: 09.02.2024 Ausführungsbeginn: 15.02.2024 Ausführungsende: 14.02.2028 Im Zuge der Änderung der Vergabeunterlagen haben sich darüber hinaus auch die Eignungskriterien für das Los 2 geändert. Für das Kriterium E1.1 wird von nun an ein Gesamtumsatz (Umsatzentwicklung) i.H.v. 200.000 € netto pro Jahr und für das Kriterium E1.2 ein Umsatz im Tätigkeits-bereich i.H.v. 100.000 € netto pro Jahr gefordert (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit BT-747/BT-750). Auf der Vergabeplattform wird Ihnen in den kommenden Tagen eine neue Version der Vergabeunterlagen (Version 2) bereitgestellt. Diese ist zwingend für Ihre Angebotserstellung zu verwenden!
10.1 Änderung
Abschnittskennung: PROCEDURE
Abschnittskennung: ORG-7001
Abschnittskennung: LOT-0001
Abschnittskennung: LOT-0002
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f0c43c1a-0edf-431c-85a7-ab6aaea355a3- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-21+01:0013:26:53+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00711847-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 226/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-23Z

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Schwetzingen
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Seckach
Seebach
Seelbach
Sersheim
Sigmaringen
Sigmaringendorf
Simmersfeld
Simmozheim
Simonswald
Sindelfingen
Singen
Sinsheim
Sinzheim
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Stegen
Steinen
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Steinheim an der Murr
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Sulzbach-Laufen
Sulzfeld
Süßen
Talheim
Tamm
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Tengen
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test
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Untergruppenbach
Unterkirnach
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Unterschneidheim
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Wangen im Allgäu
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Wehr
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Weil der Stadt
Weil im Schönbuch
Weilen unter den Rinnen
Weilheim an der Teck
Weilheim/Baden
Weingarten
Weingarten (Baden)
Weinheim
Weinsberg
Weinstadt
Weißbach
Weisenbach
Weissach
Weissach im Tal
Weisweil
Wellendingen
Welzheim
Wembach
Wendlingen am Neckar
Werbach
Wermsdorf
Wernau
Wertheim am Main
Westerheim
Westhausen
Wiernsheim
Wiesloch
Wildberg
Wilhelmsdorf
Willstätt
Wimsheim
Winnenden
Winterbach (Remstal)
Wolfach
Wolpertshausen
Wolpertswende
Wört
Wüstenrot
Wutach
Wyhl am Kaiserstuhl
Zaberfeld
Zell am Harmersbach
Zell im Wiesental
Zimmern ob Rottweil