Deutschland - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung - Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Multisite- Umgebung und des Medienangebots zum Infektionsschutz

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Multisite- Umgebung und des Medienangebots zum Infektionsschutz
Beschreibung: Ein wichtiges Themenfeld in der Arbeit der AG ist die Gesundheitsförderung und Aufklärung zum Infektionsschutz durch Impfungen und Hygienemaßnahmen sowie die Information der Bevölkerung bei außergewöhnlichen infektiologischen Ausbruchsgeschehen (Beispiele: Grippe-Pandemie 2009/10, EHEC-Ausbruch 2011, Ebola-Ausbruch 2014, Zika-Virus 2016, SARS-CoV-2/COVID-19 2020ff, Mpox 2022). In diesem Arbeitsbereich hat die AG eine integrierte Kommunikationsstrategie mit einem umfassenden und qualitätsgesicherten multimedialen Angebot für die Allgemeinbevölkerung sowie für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren und Fachkräfte entwickelt. Zu Schwerpunktthemen wie beispielsweise zur Grippeimpfung oder zur Händehygiene werden Kampagnen mit zielgruppenspezifischen Kommunikationselementen durchgeführt. Die Webauftritte www.infektionsschutz.de, www.impfen-info.de, www.longcovid-info.de und www.masernschutz.de bilden die Multisite-Umgebung zum Infektionsschutz. www.infektionsschutz.de, www.impfen-info.de und www.longcovid-info.de verfügen über ein gemeinsames Corporate Design. Die Multisite-Umgebung zum Infektionsschutz, bestehend aus den Webauftritten www.infektionsschutz.de, www.impfen-info.de, www.longcovid-info.de und www.masernschutz.de basiert auf dem Content Management System TYPO3. Auf diesen Webseiten stellt die BZgA aktuelle, neutrale und qualitätsgesicherte Informationsangebote zu den Themen Hygiene, Impfen und Long COVID sowie zum Masernschutzgesetz bereit. Bei außergewöhnlichen Ausbruchsgeschehen hat die BZgA den Auftrag, ad hoc relevante Informationen über das Internet zu verbreiten (Krisenkommunikation). Flankierend müssen im Krisenfall und je nach Infektionsgeschehen entsprechende Download- und Printmedien angepasst bzw. neu entwickelt werden. Im Rahmen der Krisenkommunikation muss eine schnelle und koordinierte Anpassung und Weiterentwicklung der Kommunikationsmittel gewährleistet werden. Die Webauftritte richten sich primär an die Allgemeinbevölkerung bzw. bestimmte Risikogruppen oder Betroffene, aber auch an Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, die zu den Themen Impfen und Hygiene (Infektionsschutz) sowie Long COVID arbeiten.
Kennung des Verfahrens: 90b9a253-d79b-43a3-9633-50834dfb9a44
Interne Kennung: BZgA_RV_45_23
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4a 2. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4b 3. Eigenerklärung zu § 21 AEntG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4c 4. Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4d 5. Eigenerklärung Russlandsanktionen vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4g 6. Eigenerklärung Eigenerklärung zu § 22 LkSG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4h
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Technische Betreuung und Weiterentwicklung der Multisite- Umgebung und des Medienangebots zum Infektionsschutz
Beschreibung: Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die kontinuierliche technische Betreuung sowie die konzeptionelle, technische und gestalterische Weiterentwicklung der Multisite-Umgebung sowie die konzeptionelle und gestalterische Betreuung und Weiterentwicklung der Medien zum Infektionsschutz. Durch die Pflege und konzeptionelle Weiterentwicklung der Multisite-Umgebung soll der Informationsgehalt, die Attraktivität und Bedienungsfreundlichkeit für die Nutzergruppen weiter ausgebaut werden. Dadurch sowie mittels flankierender Marketing-Maßnahmen soll die Zahl der Zugriffe steigen. Hinweis: Der Webauftritt www.longcovid-info.de (s. Kapitel 1.2.2 der Leistungsbeschreibung) soll zum 31.12.2023 abgeschaltet werden. Die technische Betreuung und Weiterentwicklung dieses Webauftritts nach den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung gehört nur bis zum 31.12.2023 zum Leistungsumfang des Auftragnehmers. Folgende Leistungen sind Gegenstand des Auftrags: - Projektmanagement - Übernahme und Einarbeitung - Laufende technische Pflege - Funktionale und nicht-funktionale Erweiterungen - Relaunch - Seitenpflege und Bildredaktion - Konzeptionelle Beratung und Kreation - Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Erstellung von Berichten - Layout, Pflege und Erweiterung des Medienangebots zum Infektionsschutz In den nachfolgenden Arbeitspaketen werden die Leistungen im Detail beschrieben. Folgende Leistungen sind nicht Gegenstand des Auftrags: - Erstellung der fachlichen Texte - SEA - Hosting
Interne Kennung: BZgA_RV_45_23
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72200000Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72413000Website-Gestaltung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 72420000Internet-Entwicklung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung, jedoch nicht vor dem 08.11.2023, und endet am 31.12.2024. Der Auftraggeber hat das Recht den Vertrag einmal um 12 Monate zu den bestehenden Bedingungen des Vertrages zu verlängern, wenn er dies dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Vertragsende mitteilt. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber. Das einheitliche Optionsrecht des Auftraggebers umfasst alle Leistungen dieses Vertrages. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf.
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 12MONTH
5.1.4 Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung, jedoch nicht vor dem 08.11.2023, und endet am 31.12.2024. Der Auftraggeber hat das Recht den Vertrag einmal um 12 Monate zu den bestehenden Bedingungen des Vertrages zu verlängern, wenn er dies dem Auftragnehmer spätestens drei Monate vor Vertragsende mitteilt. Hierbei handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die Ausübung dieses Rechts durch den Auftraggeber. Das einheitliche Optionsrecht des Auftraggebers umfasst alle Leistungen dieses Vertrages. Der Vertrag endet spätestens am 31.12.2025 ohne dass es einer gesonderten Kündigung bedarf. Hinweis: Der Webauftritt www.longcovid-info.de (s. Kapitel 1.2.2 der Leistungsbeschreibung) soll zum 31.12.2023 abgeschaltet werden. Die technische Betreuung und Weiterentwicklung dieses Webauftritts nach den Vorgaben dieser Leistungsbeschreibung gehört nur bis zum 31.12.2023 zum Leistungsumfang des Auftragnehmers.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für:selbst#, #Besonders geeignet für:startup#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4a 2. Eigenerklärung zu § 19 MiLoG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4b 3. Eigenerklärung zu § 21 AEntG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4c 4. Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4d 5. Eigenerklärung Russlandsanktionen vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4g 6. Eigenerklärung Eigenerklärung zu § 22 LkSG vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 4h
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 7. Der Unternehmensumsatz beträgt im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 600.000 Euro pro Jahr. Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz. Anlage 5c - "Eigenerklärung Umsatz" liegt vollständig vor. 8. Der Unternehmensumsatz für vergleichbare Leistungen beträgt im Durchschnitt der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens 200.000 Euro pro Jahr. Die Angabe erfolgt als Bruttoumsatz. Vergleichbar sind Leistungen der Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von Webanwendungen. Anlage 5c -"Eigenerklärung Umsatz" liegt vollständig vor. 9. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung; alternativ: Anlage 5d Eigenerklärung, dass eine solche im Auftragsfall abgeschlossen und für die gesamte Dauer des Auftrags beibehalten wird.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 10. Anlage 4e - "Eigenerklärung Sprachkenntnisse" vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet. 11. Anlage 4f - "Eigenerklärung Vertrags und Geschäftsverbindungen" vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet. 12. Formblatt Unternehmensreferenzen vollständig ausgefüllt und in Textform unterzeichnet, Anlage 5a: 12.1 Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz zur fachlich konzeptionellen und technischen Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst (Bund, Länder, Kommunen sowie deren Einrichtungen und Unternehmen). Angaben: - Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse) - Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) - Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - "Formblatt Unternehmensreferenzen" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten. Anforderungen: Die fachlich konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals in den letzten drei Jahren für einen Auftraggeber aus dem öffentlichen Dienst wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 80 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer. 12.2 Unternehmensreferenz: Nachweis über mindestens eine Referenz betreffend die konzeptionelle und technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals oder einer Fachanwednung in den letzten drei Jahren in den Fachgebieten Gesundheitsförderung bzw. Prävention. Angaben: - Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse) - Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) - Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - "Formblatt Unternehmensreferenzen" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten. Anforderungen: Die fachlich konzeptionelle Betreuung eines Online-Portals oder einer Fachanwendung in den letzten drei Jahren mit oben genannten Fachgebiet(en) wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert, d.h. das Ende der Leistungserbringung darf nicht länger als drei Jahre vor dem Ende der Angebotsfrist liegen. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 75 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1 Jahr. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer. 12.3 Unternehmensreferenz: Nachweis über die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren. Angaben: - Bezeichnung des Projektes (bzw. der Internetadresse) - Name des Auftraggebers (mit Angabe eines persönlichen Ansprechpartners mit E-Mail-Adresse oder Telefonnummer) - Aussagen zu Dauer, Gesamtumfang des Auftrags in Personentagen und Inhalten des Projektes Zur Darstellung ist die von der Auftraggeberin vorgegebene Anlage 5a - "Formblatt Unternehmensreferenzen" zu nutzen und die dortigen Ausfüllhinweise sind zu beachten. Anforderungen: Die technische Betreuung und Weiterentwicklung eines Online-Portals auf Basis des Content Management Systems TYPO3 in den letzten drei Jahren wurde im angegebenen Referenzprojekt von der Bieterin realisiert. Der Umfang der von der Bieterin erbrachten Leistungen beträgt mind. 100 Personentage. Die Projektlaufzeit liegt bei mind. 1,5 Jahren. Auftraggeber des Referenzprojekts war weder die Bieterin selbst, noch ein Mitglied der Bietergemeinschaft oder ein Nachunternehmer.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 0
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Beschreibung: Price is not the only award criterion and all criteria are stated only in the procurement documents.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=541836,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-23+01:0012:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung ist im Rahmen von § 56 VgV möglich.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-24+01:0000:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung erfolgt 10 Kalendertage nach Absendung der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. § 134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendungder Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter kommt es nicht an. Die Zulässigkeiteines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem hingewiesen. Die Unwirksamkeit des öffentlichen Auftrags wegen eines Verstoßes gegen § 134 GWB kann gemäß § 135 Abs. 2 S. 1 GWB i.V.m. § 135 Abs. 1 Nr. 1 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)
Registrierungsnummer: 991-00144-10
Postanschrift: Maarweg 149-161
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50825
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Internetadresse: https://www.bzga.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Registrierungsnummer: 0228-94990
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 00624534-2023
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Aktualisierung der Angebotsfrist auf den 23.11.2023, 12:00 Uhr; Aktualisierung der Anforderungen an die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 937ce84a-4729-4105-88b0-9ad85fe8b633- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-01+01:0013:56:16+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00671289-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 212/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-03Z

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Wesel
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Westheim
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Wettringen
Wickede (Ruhr)
Wiehl
Willich
Wilnsdorf
Windeck
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Witten
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Würselen
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