Deutschland - Dienstleistungen von Architekturbüros - Lehrschwimmbecken Grundschule Nord - Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe über den Kreis Lippe - Der Landrat
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Lehrschwimmbecken Grundschule Nord - Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Das Kommunale Gebäudemanagement Leopoldshöhe, welche die zentrale Verwaltung des Immobilienvermögens der Gemeinde übernimmt, möchte das im Jahr 1960 erbaute Lehrschwimmbecken mit angrenzendem Umkleidetrakt umfassend energetisch sanieren. Geplant ist eine multifunktionale barrierefreie Nutzung des sich im Bildungscampus (Schulzentrum) befindenden Schwimmbeckens. Im Zuge der Maßnahme wird der direkt angrenzende Umkleidetrakt sowie der Zugang zur Schwimmhalle neugestaltet. Das Lehrschwimmbecken erhält einen externen Eingang, damit Schul- und Schwimmbadbetrieb räumlich voneinander abgegrenzt stattfinden können und brandschutztechnisch getrennt sind. Gegenstand dieses Verfahrens sind Architektenleistungen der Objektplanung Gebäude und Innenräume.
Kennung des Verfahrens: dad6124f-9c61-4404-8310-f427b65223d5
Interne Kennung: IKZ 137/2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
2.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 216,299EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Stufenweise Beauftragung: Es ist eine stufenweise Beauftragung vorgesehen. Der Auftraggeber wird die Leistungen stufenweise in maximal zwei Beauftragungsstufen beauftragen. In Beauftragungsstufe 1 werden mit Zuschlagserteilung zunächst die Leistungsphasen 3 bis 7 nach § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 10.1 HOAI beauftragt. In einer weiteren Beauftragungsstufe wären vom Auftragnehmer im Wege der Vertragserweiterung die Leistungsphasen 8 und 9 nach § 34 Abs. 3 HOAI i.V.m. Anlage 10.1 HOAI (Beauftragungsstufe 2) zu erbringen. Der Auftraggeber ist in der Beauftragung der weiteren Beauftragunggsstufe frei. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf eine weitergehende Beauftragung von Leistungen. Besondere und Zusatzleistungen laut Leistungsbeschreibung. Die Vergabestelle wird ab einer Auftragssumme von mehr als EUR 30.000,00 für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister einholen (§ 19 Abs. 4 MiLoG). Negative Eintragungen können zum Ausschluss führen. Soweit es der Auftraggeber für erforderlich hält, wird eine Verpflichtung nach dem Verpflichtungsgesetz erfolgen. Die Erklärung nach dem Verpflichtungsgesetz ist im Bedarfsfall zwingend erforderlich. 1. Angebote sind in elektronischer Form über das Vergabeportal einzureichen. Eine Abgabe des Angebotes schriftlich, per Telefax bzw. E-Mail oder die Nachrichtenfunktion des Vergabeportals ist ausgeschlossen. Es werden nur Angebote berücksichtigt, die fristgerecht eingereicht wurden. 2. Macht der Bieter von einem registrierungsfreien Zugang Gebrauch, ohne seine Kontaktdaten zu registrieren, ist er verpflichtet, bis zum Termin für den Eingang der Angebote zu kontrollieren, ob die Vergabestelle eine Änderung der Vergabeunterlagen, Fragen- und Antwortenkataloge oder Terminverschiebungen mitgeteilt hat. Für die Angebotsabgabe ist eine Registrierung erforderlich. 3. Bitte beachten Sie, dass Sie für die Abgabe aller notwendigen Erklärungen für das Angebot die bereit gestellten Musterformulare verwenden sollten. Dies erleichtert die Prüfung und stellt sicher, dass das Angebot vollständig ist. 4. Bieterfragen stellen Sie bitte ausschließlich über das Vergabeportal. 5. Die Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist nicht zulässig. 6. Es findet ein einstufiges offenes Verfahren statt. Es finden keine Verhandlungen über die Angebote und keine Präsentationstermine statt. 7. Bei technischen Problemen mit dem Vergabeportal wenden Sie sich bitte direkt an die Hotline des Vergabeportals bzw. den dortigen Support. 8. Während des laufenden Vergabeverfahrens sind Bieter im Interesse der Gleichbehandlung gehalten, nicht auf andere Weise (zum Beispiel mündlich oder telefonisch) mit der Vergabestelle Kontakt aufzunehmen. 9. Weitere Informationen ergeben sich aus den übrigen zur Verfügung gestellten Unterlagen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Rein nationale Ausschlussgründe
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Konkurs: Insolvenz
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Korruption: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Vergleichsverfahren: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Insolvenz
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Bildung terroristischer Vereinigungen
5. Los
5.1 Los: LOT-0001
Titel: Lehrschwimmbecken Grundschule Nord - Vergabeverfahren Objektplanung Gebäude
Beschreibung: Die Gemeinde Leopoldshöhe liegt in Nordrhein-Westfalen (Ostwestfalen-Lippe) und gehört zum Kreis Lippe im Regierungsbezirk Detmold. Das Kommunale Gebäudemanagement Leopoldshöhe ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Gemeinde. Das im Jahr 1960 erbaute Lehrschwimmbecken mit angrenzendem Umkleidetrakt im Schulzentrum Leopoldshöhe, Schulstraße 13, soll umfassend energetisch saniert werden. Geplant ist eine multifunktionale barrierefreie Nutzung des sich im Bildungscampus befindenden Schwimmbeckens. Im Zuge der Maßnahme wird der direkt angrenzende Umkleidetrakt sowie der Zugang zur Schwimmhalle neugestaltet. Das Lehrschwimmbecken erhält einen externen Eingang, damit Schul- und Schwimmbadbetrieb räumlich voneinander abgegrenzt stattfinden können und brandschutztechnisch getrennt sind. Der Sanitärbereich im Schulzentrum wurde bereits 2010 konstruktiv und technisch saniert, der überwiegende Teil des Schwimmbades ist jedoch ursprünglich aus 1960 erhalten geblieben und in einem sehr schlechten Zustand. Eine unbedenkliche Fortsetzung des Betriebs ist momentan nicht möglich. Die massiven Außenwände sind ursprünglich und ohne nennenswerte Dämmung. Die Fassade ist in den Bereichen Klinker und Sockel rissig, die Anschlusspunkte der Fensterkonstruktionen sind nicht nach dem derzeitigen Stand der Technik. Das Satteldach hat einen drei Lagen Aufbau mit Dampfsperre, bituminöse Abdichtung und durchgängigen 12 cm EPS. Die Entwässerung geschieht über eine Innenentwässerung, durch die Temperaturdifferenz schwitzen die Rohre. Die Anzahl der Abläufe ist nicht ausreichend, da es zur Bildung von Pfützen kommt. Auf dem Dach befinden sich solarthermische Kollektoren die außer Betrieb sind und entsorgt werden müssten. Das Lehrschwimmbecken mit der Wassergewöhnungstreppe stammt ursprünglich aus den sechziger Jahren, es hat eine Wasserfläche von 6 x 12,5m. Eine tiefliegende offene Wiesbader Rinne umläuft das Becken. Die Betonkonstruktionen des Beckens sind nicht mehr tragfähig und weisen massive Schäden auf. Die Wasser abgewandte Seite sowie die Unterseite haben deutliche Ausblühungen mit teilweiser Bildung von Stalaktiten. Der Beckenumgang (Kriechkeller) ist nur schwer zugänglich und nicht belüftet. Der Zustand der ursprünglich erhaltenden Fliesen im Beckenbereich ist sehr schlecht. Es gibt viele Hohlstellen und eine Vielzahl der Fliesen ist gerissen. In Teilbereichen ist die Rutschfestigkeit unzulässig. Die Mindestanforderung an das Gefälle (3%) wird nicht eingehalten. Aufgrund der Betonschäden ist die Flächenabdichtung nicht funktionstüchtig. Es ist mit einer Ausfallzeit der Wasseraufbereitungsanlage in der nächsten Zeit zu rechnen, die Anlagenteile haben bereits ihre Lebensdauer überschritten und es gibt keine Ersatzteile. Die Badwassertechnik ist überwiegend ursprünglich, die Einströmungsöffnungen entsprechen nicht den DIN 19643. Die teilweise montierten Abwasserleitungen entsprechen nicht den heutigen Verlegerichtlinien. Es besteht eine stellenweise Verkeimungsgefahr, die Bodeneinläufe sind undicht. Die aktuelle Trinkwasserverordnung wird nicht eingehalten. Die Wärmeversorgung ist überwiegend ursprünglich, der große Teil der Rohrleitung und Heizflächen sind abgängig. Es gibt keine Beckenumgangsbeheizung. Die Heizungsverteilung ist erneuerungsbedürftig, alle Pumpen entsprechen nicht der neusten Generation. Alle drei Bereiche Bad, Umkleide und Sanitärbereich werden mit einer Lüftungsanlage versorgt. Die Anlage ist unterdimensioniert, es kommt zu Bildung von Kondensat an den Fensterflächen. Vorläufiges Kostenziel ist die Einhaltung eines Kostenrahmens für die KG 300 (Baukonstruktion) von EUR 1.309.443,00 netto und KG 400 (Technische Anlagen) von EUR 915.464,00 netto, insgesamt EUR 2.224.907,00 netto. Ergebnisse der Leistungsphasen 1 bis 3 Objektplanung Gebäude und Innenräume liegen im Wesentlichen vor und werden im Verfahren zur Verfügung gestellt. Die hier abgefragten Architektenleistungen betreffen die Leistungsphasen 3 bis 9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude und Innenräume (§ 34 Abs. 3 HOAI). Die Vergabestelle wird die Leistungen stufenweise in maximal zwei Beauftragungsstufen beauftragen. Beauftragungsstufe 1 umfasst mit Zuschlagserteilung zunächst die Leistungsphasen 3 bis 7 nach § 34 Abs. 3 HOAI. Zu erbringen sind ferner Besondere Leistungen und Zusatzleistungen gem. Leistungsbeschreibung. Es besteht kein Anspruch des Auftragnehmers auf die Beauftragung über Beauftragungsstufe 1 hinaus. Das Honorar wird unter Zugrundelegung der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) in der derzeit geltenden Fassung 2021 vereinbart. Bieter haben u.a. die Möglichkeit, auf das HOAI-Honorar für die Grundleistungen einen prozentualen Abschlag oder Zuschlag anzubieten. Für Besondere Leistungen/Zusatzleistungen sind Pauschalpreise anzubieten. Der Auftraggeber erhält eine Zuwendung des Landes aus Landes- und Bundesmitteln. Die Vorgaben der Zuwendung sind unbedingt zu beachten. Die Vergabestelle vergibt weitere Planungsleistungen in anderen Losen, die als separate Vergabeverfahren durchgeführt werden. EU-weit sind dies Tragwerksplanung, Technische Ausrüstung HLS und Badewassertechnik sowie Technische Ausrüstung Elektro.
Interne Kennung: 0001
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71200000Dienstleistungen von Architekturbüros
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71221000Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71244000Kalkulation und Überwachung der Kosten
Zusätzliche Einstufung(cpv): 71247000Beaufsichtigung der Bauarbeiten
5.1.2 Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Zusätzliche Informationen: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-01-29Z
Enddatum: 2026-06-30Z
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: 1. Eigenerklärung zur Unabhängigkeit von Interessen und zu Beteiligungen/wirtschaftlichen Verknüpfungen, 2. Eigenerklärung, ob und auf welche Art der Bieter auf den Auftrag bezogen in relevanter Weise mit Anderen zusammenarbeitet, 3. Eigenerklärung zur Eintragung in ein Handels- oder Partnerschaftsregister. Ist der Bieter im Handels- oder Partnerschaftsregister oder einem vergleichbaren Register des Herkunftslandes des Bieters eingetragen, ist über die Eintragung dem Angebot ein aktueller Nachweis des Registers beizufügen (z.B. Handels- oder Partnerschaftsregisterauszug, Kopie ausreichend, aktueller Stand). Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes in einer amtlich beglaubigten Übersetzung vorzulegen, 4. Eigenerklärung zur Berufsqualifikation als Architekt (w/m/d) und Eintragung in ein Berufsregister. Die Vergabestelle stellt für die Erklärungen, aber nicht für den geforderten Nachweis, Musterformulare über das Vergabeportal zur Verfügung. Bewirbt sich eine Bietergemeinschaft, müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft mit dem Angebot alle vorgenannten Erklärungen abgeben und - soweit zutreffend - den Nachweis nach vorstehender Ziffer 3. vorlegen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und noch gültig, Kopie ausreichend) mit Deckungssummen von mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert. Alternativ verbindliche Erklärung zur Verpflichtung, im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert, abzuschließen und Nachweis durch Vorlage der Bestätigung eines Versicherers, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz sicherzustellen (in diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherers erforderlich, nicht eines Versicherungsmaklers, Kopie der Bestätigung ist ausreichend, Vorlage mit dem Angebot). Bei Bietergemeinschaften ist jeweils einer der vorgenannten Nachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. 2. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Objektplanung Gebäude und Innenräume) der letzten drei Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Alle Werte sind netto anzugeben, also ohne Umsatzsteuer. Die Vergabestelle stellt für die Erklärungen, aber nicht für den geforderten Nachweis, Musterformulare über das Vergabeportal zur Verfügung. Bewirbt sich eine Bietergemeinschaft, müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft die vorgenannten Angaben machen und den Nachweis nach Ziffer 1 erbringen. Nimmt der Bieter im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften. Die Haftungserklärung ist mit dem Angebot vorzulegen (vgl. Anlage 5 der Vergabeunterlagen). Mindestanforderungen: Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (nicht älter als 12 Monate und noch gültig, Kopie ausreichend) mit Deckungssummen von mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert. Alternativ verbindliche Erklärung zur Verpflichtung, im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssummen von mindestens EUR 2,0 Mio. für Personenschäden und mindestens EUR 2,0 Mio. für sonstige Schäden, jährlich mindestens zweifach maximiert, abzuschließen und Nachweis durch Vorlage der Bestätigung eines Versicherers, im Auftragsfall einen entsprechenden Versicherungsschutz sicherzustellen (in diesem Fall ist eine Bestätigung des Versicherers erforderlich, nicht eines Versicherungsmaklers, Kopie der Bestätigung ist ausreichend, Vorlage mit dem Angebot). Bei Bietergemeinschaften ist jeweils einer der vorgenannten Nachweise von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Einzureichen ist eine Liste der Referenzprojekte des Bieters, die alle folgenden Anforderungen erfüllen: • Architektenleistungen (mindestens Objektplanung Gebäude oder vergleichbar), bei denen mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 34 Abs. 3 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt und erbracht wurden, • zum Umbau oder der Sanierung einer Sport-, Freizeit oder Bildungseinrichtung, • für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des Vergaberechts, • der Abschluss der Leistungen der Leistungsphase 8 (oder vergleichbarer Leistungen) nicht vor dem 01.01.2018 lag, • das Projekt mindestens Honorarzone III nach HOAI (oder vergleichbar) unterfiel • und eine Mindestbausumme von zusammengerechnet EUR 1,5 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten) hatte. 2. Einzureichen ist eine Liste der Referenzprojekte des Bieters, die alle folgenden Anforderungen erfüllen: • Architektenleistungen (mindestens Objektplanung Gebäude oder vergleichbar), bei denen mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 34 Abs. 3 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt und erbracht wurden, • die mindestens auch die energetische Sanierung eines Gebäudes zum Gegenstand hatten, • der Abschluss der Leistungen der Leistungsphase 8 (oder vergleichbarer Leistungen) nicht vor dem 01.01.2018 lag, • das Projekt mindestens Honorarzone III nach HOAI (oder vergleichbar) unterfiel • und eine Mindestbausumme von zusammengerechnet EUR 1,5 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten) hatte. 3. Einzureichen ist eine Liste der Referenzprojekte des Bieters, die alle folgenden Anforderungen erfüllen: • Architektenleistungen (mindestens Objektplanung Gebäude oder vergleichbar), bei denen mindestens die Leistungsphasen 3 bis 8 nach § 34 Abs. 3 HOAI (oder vergleichbare Leistungen) beauftragt und erbracht wurden, • die mindestens auch ein Schwimmbad oder ein Schwimmbecken zum Gegenstand hatten, • der Abschluss der Leistungen der Leistungsphase 8 (oder vergleichbarer Leistungen) nicht vor dem 01.01.2014 lag, • das Projekt mindestens Honorarzone III nach HOAI (oder vergleichbar) unterfiel • und eine Mindestbausumme von zusammengerechnet EUR 1,5 Mio. netto in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten) hatte. Erforderlich ist für jede Referenz jeweils die Angabe der Projektbezeichnung und des Ortes des Auftrags, des Gebäudetyps, der Auftragsart (insbesondere ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Auftraggeber handelte), der Art der Maßnahme mit ausführlicher Beschreibung des Leistungsanteils des eigenen Unternehmens (beauftragte und erbrachte Leistungsphasen und wesentliche erbrachte Leistungen), der Benennung des Auftraggebers und der Position einer Ansprechperson (zum Beispiel Fachbereichsleiter) mit Kontaktdaten, des Bearbeitungszeitraumes (von-bis und Monat/Jahr) und des Abschlusses der Leistungsphase 8, der Baukosten in den Kostengruppen 300 und 400 nach DIN 276 (bzw. DIN 276 vergleichbar, z.B. bei ausländischen Projekten), der Honorarzone nach HOAI (oder vergleichbar) und des eigenen Rechnungswertes. 4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens, die Zahl der Führungskräfte und die Anzahl der beschäftigten Architekten (w/m/d, umgerechnet auf Vollzeitstellen) der letzten 3 Jahre und aktuell ersichtlich ist. Zeitlich entscheidend ist der in der Auftragsbekanntmachung genannte Abgabetermin des Angebotes. 5. Angabe, welche Teile des Auftrags der Bieter/die Bietergemeinschaft als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt, möglichst unter Angabe des Unterauftragnehmers. Die Vergabestelle stellt für die Erklärungen Musterformulare über das Vergabeportal zur Verfügung. Bewirbt sich eine Bietergemeinschaft, müssen alle Mitglieder der Bietergemeinschaft die vorgenannten Angaben machen. Bei den Referenzen nach Ziffer 1. müssen die Anforderungen allerdings nur von der Bewerbergemeinschaft insgesamt erfüllt werden. Beabsichtigt der Bieter/die Bietergemeinschaft, sich zum Nachweis der Eignung der Fähigkeiten und Ressourcen von Dritten/Nachunternehmern/konzernverbundenen Unternehmen zu bedienen (sog. Eignungsleihe), ist dies bei Angebotsabgabe kenntlich zu machen und nachzuweisen, dass ihm/ihr die Ressourcen des Drittunternehmens für die Auftragsausführung tatsächlich zur Verfügung stehen (z.B. Verpflichtungserklärung). § 47 Abs. 1 S. 3 VgV ist zu beachten. Mindestanforderungen: Es ist jeweils mindestens 1 Referenzprojekt zu benennen, das die Anforderungen nach Ziffer 1, 2 und 3 erfüllt (Mindestanforderungen 1, 2 und 3). Ein Referenzprojekt kann auch mehrere oder alle Mindestanforderungen erfüllen. Erfüllt ein Referenzprojekt alle Mindestanforderungen 1. bis 3., ist dieses eine Projekt ausreichend.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Beschreibung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Gewichtung (Punkte, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Berufserfahrung des Projektleiters (w/m/d) (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Beschreibung: Berufserfahrung des Projektleiters (w/m/d) (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Referenzen Projektleitung (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Beschreibung: Referenzen Projektleitung (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Gewichtung (Punkte, genau): 15
Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Konzept Qualität der zu erwartenden Leistung (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Beschreibung: Honorarangebot (Einzelheiten vgl. Bewertungsmatrix, Anlage 7)
Gewichtung (Punkte, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-12-05Z09:00:00Z
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 57DAYS
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung steht im Ermessen der Vergabestelle § 56 VGV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-12-05Z09:00:00Z
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Benennung einer für die Durchführung der Aufgabe verantwortlichen Person mit Angabe zur Berechtigung, die Berufsbezeichnung Architekt (w/m/d) nach den Architektengesetzen der Länder zu tragen oder in Deutschland als Architekt (w/m/d) tätig zu werden. Juristische Personen sind zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der berechtigt ist, die Berufsbezeichnung Architekt (w/m/d) nach den Architektengesetzen der Länder zu tragen oder in Deutschland als Architekt (w/m/d) tätig zu werden. Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikation der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind 1. Abgabe Eigenerklärung Russland-Sanktionen. 2. Einhaltung der Besonderen Vertragsbedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen).
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bei der unter Ziffer VI.4.1 genannten Stelle bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Auf die Rügepflichten des Bieters gemäß § 160 Abs. 3 GWB wird hingewiesen. Danach ist der Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ferner wird auf § 135 GWB hingewiesen.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis Lippe - Der Landrat
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe über den Kreis Lippe - Der Landrat
8. Organisationen
8.1 ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kommunales Gebäudemanagement Leopoldshöhe über den Kreis Lippe - Der Landrat
Registrierungsnummer: 8253
Postanschrift: Kirchweg 1
Stadt: Leopoldshöhe
Postleitzahl: 33818
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5231625020
Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Registrierungsnummer: 6eb86e4d-27d5-42b6-bfb2-bafa8fbb628a
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514113514
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Kreis Lippe - Der Landrat
Registrierungsnummer: 98760eaf-e9e9-47c7-9d1f-821833133d1d
Postanschrift: Felix-Fechenbach-Str. 5
Stadt: Detmold
Postleitzahl: 32756
Land, Gliederung (NUTS): Lippe(DEA45)
Land: Deutschland
Telefon: +49 5231625020
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dad6124f-9c61-4404-8310-f427b65223d5- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-30Z14:15:00Z
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00665543-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 210/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-31Z

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