Deutschland - Marketing-Beratung - Corporate und Experience Design

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Westdeutscher Rundfunk Köln
Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Corporate und Experience Design
Beschreibung: Der WDR beabsichtigt für die Weiterentwicklung seines Marketings und Markenmanagements ein neues Partnernetzwerk aufzustellen. Es werden zeitnah vier einzelne Rahmenverträge in den Wettbewerb gestellt. In diesem Verfahren wird ausschließlich der Vergabegegenstand 2 "Corporate und Experience Design" vergeben. 2. Corporate und Experience Design Übersetzung der Markenstrategien in ein begeisterndes, wirkungsvolles Markenerlebnis für die Nutzer:innen. Für den hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand "Corporate und Experience Design" wird eine Mindestabnahme von 300 TEUR brutto pro Jahr für die Vertragslaufzeit von zwei Jahren garantiert. Das voraussichtliche Auftragsvolumen kann für regelmäßige Leistungen auf ca. 450 TEUR brutto pro Jahr geschätzt werden. Zusätzlich stehen weitere Projektbudgets für ergänzende Maßnahmen zur Verfügung. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Vergabeunterlagen inkl. Anlagen. Die Ausschreibung der folgenden Vergabegegenstände erfolgt, bzw. erfolgte in drei separaten Ausschreibungen in engem zeitlichen Zusammenhang mit dieser Ausschreibung. 1. Markenführung (bereits veröffentlicht) Übersetzung der Unternehmensstrategie in eine wirkungsvolle Markenführung für das Unter-nehmen und die Angebote sowie die Vernetzung von Initiativen und Maßnahmen im Unternehmen sowie auf ARD-Ebene. 3. Markenkommunikation (intern und extern) Übersetzung der Markenstrategien in wirkungsvolle und kreative Kommunikationskonzepte mit messbarer Wirkung. 4. Mediengestaltung, -produktion und -management Kreative Mediengestaltung, Bildbearbeitung, Medienproduktion, Schnittstellen zu bestehenden und neuen Kommunikations- und Produktionspartnern, Produktionssteuerung sowie Beratung entlang des gesamten Medienerstellungsprozesses. Für die Vergabegenstände 1 und 3-4 werden jeweils ähnliche Abnahmemengen garantiert, wie in diesem Vergabegegenstand 2. Ausgangssituation und Ziele In den letzten Jahren haben sich durch die vielfältigen technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen die Erwartungen der Menschen an Medien und ihr Nutzungsverhalten grundsätz-lich gewandelt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sieht sich dabei einer Legitimationsdebatte gegenüber. Der WDR begegnet diesen Herausforderungen mit einer konsequenten, zukunfts-gerichteten Strategie, die sich u.a. in einer weiterentwickelten Organisationsstruktur und Unter-nehmenskultur widerspiegelt. Entsprechend der strategischen Ausrichtung des WDR als Teil der ARD werden sich damit auch die Marke WDR und sein Marken- und Angebotsportfolio weiterentwickeln. Darüber hinaus ha-ben sich durch die Vielzahl neuer Kanäle und Angebote des WDR die Anforderungen an das Marketing verändert und Aufwände vervielfacht. Die zahlreichen Veränderungen sind Anlass, das Marketing und Markenmanagement beim WDR zu überprüfen und neu auszurichten. Hier-bei werden zwei Kernziele verfolgt: A. Optimierung der Wirkung der Marken des WDR im Kontext der ARD B. Erhöhung der Effizienz des Marketings und Markenmanagements Der WDR mit seinem Auftrag und seinen Angeboten für NRW soll gemäß den Anforderungen der Gesellschaft im Sinne des öffentlich-rechtlichen Gedankens bestmöglich weiterentwickelt werden. Die Stärken der Marken des WDR sollen kontinuierlich ausgebaut und konsequent für die Erreichung der unternehmerischen Ziele genutzt werden. Hierfür werden bestehende Grund-lagen, Strukturen, Prozesse und Instrumente im Marketing und Markenmanagement überprüft und entsprechend der Anforderungen des WDR zeitgemäß weiterentwickelt. Marketing und Markenmanagement sollen so aufgestellt sein, dass die Leistungen so wirkungsvoll und effizient wie möglich erbracht werden können. Es ist wichtig, dass die zentrale Abteilung Marketing hier-bei eng mit den Verantwortlichen für die Angebote sowie der Unternehmensstrategie zusammenarbeitet und dass strategische und operative Initiativen und Maßnahmen gut ausbalanciert sind, damit die Handlungsfähigkeit des Bereichs kurz-, mittel- und langfristig sichergestellt ist
Kennung des Verfahrens: 41abca9e-77f6-4d15-a88c-0b7b7c5a3f72
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79413000Marketing-Beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79416200Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79415200Entwurfsberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79822500Dienstleistungen im Grafik-Design
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt(DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt(DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt(DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt(DEA15)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt(DEA16)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt(DEA17)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt(DEA18)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt(DEA19)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt(DEA1A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kleve(DEA1B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann(DEA1C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Viersen(DEA1E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt(DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düren(DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis(DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen(DEA28)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis(DEA2A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis(DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis(DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bottrop, Kreisfreie Stadt(DEA31)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt(DEA32)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken(DEA34)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld(DEA35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt(DEA37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf(DEA38)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt(DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh(DEA42)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Herford(DEA43)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter(DEA44)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke(DEA46)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt(DEA54)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt(DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis(DEA56)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis(DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis(DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein(DEA5A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Soest(DEA5B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unna(DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YZG6TW4 Bei dem Datum zum Versand der Aufforderung zur Angebotsabgabe handelt es sich um ein voraussichtliches Datum. Es kann sich in Abhängigkeit der Anzahl der Teilnahmeanträge sowohl nach hinten als auch nach vorne verschieben.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Corporate und Experience Design
Beschreibung: Der WDR beabsichtigt für die Weiterentwicklung seines Marketings und Markenmanagements ein neues Partnernetzwerk aufzustellen. Es werden zeitnah vier einzelne Rahmenverträge in den Wettbewerb gestellt. In diesem Verfahren wird ausschließlich der Vergabegegenstand 2 "Corporate und Experience Design" vergeben. 2. Corporate und Experience Design Übersetzung der Markenstrategien in ein begeisterndes, wirkungsvolles Markenerlebnis für die Nutzer:innen. Für den hier ausgeschriebenen Leistungsgegenstand "Corporate und Experience Design" wird eine Mindestabnahme von 300 TEUR brutto pro Jahr für die Vertragslaufzeit von zwei Jahren garantiert. Das voraussichtliche Auftragsvolumen kann für regelmäßige Leistungen auf ca. 450 TEUR brutto pro Jahr geschätzt werden. Zusätzlich stehen weitere Projektbudgets für ergänzende Maßnahmen zur Verfügung. Weitere Einzelheiten ergeben sich aus der Vergabeunterlagen inkl. Anlagen. Die Ausschreibung der folgenden Vergabegegenstände erfolgt, bzw. erfolgte in drei separaten Ausschreibungen in engem zeitlichen Zusammenhang mit dieser Ausschreibung. 1. Markenführung (bereits veröffentlicht) Übersetzung der Unternehmensstrategie in eine wirkungsvolle Markenführung für das Unter-nehmen und die Angebote sowie die Vernetzung von Initiativen und Maßnahmen im Unternehmen sowie auf ARD-Ebene. 3. Markenkommunikation (intern und extern) Übersetzung der Markenstrategien in wirkungsvolle und kreative Kommunikationskonzepte mit messbarer Wirkung. 4. Mediengestaltung, -produktion und -management Kreative Mediengestaltung, Bildbearbeitung, Medienproduktion, Schnittstellen zu bestehenden und neuen Kommunikations- und Produktionspartnern, Produktionssteuerung sowie Beratung entlang des gesamten Medienerstellungsprozesses. Für die Vergabegenstände 1 und 3-4 werden jeweils ähnliche Abnahmemengen garantiert, wie in diesem Vergabegegenstand 2. Ausgangssituation und Ziele In den letzten Jahren haben sich durch die vielfältigen technologischen und gesellschaftlichen Veränderungen die Erwartungen der Menschen an Medien und ihr Nutzungsverhalten grundsätz-lich gewandelt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk sieht sich dabei einer Legitimationsdebatte gegenüber. Der WDR begegnet diesen Herausforderungen mit einer konsequenten, zukunfts-gerichteten Strategie, die sich u.a. in einer weiterentwickelten Organisationsstruktur und Unter-nehmenskultur widerspiegelt. Entsprechend der strategischen Ausrichtung des WDR als Teil der ARD werden sich damit auch die Marke WDR und sein Marken- und Angebotsportfolio weiterentwickeln. Darüber hinaus ha-ben sich durch die Vielzahl neuer Kanäle und Angebote des WDR die Anforderungen an das Marketing verändert und Aufwände vervielfacht. Die zahlreichen Veränderungen sind Anlass, das Marketing und Markenmanagement beim WDR zu überprüfen und neu auszurichten. Hier-bei werden zwei Kernziele verfolgt: A. Optimierung der Wirkung der Marken des WDR im Kontext der ARD B. Erhöhung der Effizienz des Marketings und Markenmanagements Der WDR mit seinem Auftrag und seinen Angeboten für NRW soll gemäß den Anforderungen der Gesellschaft im Sinne des öffentlich-rechtlichen Gedankens bestmöglich weiterentwickelt werden. Die Stärken der Marken des WDR sollen kontinuierlich ausgebaut und konsequent für die Erreichung der unternehmerischen Ziele genutzt werden. Hierfür werden bestehende Grund-lagen, Strukturen, Prozesse und Instrumente im Marketing und Markenmanagement überprüft und entsprechend der Anforderungen des WDR zeitgemäß weiterentwickelt. Marketing und Markenmanagement sollen so aufgestellt sein, dass die Leistungen so wirkungsvoll und effizient wie möglich erbracht werden können. Es ist wichtig, dass die zentrale Abteilung Marketing hier-bei eng mit den Verantwortlichen für die Angebote sowie der Unternehmensstrategie zusammenarbeitet und dass strategische und operative Initiativen und Maßnahmen gut ausbalanciert sind, damit die Handlungsfähigkeit des Bereichs kurz-, mittel- und langfristig sichergestellt ist
Interne Kennung: #1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 79413000Marketing-Beratung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79416200Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79415200Entwurfsberatung
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79822500Dienstleistungen im Grafik-Design
Zusätzliche Einstufung(cpv): 79340000Werbe- und Marketingdienstleistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt(DEA11)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt(DEA12)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt(DEA13)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt(DEA14)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt(DEA15)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt(DEA16)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberhausen, Kreisfreie Stadt(DEA17)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Remscheid, Kreisfreie Stadt(DEA18)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Solingen, Kreisfreie Stadt(DEA19)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt(DEA1A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Kleve(DEA1B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Mettmann(DEA1C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss(DEA1D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Viersen(DEA1E)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Wesel(DEA1F)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt(DEA24)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Düren(DEA26)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis(DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Euskirchen(DEA28)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Heinsberg(DEA29)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Oberbergischer Kreis(DEA2A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rheinisch-Bergischer Kreis(DEA2B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis(DEA2C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen(DEA2D)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bottrop, Kreisfreie Stadt(DEA31)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt(DEA32)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Borken(DEA34)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld(DEA35)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen(DEA36)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Steinfurt(DEA37)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Warendorf(DEA38)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bielefeld, Kreisfreie Stadt(DEA41)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Gütersloh(DEA42)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Herford(DEA43)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Höxter(DEA44)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Minden-Lübbecke(DEA46)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Paderborn(DEA47)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt(DEA52)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hagen, Kreisfreie Stadt(DEA53)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt(DEA54)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Herne, Kreisfreie Stadt(DEA55)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Ennepe-Ruhr-Kreis(DEA56)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Hochsauerlandkreis(DEA57)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis(DEA58)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Siegen-Wittgenstein(DEA5A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Soest(DEA5B)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Unna(DEA5C)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.4 Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2x 12 Monate
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter hat zu erklären, dass sein Unternehmen in das Berufs- oder Handelsregister bzw. bei ausländischen Bietern in ein vergleichbares Register eingetragen ist.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Betriebshaftpflichtversicherung Der Bieter hat zu erklären, dass er als Unternehmen eine ausreichende Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindest-Deckungssummen abgeschlossen hat bzw. im Falle der Auftragserteilung unverzüglich abschließen wird: - Personenschäden 2.000.000,00 EUR - Sachschäden 1.000.000,00 EUR - allg. Vermögensschäden 100.000,00 EUR und, dass die vorgenannten Mindestdeckungssummen mit jeweils mindestens einer zweifachen Maximierung pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. 2. Umsatz des Unternehmens Der Bieter hat den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz aus Leistungen, die mit der zu vergebenden Gesamtleistung oder Teilen dieser Leistung inhaltlich vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (2020 bis 2022 bzw. 2019 bis 2021, sofern die Umsatzzahlen aus 2022 noch nicht vorliegen), anzugeben. 3. Unternehmensstruktur / Betriebsstätte des Bieters Der Bieter hat Angaben zur Unternehmensstruktur zu machen. Dies umfasst unter anderem die Organisationsstruktur, den Umfang der Dienstleistungspalette und die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Referenzen Dem Teilnahmeantrag sind drei Referenzen über früher ausgeführte, vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge aus den letzten höchstens fünf Jahren - gerechnet ab Abgabe des Teilnahmeantrags - beizufügen. Eine Referenz kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die im folgenden beschriebenen Leistungen (gemäß Ziffer 4.3.3) tatsächlich im vorgenannten Zeitraum erbracht wurden. Die A-Kriterien (A - J, P/Q, V/W) gemäß Ziffer 4.3.3 müssen in Summe von max. zwei Referenzen abgebildet werden. Die Darstellung der Referenzen muss die folgenden Angaben enthalten: ? Name und Anschrift des/der Auftraggebers/in ? Möglichst Ansprechpartner:in des/der Auftraggebers/in mit Telefonnummer ? Branche ? Größe des Unternehmens des Referenzkunden (Mitarbeiterzahl) ? Dauer der Zusammenarbeit ? Involvierte Funktionsbereiche und Hierarchiestufen im Unternehmen des Referenzkunden ? Durchschnittlicher jährlicher Auftragswert ? Gesamtauftragswert ? Kurzbeschreibung des Referenzauftrages unter Angabe von o Situation o Aufgabe o Vorgehen o Ergebnis und unter Angabe der zutreffenden Punkte aus der Wertungsmatrix o Leistungen (A - O) o Erfahrungen (P - U) o Arbeitsweise (V - X) Teamvorstellung Beschreibung des Projektteams, mit dem die Leistungen im Referenzprojekt über die Gesamtlaufzeit erbracht wurden (inkl. Anzahl, Funktionen und Qualifikationen, die für die Leistungserbringung notwendig sind) und Information darüber, ob diese Personen aktuell noch in Ihrem Unternehmen tätig sind. Teamvorstellung Unternehmen Es ist die Anlage "Teamvorstellung Unternehmen" auszufüllen und dem Teilnahmeantrag beizufügen, die darstellt, dass das Unternehmen insgesamt die Mindestanforderung Y - ZT gemäß Ziffer 4.3.3 erfüllt. Im Übrigen werden die Angaben der Wertung unterzogen gemäß den Wertungskriterien ZS - ZM. Es dürfen nur festangestellte Mitarbeitende berücksichtigt werden. Jede Person darf jeweils nur einer Kategorie zugeordnet werden. Die Kriterien werden nach Punkten bewertet. Die fünf Bieter, die alle AusschlussKriterien erfüllen, mit den meisten Punkten werden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Ausschluss- und Bewertungskriterien unterteilen sich in folgende Unterpunkte: - Leistungsspektrum - Erfahrung - Arbeitsweise - Teamgröße und Skalierbarkeit Im Einzelnen sind die Ausschluss- und Bewertungskriterien sowie die entsprechende Bewertungsmatrix der Teilnahmebroschüre inkl. Anlagen zu entnehmen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZG6TW4/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YZG6TW4
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-27+01:0023:59:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Der WDR behält sich vor, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen unter Fristsetzung nachzufordern, vervollständigen oder korrigieren zu lassen. Eine Nachforderung erfolgt nicht für leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung des Angebotes betreffen, es sei denn, es handelt sich um Preisangaben unwesentlicher Einzelpositionen, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen, vgl. § 56 VgV. Werden die vom WDR geforderten Erklärungen und Nachweise oder sonstige Angaben auch bis zum Ablauf der Nachforderungsfrist nicht durch den Bieter vorgelegt, so wird sein Angebot vom Verfahren ausgeschlossen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Teilnahme- und Vergabeunterlagen
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Westdeutscher Rundfunk Köln
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Westdeutscher Rundfunk Köln
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Westdeutscher Rundfunk Köln
Registrierungsnummer: DE122790169
Postanschrift: Appellhofplatz 1
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: +49 221 220-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Westdeutscher Rundfunk Köln
Registrierungsnummer: DE122790169
Postanschrift: Appellhofplatz 1
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Zentraler Einkauf
Telefon: +49 221 220-0
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: DE812110859
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt(DEA23)
Land: Deutschland
Telefon: +49 221 147-0
Fax: +49 2211472889
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0250306c-7888-4464-854c-d1a2f281275d- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-27+02:0009:52:10+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00660435-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 209/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-30Z

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