Deutschland - Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus Papier oder Pappe - Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kartenmappen für die Formate DIN A0, DIN A1, DIN A2 und Sonderformate für das Bundesarchiv
1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kartenmappen für die Formate DIN A0, DIN
A1, DIN A2 und Sonderformate für das Bundesarchiv
Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kartenmappen für die Formate DIN A0, DIN
A1, DIN A2 und Sonderformate für das Bundesarchiv
Kennung des Verfahrens: 268e683d-3c0b-4c24-bd1e-f7ef5bf10b31
Interne Kennung: B 12.27 - 1477/23/VV : 1
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22800000 Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus
Papier oder Pappe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22810000 Register aus Papier oder Pappe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995100 Archivierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995000 Bibliotheksverwaltung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 214,020 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 214,020 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: a) Eigenerklärung Sanktionen Russland Mit dem Angebot sind als Beleg für das Nichtvorliegen
von Ausschlussgründen folgende Erklärungen einzureichen: Anlage Eigenerklärung Ausschlussgründe,
Anlage Eigenerklärung Sanktionen Russland b) Muster Bis zum Ablauf der Angebotsfrist,
ist jeweils ein Angebotsmuster je Größe der Leistungsbeschreibung in zweifacher Ausführung
(in Originalmaterial und Herstellung gemäß Leistungsbeschreibung) zu übersenden. Für
die Angebotserstellung ist es nicht zwingend erforderlich, dass die Angebotsmuster
in der geforderten Farbigkeit der Leistungsbeschreibung zugesendet werden. Es können
Angebotsmuster in abweichender Farbigkeit eingereicht werden, wenn für jeden Artikel,
ein Belegmuster (mindestens im Format DIN A5) in der geforderten Farbe des Originalmaterials
zugesendet wird. Dazu ist es zwingend erforderlich, dass ein Referenz-Farbmuster bei
der Vergabestelle über die Nachrichtenfunktion der eVergabe-Plattform angefordert
wird. Die bemusterten Artikel sind Bestandteil des Angebotes. Die Prüfung der Angebotsmuster
erfolgt durch die Bedarfsträgerin. Je zwei Sätze der Angebotsmuster sind vom Bieter
auf eigene Kosten an das Beschaffungsamt des BMI, Angebotssammelstelle, Brühler Str.
3, 53119 Bonn, zu senden. Auf dem Paket ist sichtbar und leserlich folgender Schriftzug
anzubringen: NICHT ÖFFNEN! Angebotsmuster zum Vergabeverfahren Az. B 12.27 - 1477/23/VV:
1 Steht das Angebotsmuster dem Beschaffungsamt des BMI nicht bis zum Ablauf der Angebotsfrist
zur Verfügung, führt dies zum Ausschluss des Angebotes. Eine Nachforderung von Angebotsmustern
erfolgt nicht. Bitte beachten Sie hinsichtlich der Rücksendung der Angebotsmuster
1.9 der Allgemeinen Bewerbungsbedingungen. c) Hinweis Bindefrist: Die Bindefrist beginnt
ab Ende der Angebotsfrist.
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0000
Titel: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kartenmappen für die Formate DIN A0, DIN
A1, DIN A2 und Sonderformate für das Bundesarchiv
Beschreibung: Mit der Auftragnehmerin wird eine Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Kartenmappen
für die Formate DIN A0, DIN A1, DIN A2 und Sonderformate für das Bundesarchiv geschlossen.
Die Rahmenvereinbarung wird für den Zeitraum von 2024 bis 2026 geschlossen. Optional
besteht die Möglichkeit, die Rahmenvereinbarung um jeweils ein Jahr bis maximal 2028
zu verlängern. Die zu liefernden Höchstmengen der Rahmenvereinbarung für die mögliche
Gesamt-laufzeit von 4 Jahren betragen für: a. Kartenmappe 1a) 1.400 Stück, b. Kartenmappe
1b) 4.000 Stück, c. Kartenmappe 2a) 1.400 Stück, d. Kartenmappe 2b) 5.200 Stück, e.
Kartenmappe 3a) 10.680 Stück, f. Kartenmappe 3b) 6.400 Stück, g. Sonderformat 4) 1.600
Stück. Die Auftraggeberin verpflichtet sich zur Abnahme einer Mindestabnahmemenge
pro Vertragsjahr von: a. Kartenmappe 1a) 350 Stück, b. Kartenmappe 1b) 600 Stück,
c. Kartenmappe 2a) 350 Stück, d. Kartenmappe 2b) 900 Stück, e. Kartenmappe 3a) 1.170
Stück, f. Kartenmappe 3b) 1.200 Stück g. Sonderformat 4) 400 Stück. Es besteht keine
Verpflichtung zur Inanspruchnahme der Verlängerungsoption. Die Auftragnehmerin hat
keinen Anspruch auf Abrufe aus dieser Rahmenvereinbarung über die Mindestabnahmemenge
hinaus.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung (cpv): 22800000 Register, Rechnungsbücher, Ordner, Formulare und anderes bedrucktes Büromaterial aus
Papier oder Pappe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 22810000 Register aus Papier oder Pappe
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995100 Archivierung
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79995000 Bibliotheksverwaltung
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
Zusätzliche Informationen:
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Zusätzliche Informationen:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-03-01+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: a) Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit tragen
Sie bitte in der Vorlage "07_Vordruck-Referenzen" mindestens eine gleichwertige Referenz
in Bezug zur gegen-ständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für
den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen
dar. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen: - Beschreibung der ausgeführten
Leistungen (Verarbeitung) - Format, - Stückzahl, - Zeitraum der Leistungserbringung,
- Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift
und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Anforderungen an die benannten
Referenzen: - Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist
das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist).
- Die genannten Referenzprojekte müssen abgeschlossen sein. Sofern es sich um Referenzen
handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand
anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden.
Als gleichwertig werden Referenzen angesehen, die folgende Merkmale aufweisen: -Referenzobjekt
1 (Herstellung und Lieferung von Kartenmappen) Mindestens 500 Stück säurefreie Kartenmappen,
Abmaße ca. 1.200 x 860 mm (für DIN A0) in Teillieferungen geliefert innerhalb eines
Jahres an einen Kunden. . Für die Referenzen ist zwingend die Vorlage "07_Vordruck_Referenzen"
zu verwenden. Nutzen Sie die Vorlage bitte mehrfach (1x je Referenz). Es ist nur eine
Referenz gefordert. Die detaillierte Beschreibung der ausgeführten Leistungen muss
dem Beschaffungsamt des BMI die Prüfung ermöglichen, ob Ihre Referenz die aufgestellten
Eignungsanforderungen erfüllt. Daher sind im Feld "Beschreibung der ausgeführten Leistung
nach Art und Umfang" die oben genannten Mindestanforderungen an die jeweilige Referenz
im Einzelnen darzustellen. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen.
Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte
bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss
des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von
weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt
des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die
einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabe-verfahren führen.
Sofern Sie aus berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen
können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen
geeigneten Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt
des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises.
Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungs-amt des
BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer
Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren)
Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr
möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung
an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. > 100.000 € oder zwischen
100.000 und 200.000 €).
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-20+01:00 11:30:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 71 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-20+01:00 11:31:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden
Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik
Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein
am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften
in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und
3 GWB). Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen,
so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen
Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden
vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst
15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden;
bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage.
Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf
Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt,
Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines
Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote
enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret
mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen
als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
8. Organisationen
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: t:0049228996100
Postanschrift: Brühler Straße 3
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Registrierungsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Rollen dieser Organisation:
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c304ac5-c0cb-4e23-b8ce-a197ca5ff3da - 01
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-20+01:00 10:03:18+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00706705-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 224/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-21Z