Deutschland - Personalcomputer - Rahmenvertrag IT-Arbeitsplätze

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: 
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvertrag IT-Arbeitsplätze
Beschreibung: Lieferung von IT-Arbeitsplätzen sowie der dazugehörigen Dienstleistungen
Kennung des Verfahrens: 915786e7-2a86-483e-a066-e8d9b28b2e21
Interne Kennung: 12-41-011760200-029
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung: 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
2.1.6 Ausschlussgründe
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Los 1: PCs, Monitore, Notebooks, Rollout-, Liefer- und Dienstleistungen, Zubehör
Beschreibung: Ausschreibungsgegenstand ist die Vergabe eines Rahmenvertrages für die Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen und die damit verbundenen Dienstleistungen für die Stadt Mannheim. In Los 1 werden 400 PCs und 10.300 Monitore, 7.000 Notebooks, diverses Zubehör sowie die dazugehörigen Rollout- und Liefer- und Dienstleistungen ausgeschrieben.\n\nVorgesehene Einzelfristen:\nDie Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).
Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30213100Tragbare Computer
Zusätzliche Einstufung(cpv): 30214000Arbeitsplätze
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-15+01:00
Enddatum: 2028-02-14+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Vorgesehene Einzelfristen:\nDie Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21\nKalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634\nbzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).\n\nFür Los 1:\nDie Wertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Für die Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebotes wird zunächst als Kennzahl der Quotient aus Leistungspunkten\nund Preis berechnet und mit dem Skalierungsfaktor 1000000 multipliziert. In einem zweiten Schritt werden alle Angebote innerhalb des Schwankungsbereichs von 5 % ausgehend von der Kennzahl des führenden Angebots anhand des Entscheidungskriteriums Preis miteinander verglichen. Das wirtschaftlichste Angebot wird auf Grund des Entscheidungskriteriums aus den Angeboten innerhalb des Schwankungsbereichs ausgewählt. Summe der Gewichtungspunkte (GP): 666 Gewichtungspunkte (GP)\n\nHinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische\nAngebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die\nNutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter\nhttp://www.auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation\nhilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per EMail:\nbietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe\nebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige\nÜbertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie\ndaher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform\nund/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben sind:\n1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder\nWohnsitzes (Los 1 und Los 2).\n2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung\nnicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Los 1 und Los 2).\n3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Los 1 und Los 2).\n4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Los 1 und Los 2).\n5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Los 1 und Los 2).\n \nHinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des\nvollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\n\nWeitere Nachweise/Unterlagen, die gem. Aufforderung mit dem Angebot\neinzureichen sind:\n6. Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k - 2023 (Los 1 und Los 2)\n\nIm Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem\nAngebot folgende Nachweise einzureichen:\n7. Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm (Los 1 und Los 2)\n8. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Los 1 und Los 2)\n\nAuf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:\n1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes\nMitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD\n(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten\nBestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle\ninnerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise\nwerden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen\nund Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das\nAngebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist:\nFür Los 1:\n1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei\ngemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.\n2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n\nGeforderte Mindestanforderungen für Los 1:\nE1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung)\nMindestanforderung: 5 Mio. € netto pro Jahr\n\nE1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich:\nGeben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich)\nMindestanforderung: 2 Mio. € netto pro Jahr\n\nE1.3 Leasing:\nDer Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\n\nFür Los 2:\n1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei\ngemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.\n2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n\nGeforderte Mindestanforderungen für Los 2:\nE1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung)\nMindestanforderung: 200.000 € netto pro Jahr\n\nE1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich:\nGeben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich)\nMindestanforderung: 100.000 € netto pro Jahr\n\nE1.3 Leasing:\nDer Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\n\nHinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig\nausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\n\nAuf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben:\n1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung\nLiefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist\nvorzulegen.\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist:\nFür Los 1:\nE2.1 Erfahrung - Referenzen:\nWeisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach.\nGeben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen\nMindestanforderung: Rollout (Lieferung und Installation) > 5000 Clients u. Monitore\nImage > 5000 Clients\nLieferung an > 200 Standorte\nE2.2 Erfahrung - Projektleiter\nBenennen Sie einen eindeutigen und entscheidungsbefugten Projektleiter für den Rollout sowie dessen Vertreter für die gesamte Projektlaufzeit. Fügen Sie jeweils einen aktuellen Lebenslauf bei. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter\nMindestanforderung: > 5 Jahre Rollout Erfahrung\n> 2 Jahre Rollout (Projekt) Leitung\n> 100 Standorte Rollout Erfahrung\nE2.3 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\nE2.4 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder\nAnwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nE2.5 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nFür Los 2:\nE2.1 Erfahrung - Referenzen\nWeisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach.\nGeben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen\nMindestanforderung: Image > 300 Endgeräten\nLieferung an > 200 Standorte\nE2.2 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\nE2.3 Fachkunde\nZertifizierung ISO 9001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nE2.4 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nHinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\nZusätzlich zu den Nr. 1-2 sind bereits mit dem Angebot abzugeben:\nFür Los 1:\n1. Eignungsprüfung\nVorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung\nAnlage E1.1 - Umsatzentwicklung\nAnlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich\nEigenes Dokument E1.3 - Leasing\nAnlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3)\nAnlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter inkl. Lebensläufe des Projektleiters sowie dessen Vertreter\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Effizienz - Lieferkettenmanagement\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - ISO 9001\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.5 - Fachkunde - EMAS\nVHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend)\nNachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 17.1 EVB-IT Systemlieferungs-AGB\n2. Bewertungskriterien\nAnlage 1b_Technische Kriterien (ausgefüllt)\nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.6 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Grafik - Kriterium I 4.5 (Reiter "Notebook")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 18.3 (Reiter "Notebook")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 18.4 (Reiter "Notebook") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 16.1 (Reiter "Notebook") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 16.3 (Reiter "Notebook")\nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 13.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 13.3 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 15.4 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 15.5 (Reiter "Tiny_SFF_PC") \nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Workstation")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium 14.1 (Reiter "Workstation")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium 14.3 (Reiter "Workstation")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 16.4 (Reiter "Workstation")\nFortsetzung siehe Zusätzliche Informationen (BT-772)
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:15:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: CE-Zertifikat - Kriterium A 16.5 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Modell - Kriterium I 1.18 (Reiter "Monitor-Kategorie 1")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 1")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") \nDatenblatt Modell - Kriterium I 1.17 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nEigenes Dokument - Dienstleistungs-/ Rollout-Konzept - Kriterium B 1.1 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\nEigenes Dokument - Nachhaltigkeits-Konzept - Kriterium B 1.2 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\nEigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 1.4 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\n\nFür Los 2:\n1. Eignungsprüfung\nVorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung\nAnlage E1.1 - Umsatzentwicklung\nAnlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich\nEigenes Dokument E1.3 - Leasing\nAnlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3)\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.2 - Effizienz - Lieferkettenmanagement\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Fachkunde - ISO 9001\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - EMAS\nVHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend)\n2. Bewertungskriterien\nAnlage 2b_Technische Kriterien (ausgefüllt)\nEigenes Dokument - Dienstleistungs-Konzept - Kriterium B 3.2\nEigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 4.4\n\nEine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen.\n\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise\nwerden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen\nund Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das\nAngebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.\nVerstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen\nVergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht\nabhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Los 2: Microsoft Surface und Zubehör
Beschreibung: In Los 2 werden 230 Microsoft Surface Tablets, diverses Zubehör sowie die dazugehörigen Dienst- und Lieferleistungen ausgeschrieben. Da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, sind die angegebenen Mengen Schätzmengen.\n\nVorgesehene Einzelfristen:\nDie Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21 Kalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634 bzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).
Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Haupteinstufung(cpv): 30213000Personalcomputer
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-02-15+01:00
Enddatum: 2028-02-14+01:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Vorgesehene Einzelfristen:\nDie Lieferzeit für Einzelbestellungen sowie Rollout-Endgeräte beträgt maximal 21\nKalendertage ab erfolgter Bestellung (siehe für Los 1 Anlage 1i zu Formular 634\nbzw. für Los 2 Anlage 2i zu Formular 634).\n\nFür Los 2:\nDie Wertung erfolgt nach der erweiterten Richtwertmethode nach UfAB 2018 (abrufbar unter http://www.cio.bund.de). Für die Bestimmung des wirtschaftlichsten Angebotes wird zunächst als Kennzahl der Quotient aus Leistungspunkten\nund Preis berechnet und mit dem Skalierungsfaktor 1000000 multipliziert. In einem zweiten Schritt werden alle Angebote innerhalb des Schwankungsbereichs von 5 % ausgehend von der Kennzahl des führenden Angebots anhand des Entscheidungskriteriums Preis miteinander verglichen. Das wirtschaftlichste Angebot wird auf Grund des Entscheidungskriteriums aus den Angeboten innerhalb des Schwankungsbereichs ausgewählt. Summe der Gewichtungspunkte (GP): 42 Gewichtungspunkte (GP)\n\nHinweis: Bitte beachten Sie, dass für die elektronische\nAngebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist. Die\nNutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter\nhttp://www.auftragsboerse.de (https://www.auftragsboerse.de). Bei der Installation\nhilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476 oder per EMail:\nbietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotsabgabe\nebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige\nÜbertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie\ndaher ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform\nund/oder die Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben sind:\n1. Eigenerklärung über die Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder\nWohnsitzes (Los 1 und Los 2).\n2. Eigenerklärung, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung\nnicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde (Los 1 und Los 2).\n3. Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (Los 1 und Los 2).\n4. Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung (Los 1 und Los 2).\n5. Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (Los 1 und Los 2).\n \nHinweis: In Bezug auf die Nr. 1-5 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des\nvollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\n\nWeitere Nachweise/Unterlagen, die gem. Aufforderung mit dem Angebot\neinzureichen sind:\n6. Eigenerklärung_RUS_Sanktionen_Art_5k - 2023 (Los 1 und Los 2)\n\nIm Sinne einer nachhaltigen Beschaffung sind mit dem\nAngebot folgende Nachweise einzureichen:\n7. Erklärung zur Einhaltung der ILO Kernarbeitsnorm (Los 1 und Los 2)\n8. Verpflichtungserklärung zum Mindestentgelt (Los 1 und Los 2)\n\nAuf Verlangen der Vergabestelle sind vorzulegen:\n1. Die Erklärungen gem. Nr. 1-5 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes\nMitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD\n(Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten\nBestätigungen/Nachweise sind auf gesonderes Verlangen der Vergabestelle\ninnerhalb der gesetzten Frist vorzulegen.\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise\nwerden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen\nund Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das\nAngebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist:\nFür Los 1:\n1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei\ngemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.\n2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n\nGeforderte Mindestanforderungen für Los 1:\nE1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung)\nMindestanforderung: 5 Mio. € netto pro Jahr\n\nE1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich:\nGeben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich)\nMindestanforderung: 2 Mio. € netto pro Jahr\n\nE1.3 Leasing:\nDer Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\n\nFür Los 2:\n1. Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters/Bewerbers in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei\ngemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen.\n2. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n3. Umsatzentwicklung in den letzten 3 Geschäftsjahren bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages. Vordrucke sind den Vergabeunterlagen beigefügt.\n\nGeforderte Mindestanforderungen für Los 2:\nE1.1 Jahresumsatz: Geben Sie den Gesamtumsatz Ihres Unternehmens jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.1 - Umsatzentwicklung)\nMindestanforderung: 200.000 € netto pro Jahr\n\nE1.2 Jahresumsatz Tätigkeitsbereich:\nGeben Sie den Umsatz Ihres Unternehmens bezogen auf den Tätigkeitsbereich des Auftrages jeweils für die letzten 3 Geschäftsjahre an (Anlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich)\nMindestanforderung: 100.000 € netto pro Jahr\n\nE1.3 Leasing:\nDer Auftragnehmer erklärt sich mit Abgabe seines Angebots damit einverstanden, dass ein Leasingunternehmen als Vertragspartner in den jeweiligen Einzelvertrag des Auftraggebers unter der auflösenden Bedingung des Nichtzustandekommens eines Leasingverhältnisses über die Kaufgegenstände eintritt. Der Auftragnehmer und der Leasinggeber sind verpflichtet, auf Grundlage der Vergabeunterlagen zusammenzuarbeiten. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\n\nHinweis: In Bezug auf Nr. 1 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig\nausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\n\nAuf Verlangen der Vergabestelle ist abzugeben:\n1. Die Erklärungen gem. Nr. 1 für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft. Die im Formblatt VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung\nLiefer-/Dienstleistungen) jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist\nvorzulegen.\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben ist:\nFür Los 1:\nE2.1 Erfahrung - Referenzen:\nWeisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach.\nGeben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen\nMindestanforderung: Rollout (Lieferung und Installation) > 5000 Clients u. Monitore\nImage > 5000 Clients\nLieferung an > 200 Standorte\nE2.2 Erfahrung - Projektleiter\nBenennen Sie einen eindeutigen und entscheidungsbefugten Projektleiter für den Rollout sowie dessen Vertreter für die gesamte Projektlaufzeit. Fügen Sie jeweils einen aktuellen Lebenslauf bei. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter\nMindestanforderung: > 5 Jahre Rollout Erfahrung\n> 2 Jahre Rollout (Projekt) Leitung\n> 100 Standorte Rollout Erfahrung\nE2.3 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\nE2.4 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder\nAnwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nE2.5 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS oder Anwendung der Verordnung DIN EN ISO 14001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nFür Los 2:\nE2.1 Erfahrung - Referenzen\nWeisen Sie anhand von mind. 3 Referenzen Erfahrungen mit einer vergleichbaren Aufgabenstellung in den letzten drei Kalenderjahren nach.\nGeben Sie für jede Referenz einen Ansprechpartner (Name, Funktion, Telefon, E-Mail, Funktion) beim jeweiligen Kunden an. Verwenden Sie bitte die Anlage E2.1 - Erfahrung - Referenzen\nMindestanforderung: Image > 300 Endgeräten\nLieferung an > 200 Standorte\nE2.2 Effizienz - Lieferkettenmanagement Vorhandensein und detaillierte Darstellung eines Lieferkettenmanagement- und Lieferketten- überwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht. (Bitte eigenes Dokument erstellen)\nMindestanforderung: JA\nE2.3 Fachkunde\nZertifizierung ISO 9001 (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nE2.4 Fachkunde\nAnwendung des Umweltmanagementsystem EMAS (Bitte eigenes Dokument erstellen oder Nachweis beifügen)\nMindestanforderung: JA\nHinweis: In Bezug auf Nr. 1-2 sind Eigenerklärungen durch die Abgabe des vollständig ausgefüllten Formblatts VHB 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen) erforderlich. Das Formblatt liegt den Vergabeunterlagen bei.\nZusätzlich zu den Nr. 1-2 sind bereits mit dem Angebot abzugeben:\nFür Los 1:\n1. Eignungsprüfung\nVorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung\nAnlage E1.1 - Umsatzentwicklung\nAnlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich\nEigenes Dokument E1.3 - Leasing\nAnlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3)\nAnlage E2.2 - Erfahrung - Projektleiter inkl. Lebensläufe des Projektleiters sowie dessen Vertreter\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Effizienz - Lieferkettenmanagement\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - ISO 9001\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.5 - Fachkunde - EMAS\nVHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend)\nNachweis einer Haftpflichtversicherung gemäß Ziffer 17.1 EVB-IT Systemlieferungs-AGB\n2. Bewertungskriterien\nAnlage 1b_Technische Kriterien (ausgefüllt)\nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.6 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Notebook")\nDatenblatt Grafik - Kriterium I 4.5 (Reiter "Notebook")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 18.3 (Reiter "Notebook")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 18.4 (Reiter "Notebook") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 16.1 (Reiter "Notebook") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 16.3 (Reiter "Notebook")\nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.9 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium A 13.1 (Reiter "Tiny_SFF_PC") \nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium A 13.3 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 15.4 (Reiter "Tiny_SFF_PC")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 15.5 (Reiter "Tiny_SFF_PC") \nBenchmark Protokoll - Kriterium A 1.1 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Mainboard - Kriterium I 2.9 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Prozessor - Kriterium I 3.8 (Reiter "Workstation")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) Leerlauf nach ISO 9296 - Kriterium 14.1 (Reiter "Workstation")\nProtokoll Geräuschpegel Gesamtsystem ≤ 28 dB(A) im Betrieb (Festplatten-Zugriff) nach ISO 9296 - Kriterium 14.3 (Reiter "Workstation")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 16.4 (Reiter "Workstation")\nFortsetzung siehe Zusätzliche Informationen (BT-772)
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0010:15:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: CE-Zertifikat - Kriterium A 16.5 (Reiter "Workstation")\nDatenblatt Modell - Kriterium I 1.18 (Reiter "Monitor-Kategorie 1")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 1")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 1") \nDatenblatt Modell - Kriterium I 1.17 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nTÜV-GS oder CB-Zertifikat - Kriterium A 4.2 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nCE-Zertifikat - Kriterium A 4.5 (Reiter "Monitor-Kategorie 2")\nEigenes Dokument - Dienstleistungs-/ Rollout-Konzept - Kriterium B 1.1 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\nEigenes Dokument - Nachhaltigkeits-Konzept - Kriterium B 1.2 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\nEigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 1.4 (Reiter "Konzepte; Sonstiges")\n\nFür Los 2:\n1. Eignungsprüfung\nVorlage der Eigenerklärung VHB 124_LD Eigenerklärung\nAnlage E1.1 - Umsatzentwicklung\nAnlage E1.2 - Umsatz Tätigkeitsbereich\nEigenes Dokument E1.3 - Leasing\nAnlage E2.1 -Erfahrung - Referenzen (mindestens 3)\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.2 - Effizienz - Lieferkettenmanagement\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.3 - Fachkunde - ISO 9001\nEigenes Dokument oder Nachweis E2.4 - Fachkunde - EMAS\nVHB 235 Verzeichnis der Kapazitäten/ Leistungen anderer Unternehmen (sofern zutreffend)\n2. Bewertungskriterien\nAnlage 2b_Technische Kriterien (ausgefüllt)\nEigenes Dokument - Dienstleistungs-Konzept - Kriterium B 3.2\nEigenes Dokument - Service-Konzept - Kriterium B 4.4\n\nEine Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist gem. § 56 Abs. 3 VgV ausgeschlossen.\n\nAlle auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und Nachweise\nwerden mit einer angemessenen Frist angefordert. Werden die Erklärungen\nund Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das\nAngebot ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-27+01:0010:15:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.\nVerstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen\nVergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht\nabhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
8. Organisationen
8.1 ORG-7006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Informationstechnologie
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
Telefon: +49 6212937459
Fax: +49 621293470963
Internetadresse: https://www.mannheim.de
Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe
Registrierungsnummer: 08-A9866-40
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz.
Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
Postanschrift: Glücksteinallee 11
Stadt: Mannheim
Postleitzahl: 68163
Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis(DE126)
Land: Deutschland
Telefon: +49 6212937459
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: 
Rollen dieser Organisation:
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 627747-2023
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Außerdem wurden die Fristen der Ausschreibung geändert. Die neuen Termine lauten wie folgt: Ablauf der Angebotsfrist: 27.11.2023, 10:15 Uhr Ablauf der Bindefrist: 09.02.2024 Ausführungsbeginn: 15.02.2024 Ausführungsende: 14.02.2028 Im Zuge der Änderung der Vergabeunterlagen haben sich darüber hinaus auch die Eignungskriterien für das Los 2 geändert. Für das Kriterium E1.1 wird von nun an ein Gesamtumsatz (Umsatzentwicklung) i.H.v. 200.000 € netto pro Jahr und für das Kriterium E1.2 ein Umsatz im Tätigkeits-bereich i.H.v. 100.000 € netto pro Jahr gefordert (Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit BT-747/BT-750). Auf der Vergabeplattform wird Ihnen in den kommenden Tagen eine neue Version der Vergabeunterlagen (Version 2) bereitgestellt. Diese ist zwingend für Ihre Angebotserstellung zu verwenden!
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ad80f2b9-0857-4f01-b8a2-b0c1e0a50b12- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-11-08+01:0014:28:37+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00684463-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 217/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-11-10Z

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