Deutschland - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - Gesamtprojekt Bürgerhaus Olpe - Vergabe TGA (LP 3 - 9)

1. Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Olpe, Amt für zentrale Gebäudebewirtschaftung
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Gesamtprojekt Bürgerhaus Olpe - Vergabe TGA (LP 3 - 9)
Beschreibung: Die Kreisstadt Olpe möchte auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofes in der Innenstadt ein neues Bürgerhaus mit Museum (Gesamtprojekt Bürgerhaus) er-richten. Für die Planung dieses Bauvorhaben wurde in 2020 ein Architektenwettbewerb durchgeführt, der zwischenzeitlich mit der Beauftragung des 1. Preisträgers (BKS Architekten GmbH aus Lübbecke) im Rahmen eines VgV-Verfahrens ab-geschlossen wurde. Der Preisträger wurde mit der Objektplanung Gebäude und Innenräume beauftragt. Das Gesamtprojekt Bürgerhaus Olpe soll sich aus einem Bürgerhaus (Neubau) als Sitz der Verwaltung, der Stadtbücherei sowie einem Museum (Neubau) zusammensetzen. Dem Bürgerhaus soll ein Verbindungsdach als verbindendes Element zum Museum zugeordnet werden. Grundsätzlich wird für das Gesamtprojekt eine hohe Nachhaltigkeit angestrebt, das Bürgerhaus soll nach BNB-Silber zertifiziert werden. Im Juli 2023 wurde die Entwurfsplanung weitestgehend (abzüglich der TGA-Planung) abgeschlossen. Gegenstand dieser Vergabe ist die Beauftragung mit Leistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI mit Anlage 15.1 für dieses Bauvorhaben für die Leistungsphasen 3 bis 9. Die Leistungen werden in zwei Lose vergeben.
Kennung des Verfahrens: 952d6bb1-9461-49a6-96de-6aa739bcd621
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71000000Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Olpe
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.4 Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVHY5E
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv- 
2.1.6 Ausschlussgründe
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1 Los: LOT-0002
Titel: Anlagengruppen 1 bis 3 und 8 gem. § 53 Abs.2 HOAI
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung mit Leistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI mit Anlage 15.1 für das Gesamtprojekt Bürgerhaus Olpe für die Leistungsphasen 3 bis 9 für die Anlagengruppen 1 bis 3 und 8 gem. § 53 Abs. 2 HOAI.
Interne Kennung: 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Olpe
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt in Stufen: Die Stufe 1 umfasst Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 5, Stufe 2 umfasst Grundleistungen der Leistungsphasen 6 und 7, die Stufe 3 umfasst Grundleistungen der Leistungsphase 8 und die Stufe 4 Grundleistungen der Leistungsphase 9. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich außerdem vor, weitere erforderliche Beratungsleistungen und Besondere Leistungen abzufragen und optional zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck 1); 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern (Vordruck 2); 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Vordruck 3)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Leistungen der Technischen Ausrüstung, getrennt nach Jahren (Vordruck 4). 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme i. H. v. mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden und mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr (aktuell gültige Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers) oder Eigenerklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks (Vordruck 1) folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1. Angaben zu den seit 01/2015 erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Leistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI) mit konkreter Beschreibung der beauftragten Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden), zum Leistungszeitraum und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten (Vordruck 5); 2. Angabe der in den letzten drei Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) jahresdurchschnittlich sowie aktuell festangestellten Beschäftigten inklusive Geschäftsführung / Büroinhaber untergliedert in Ingenieure / Architekten und sonstige Beschäftigten. Geforderte Mindeststandards: zu 1) Los 1: Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 01 / 2018 über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Technischen Ausrüstung verfügen, die jeweils sämtliche folgende Anforderung erfüllt: a) Referenz über Leistungen der Technischen Ausrüstung für den Neubau/Erweiterung bzw. Umbau/Sanierung eines Hochbaus, b) dort innerhalb des o.g. Zeitraums zumindest die Leistungsphasen 5 bis 8 im Sinne der Anlage 15 der HOAI i.V.m. § 55 HOAI vollständig er-bracht, c) Baukosten (410 bis 430, 480 nach DIN 276) von mind. 1.000.000 Euro (brutto) Die Anlagengruppen 1 bis 3 und 8 müssen durch die zwei Referenzaufträge gemeinsam abgedeckt sein. Bei einem der zwei Referenzaufträge muss es sich um ein Projekt eines öffentlichen (zumindest im Referenzprojekt zur Beachtung des Vergaberechts verpflichteten) Bauherrn handeln. Los 2: Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 01 / 2018 über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Technischen Ausrüstung verfügen, die jeweils sämtliche folgende Anforderung erfüllt: a) Referenz über Leistungen der Technischen Ausrüstung für den Neu-bau/Erweiterung bzw. Umbau/Sanierung eines Hochbaus, b) dort innerhalb des o.g. Zeitraums zumindest die Leistungsphasen 5 bis 8 im Sinne der Anlage 15 der HOAI i.V.m. § 55 HOAI vollständig er-bracht, c) Baukosten (440 bis 460 nach DIN 276) von mind. 1.000.000 Euro (brutto) Die Anlagengruppen 4 bis 6 müssen durch die zwei Referenzaufträge gemeinsam abgedeckt sein. Bei einem der zwei Referenzaufträge muss es sich um ein Projekt eines öffentlichen (zumindest im Referenzprojekt zur Beachtung des Vergaberechts verpflichteten) Bauherrn handeln. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügen. zu 2: Der Bieter / die Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammen müssen in den letzten drei Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) sowie aktuell jeweils über zwei fest-angestellte Ingenieure / Architekten (inkl. Geschäftsführung / Büroinhaber) verfügt haben.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektbezogenes Konzept
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehenes Projektteam und Organisation
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHY5E/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: über das Vergabeportal
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHY5E
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-29+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-29+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-29+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Zum Nachweis des Vorliegens einer Bietergemeinschaft muss eine ausdrückliche Erklärung der Bietergemeinschaft mit dem Angebotsvordruck eingereicht werden, in welcher die Mitglieder der Bietergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der Bietergemeinschaft, welches die Bietergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorbeschriebene Bietergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Olpe, Amt für zentrale Gebäudebewirtschaftung
5.1 Los: LOT-0003
Titel: Anlagengruppen 4 bis 6 gem. § 53 Abs. 2 HOAI.
Beschreibung: Gegenstand dieses Loses ist die Beauftragung mit Leistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI mit Anlage 15.1 für das Gesamtprojekt Bürgerhaus Olpe für die Leistungsphasen 3 bis 9 für die Anlagengruppen 4 bis 6 gem. § 53 Abs. 2 HOAI.
Interne Kennung: 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung(cpv): 71240000Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Stadt: Olpe
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: 
5.1.6 Allgemeine Informationen
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt in Stufen: Die Stufe 1 umfasst Grundleistungen der Leistungsphasen 3 bis 5, Stufe 2 umfasst Grundleistungen der Leistungsphasen 6 und 7, die Stufe 3 umfasst Grundleistungen der Leistungsphase 8 und die Stufe 4 Grundleistungen der Leistungsphase 9. Ein Anspruch des Auftragnehmers auf Abruf der einzelnen Leistungsstufen besteht nicht. Der Auftraggeber behält sich außerdem vor, weitere erforderliche Beratungsleistungen und Besondere Leistungen abzufragen und optional zu beauftragen.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der persönlichen Lage mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben/Unterlagen einzureichen: 1. Unternehmensdarstellung/Firmenprofil (Vordruck 1); 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen i. S. d. §§ 123 und 124 GWB; der Auftraggeber behält sich vor, bei Zweifeln an der Richtigkeit der Eigenklärungen Fremdbescheinigungen über das Nichtvorliegen der vorgenannten Ausschlussgründe nachzufordern (Vordruck 2); 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 (Vordruck 3)
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks folgende Angaben vorzulegen: 1. Angaben zum Umsatz (netto) in den letzten 3 Geschäftsjahren mit Leistungen der Technischen Ausrüstung, getrennt nach Jahren (Vordruck 4). 2. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme i. H. v. mindestens 5.000.000 EUR für Personen- und Sachschäden und mindestens 1.000.000 EUR für Vermögensschäden, zweifach maximiert pro Jahr (aktuell gültige Fremdbescheinigung des Versicherungsgebers) oder Eigenerklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung abzuschließen.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Der Bieter/jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft hat zur Beurteilung der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit mit dem Angebot im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen Angebotsvordrucks (Vordruck 1) folgende Angaben/Unterlagen vorzulegen: 1. Angaben zu den seit 01/2015 erbrachten Leistungen vergleichbarer Art (Leistungen der Technischen Ausrüstung i.S.d. § 55 HOAI) mit konkreter Beschreibung der beauftragten Planungsleistungen (Leistungsbilder und Leistungsphasen nach HOAI und Angabe, inwieweit die jeweiligen Leistungen selbst/in einer Arbeitsgemeinschaft oder als/durch Nachunternehmer ausgeführt wurden), zum Leistungszeitraum und dem Auftraggeber nebst Ansprechpartner und Kontaktdaten (Vordruck 5); 2. Angabe der in den letzten drei Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) jahresdurchschnittlich sowie aktuell festangestellten Beschäftigten inklusive Geschäftsführung / Büroinhaber untergliedert in Ingenieure / Architekten und sonstige Beschäftigten. Geforderte Mindeststandards: zu 1) Los 1: Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 01 / 2018 über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Technischen Ausrüstung verfügen, die jeweils sämtliche folgende Anforderung erfüllt: a) Referenz über Leistungen der Technischen Ausrüstung für den Neubau/Erweiterung bzw. Umbau/Sanierung eines Hochbaus, b) dort innerhalb des o.g. Zeitraums zumindest die Leistungsphasen 5 bis 8 im Sinne der Anlage 15 der HOAI i.V.m. § 55 HOAI vollständig er-bracht, c) Baukosten (410 bis 430, 480 nach DIN 276) von mind. 1.000.000 Euro (brutto) Die Anlagengruppen 1 bis 3 und 8 müssen durch die zwei Referenzaufträge gemeinsam abgedeckt sein. Bei einem der zwei Referenzaufträge muss es sich um ein Projekt eines öffentlichen (zumindest im Referenzprojekt zur Beachtung des Vergaberechts verpflichteten) Bauherrn handeln. Los 2: Der Bieter muss über mindestens zwei Referenzen seit 01 / 2018 über die Erbringung von vergleichbaren Leistungen der Technischen Ausrüstung verfügen, die jeweils sämtliche folgende Anforderung erfüllt: a) Referenz über Leistungen der Technischen Ausrüstung für den Neu-bau/Erweiterung bzw. Umbau/Sanierung eines Hochbaus, b) dort innerhalb des o.g. Zeitraums zumindest die Leistungsphasen 5 bis 8 im Sinne der Anlage 15 der HOAI i.V.m. § 55 HOAI vollständig er-bracht, c) Baukosten (440 bis 460 nach DIN 276) von mind. 1.000.000 Euro (brutto) Die Anlagengruppen 4 bis 6 müssen durch die zwei Referenzaufträge gemeinsam abgedeckt sein. Bei einem der zwei Referenzaufträge muss es sich um ein Projekt eines öffentlichen (zumindest im Referenzprojekt zur Beachtung des Vergaberechts verpflichteten) Bauherrn handeln. Im Falle eines Angebots einer Bietergemeinschaft ist ausreichend, dass eines der Mitglieder über die geforderten Referenzprojekte oder die Mitglieder in der Summe über die geforderten Referenzprojekte verfügen. zu 2: Der Bieter / die Mitglieder der Bietergemeinschaft zusammen müssen in den letzten drei Kalenderjahren (2020, 2021, 2022) sowie aktuell jeweils über zwei fest-angestellte Ingenieure / Architekten (inkl. Geschäftsführung / Büroinhaber) verfügt haben.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Honorar
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Projektbezogenes Konzept
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Vorgesehenes Projektteam und Organisation
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHY5E/documents,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: über das Vergabeportal
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHY5E
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen
Frist für den Eingang der Angebote: 2023-11-29+01:0011:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Es gilt 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-29+01:0012:00:00+01:00
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum/Uhrzeit: 2023-11-29+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: -
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Zum Nachweis des Vorliegens einer Bietergemeinschaft muss eine ausdrückliche Erklärung der Bietergemeinschaft mit dem Angebotsvordruck eingereicht werden, in welcher die Mitglieder der Bietergemeinschaft benannt werden sowie dasjenige Mitglied der Bietergemeinschaft, welches die Bietergemeinschaft im vorliegenden Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt. Die vorbeschriebene Bietergemeinschaftserklärung muss von sämtlichen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnet sein.
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit ein Verstoß gegen Vergabebestimmungen nicht rechtzeitig gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurde oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. zur Rüge- und Antragsfrist im Einzelnen § 160 Abs. 3 GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreisstadt Olpe, Amt für zentrale Gebäudebewirtschaftung
8. Organisationen
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation:
TED eSender
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Kreisstadt Olpe, Amt für zentrale Gebäudebewirtschaftung
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Franziskanerstraße 6
Stadt: Olpe
Postleitzahl: 57462
Land, Gliederung (NUTS): Olpe(DEA59)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2761 83 0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen c/o Bezirksregierung Münster
Registrierungsnummer: keine Angabe
Stadt: Münster
Postleitzahl: 48147
Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)
Land: Deutschland
Telefon: +49 2514111-691
Fax: +49 251411-2165
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: baf17604-77d2-4b9b-b66d-e406eb3a5500- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2023-10-26+02:0013:46:03+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 00658066-2023
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 208/2023
Datum der Veröffentlichung: 2023-10-27Z

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